Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 12:07
@aseria23

1. Vielleicht kommt der Zusammenhang wieder mit diesem Zitat:
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Ich weigere mich nur ein nation zu glauben, die einen krieg aus völlig erfundenen gründen führen kann. 
Du behauptest damit indirekt die USA hat den Angriff auf Pearl Harbor erfunden und dazu habe ich gesagt gibt es viele Verschwörungstheorien, und die Rubrik für Verschwörungen wäre dazu besser geeignet.

2. Ich denke du unterschätzt den Kampfeswillen der Japaner sehr, schon in der Samuraizeit haben die Japaner sich gegenseitig bis der letzte gewinnt, bekämpft. Also wenn du nicht darüber diskutieren willst, dann hör auf irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die du nicht belegen kannst.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 12:07
petrodollar zu tun bzw. der umverteilung, aber ot
seh ich übrigens ähnlich für den irak (3gk) das wesentliche ziel wurde erreicht, öl wird weiterhin in dollar fakturiert, saddam war ja dran umzustellen
LOL, den kram wirst du nicht los obwohl er Ökonomisch völlig Unhaltbar ist.

naja sowiso wieder viel Blödsinn im Thread. Wäre schöner wenn irgendwann Fanboys in den vT Bereich wechseln und das Thema wesentlich Sachlicher angegangen wird.
dann sollten es die jeweiligen vorturner und kriegstreiber/-befürworter auch so darstellen .... und dann mal gucken ob das volk nicht doch rebellieren würde, da keiner mehr für die interessen weniger ihren kopf hinhalten will ... .alle kriege die ich so auf dem radar habe basieren auf lügen und das volk maschierte durch suggerierte ängste, fehldarstellungen usw. usf
Ich würde sagen im Angelsächsischen Kulutrkreis ist man sich wesentlich bewußter über die Interessen der Nation und wie sich das auf den Einzelnen runterbricht. Nach WW2 hat Deutschland halt Geopolitik vernachlässigt bzw die ganze Thematik abgetan.

und wenn für dich alle Kriege auf Lügen basieren , dann bist du beim falschen Ansatz. Kriege basieren auf Interessenkonflikten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 12:08
@Reinplatzer

Dann haben wir uns falsch verstanden, kein wunder das wir aneinander vorbeireden. Ich meine den Irakkrieg und nicht Pearl Harbor. Und ich sprach von den Gründen, nicht vom Krieg an sich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 12:15
@aseria23

Ja, dann haben wir uns wirklich falsch verstanden. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 12:29
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Regime benutzt anscheint zum großen Teil Mercedes Fahrzeuge für seine Raketenabschussrampen!
KLar weil die aus dem Iran kommen. Dort gibt es Mercede Lizensbauten. So gesehen kann man jedem Auto Dual USE vorwerfen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:natürlich ist das schlimm, aber bleiben wir doch bitte realistisch. etwas mehr realismus und weniger emotionen tun dem thread bestimmt gut.
ja das wäre schön, aber das ganze erinnert mich hier oftmals an eine Diskussion zwischen zwei Fußbnallvereinen, emotional, schlecht informiert, und die Meinung bzw die Parteiergreifung erfolgt aus Gründen die ganz woanders liegen, wie z.b das klassische "einfach dagegegen."
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:. Als ihnen langweilig war, haben sie mal eben ne Atombombe getestet und dabei Millionen von menschen in Hiroshima getötet und auch das gebiet dauerhaft verseucht. Danach hatten halt irgendwelche minderwertigen menschen keine dmokratie, so dass wir dann da einmarschierten. Nebenbei gabs noch öl, aber das war ja nie unser ziel. Auch die zehntausenden von toten waren halt kolleteralschäden
Lauter Bullshit, wenn du wenigstens Korrekter Fakten wiedergeben würdest wäre es ja schon ein Anfang. ich erwarte von noobs ja gar nicht das sie Geschichtskenntnisse haben.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Gefoltert haben wir nie, besonders nicht in guantanamo. Schon gar nicht menschenverachtend. Wir doch nicht. Die Bilder sind alle nur fake. Es gingen auch keine Jubelschreie um die Welt als Bin Laden starb. Wir haben keine Freudentänze aufgeführt. Wir doch nicht. Wir sind doch keine steinzeitmenschen.
Größteils nicht, aber keiner lässt sich eine Hand auf den Rücken binden, vor allem nicht wenn die eine Seite sich an gar keine Spielregeln hält. Wären wir STeinzeitmenschen wäre Afgahnistan eine NO Go Area und die Afgahen lägen in einem 5 Stelligen Bereich was ihre Bevölkerung angeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 12:30
@Fedaykin

