Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 13:41
ups

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 13:58
👹Diktatoren sind Sadisten, wie der Syrische Diktator der die massenhafteste Chemiewaffenarsenal auf der 🌍 Welt besitzt, so President Obama 🇺🇸 es neulich dementierte.
Der Syrische Diktator wird kurz davor alles in die Wege leiten,wenn seine Obrigkeit ein Ende hat, nämlich das er die gesamte Region ⚠ mit Chemiewaffen übersät.
Die Engländer 🇬🇧 haben den Diktator mit Chemie versorgt und mit welcher Ironie im Parlament Veto eingelegt - wir greifen nicht ein.
Wenn die Region mit Chemikalien eingeäschert wird,wer wird wohl zur Verantwortung gezogen ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 14:14
@BigBangII

Zu allererst vielen Dank für den fundierten Beitrag. Obwohl du intensiv mit Quellen arbeitest und ganicht spekulierst sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb: so President Obama 🇺🇸 es neulich dementierte
Obama hat also dementiert, dass Assad über sehr große Chemiewaffenbestände verfügt?
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:Der Syrische Diktator wird kurz davor alles in die Wege leiten,wenn seine Obrigkeit ein Ende hat, nämlich das er die gesamte Region ⚠ mit Chemiewaffen übersät.
Das sagt dir der Kaffeesatz? Die Kristallkugel? Hühnerknochen?


melden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 14:52
Alle wollen Syrien befreien...

Syrien ist nicht im Krieg, es sind die Nationen drumherum die Syrien vergewaltigen und ihre Soldaten wie Huren auf dieses Eingeäscherte Stück Erde schicken.
Söldner aus Afghanistan, Saudi Arabien, Ägypten, Lybien und Afrika, auch aus dem Libanon.

Obama will Syrien befreien? Dann muss Obama seine Waffennärrischen Landsleute dazu zwingen, nicht mehr ihre Container Ladungen in den Mittleren osten zu senden.
Amerikanische Waffen, Deutsche Waffen. Chinesische Waffen und Iranische.
Dieser Konflikt ist nicht lösbar, jedenfalls nicht so wie Obama es will oder Cameron oder Hollande oder die nichtssagende Coorperation Westerwelle/Merkel.

Die Instabilität des MO beruht auf der Aufteilung der Gebiete in Länder die es nicht gab und der lose Hang fing an zu rutschen, als George W. Bush Iraq invadierte.
Er schuf damit eine Instabiles Land (Failed State) inmitten der anderen Länder, wie lange sollte das gutgehen.
Die anderen Staaten die es schafften ihre Führer zu stürzen, stehen übrigens alle vor dem Abgrund.
Lybien und Co. haben im Moment schwer zu kämpfen um nicht völlig unterzugehen.

Ich verstehe diese Obama/Westen/BlaBla masche einfach nicht?
löscht man Feuer mit Feuer?
Mittlerweile sollte der letzte nicht Wissende, Wissen das die Amis/Westen nicht aus liebe intervenieren wollen sondern aus purem eigennutz,
somit haben wir eine KOnstellation
USA, Kingdome of Saudi Arabia und Co., Franzackenland, England und die restlichen Meinungslosen(wie Merkel) vs. Russia, China, Iran, Lebanon (hezbolla)

Das ist kein Krieg um Menschenrechte, es ist Geoplotisches Kalkül.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 15:01
@Husa
Zitat von HusaHusa schrieb:Obama will Syrien befreien? Dann muss Obama seine Waffennärrischen Landsleute dazu zwingen, nicht mehr ihre Container Ladungen in den Mittleren osten zu senden.
merkwürdigerweise rennen 95% der syrischen soldaten und der rebellen mit russiche/chinesichen waffen herum. ab und zu mal eine M16 die sich aber in der regel als norinco CQ raustellt.

wenn die amerikaner so viele waffen liefern dann aber keine aus us-produktion, somit kann man ihnen diese waffenlieferungen kaum nachweisen, sogar die rebellen beschweren sich immer das sie kaum waffen und munition bekommen.

woher stammen deine informationen das die usa containerweise waffen nach syrien schaffen und kann man die vielleicht mal einsehen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 15:04
Will doch gar keiner mehr Interveniren. Wie ich erwähnte fehlt die Rechte lust dazu, weswegen auch alle keine vorschnellen Entscheidungen fällte.

Und Außenpolitik ist immge Geopolitisches Kalkül.


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 15:04
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:woher stammen deine informationen das die usa containerweise waffen nach syrien schaffen und kann man die vielleicht mal einsehen?
Na ich hab dir gestern eine Quelle geliefert, schon vergessen? Kerry hat doch selbst gesagt das eine "Große Menge" an Waffen geliefert werden, Ob die Russische, Amerikanische, Chinesische Waffen liefern ist doch völlig irrelevant.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn die amerikaner so viele waffen liefern
Die Frage stellt sich doch garnicht..den Beweis hast du gestern doch bekommen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 15:11
@def
Ich arbeite definitiv nicht mit Quellen, alles nur Zufall so wie die Entstehung des Universums durch BigBang und das Leben auf dem Planeten Erde.

