Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 12:37
Die waren am Gewinnen bi die Amis den Terroristen mit Waffen vollgepumpt haben aber die Amis meckern wenn die russen Asad Kampfhelicopter verkaufen wollen die Amis sind Heuchler scheinheilig und heimtückisch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 12:57
@Ashert001

Das klingt nicht gerade logisch. Aus Frust und als Motiv der Rückeroberung gewisser Gebiete in Damaskus C Waffen einzusetzen. Von allen Alternativen die Assad übrig hat, wäre das die Schlechteste. Für mich klingt die ganze Geschichte eher nach einem Unfall die durch die verschiedenen radikal islamischen Kräfte in diesem Land ausgelöst worden ist.

@guevara

Obama will Zeit gewinnen und sein Gesicht nicht verlieren. Hättest du den Artikel den ich vorher gepostet habe gelesen, wüsstest du das Obama auf die Hilfe des Kongresses nicht angewiesen ist. Der Libyen Einmarsch geschah auch ohne Einwilligung des Kongress.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 13:21
@Ashert001

Und zu deinem geposteten Artikel aus der Washington Post

Erst einmal fängt jeder Abschnitt damit an, dass man vermutet/schätzt und beurteilt, dass die syrische Regierung in der Lage wäre/könnte dieses und jenes getan haben, weil sie das nötige Material und Ressourcen zur Verfügung haben.

Das einzig brauchbare in dem Artikel ist mMn angebliche Abhörungen und somit Telefonaufzeichnungen ranghoher syrischer Militärs die zugeben sollen, Nervengas eingesetzt zu haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 13:36
@Shrez
Zitat von ShrezShrez schrieb:Die waren am Gewinnen bi die Amis den Terroristen mit Waffen vollgepumpt haben
Hier auch noch einmal an dich... woher hast du diese Informationen, ich würde nur zugerne wissen was für Waffen die USA denn so gepumpt haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 13:44
@JoschiX

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/rebellen-assad-besiegbar (Archiv-Version vom 19.08.2013)
Die US-Regierung hat sich laut Medienberichten bereits vor Wochen dazu entschlossen, Waffen an die Aufständischen in Syrien zu liefern
Alle lieferen Waffen an die Rebellen. Saudi-Arabien, Katar, Türkei und natürlich die USA. Was für Waffentypen das im Detail weiß ich nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 13:47
@wutanfall
Ich bin halt immer sehr verwundert das ich russische Waffensysteme in den Terrorhonk-Videos sehe und keine amerikanischen. Schon komisch das ganze.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 13:49
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es ist eine Einschätzung auf Basis aller Geheimdienstberichte und Informationen die man hatte. Die Berichte am Boden genauso wie auch Satellitendaten die den Abschuss zeigen und die dreitägigen Vorbereitungen für den Angriff, nebst abgehörter Gespräche hoher Offizieller.

Mehr kann man doch nicht verlangen.
Copy&Paste von US-Verlautbarungen? Natürlich kann man mehr verlangen, wie z.B. eine tolle Power-Point-Präsentation vor dem UN-Sicherheitsrat ;)

SE01


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 13:50
@JoschiX


Vllt sind es alte Modelle. Syrien bezieht schon seit Jahrzehnten Waffen aus Russland und davor von der Sowjetunion.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 13:54
@wutanfall
Bis auf diese Nachrichten das die USA Waffen liefern WOLLEN, findet sich auch nix dazu das bisher was geliefert wurde, ausser von KSA und Qatar.
Zitat von ShrezShrez schrieb:Die waren am Gewinnen bi die Amis den Terroristen mit Waffen vollgepumpt haben
Somit dürfte so etwas wohl eher wenig bis keine Substanz haben...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 13:58
@JoschiX
Shrez schrieb:
Die waren am Gewinnen bi die Amis den Terroristen mit Waffen vollgepumpt haben
das wird immer behauptet, aber wirklich belege dafür kann ich auch keine finden. in der rgel läuft es dann darauf hinaus das die araber waffen liefern und die usa einfach mal die mitschuld bekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:01
@robert-capa
Ja ich weiss. Ich hoffe nur das diejenigen die das hier immer so vollmundig behaupten auch mal selbst überlegen was sie denn da von sich geben. Das es dort auch nicht ums Öl geht haben ja einige mittlerweile verstanden...