Na dann überwältige mich Geschichtsnoob mal mit deinen überwältigenden Kenntnissen. Achja, und wenn du schonmal dabei bist, erkläre mir auch mal, was den Irakkrieg legetemiert hat und was 10000 tote und amokläufe gegen zivilisten rechtfertigt. Danke :)!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 12:34
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:2. Wieso denn? Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über den 2. Weltkrieg und auch nicht darüber diskutieren ob es gerechtfertigt ist ein Gebiet um Jahrzente zu verstrahlen.
LOL, informieren, hilft
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Na dann überwältige mich Geschichtsnoob mal mit deinen überwältigenden Kenntnissen.
Nachhilfe gibt es nicht umsonst. Vor allem wo sollte ich da bei dir Anfangen? Hör mit dem OT durch zum Ender des 2 Weltkrieges im Pazifik gibt es genug Threads

deine Einseitige Argumentation ist auch witzig. hab noch nicht erlebt das du den Japanischen B Waffen Einsatz in China verurteilst und jammerst, von den C Waffen Aktion ganz zu schweigen.

btw grundlagen in Physik sind auch nicht schlecht wenn man über Kernwaffen und ihre Wirkung diskutieren will. Also lies lieber bevor du regelmäßig mit Uralt Gähn Argumetnen Off Topic wirst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 12:36
@Fedaykin

Was hat das damit zu tun? Was soll ich mit Grundlagen in Physik wenn überall steht, dass das Gebiet verstrahlt wird dadurch? Muss ich dann über die technischen Grundlagen einer Kernwaffe bescheid wissen bevor ich mir die toten anschaue? Was ist das denn fürn Blödsinn?

Ich werds wahrscheinlich nie verstehen, wie man Tote so gegeneinander aufwiegen kann. Aber naja, bin wahrscheinlich zu blöd dafür.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 12:42
@aseria23
Ohne die Zahl der Opfer jetzt die Bedeutung zu nehmen, jedes verlorene Menschenleben ist natürlich eines zu viel, aber Millionen waren es bei weitem nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:00
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was hat das damit zu tun? Was soll ich mit Grundlagen in Physik wenn überall steht, dass das Gebiet verstrahlt wird dadurch?
verstrahlt ist nicht gleich verstrahlt. Kannst ja mal Schauen wann Hiroshima und Nagasaki aufgebaut wurden. Die meiste STrahlung hält wenn es hochkommt 14 Tage, die Falloutbelastung war gering. l
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Muss ich dann über die technischen Grundlagen einer Kernwaffe bescheid wissen bevor ich mir die toten anschaue? Was ist das denn fürn Blödsinn?
Ja du solltest es wissen bevor du die Wirkung von Kernwaffen völlig falsch einschätzt, und mehr hohrensagen als Fakten verwendest. Du solltest es vor allem wissen um den Einsatz abzugrenzen, du solltest dich in die Zeit hineinversetzten können und nicht von weit weg und viel später unqualifiziert daherreden.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich werds wahrscheinlich nie verstehen, wie man Tote so gegeneinander aufwiegen kann. Aber naja, bin wahrscheinlich zu blöd dafür.
Du hast damit angefangen indem du eine Falsche Zahl über die Toten durch Atombombenabwürfe einführst und das Ereignis aus dem 2 Weltkrieg herausheben willst als Barberei, und damit relativierst du die noch vielm mehr Toten und Kriegsverbrechen durch das Japansiche Kaiserreich. Im überigen wenn du dich mit der mentalität und Prägung im Alltag des Kaiserreiches auseinandersetzt verschwimmt das Bild vom unbeteiligten Zivilisten noch mehr als in Nazi Deutschland.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:01
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Ohne die Zahl der Opfer jetzt die Bedeutung zu nehmen, jedes verlorene Menschenleben ist natürlich eines zu viel,
Sterben liegt in der Natur der Entropie des Universums, aber letzendlich sollte man nachdenken ob man mit seinen AKtionen das Ableben vieler Menschen nicht beeinflusst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:02
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Inzwischen gibt es auch neue Aussagen von Rebellen wonach das eingesetzte Giftgas in Syrien vom saudischen Prinz Bandar Bin Sultan an die Rebellen direkt geliefert wurde, welches danach eingesetzt wurde
Bandar bedeutet in den Sprachen Hindi und Urdu übrigens Affe.
Ein wahrhaftiger Affenprinz.
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Übrigens dieses Königshaus aus der Steinzeit hat tatsächlich gewagt Putin zu drohen, angeblich kontrollieren sie die tschetschenischen Terroristen und würden dafür sorgen um Sprengstoffanschläge in Russland während der Olympia 2014 auszuführen
Dass die Saudis die salafistischen Terroristen aus Tschetschenien unterstützen, ist gut möglich. Wahrscheinlich werden sowieso fast alle salafistischen Terrorgruppen von den Saudis kontrolliert. Der saudische Geheimdienst ist eine Zweigstelle der westlichen Geheimdienste, die alle zusammengehören. Bei den Anschlägen vom 9/11 spielte der saudische Geheimdienst auch eine große Rolle. Und wen wundert es da noch, dass der Affenprinz auch ein guter Freund der Familie Bush ist