Zu President Obama:
Zufall, als ich durch die TV-Kanäle zappte war er in CNN und sagte dies.

Zum Diktator:
Brauche nichts um vorherzusehen was passieren würde nach " The Day after " .
Der wird nicht seelenruhig da sitzen, zu schauen wie ihm der Sessel vom Hintern weggefegt wird.

4+4= ist 8 glaube ich.

100 Tausende sind Tod, etliche Millionen mit dazu wäre ihm sowieso, wie jetzt, gleichgültig.

Ich setzte voll und nur auf die USA 🇺🇸

Bevor der Diktator mit russischen 🇷🇺 Scud's Raketen, die wiederum bestückt mit englischen 🇬🇧 Chemieköpfen, wie Feuerwerkskörper losdonnern werden sie mit 🇺🇸 E-Bomben lahmgelegt, alles was mit Elektronik zusammen fugiert liegt lahm. Dann können sie mit Schwert, Pfeil und Bogen weitermachen.
Danach kommt der Vorhammerschlag vom 🇺🇸, das dem Diktator die Wirbelsäure und das Genick bricht, hoffe ich.
Ein verletzter Wildschwein kann gefährlich sein, deswegen nicht lange zappeln lassen und erst gar nich mal einen Schreckschuss oder Warnschuss abgeben zur Abschreckung.

God bless World, we trust in God and God is a DJ.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 15:16
@BigBangII

das sind eni paar Probleme in deiner Ausführung.

btw ist Assad nicht wirklich gut beraten Chemiewaffen Strategisch einzusetzen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 15:43
@BigBangII

Ich hatte tatsächlich einen Post auf deinen Müll verfasst aber mich dann doch eines besseren besonnen. Troll dich!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 15:51
@Fedaykin ich denke obamas militärs haben ihm ins gewissen geredet und auch die israelis dürften sich gemeldet haben. die wollen alle keinen krieg anzetteln weil sie kein intresse am ausgang haben.
israel wil weder wütende raketenangriffe von hisbolah und syrien, noch wollen sie das ein im grunde ruhiger feind durch ein extremistisches regime getauscht wird.
auch dürfte obama langsam klar werden das die saudis ständig öl in den konflikt gießen und wohlmöglich die iraner mit rein ziehn.
die chinesen und russen sind sehr verstimmt, die saudis haben den russen mit terroranschlägen gedroht und die chinesen haben angst um ihr geld


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 16:04
@def
Kommt Zeit, kommt Rat, kommen die Taten.

Es gibt solche comments.....
def vor 16 Minuten
@BigBangII

Ich hatte tatsächlich einen Post auf deinen Müll verfasst aber mich dann doch eines besseren besonnen. Troll dich!


......aber auch solche !
( User wurde verdeckt von mir )
Der einzige Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft wird mit einem schlichten

@BigBangII
hör auf zu Trollen.

abgeschmettert...
Zum Totlachen.


Müll hin oder her, egal dann für dich oder andere Müll lassen wir uns Überraschen, was die Zeit bringt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 16:12
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:( User wurde verdeckt von mir )
Wer denkst du ist hier zu heiß gebadet? Egal was du dir einwirfst... versuch die Menge zu reduzieren!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 16:18
http://www.internetz-zeitung.eu/index.php/866-aufruf-zur-meuterei-des-us-milit%C3%A4rs-gegen-obama

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Obama und seine Puppenspieler hier grade etwas losgetreten haben, was nicht ganz ohne ist.
Riecht nach 1918 ....


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 16:27
@sirsonstewer
Zitat von sirsonstewersirsonstewer schrieb:Riecht nach 1918 ....
;-D was für ein schwachsinn


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 16:30
@robert-capa
Abstruser Gedanke, ist auch nicht ganz ernst zu nehmen.

Es zeigt sich aber dennoch, dass auch US-Militärs scheinbar keinen Bock mehr haben, sich für die Interessen einer verschwindenden Minderheit verheizen zu lassen.

Tante Edit streut noch ein, dass die Systempresse scheinbar auch an ihre Grenzen stößt. Den trotz Entmenschlichung des Gegners und Propaganda regt sich allenthalben Unmut.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 16:38
@sirsonstewer

solche aufrufe von veteranen sind seit vietnam absolut üblich, ist nichts besonderes. eine meuterei von amerikanischen seeleuten, die im gegensatz zu der infanterie viel weniger risiko eingehen halte ich für absolut ausgeschlossen, in der amerikanischen geschichte gab es überhaupt nur eine einzige meuterei.

