Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:51
@wutanfall
Jo darum regen sich ja auch gewissen US Strategen auf, dass die Regierung so offen kommuniziert, und den Angriff vorankündigt, damit Assad sich darauf vorbereiten kann.
Das macht das Ganze unnötig kompliziert und ineffizient.
Nimmt der Opposition aber evt. etwas Druck da Assad den Fokus auf die Truppenverschiebungen konzentrieren muss. Wesshalb ich auch damit spekuliere, dass es nur ein Bluff ist um etwas Zeit zu gewinnen..

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:52
@Thawra
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Wie kommst du darauf?
Tja weil ich dort, ausser Mitleid für die Zivilisten, niemandem Sympathie entgegenbringen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:55
@JoschiX

Du hast aber auch schon mitgekriegt, dass im echten Leben - anders als in Computerspielen - dann keine grosser leuchtender gelber Pfeil vorhanden ist, der dir die militärischen Ziele von dem Zivilisten unterscheidet, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 15:20
@Glünggi die warnung ging vorallem an die russen, damit die nicht zurück feuern wenn marschflugkörper um ihren stützpunkt rumfliegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 15:31
@25h.nox
Na da würde doch ein privates Telefon an Putin reichen, dazu muss man doch die Millitäropperation nicht lang und breit in allen Medien thematisieren..inkl 3d Ansicht wie der Angriff ablaufen wird. Dass man nicht auch noch die genauen Koordinaten der Marschflugkörperziele angegeben hat ist ein Wunder ;)
Wie meinte ein US Stratege? Die Infos sickern nicht durch, sie strömen aus einem Schlauch.
Das macht höchstens noch Sinn wenn man etwas ganz anderes vorhat oder halt eben Assad verwirren und herumscheuchen will um der Opposition etwas Luft zu verschaffen.
Ansonsten wär das schon irgendwie grobfahrlässig...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 15:37
@Glünggi
oder wenn man der syrischen armee möglichst wenig schaden zufügen will.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 15:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na da würde doch ein privates Telefon an Putin reichen, dazu muss man doch die Millitäropperation nicht lang und breit in allen Medien thematisieren.
man will die deutungshoheit behalten.
putin würde sofort einen mitschnitt des telefonats ins netzstellen lassen, und direkt moderne waffen an die syrer liefern(z.b. antischiff flugkörper) was den usa nicht wirklich gefallen dürfte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 15:53
@robert-capa
naja... wieso dann überhaupt angreifen? Zur Show?
@25h.nox
Naja Russland liefert nun auch keine Waffen als Reaktion.
Aber im Prinzip hätte man einfach die Schnauze halten sollen und wenn die Beweislage klar ist damit vor den Kongress und die UN und es den Leuten klar machen, dass man innerhalb "eines kurzen Zeitraumes" bombt.
So dass Unbeteiligte ihre Köpfe einziehen können ohne Assad noch genug Zeit zu geben die Waffen zu verscharren und ganze Kommandostellungen zu verschieben.
Denn wenn die Amis wirklich noch den Kongress abwarten, dann hatte Assad einen Monat Zeit dafür.
Und was die Antischiffsraketen betrifft, so halte ich es für einen elementaren Fehler, wenn Assad auf den amerikanischen Angriff mit Vergeltung reagiert.
Weil dann stösst er die Tür auf für eine breite Millitäraktion, was sein sicheres Ende bedeuten würde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 15:57
@Glünggi wenn es überhaupt zum angriff kommt- die amis haben ja irgendwie skrupel davor mal wieder nen angriffskriegs zu starten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 15:59
@25h.nox
Ja eben... darum spekuliere ich ja damit, dass alles nur ein Bluff ist um Assad zu verwirren und der Opposition Zeit zu verschaffen... vielleicht läuft ne ganz andere Aktion im Hintergrund.
Aber wer weiss das schon?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 16:22
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:naja... wieso dann überhaupt angreifen? Zur Show?
wozu denn sonst? was würde solch eine strafaktion von ein paar tagen bringen? assad entfernen wollen sie nicht und die rebellen sollen auch nicht an die macht.

ich glaube insgeheim hofft obama das der kongress dem krieg nicht zustimmt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 18:16
Laut US-Aussenminister Kerry wurde in Haar- und Blutproben Sarin festgestellt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Bei-Giftgasangriff-kam-Sarin-zum-Einsatz/story/16879836
Dass der nicht warten kann bis die UN das selbe verkündet?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 19:41
interessante analyse zum thema:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/08/485613/oel-gas-und-der-dollar-worum-es-im-syrien-krieg-wirklich-geht/ (Archiv-Version vom 03.09.2013)