bandar-bush

Der Affenprinz und der Kriegsverbrecher George Bush.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:04
@Fedaykin
Don't get it..
Also ich verstehe den Satz wirklich nicht. Das ist dann doch zu sehr advanced german für mich. ;)
Sorry.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:05
Anti-Imperium schrieb:
Inzwischen gibt es auch neue Aussagen von Rebellen wonach das eingesetzte Giftgas in Syrien vom saudischen Prinz Bandar Bin Sultan an die Rebellen direkt geliefert wurde, welches danach eingesetzt wurde
t
Echt? Woher denn? Aus der großargigen Chemiscehn Industrie Saudi Arabiens?

SArin kauf man nicht um die Ecke und passende Granaten auch nicht.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dass die Saudis die salafistischen Terroristen aus Tschetschenien unterstützen, ist gut möglich. Wahrscheinlich werden sowieso fast alle salafistischen Terrorgruppen von den Saudis kontrolliert. Der saudische Geheimdienst ist eine Zweigstelle der westlichen Geheimdienste, die
ich liebe diese Kenner. Btw die Drohung ist nur Bullhsit gwesen aus russischen Medien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:08
@Fedaykin

DU bist doch der einzigste Kenner hier. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:10
Ne, Robert Capa ist auch noch da.

der rest ist leider, eher emtional geprägt, parteiisch, und allem hörig was die eigene Meinung gutheißt. Ich kenn das doch hier, heute wird auf die Saudis geschimpft, morgen sind sie die Helden wenn sie was gegen Israel oder die USA sagen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:12
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Don't get it..
Also ich verstehe den Satz wirklich nicht. Das ist dann doch zu sehr advanced german für mich. ;)
Sorry.
Simpel: Sterben liegt in der NAtur des Lebens, des Universums an sich. Nur die Umstände unterscheiden sich, das Ergebniss bleibt gleich. Menschen sollten also drüber nachdenken ob sie mit ihren Entscheidungen die Todesumstände andere Menschen beeinflussen wollen, in welche Richtung auch immer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:14
@Fedaykin

Also ich versteh zwar, was du schreibst, aber den sinn dahinter nicht. Erklärs mal nem dummen huhn wie mir, wenn ich dich morgen töten wollen würde, dann...?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:14
@Fedaykin
Ach so, danke für die Erklärung! :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:15
@Fedaykin

LOL

Sowas arrogantes und soviel Träumerei.
Natürlich bist Du auch nur einer, der alles nur vom Hörensagen kennt. Du verlässt Dich auf Medienberichte, ebenso wie andere. Nur dass Du Dir anmaßt, dass dein Hörensagen und Deine eigene Interpretation des Weltgeschehens irgendwie höhergestellt und "bewiesener" sei, als die der anderen, das ist die Krönung.

Und Doppel-LOL für:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich kenn das doch hier, heute wird auf die Saudis geschimpft, morgen sind sie die Helden wenn sie was gegen Israel oder die USA sagen.
Wann haben die Saudis wirklich jemals etwas gegen die USA und Israel gesagt? :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:16
ps, die Japaner haben sie nach der Potdammer Erklärung falsch entschieden bzw negativ für viele Individuen, aber gut, das individium zählte nur begrenzt im Kaissereich.

Als Ausgleich haben viele junge US Soldaten überlebt (Die bei einer Invasion gestorben wären) und Familien gegründert. So gesehen findet die Genetik ihren weg.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:21
@Fedaykin
LOL, den kram wirst du nicht los obwohl er Ökonomisch völlig Unhaltbar ist.