Wikipedia: USS Somers (1842)

die meuterei der deutschen matrosen von 1918 war auch eine folge der oktoberevolution und der aussicht in einem letzten sinnlosen gefecht verheizt zu werden.
Zitat von sirsonstewersirsonstewer schrieb:Es zeigt sich aber dennoch, dass auch US-Militärs scheinbar keinen Bock mehr haben, sich für die Interessen einer verschwindenden Minderheit verheizen zu lassen.
6500 gefallene in zwei kriegen in über 10 jahren kampf kann man beim besten willen nicht "verheizen" nennen.

nur mal so zum vergleich bei der etwa 2 wochen dauerten ardennenoffensive starben 19000 amerikanische soldaten, in gettysburg starben 23000 unionssoldaten an 3 tagen.


tatsache ist das viele linke und vtler nicht verstehen können das obama den angriff wohl irgendwie abblasen will und nur eine "meuterei" gegen die böse elite dahinter stecken kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 16:46
Mit verheizen ist nicht unbedingt gemeint, getötet zu werden.
Problematischer ist eher die Verwundungsrate und das, was medial als PTBS usw. durchgekaut wird.
Diese Rate steigt seit Jahren massiv an, wie es nichtmal im Vietnamkrieg geschehen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 16:59
@sirsonstewer
die verwundeten rate steigt so weit an, wie die getöteten Rate fällt. die soldaten werden heutzutage eben besser medizinisch versorgt, natürlich sehr verwerflich... böse imperialisten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 17:06
@def
Es gibt solche 👤 und solche 👥

Von meiner Seite 📝 aus ist die Diskussion 🎭 für mich beendet.
Gibt noch viele Diskus die überarbeitet werden müssen.🗿
Habe mit meinem Senf 💬 zur dieser Thematik beigetragen oder für andere aber auch nicht.📍
Muss niemanden 👻 zu etwas überzeugen,-reden,-rumpeln oder bis zum -geben trollen🙊,trallen🙉,trallalat🙈

Werde mit Spannung 👀 weiterhin diesen Diskus verfolgen und im Ergebnis dann meinen Beitrag 👣hinterlassen.

Ich bereite schon mal langsam aber sicher den B1-B Lancer für die Operation " CFD " Chemical Free Desert 🗻vor.
😏


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 17:19
Die NATO ist auch raus...


http://de.rian.ru/politics/20130902/266789919.html

Rasmussen: Nato nimmt an möglicher Intervention in Syrien nicht teil

Die Nato sieht laut Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen die syrische Regierung hinter dem C-Waffeneinsatz bei Damaskus, wird jedoch an keiner militärischen Intervention teilnehmen.

Nicht die Nato, sondern die Weltgemeinschaft müsse auf die Anwendung chemischer Waffen in Syrien reagieren, sagte Rasmussen am Montag in Brüssel. Er sähe keine eigene Rolle des Bündnisses. Wenn einzelne Mitgliedsländer eine militärische Reaktion beschließen sollten, dürften sie dafür die militärische Infrastruktur des Bündnisses nutzen. Der Angriff mit Chemiewaffen dürfe jedoch nicht unbeantwortet bleiben, betonte Rasmussen. Die Weltgemeinschaft müsse eine solche Antwort geben, die den „Diktatoren“ weltweit gefährliche Signale sendet.

Am 21. August war östlich von Damaskus laut Medien Giftgas eingesetzt worden. Die syrische Regierung und die bewaffnete Opposition, die sich seit März 2011 blutige Gefechte liefern, beschuldigen sich gegenseitig, hinter der Attacke zu stecken.

Nach russischen Angaben waren es die syrischen Oppositionskämpfer, die eine Rakete mit Giftgas abfeuerten. Die USA hingegen machen die Regierung um Präsident Baschar al-Assad für die Attacke verantwortlich. Präsident Obama hatte bereits vor einem Jahr den Einsatz chemischer Kampfstoffe als „rote Linie“ für ein militärisches Eingreifen in Syrien bezeichnet. Am vergangenen Samstag ersuchte Obama den Kongress um die Billigung eines Militärschlages gegen Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 17:24
@def
Beharrt Russland immer noch auf
Zitat von defdef schrieb:eine Rakete mit Giftgas
?


Vielleicht gibt die UN Untersuchung ja zumindest darüber aufschluss.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 17:25
@def

viele handlungsweisen bzw. das nicht handeln lässt sich wohl nur so erklären, dass evtl. doch nicht das regime hinter dem giftgaseinsatz steckt ... wohl doch zu heikel und angst vor dem öffentlichen druck bzw. gegenwind .... mal gespannt welches kaninchen als nächstes aus dem hut gezaubert wird bzw. wie weiter vorgegangen wird und welches tor geöffnet wird


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 17:31
@Nahtern
Das hat nur wenig mit der medizinischen Versorgung zu tun.
Um mal ein Beispiel zu bringen, laut Statistik sind ca. 60000 US-Soldaten im Vietnam gestorben, nochmal genauso viele haben sich, inetwa, als Veteranen das Leben genommen.

Die Selbstmordrate von heutigen Veteranen vervielfacht sich mitlerweile, die Kriminalitätsrate ebenso.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2013 um 17:33
@JoschiX

Ja. An der Version halten sie wohl fest. Allerdings hab ich bisher nicht mehr finden können als eine Aussage. Wundere mich ob von der UNO nichtmal was wegen der Beweise wegen den Rebellen kommen sollte. Wenigstens ein Dementi... aber auch hier bisher nix. Oder es ist an mir vorbei gegangen.


Anzeige

melden