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:02
@JoschiX
@robert-capa
USA liefern "große Mengen Waffen" an Rebellen in Syrien
Die Bewaffnung der sogenannten Opposition in Syrien ist offenbar auf vollen Touren angelaufen. US-Außenminister John Kerry bestätigte, daß die Rebellen in dem arabischen Staat in den vergangenen Wochen große Mengen an Kriegsgerät erhalten haben. Konkrete Angaben zu den Lieferungen machte der Politiker nicht. Die USA hatten im Juni angekündigt, die syrischen Rebellen massiv aufrüsten zu wollen. Der "New York Times" zu Folge plant Washington, die Freie Syrische Armee (FSA) bis Jahresende soweit aufzurüsten, daß sie den Truppen der Regierung in Damaskus ebenbürtig ist.
http://www.berliner-umschau.de/news.php?id=14223&title=USA+liefern+%22gro%DFe+Mengen+Waffen%22+an+Rebellen+in+Syrien&storyid=1001374136610 (Archiv-Version vom 20.09.2013)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:08
@morti
Danke, dann können wir ja weiter warten bis die Terrorhonks die Waffen haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:21
@JoschiX

Eben und diesen "Terrorhonks" spielt man quasi in die Hände mit einem Einmarsch in Syrien ;)

Irgendwie beißt sich der Hund jetzt ins eigene Schwanz oder?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:26
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mir würde eine offizielle Bestätigung der UN ausreichen
Die wird keine Schuldzuweisung durchführen. Sie wird nur bestätigen oder nicht bestätigen, dass in Syrien Giftgas eingesetzt wurde. Wer es eingesetzt hat untersucht die UN gar nicht.
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wie seht ihr das Ganze?
Nunja wenns vorher durch den Kongress geht, dann findet der Angriff nicht vor dem 9.11 statt.
Genug Zeit für Assad seine Waffen in Sicherheit zu bringen.
Das ist eben auch der punkt der mich zweifeln lässt, dass noch länger gewartet wird.
Wie bekannt kann der Präsident ja einen Krieg anfangen und auch erst im Nachhinein den Kongress fragen. Dazu müsste aber etwas passieren denk ich.. also Assad ne Dummheit anstellen, die sofortiges Handeln fordert.
Zitat von CanCan schrieb: mit einem Einmarsch in Syrien ;)
Wer marschiert in Syrien ein?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:26
@Can
Einmarschieren ?
Was hab ich denn jetzt schon wieder verpasst ?

:O


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:27
@Glünggi

Ich habe mich undiplomatisch ausgedrückt. Ich meinte natürlich mit einer Angriffswelle seitens der US amerikanischen Streitkräfte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:27
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die wird keine Schuldzuweisung durchführen. Sie wird nur bestätigen oder nicht bestätigen, dass in Syrien Giftgas eingesetzt wurde. Wer es eingesetzt hat untersucht die UN gar nicht.
Und das würde mir ausreichen um moralisch einen US Einsatz zu rechtfertigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:27
@morti
Zitat von mortimorti schrieb:USA liefern "große Mengen Waffen" an Rebellen in Syrien
tja jetzt erst angelaufen, komisch nur das immer behauptet wird die usa hätten die rebellen von anfang an beliefert. kann mich aber noch gut an den anfang der krise erinnern, damals mußten sich die rebellen auf dem libanesischen schwarzmarkt mit waffen eindecken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:29
@Can
Also Du meinst mit Marschflugkörper einmarschieren ? :D
@JoschiX
Also die Bestätigung, dass Giftgas eingesetzt wurde, würde Dir reichen jemanden zu verhauen, ohne zu wissen ob es dieser auch war? Ich denke dass Giftgas eingesetzt wurde ist so ziemlich sicher... auch ohne die UN. Das Problem ist halt weiterhin die eindeutige Schuldzuweisung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:31
@Glünggi
Da man ja nüchtern betrachten eh nur die "richtigen" treffen kann... ja.

Und ja die Zivilisten gehören nicht zu den "richtigen".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:38
@Glünggi

Ich habe mich korriegiert und erläutert wie ich das meinte. Versuchst du jetzt witzig zu sein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:39
@JoschiX
Nun Assad soll damit begonnen haben, seine Commandostellen und gewisse Einheiten in unmittelbarer Nähe zu Zivilisten aufzustellen.
@Can
Ja ein Wortspiel, war nicht als persönlicher Angriff gedacht. Grrr....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:41
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da man ja nüchtern betrachten eh nur die "richtigen" treffen kann... ja.
Wie kommst du darauf?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 14:46
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nun Assad soll damit begonnen haben, seine Commandostellen und gewisse Einheiten in unmittelbarer Nähe zu Zivilisten aufzustellen.
Das ist zynisch, menschenverachtend aber extrem wirkungsvoll. Das tut auch gerne die Hamas, Hizbollah und Taliban und damit erreicht man mediale Aufmerksamkeit. Eine US-Rakete trifft einen Kindergarten und schon stehen die USA als Barbaren da.


Anzeige

melden