Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:26
Papst Franziskus geht mit US-Präsident Barack Obama, Russlands Präsident Wladimir Putin und Co. ins Gericht. Von Anfang an hätten beim Konflikt in Syrien "einseitige Interessen die Suche nach einer Lösung verhindert". Die Folge seien "sinnlose Massaker", schreibt Franziskus in einem Brief an Putin, den Gastgeber des G20-Gipfels.
Papst Franziskus
galerie
Papst Franziskus drängt auf eine friedliche Lösung in Syrien.

Der russische Präsident darf sich durch das Papstschreiben aber bestätigt sehen in seiner Kritik an einem militärischen Eingreifen in Syrien. Jede "militärische Lösung" sei sinnlos, warnt Franziskus. "Suchen Sie vielmehr mit Mut und Entschlossenheit nach einer friedlichen Lösung auf der Basis von Dialog und Verhandlungen", so der eindringliche Appell des Papstes an die Gipfelpolitiker.
Auf wesen Seite Gott ist wissen wir schonmal :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:26
@Achill
welche lüge meinst du?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:28
@morti
Zitat von mortimorti schrieb:Auf wesen Seite Gott ist wissen wir schonmal
gott ist neutral, wahrscheinlich ist er schweizer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:28
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Die syrische Armee wird am 9. September den größten Schrecken seit ihrer Gründung 1946 erleben.
lese ich da kriegsgeilheit raus? ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:28
@robert-capa

Schau Dir doch das Video am besten nochmal an! ;)
Checkt Ihr nicht, dass Wir angelogen werden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:29
Zitat von BonzoBonzo schrieb:lese ich da kriegsgeilheit raus? ;)
Nein, nur die Realität.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:29
@ThunderBird1

kannst du das nicht zusammenfassen? einfach ein paar punkte wo er eindeutig gelogen hat.


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:30
@robert-capa

Naja er hat wohl zu fragen nach Al Quaida den Kongressaabgeordenten gesagt das man sich keine Sorgen machen müsste, dass sie gestärkt werden weil die Opposition nicht duch diese unterwandert wurde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:30
@robert-capa

Ist es für Dich normal, dass Wir mit Terroristen zusammen arbeiten und sie bewaffnen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:30
@ThunderBird1

Ich warte, zeig mal das Video wo Kerry gelogen hat, wenn dann sollte es auch definitiv ein Video dazu geben, wie Putin doch behauptet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:30
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Checkt Ihr nicht, dass Wir angelogen werden?
ist das nicht bei jedem krieg so? ich rege mich da nicht so auf und seh das nüchtern, die meisten hier sind viel zu emotional.

wichtiger als der angebliche kriegsgrund sollten doch die kriegsziele sein, darüber kann man diskutieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:33
@Reinplatzer

Ich habe nicht mit Kerry geredet, aber Putin!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:34
@ThunderBird1
@morti
Zitat von mortimorti schrieb:Naja er hat wohl zu fragen nach Al Quaida den Kongressaabgeordenten gesagt das man sich keine Sorgen machen müsste, dass sie gestärkt werden weil die Opposition nicht duch diese unterwandert wurde.
wo ist da die lüge? es ist einfach eine unrealistische annahme die er vertritt. außerdem ist es ansichtssache, da die usa nicht alle oppositionellen kräfte unterstützen kann es durchaus der wahrheit enstprechen das die von den usa unterstützen kräfte nichts mit den terroristen am hut haben. ich würde es als halbwahrheit bezeichnen.

für putin sind auch alle gegner assads terroristen, das ist auch nicht unbedingt die wahrheit, aber auch keine lüge, es ist wie immer eine frage des standpunktes.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:35
@ThunderBird1

Kennst du Putin jetzt persönlich, gut zu wissen. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:38
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ist es für Dich normal, dass Wir mit Terroristen zusammen arbeiten und sie bewaffnen?
für einen konflikt in dieser region ist das absolut normal.

syrien, russland und der iran haben immer wieder extremisten unterstützt, woher hatten die irakischen rebellen die ganzen waffen? darunter auch fabrikneue russische flugabwehr- und panzerabwehrraketen?

was ist mit der hisbollah dem verlängerten arm der mullahs? warum sollten die amerikaner nicht die selben mittel benutzen die syrien und der iran schon ewig nutzen um den westlichen interessen und israel zu schaden?


