Bürgerkrieg in Syrien
09.09.2013 um 18:34waage schrieb:syrien hat ja diese waffen nicht umsonst, irgendeinen schutz braucht jedes land (noch dazu in dieser region) wie uns die geschichte gelehrt hat
Syrien hat die nicht als Schutz, sondern aus der guten alten Kalten Kriegs Zeit als sie in 2 KLassigen Ländern En Vouge waren und je nach Kalter Kriegs lage leicht zu beschaffen. Sie sind ja klar gegen Israel gerichtet.
Ein wirkliche Strategische Abschreckung erreicht man mit C Waffen allerdings nicht.
SpinnOSA schrieb:Wie kann die westliche Gemeinde Waffen aller Art liefern, und dann einen Chemieangrief als Vorlage und Rechtfertigung nutzen, Massenmord zu begehen?Allgemeine Ächtung also Absprache, weiterhin sind C Waffen mitlerweile nur gegen Weichziele also Zivilisten so wirklich wirksam, eine Armee mit C Schutz ist meist nur indirekt betroffen.
Glünggi schrieb:Endlich macht Russland das was ich schon seit Wochen von ihnen gefordert habe... und ich dachte schon die hören nicht auf michmmh war das nicht meine Idee? ;)
def schrieb:Wenn einer weiß was in Assads Reichweite liegt kann er das gern beisteuern!)aus dem Stehgreif je nach scud zwischen 500 bis 2000 km
def schrieb:Chaos und was nützt einer Großmacht oder einem Diktator ein Szenario das unweigerlich in gigantischen eigenen Verlusten gipfeltIn Entwicklungländern mit eher schlechter Ausrüstung und training sind C Waffen recht verführerisch weil noch wirksam.
Glünggi schrieb:Die Frage die mich beschäftigt ist, wäre Syrien auch dazu bereitgewesen, wenn Obama nicht auf die Kriegstrommel geschlagen hätte?Der Druck wäre wesentlich geringer, immerhin besteht die C Waffenfrage ja schon seit beginn des Konfliktes
Wenn dies so geplant war, wars ein guter Poker.