Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 17:45
Ich traue Assads Leuten sowas zu aber nicht den sunnitischen Rebellen.


2x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 17:48
@Iliria

Erst schreibst du sie töten Kinder, jetzt sagst du, du traust es den zu.

Google mal nach "Syrian rebels execute children" da wirste haufenweise Quellen und Videos finden.
Syria: 'I saw rebels execute my boy for no more than a joke’

Nadia Umm Fuad watched her son being shot by Islamist rebels in Syria after the 14-year-old referred to the Prophet Mohammed as he joked with a customer at his coffee stall in Aleppo. She speaks to Richard Spencer.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/10135823/Syria-I-saw-rebels-execute-my-boy-for-no-more-than-a-joke.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 17:56
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich traue Assads Leuten sowas zu aber nicht den sunnitischen Rebellen.
Warum traust Du den "Rebellen" sowas nicht zu?
Schaust Du Dir die Video von den "Rebellen" nicht an?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 18:00
was ne Bullshit Diskussion über Kinder. Der Konflitk likt hat eine Intensität, da wird auf Kinder keine Rücksicht genommen, teilweise sollen sie wohl auch involviert sein in Kampfhandlungen, wie es eigentlich in jedem Bürgerkrieg passiert. Beide Seiten werden auch Greueltaten begehen wobei man sagen muss ie Unterscheidung in 2 Seiten ist zu kurz, weil man schlicht zuviele Fraktionen hat von denen alle ihre eigene Suppe Kochen.

und es ist der Diskussion nicht zuträglich ständig Youtubevideos zu posten deren Aussaggehalt meistens gegen Null geht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 18:01
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich traue Assads Leuten sowas zu aber nicht den sunnitischen Rebellen.
Ist dir klahr dass du da einen logischen Kreisschluss machst?

Dass Hauptargument dafür dass die Rebellen besser sind scheint zu sein dass sie keine Kinder totschiessen
Und das Hauptargument dafür dass sie keine Kinder totschiessen schein zu sein dass sie besser sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 18:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und es ist der Diskussion nicht zuträglich ständig Youtubevideos zu posten deren Aussaggehalt meistens gegen Null geht.
Da stimme ich dir aus ganzem Herzen zu.

Kaum ein Medium ist weniger aussagekräftig und manipulativer als das Youtube Video


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 18:08
vor allem nicht wenn man versucht das Chaos in 2 Parteien einzuteilen wovon die einen Engel und die anderen Monster sind. Das ganze je nach Sichweise noch Seitenverkehrt.
@JPhys2


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 18:08
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Warum traust Du den "Rebellen" sowas nicht zu?
Schaust Du Dir die Video von den "Rebellen" nicht an?
Das meine ich ja von den Videos von denen du redest das können ja Assads Leute sein die sich als diese Rebellen ausgeben. Du hattest ja behauptet von dem Video wo die Soldaten Assads Kinder in die Busse zwingen um nicht beschossen zu werden, dass das die Terroristen in Uniform sind was ich aber nicht glaube und ich habe meine Gründe dafür.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 18:09
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Du hattest ja behauptet von dem Video wo die Soldaten Assads Kinder in die Busse zwingen um nicht beschossen zu werden, dass das die Terroristen in Uniform sind was ich aber nicht glaube und ich habe meine Gründe dafür.
Ne, das ist einfach nur eine erfundene Geschichte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 18:11
Warum regelt die arabische Liga,diese arabischen Probleme nicht selbst? Es sind Ihre Länder, die diese Umwälzungen, bzw. kriege betrifft.
Jeder weiß doch eigentlich, daß Araber eine völlig andere Denkstruktur haben.Warum soll der Westen herhalten? Und diese Gemeinschaft hält sich raus, denn Sie wissen sich nicht zu entscheiden,die. A R M E N!! Hat dieses Verhalten mal jemand hinterfragt? Die lachen sich doch ins Fäustchen. Der Westen soll es ausbaden und sie sammeln Reichtümer an, mit den Sie kriegesmaterial anhäufen. Das ist nicht araberfeindlich, sondern wichtig um die ganzen Hintergründe aufzudecken.
Was B. Obama betrifft, wäre es eine hochgeschätzte und verehrungswürdige Tat, N i c h t anzugreifen.
Morgen wird in Rom für das Gelingen einer friedlichen Lösung gebetet.
Wir müssen uns alle anschliessen. Möge Gott uns helfen.


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 18:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da wird auf Kinder keine Rücksicht genommen, teilweise sollen sie wohl auch involviert sein in Kampfhandlungen, wie es eigentlich in jedem Bürgerkrieg passiert
Klar wird da keine Rücksicht genommen, aber hier gings grad nicht um "Oh mein Gott, da kommen auch Kinder um" sonder darum das sie gezielt getötet werden, weil sie eine andere Meinung haben als ihre Henker, wer das auch immer sein und zu welcher Gruppe die gehören mögen. Soll man sowas nicht thematisieren dürfen oder was?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 18:17
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:für welche kriegsverbrechen wurde bush denn schuldig gesprochen?
Du weisst doch " Die Geschichte wird über mich urteilen, doch dann bin ich schon längst tot"
Entwicklung in der Syrien-Krise: Die USA ziehen ihre Diplomaten aus dem Libanon ab.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/USA-ziehen-Diplomaten-aus-dem-Libanon-ab/story/31088485
Ein längst überfälliger Schritt, wenn man mit Krieg droht. Das muss nicht heissen dass es nun gleich losgeht.
Moskau will dem Assad-Regime auch im Fall eines US-Militärschlags Waffen liefern
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Putin-will-Assad-weiter-unterstuetzen/story/16451191
Schein ja viel gebracht zu haben das Gespräch.
G-20: «Bedeutende Fortschritte» bei Wirtschaftsfragen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/G20-Bedeutende-Fortschritte-bei-Wirtschaftsfragen/story/30161319
Ja klar wenns um die Kohle geht dann macht ihr immer Fortschritte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 19:03
@Fedaykin
Ausnahmsweise ich stimme dir zu man weis es nicht wer da alles die Suppe kocht, Youtube Videos lassen sich leicht fälschen.