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 19:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass der nicht warten kann bis die UN das selbe verkündet?
Und die Beweise dafür dass es Assad war haben sie immernoch nicht vorgelegt....

ich habe den Eindruck den Amis gehts nur darum den Bürgerkrieg am laufen zu halten um Syrien zu schwächen. Sie glauben mittlerweile wohl dass die Rebellen nicht gewinnen können, also wollen sie das Land zumindest soweit wie möglich schwächen. Vielleicht soll die Intervention nur das Kräfteverhätnis ausgleichen. Möglicherweise reichte dazu schon dieser bluff und man rudert deswegen zurück.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 19:47
@Billy73
Jetzt versteh ich endlich warum die Rebellen und die syrische Armee russische Waffen verwenden, der Russe hält den Konflikt am leben, verdient doppelt und hält uns klein...boah wie niederträchtig dieser Putin ist :O


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 20:54
@JoschiX

ich verstehe nicht was du meinst. im text steht doch was von arabische interessen gegen russische interessen in bezug zu öl. ausserdem soll der chemische angriff von saudischen geheimdiesnst durchgeführt sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 20:56
@Billy73
Naja was da steht ist die Meinung des Redakteurs. Wenn russisches Wirtschaftsinteresse durch die syrische Pipeline gefährdet wäre dann kommt ein langer Krieg doch gerade recht, oder nicht ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 21:02
@JoschiX

nicht unbedingt. da steht, wenn die amerikaner sich im krieg verausgaben, käme das den russen recht.

Aber die priorität der russen ist die erhaltung des assad regimes, damit die arabische pipeline nicht gebaut wird, laut text.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 21:03
@Billy73
Alles klar :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 21:06
@JoschiX


ok :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 21:12
hm waren es vlt doch die saudis?

http://www.mintpressnews.com/witnesses-of-gas-attack-say-saudis-supplied-rebels-with-chemical-weapons/168135/

EXCLUSIVE: Syrians In Ghouta Claim Saudi-Supplied Rebels Behind Chemical Attack
Rebels and local residents in Ghouta accuse Saudi Prince Bandar bin Sultan of providing chemical weapons to an al-Qaida linked rebel group. #

und das kommt nicht von einem der üblichen VTler...
Dale Gavlak is a Middle East correspondent for Mint Press News and has reported from Amman, Jordan, writing for the Associated Press, NPR and BBC. An expert in Middle Eastern affairs, Gavlak covers the Levant region, writing on topics including politics, social issues and economic trends. Dale holds a M.A. in Middle Eastern Studies from the University of Chicago.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 22:04
@25h.nox
auf allen vt seiten gehen die leute damit hausieren, nur gibt es keine beweise sondern nur ein paar aussagen. ich denke auch nicht das der prinz direkt in solche geschäft macht, sowas geht immer über mittelsmänner.
Many believe that certain rebels received chemical weapons via the Saudi intelligence chief, Prince Bandar bin Sultan, and were responsible for carrying out the dealing gas attack.
was die leute so glauben zu wissen ist halt nicht automatisch wahr. schon jämmerlich das gerüchte als top exklusive story abgedruckt werden, kein funken eines beweises. außerdem ist es sehr unwahrscheinlich das bei einem unfall das zeug so großflächig verteilt wurde.
Abdel-Moneim said his son and 12 other rebels were killed inside of a tunnel used to store weapons provided by a Saudi militant, known as Abu Ayesha, who was leading a fighting battalion. The father described the weapons as having a “tube-like structure” while others were like a “huge gas bottle.”
hört sich für mich nach einem lager für improvisierte mörsergranaten und raketen an

Wikipedia: Lob bomb


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 22:27
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:auf allen vt seiten gehen die leute damit hausieren, nur gibt es keine beweise sondern nur ein paar aussagen.
hat der cia bisher beweise vorgelegt? und war es nicht der cia der uns bereits im irak belogen hat?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 22:35
@25h.nox
ach und deshalb kann jetzt jede zeitung irgendwelche aussagen als tatsache ausgeben und die vtler es als tatsache überall posten?

ich sage nur das der bericht keinerlei beweise enthält, ich habe bisher niemals behauptet das es assads leute waren und ich halte es für möglich das es die rebellen waren.

die story von mintpressnews kommt mir aber noch unglaubwürdiger vor als die geschichten von assad oder den rebellen. als ob ein saudischer prinz einfach so chemiewaffen verteilt und jeder noch so unwichtige rebel natürlich weiß woher das zeug kommt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 22:36
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: als ob ein saudischer prinz einfach so chemiewaffen verteilt
die finanzieren auch anschläge auf hochhäuser in nyc...


Anzeige

melden