Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:54
@Reinplatzer

Dann sollten die sich nochmal zusammen setzen und offen reden. Dann aber bitte alles live senden!
Putin sagte ja man kann mit Ihm über alles reden.

Wo bleiben die Beweise für den Einsatz von Chemiewaffen der syrischen Regierung?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:55
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wichtiger als der angebliche kriegsgrund sollten doch die kriegsziele sein, darüber kann man diskutieren.
Und genau die sind bei Obama aber kein Thema. Obamas Argumentation zielt ja eher darauf ab, dass man Assad für den Giftgasangriff bestrafen müsse. Beweise für die Urheberschaft Assads konnte man aber bis dato keine präsentieren.

Leider zeigt sich immer mehr, dass Obama ein schwacher Präsident ist, der mit einer Bombenkampagne nun im In- und Ausland Stärke zeigen will.

Emodul


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:57
@morti
es wurde auch falsch übersetzt
Zitat von mortimorti schrieb:Kerry war in Washington von einem Senator gefragt worden, ob es "im wesentlichen wahr" sei, dass die syrische Opposition im Laufe der Zeit von der Al-Kaida unterwandert worden sei. "Nein, das ist eigentlich im wesentlichen nicht wahr. Es ist im wesentlichen falsch."
I get briefed on this it gets worse and worse, because the majority now of these rebel forces - and I say majority now - are radical Islamists pouring in from all over the world."

Kerry replied: "I just don't agree that a majority are al Qaeda and the bad guys.
hier wurde aus "majority" " wesentlichen" und es wurde im falschen zusammenhang wiedergegeben.

kerry meine den "großteil der rebellen" und die russische quelle machte daraus das die "wesentliche aussage" des senators flasch sei.

das ist absolut manipulativ.


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:59
@Reinplatzer
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Ohne Videobeweis = Kein Nachweis von Kerrys Lüge
und ohne Beweise dass es Assad war = Lüge ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:59
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Beweise für die Urheberschaft Assads konnte man aber bis dato keine präsentieren.
Die sind doch geheim und gerade das ist doch dann der Beweis.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:00
@emodul
obama will wohl den kosovokrieg strategie wiederholen, was meiner meinung nach ein großer fehler ist, da diese taktik in syrien wohl nicht aufgeht und ein sturz assads große probleme mit sich bringen kann.

die usa zielen damit primär auf die schwächung des irans, möglicherweise mit dem ziel sie zur aufgabe des atomprgramms zu bewegen, das wird aber nicht funktionieren. möglicherweise würde das die iraner sogar in ihrem willen bestärken eine bombe zu bauen.


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:01
@robert-capa

okay, kann gut sein, ich gucke mir nachher mal die Anhörung selber an


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:01
mal ne frage an alle:

sind die angeblich unwiderlegbaren beweise der westlichen welt schon irgendwo öffentlich zugänglich?
mir ist nichts dergleichen bekannt und genau das macht mich stinksauer. wenn man den ultimativen beweise hat, warum legt man den dann nicht auf den tisch? kommt mir jetzt nicht mit
nationaler sicherheit. allemal besser als rußland zu verägern


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:01
obama will wohl den kosovokrieg widerholen,
Die Situation in Syrien ist aber nicht zu vergleichen mit der damaligen Situation im Kosovo.


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:03
@Bonzo
Zitat von BonzoBonzo schrieb:sind die angeblich unwiderlegbaren beweise der westlichen welt schon irgendwo öffentlich zugänglich?
Nein, hab gelesen das diese Beweise geheim sind :D Auch das Kerry vorm Kongress gesagt haben soll die Amerikaner müssen in der Hinsicht der Regierung vertrauen :P Aber ich muss mir das Video sleber naschher noch angucken


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:04
@Bonzo

Geht nicht, die Beweise sind so geheim, dass man sie nichtmal dem UNO-Sicherheitsrat zeigen will. Die USA plädieren darauf dass man ihnen die ihnen gebührende Glaubwürdigkeit schenken soll. Ich schenke ihnen dann mal eben die ihnen gebührende Glaubwürdigkeit: ROTZ


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:05
@ThunderBird1

Ja, ich denke die beiden verstehen sich auch nicht wirklich charakterlich, was weitere Gespräche in anderen Kernthemen bis jetzt verhindert hat. Wenn beide Seiten mit den Vorwürfen aufhören würden, dann könnte ein ruhiges Gespräch stattfinden. Solange sich alle beide Seiten gegeneinander mit Vorwürfen werfen, wird das wohl nichts werden. Die Geschichte mit Snowden hat die Beziehungen zwischen Russland und den USA auch sehr verschlechtert.