Ich würde sagen im Angelsächsischen Kulutrkreis ist man sich wesentlich bewußter über die Interessen der Nation und wie sich das auf den Einzelnen runterbricht. Nach WW2 hat Deutschland halt Geopolitik vernachlässigt bzw die ganze Thematik abgetan.

und wenn für dich alle Kriege auf Lügen basieren , dann bist du beim falschen Ansatz. Kriege basieren auf Interessenkonflikten.
ja ja, völig unhaltbar, hatten wir ja schon einigemale, deine milchmädchenrechnung war alles andere als überzeugend ...... stehe auch dazu, dass die spekulation meinerseits ist, gibt halt ne menge parallelen


und ich bin überhaupt nicht beim falschen ansatz ...... das volk wurde immer belogen, die waren interessensgründe wurden doch niemals genannt .... meistens wurde mit ängsten aggiert (siehe z.b. irak 3.gk usw. usf) um das volk zu scharen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:21
@aseria23
nochmal kurz zu den atombombenabwürfen.

du darfst das nicht als einzelnes ereignis betrachten, du musst auch die damaligen umstände in die beurteilung mit einbeziehen.

zum zeitpunkt der abwpürfe standen noch mehre millionen japanische soldaten in china, die japaner hatten in den jahren des krieges bis zu 20 millionen chinesen getötet und der vernichtungskireg wurde auch im august 1945 munter weitergeführt.

es ist zwar wahr das die japanische offensivkraft zu diesem zeitpunkt gebrochen war und japan daher nicht mehr in der lage war den krieg für sich zu entscheiden, nichtsdestotrotz waren die japaner bereit bis zum letzten mann zu kämpfen. die japanische führung hatte das in unzähligen schlachte bewiesen wo bis zum letzten man und ohne rücksicht auf zivilisten widerstand geleistet wurde. z.b bei der schlacht um manila wo die japaner 100000 filipinos töteten oder der schlacht um okinawa wo 150000 menschen starben.

die japaner bereiteten für den fall einer invasion der hauptinseln die zivilbevölkerung auf einen guerilliakrieg vor, ganze schulklasssen wurden trainiert amerikanische soldaten mit angespitzten bambusstöcken anzgreifen. das zeigt doch wie wahnhaft die japanische führung war

Wikipedia: Volunteer Fighting Corps

Wikipedia: Operation Downfall#Estimated casualties

die amerikaner rechneten mit bis zu 10 millionen toten japanern.


die amerikaner ließen extra für operation downfall mehrere hundertausend verwundetenabzeichen herstellen die an jedem im kampf gefallen und verwundeten soldaten verliehen werden. diese orden wurden später an die gefallenen und verwundeten von korea, vietnam, irak und afghanistan usw verteilt und trotzdem sind lager immer noch randvoll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:21
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sowas arrogantes und soviel Träumerei.
Natürlich bist Du auch nur einer, der alles nur vom Hörensagen kennt. Du verlässt Dich auf Medienberichte, ebenso wie andere.
Nein, ich bewerte Information eben nochmal anders und gleich sie ab. Suche Bestätigungen und co. Ich prüfe halt gerne mal die Aussagew ob ein Saudi Prinz irgendwo Sarin + Ausbringungwaffen einkaufen und nach Syrien einschmuggeln kann.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:ur dass Du Dir anmaßt, dass dein Hörensagen und Deine eigene Interpretation des Weltgeschehens irgendwie höhergestellt und "bewiesener" sei, als die der anderen, das ist die Krönung.
Tja, das sind Erfahrungswerte, ich lag immer recht gut mit meinen Prognosen. Sei es Iran, Israel, Lybien,

und weiß du was das tolllste ist. Ich kann meinen Standpunkt vertreten ohne Youtube, oder unsachgemäßen Tonfall.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wann haben die Saudis wirklich jemals etwas gegen die USA und Israel gesagt? :D
das weißt du nicht? Btw schrieb ich "Wenn". Aber ein Blick in die Geschichte zeigt sehr wohl´antihaltungen Saudi Arabien gegenüber dem Westen oder Israel. Bis in die 80er war die Arabische Seite des Golfes eher der UDSSR angetan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:23
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der Affenprinz und der Kriegsverbrecher George Bush.
für welche kriegsverbrechen wurde bush denn schuldig gesprochen?


Anzeige

1x zitiertmelden