Die Amis ziehen auch aus der Türkei ihr Leute zurück?
Das heist dann wohl die Türken sind die nächsten? (Kurdistan)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 19:09
Zitat von mortimorti schrieb:Klar wird da keine Rücksicht genommen, aber hier gings grad nicht um "Oh mein Gott, da kommen auch Kinder um" sonder darum das sie gezielt getötet werden, weil sie eine andere Meinung haben als ihre Henker, wer das auch immer sein und zu welcher Gruppe die gehören mögen. Soll man sowas nicht thematisieren dürfen oder was
sofern es Stichhaltig ist vielleicht, anhand eines, "nein du, nein du," und Youtubevideos ist es realtiv sinnlos.
Zitat von ShrezShrez schrieb:Die Amis ziehen auch aus der Türkei ihr Leute zurück?
Das heist dann wohl die Türken sind die nächsten? (Kurdistan)
Autsch, lesen und verstehen muss man lernen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 19:19
Das wäre doch der nächste logische Schritt, erst Libyen dann Syrien Iran dann bleibt nur noch die Türkei die treibende Macht im Osten aber das wollen die Amis nicht hinnehmen und machen einen auf Kurdenrevolte.

Heute Amerika dein bester Freund und morgen ein Hinterhältiger Feind, bevor man es merkt ist schon das Messer an der Kehle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 20:47
Autsch Autsch , Autsch


wie kommt man auf so einen blösinn.

Und Amerika hat seine Freunde selten im stich gelassen. Umgekehrt schon eher.

btw wenn man auf eien Landkarte schaut, weiß man warum im Falle von Bevorstehenden Angriffen die USA Personal aus diversen Ländern verlegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 21:43
Hab gerade in den Nachrichten gesehen das dieses Video veröffentlicht wurde. Aber ist ja nicht so schlimm so lange da niemand an Giftgas stirbt sondern nur durch Kugeln.
http://www.stern.de/politik/ausland/hinrichtung-von-unbewaffneten-video-offenbart-gewalt-syrischer-rebellen-2055818.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 22:23
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Aber ist ja nicht so schlimm so lange da niemand an Giftgas stirbt sondern nur durch Kugeln.
Genau, unzählige Videos gibt es davon. Aber ist ja gar nicht so schlimm........


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 22:49
@ThunderBird1
@derpreusse
es sterben jeden tag unzählige Menschen auf der Welt durch kugeln, wenn mal keine kugeln vorhanden sind hacken sie sich eben, wie in vielen Teilen von Afrika, mit Macheten in Stücke. Und das ganze geschiet nicht erst seit heute, sondern ist schon seit jahren so.
Nur weil jetzt welche ein paar verwackelte videos drehen, und fotos schießen, wäre es jetzt schon etwas heuchlerisch so zu tun als wäre es die große Erkenntniss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 23:29
Die🇺🇸 Amis sehen, hören, wissen fast alles.

http://www.whitehouse.gov/the-press-office/2013/08/30/government-assessment-syrian-government-s-use-chemical-weapons-august-21

Ich habe keinerlei Zweifel daran, das Assad und sein Regime weiterhin töten werden bis sie ausradiert werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 23:45
@BigBangII
Die Amis sehen, hören, wissen fast alles.
Sie haben also Beweise, die sie wegen Quellenschutz usw nicht preisgeben wollen, sind sich aber trotzdem nicht zu 100% sicher, ob Assad dahinter steckt?
Und vermuten dass die "Rebellen" es nicht waren?

Also ich weiss ja nicht..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 23:53
Bevor das 🎆Feuerwerk 🎇losgeht, wird der Weltöffentlichkeit die Beweise preisgegeben und überhaupt bei über 100.000 Toden noch Beweise zu verlangen das ca.1500 getötet worden sind ist zu bedenklich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 23:56
@BigBangII

Und was ist wenn die Terroristen für die meisten Toten verantwortlich sind und auch für den Einsatz der chemischen Waffen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 23:56
Ich frage mich, warum er am Dienstag eine 'Rede an die Nation' halten will? Er muss doch noch das Votum des Kongresses abwarten.

Und falls es doch einen Angriff(von den ich immer noch ausgehe, das er nicht stattfinden wird ), dann bestimmt nicht am 11.9.,.....da finden doch die alljährlichen Trauerfeierlichkeiten zu 9/11 statt,.....dann eher 12.9.!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 00:03
@ThunderBird1
So wie der Vater👴, so der Sohn👨

Die Rebellen haben keine MIG's, Helikopter, Panzer, Raketen ✈🚁🚀 ..... um Städte auszuradieren.
A bisl realistisch, pls.


melden