@morti

Das ist deine eigene Ergänzung, nicht meine und die allgemeine.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:05
@Bonzo

quellenschutz, wahrscheinlich spioniert das deutsche flottendienstboot "oker" für die amerikaner, möglicherweise hofft obama das die UN die beweise vorlegt und man so die eigenen quellen nicht preisgeben muss. sollten die amerikaner vor der bundestagswahl durchsickern lassen das die deutschen mit drin hängen könnte das der kanzlerin schaden, was natürlich nicht im interesse der usa ist.

ist aber nur eine theorie

obama muss früher oder später irgendwas vorlegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:06
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Die Situation in Syrien ist aber nicht zu vergleichen mit der damaligen Situation im Kosovo.
ich meine auch eher die luftkriegskampange wie sie damals durchgeführt wurde, milosevic wurde ja auch nicht entfernt.

muss jetzt aber mal für ne halbe stunde weg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:08
@robert-capa

Ohne die UN wäre der alte Milosevic vor seiner Zeit gestorben.


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:08
@Reinplatzer

Oh doch ich würde schon sagen die Allgemeine, ausser man läuft mit nem Brett vorm Kopf rum.

Zweifelsfreie Beweise haben wollen, aber sie nicht veröffentlichen weil geheim, und zu sagen ihr müsste eben Vertrauen....bei der vergangenheit sollte jeder erstmal von einer Lüge ausgehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:10
@morti

Ich mach es mal einfach:

Wenn der Nachbar A seinen anderen Nachbar B beschuldigt er hat gestohlen, aber es nicht nachweisen kann, kannst du dem Nachbar A dann beweisen er hat gelogen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:13
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:obama will wohl den kosovokrieg strategie wiederholen, was meiner meinung nach ein großer fehler ist, da diese taktik in syrien wohl nicht aufgeht und ein sturz assads große probleme mit sich bringen kann.
Ich behaupte mal, dass es Obama bzw. den hinter ihm stehenden Falken relativ egal ist, was in Syrien passiert, nachdem Assad gestürzt wurde. Momentan steht wohl der Sturz Assads im Vordergrund, sonst hätte man die Rebellen kaum so intensiv unterstützt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die usa zielen damit primär auf die schwächung des irans, möglicherweise mit dem ziel sie zur aufgabe des atomprgramms zu bewegen, das wird aber nicht funktionieren. möglicherweise würde das die iraner sogar in ihrem willen bestärken eine bombe zu bauen.
Dass Syrien nur ein Etappenziel ist, das sehe ich auch so. Der Iran ist das eigentlich Ziel. Wenn man sich die Entwicklungen im nahen Osten der letzten Jahre ansieht, dann stellt man mit Erstaunen fest, dass ein Ziel der Amerikaner offenbar ist, die Schiiten aus den Machtzentren zu verdrängen und durch Sunniten zu ersetzen.

Und dass die Iraner den Bau einer Atombombe anstreben, das kann man ihnen nicht mal verdenken. Jedes andere Land an der Stelle Irans würde auch so handeln.

Emodul


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:14
Es geht nicht um Frieden in Syrien! Wers nicht checkt, selbst schuld.
Putin hats anscheinend gecheckt, gut für Ihn, denn bald ist Er dran wenn nichts unternommen wird!
Ich steh hinter Putin! Ich bin für ein Bündnis mit Russland! :)


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:16
Ich lebe im Westen und bin mit den Lebensumständen dort ganz zufrieden. Nur das Öl und der Benzin sind in letzter Zeit unerträglich teuer geworden. Dagegen sollten die Amerikaner mal was unternehmen. Den Iran direkt angreifen können sie nicht so einfach. Aber wenn sie jetzt den Syrern ein paar Bomben in die Ruinen ihrer Zivilisation werfen, wird sich der Iran sehr darüber aufregen und den Amerikanern vielleicht sogar den Krieg erklären. Was den Amis sicher gar nicht so ungelegen käme und den Israelis noch viel weniger.
Mir ist es egal. Hauptsache das Ol und der Benzin werden danach wieder etwas günstiger.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:17
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die sind doch geheim und gerade das ist doch dann der Beweis.
Dass die ganze Welt immer noch auf den Unsinn reinfällt, das finde ich schon ganz erstaunlich. Es gibt in der westlichen Presse nur wenige Leute, die das Vorgehen Obamas kritisch beleuchten. Dafür gibt es umso mehr Kritik an den Bestrebungen Putins, den Konflikt am Verhandlungstisch zu lösen. Die alten Mechanismen aus dem kalten Krieg funktionieren immer noch prächtig.

Emodul


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:19
@ThunderBird1

Dann wechsle deine Staatsangehörigkeit zu Russisch und wandere nach Russland aus. Jeder dahin wo es ihm am meisten gefällt, oder möchtest du lieber nicht auf die ganzen westlichen Freiheiten verzichten, wie Meinungsfreiheit im Internet? Weil Russland hat da nämlich den teilweise zensierten Status.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:21
@Reinplatzer

Ne, warum sollte ich woanders hin? Bin nur gegen Krieg, der aufgrund von Lügen geführt wird!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:22
@Reinplatzer

Bei uns ist das Internet genauso zensiert....und ausspioniert werden wir auch. Wo ist der unterschied?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 19:23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Bei uns ist das Internet genauso zensiert....
lol
Ich finde so unreflektiertes Geblubber immer lustig :D


Anzeige

melden