Bürgerkrieg in Syrien
15.09.2013 um 21:06Der Typ rechts lacht doch selber darüber was der Clown da labert..
An seiner harten Haltung gegen Damaskus' Verbündeten Iran hält Obama auch nach seinem vorläufigen Abrücken von einem Militärangriff gegen Syrien fest. Die Atomfrage im Iran sei ein «weit grösseres Thema» als die Chemiewaffenfrage in Syrien, sagte der US-Präsident. Ein atomar bewaffneter Iran wäre eine «Bedrohung Israels» und würde die «Kerninteressen» der USA sehr viel stärker berühren.
Obama bestätigte zugleich, dass er und der neue iranische Präsident Hassan Ruhani über einen Briefwechsel erstmals Kontakt gehabt hätten. Das Beispiel Syrien zeige im Übrigen, dass diplomatische Lösungen funktionieren könnten, wenn sie von militärischen Drohungen begleitet würden.
yasss90 schrieb:Was ich vermute ist das die usa jetz einfach versucht die C waffen in die hand zu bekommen und wenn alles sicher ist dass sie dan eingreiftDas glaub ich eher nicht.
yasss90 schrieb:98% der syrer wurden durch bomben etc getötetJa klar, aber eher durch die Terroristen.
Klestrep schrieb:Und so schlecht sind die auch ned ausgerüstet, in Videos auf Youtube nehmen die Tanks mit ATGMs auseinander die wahren sicher nicht billig.Vor circa 2 monaten haben die rebbelen ein großes lager mit RUSSISCHEN ATGMs beschlagnahmt die syrische armee weiss das aber schickt trotzdem noch ihre panzer blind aufs feld
MR.Scary schrieb:Es ist doch immer der selbe, die Reichen fetten Weißen aus dem Norden gegen die Schwachen aus dem Süden die eigentlich genug mit ihrer EMPFINDLICHEN Natur(Land) zu tun haben. Ich versteh die im Süden weil ich Ahnung von der Natur hab.ich denk mal die Natur ist das einzige, wovon du ahnung hast.
Bis zu eine Milliarde Euro sollen, hauptsächlich von Sympathisanten in Katar, allein bis Mitte 2013 an die Gruppe geflossen sein.[8]Wikipedia: Al-Nusra-Front
Achill schrieb:Warum gibts Sanktionen gegen den Iran, wobei Katar viel Schlimmer ist?du vergleichst äpfel mit birnen. beim iran geht es um das atomprogram und nicht um waffenlieferungen an die hisbollah oder einmischung in irgendwelche konflikte.
Ich lach mich weg.. ich vermute mal, dass die Freie Syrische Armee endlich geschnallt hat, dass die von den USA finanzierten und von der CIA ausgebildeten und bewaffneten Al-Kaida Rebellen keine guten Absichten habendas al nusra von den usa auf die terrorliste gesetzt wurde und die usa nie waffen an al nusra lieferten wird von diesem musterexemplar eines vtler natürlich verschwiegen.