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:38
@Bonzo
wenns wirklich rumsen sollte ohne das vorher die beweise aufn tisch gelegt worden sind,
Die Russen haben gesagt sie würden einem Militärischen Eingreifen nicht im Wege stehen wenn zweifelsfreie Beweise vorgelegt werden, ich glaube die scheinen sich ziemlich sicher zu sein dass diese nicht exisitieren.

@robert-capa

ich finde es ist schon eine bewusste Lüge. Hier nochmal ein Auszig eines Artikels darüber.
Russlands Präsident Wladimir Putin hat US-Außenminister John Kerry in der Debatte über einen Angriff auf Syrien der Lüge bezichtigt. Putin verwies am Donnerstag auf Kerrys Aussage vor dem US-Kongress zur Rolle der Al-Kaida im Aufstand gegen Präsident Baschar al-Assad. Der Minister habe auf Anfrage eines Abgeordneten erklärt, die Al-Kaida sei nicht beteiligt. "Sie lügen natürlich wunderschön", sagte Putin während einer Sitzung seines Menschenrechtsrates. "Die Einheiten der Al-Kaida sind die tragende militärische Säule und das wissen sie", sagte Putin über die USA. "Wir reden mit ihnen, wir gehen von der Annahme aus, dass sie anständige Leute sind. Aber er lügt und er weiß, dass er lügt. Es ist traurig."

Kerry war in Washington von einem Senator gefragt worden, ob es "im wesentlichen wahr" sei, dass die syrische Opposition im Laufe der Zeit von der Al-Kaida unterwandert worden sei. "Nein, das ist eigentlich im wesentlichen nicht wahr. Es ist im wesentlichen falsch."



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:39
@morti

Zeig mal ein Video dazu, ansonsten kann jeder hier viel behaupten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:41
@morti
gibt es keine abschrift von kerrys aussage?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:42
@Reinplatzer
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Kennst du Putin jetzt persönlich, gut zu wissen.
Ne, aber Putin hat mit Kerry gesprochen. Du glaubst Putin also nicht?
Oder willst Du Ihm nicht glauben?
Ist doch alles sehr logisch wie ich finde!


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:43
@Reinplatzer
@robert-capa


Er richtet seine Worte doch direkt an Kerry....

Wozu sollte er der Presse sowas erzählen, das wäre doch ganz schön dumm und man könnte Putin bloßstellen weil er lügt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:43
@morti
Who are the rebel forces? Who are they? I ask that in my briefings all the time," McCaul said. "And every time I get briefed on this it gets worse and worse, because the majority now of these rebel forces - and I say majority now - are radical Islamists pouring in from all over the world."

Kerry replied: "I just don't agree that a majority are al Qaeda and the bad guys. That's not true. There are about 70,000 to 100,000 oppositionists ... Maybe 15 percent to 25 percent might be in one group or another who are what we would deem to be bad guys.
putin hat da wohl was aus dem zusammenhang gerissen.


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:45
@robert-capa
Stammt das von der Kongressanhörung auf die sich Putin bezieht? Quelle wäre nett.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:46
@morti
http://www.reuters.com/article/2013/09/05/us-syria-crisis-usa-rebels-idUSBRE98405L20130905 (Archiv-Version vom 07.09.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:47
@morti

Bis jetzt habe ich kein Video über Kerrys angebliche Lüge gesehen, aber Putin meint es gibt definitiv ein Video davon, er hat es selbst gesehen. Also es wird von manchen behauptet Kerry hat gelogen, ein Video dazu konnte keiner bringen. Ohne Videobeweis = Kein Nachweis von Kerrys Lüge.

@ThunderBird1

Was alles logisch klingt, muss nicht immer richtig sein. Ich würde Putin jetzt auch nicht als den Held der Gerechtigkeit ansehen.


Anzeige

1x zitiertmelden