Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 18:31
Zitat von AchillAchill schrieb:a) Wieso schlecht organisiert? Ich finds klasse. Begründung kommt, sobald du begründest.
die meisten der verbündeten haben keinen bock mitzumachen, es gibt keine allgemeine internationale akzeptanz für ein militärisches eingreifen, obama hat keinen 100%-igen rückhalt im eigenen Land, Obama musste den zeitpunkt für den militärschlag nach hinten verschieben, vielleicht sogar ganz absagen.
wenn ich jetzt noch etwas länger nachdenken würde, würden mir sicherlich noch mehr gründe einfallen, aber ich denke mal es reicht wenn du dir von den oben genannten einen aussuchst

wo ist eigentlich b) ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 18:33
Zitat von AchillAchill schrieb:a) Wieso schlecht organisiert?
wenn man sowas Plant, dann nicht willkürlich, vor allem auch Sicher, aber Sicher ist vor der Kongressitzung wenig. Ebenso hätte man bessere Beweise "vorgetäuscht" (Wir warten ja mal was der Kongress zu sehen bekommt) um eine breite Zustimmung aus allen Richtungen zu bekommen.

Das ganze wirkt recht kurzfristig.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Genau das denke ich mir auch immer. Die Politiker sind alles andere als "dumm". Sie führen halt nur die Befehle aus und müssen sich "dumm" stellen
huuh, was kommt denn jetzt wiedeR? Die Illuminaten, Die jüdische Weltverschwörung? Die mächtigen Ölkonzerne?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 18:35
@Fedaykin in dem fall dürfte es eher dazu dienen den russen wehzutun. die amis sind nie wirklich vom kalten krieg weggekommen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 18:38
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:die meisten der verbündeten haben keinen bock mitzumachen, es gibt keine allgemeine internationale akzeptanz für ein militärisches eingreifen, obama hat keinen 100%-igen rückhalt im eigenen Land, Obama musste den zeitpunkt für den militärschlag nach hinten verschieben, vielleicht sogar ganz absagen.
Vielleicht war das ja nicht mit eingeplant?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 18:49
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in dem fall dürfte es eher dazu dienen den russen wehzutun. die amis sind nie wirklich vom kalten krieg weggekommen
Die Russen noch viel weniger.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 18:49
Hier noch was zum lesen:
Mit jedem Tag ist Assad besser gewappnet

Syrien wartet nicht tatenlos auf einen Militärschlag: Das Regime soll Soldaten in Schulen einquartieren und Raketen in Wohnquartiere verlegen. Nun stellt sich die Frage, worauf die US-Militärs zielen sollen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Mit-jedem-Tag-ist-Assad-besser-gewappnet/story/22987411


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 18:51
@Fedaykin die russen haben keine antiamerikanische agenda sondern wollen nur ihre macht im osten erhalten.


die usa sollen mal wieder in einen antischiitischen krieg der sunniten gezogen werden, durch gasangriffe der "rebellen"
#
http://www.washingtonsblog.com/2013/09/12-u-s-intelligence-officials-tell-obama-it-wasnt-assad.html (Archiv-Version vom 07.09.2013)
By Ray McGovern, a 27-year CIA veteran, who chaired National Intelligence Estimates and personally delivered intelligence briefings to Presidents Ronald Reagan and George H.W. Bush, their Vice Presidents, Secretaries of State, the Joint Chiefs of Staff, and many other senior government officials


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 18:58
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:http://www.washingtonsblog.com/2013/09/12-u-s-intelligence-officials-tell-obama-it-wasnt-assad.html
Also war es die FSA?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:00
@derpreusse man weiß es nich man weiß es nich... aber ist deutlich wahrscheinlicher als die "offizielle" version(die wir bis heute nicht wirklich gehört haben, wir haben beweise zu sagen und diese vorzulegen ist nicht as gleiche)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:01
jaja ist ja ne seriöse quelle nicht ;) washingtonsblog


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:03
Wenn du Runter scrollst findest du sogar werbung von Zallando die usa muss sich ja so finanzieren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:04
@yasss90

Bald brauchen wir keine UN-Inspektoren mehr, weil es Seiten wie Washington Blog gibt die alles in paar Stunden aufklären.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:06
@yasss90

Würde Dein Weltbild und Dein Glaube an die Rechtschaffenheit der FSA und dem anderen verdorbenen Terroristenpack ala Jabhat an-Nusra und "Islamischer Staat im Irak und in der Levante" zerbrechen, wenn es sich offiziell bestätigen sollte, dass die FSA und Konsorten für den Giftgasangriff verantwortlich sind? Würde Dich das traurig machen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:08
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Bald brauchen wir keine UN-Inspektoren mehr, weil es Seiten wie Washington Blog gibt die alles in paar Stunden aufklären.
die inspektoren klären nur das ob, nicht das wer...
und das ist nen offener brief ehemaliger hochrangiger usgeheimdienstler


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:09
@Reinplatzer
@yasss90

die glaubwürdigkeit der us regierung dürfte sich auf selbem niveau befinden ..... oder seht ihr dies anders


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:10
@25h.nox

Schon klar Sherlock Holmes.

@waage

Wo bleibt deine Objektivität und Seriosität auf einmal?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:10
@waage die leute die den brief geschrieben haben dürften wissen wie man beweise fälscht(irakkrieg und o), können es also sehr gut beurteilen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:14
@waage
ich glaub nur mir selbst und das was ich sehe ich warte aber nur auf die reaktion der usa das ergebniss wer es war intressiert mich net da ich es selber weiss und überzeugt bin


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:16
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:ich glaub nur mir selbst und das was ich sehe ich warte aber nur auf die reaktion der usa das ergebniss wer es war intressiert mich net da ich es selber weiss und überzeugt bin
und deswegen muss der westen in den krieg gegen die schiiten mal wieder eingreifen, weil die araber selbst nichts auf die reihe bekommen...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:16
@25h.nox

extrem schwierig das zu werten, hab ehrlich gesagt nicht das höchste meinungsbild von damals involivierten beweisfälschern im zuge des 3.gk .... stümperhafter gehts ja kaum noch ... z.b. bzgl der angeblichen lieferung von uranhexaflorid aus dem niger war auf der urkunde noch ne unterschrift von nem verantwortlichen, der schon seit jahren aus dem amt war .... konnte ein un mitarbeiter binnen minuten, per google, als fälschung enttarnen

nö, solche brains waren die damaligen wohl auch nicht :)

@yasss90

ah, interessantes statement, wenigstens ehrlich ... problematisch, wenn du dich halt irrst bzw. nicht alles sehen wilslt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:20
@waage wieso sich mühe geben wenn die partner doch ehh alles fressen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:22
Zitat von waagewaage schrieb:problematisch, wenn du dich halt irrst
Baschar Al assad hat es selber nicht angeordnet es war ein rache akt von sein bruder für die festgenommenen Alawiten in latakia


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:24
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Baschar Al assad hat es selber nicht angeordnet es war ein rache akt von sein bruder für die festgenommenen Alawiten in latakia
oder ne aktion der von den saudis finanzierten terroristen um die amis ins boot zu holen...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:26
@yasss90

und das hast du selbst gesehen? oder wie? quellen evtl.? oder wirst du die auch wieder schuldig bleiben wie bei den 70% bereits in fsa hand?!
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:ich glaub nur mir selbst und das was ich sehe



melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:29
@waage
hab keine quellen das sind interne informationen familie fb twitter etc bin nur ein freier syricher bürger :)


Anzeige

1x zitiertmelden