Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 17:32
@derpreusse

Nur weil dir diese Informationen nicht in den Kram passen, brauchst du hier überhaupt nicht die anderen Diskussionsteilnehmer als Dumm und Naiv bezeichnen. Und mal allgemein gesagt: Wenn hier manche in den Thread stolpern und andere User als Propagandisten abstempeln und inklusive alte Geschichte reinbringen, dann braucht sich keiner mehr wundern warum das Diskussionsklima in diesem Thread komplett im Keller ist. Es muss doch möglich sein, sachlich und respektvoll miteinander zu diskutieren ohne sich gegenseitig persönlich anzugreifen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 17:54
@M40
Ich bin vollkommen deiner Meinung. Aber so lange Ashert hier ständig irgendwelche lächerliche Propaganda postet und dann auch noch Terrororganisationen wie al nusra und deren Vorgehen legitimieren will, dann werde ich mein Verhalten auch nicht ändern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 18:05
Sarin-Angriff ist belegt, die Geschosse kennt man bereits von mehreren Vorfällen. An einer solchen Waffe wurden auch die Spuren gefunden die "The Guardien" schmuggelte und analysierte.

Fotos von heute unter: https://twitter.com/Brown_Moses (Archiv-Version vom 27.08.2013)

Von Anfang August:

http://brown-moses.blogspot.co.uk/2013/08/diy-weapon-linked-to-alleged-chemical.html

Da ist nichts gestellt, mittlerweile sind über 1'300 Opfer namentlich bekannt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 18:23
Die Toten sind echt, keine Frage. Aber das heißt noch lange nicht, dass es Assad war. Es ist einfach wieder so offensichtlich. Kurz nachdem der UN eine Untersuchung erlaubt wurde, gab es ganz plötzlich wieder einen großen Angriff. Schwachsinn!
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Die dürfen nur da und da untersuchen."
Wenn ein Angriff zweifelsfrei von seiten der Regierung stattgefunden hat dann interessiert es die UN wohl herzlich wenig wo was gefunden wird.

Die ganze Sache stinkt einfach genauso zum Himmel wie alle anderen angeblichen Angriffe, die meistens dann geschahen, als es dem Rebellenpack am besten in den Kram passte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 18:55
Komisch nur das sich die UN-Delegierten "in Diskussionen mit der syrischen Regierung befinden" ob sie diese Vorfälle untersuchen dürfen. Und auch wenn der Sicherheitsrat sich heute noch zu einer Dringlichkeitssitzung trifft wie gerade bekannt wurde, wird das nicht ändern. Assad könnte ja einfach der UN freie Hand geben, selten lag ein Fall klarer und näher.

Da bringen auch die Mär's von wegen die FSA hätte vor einer Woche bei Aleppo eine Ortschaft eingenommen nur um Beweise zu vernichten, wie auf Allmy gelesen, nix mehr.

Der Syrienkonflikt steht am Scheideweg, der Einsatz chemischer Waffen heute in massivem Umfang ist unbestritten, der erste grosse Fall seit Halabja unter Saddam. Der erste im 21. Jahrhundert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 20:44
mal ne ernsthafte frage zwischendurch:

ist es es toten nicht egal wie sie gestorben sind?
also ist nicht jede mörderische waffe genauso grausam wie eine andere?

was macht eine tödliche waffe moralischer als eine andere?????????????????????????????????????????


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 21:56
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/3390422/frankreich-droht-baschar-al-assad.html

GIFTGAS-ANGRIFF IN SYRIEN
Frankreich droht Baschar al-Assad
Frankreich droht Syrien mit starken "internationalen Reaktionen", sollten sich die Giftgas-Vorwürfe bestätigen. Russland spricht dagegen von einer "Provokation" der syrischen Opposition.

Die EU fordert rasche Aufklärung der neuen Giftgas-Vorwürfe gegen das syrische Regime von Machthaber Baschar al-Assad. "Wir wissen, dass das Regime Chemiewaffen besitzt", sagte der französische Außenminister Laurent Fabius in Brüssel nach Beratungen mit seinen europäischen Amtskollegen. Sollten sich die Vorwürfe eines Giftgaseinsatzes bestätigen, werde es eine starke internationale Verurteilung geben und - nicht genauer bezeichnete - "Reaktionen". Fabius sagte: "Das sind Sachen, die wir seit längerem verfolgen, mit den Briten, mit den (US-)Amerikanern, mit den Russen und anderen." Bundesaußenminister Guido Westerwelle sagte: "Das sind sehr gravierende Vorwürfe." Auch er forderte eine rasche Aufklärung.

Russland hat Berichte über einen Giftgaseinsatz der syrischen Führung dagegen als "Provokation" bezeichnet. Die "voreingenommenen" örtlichen Medien hätten wie auf Knopfdruck eine aggressive Informationskampagne gegen das Regime begonnen, teilte der Sprecher des Außenministeriums in Moskau, Alexander Lukaschewitsch, mit. Außerdem sei es gewiss kein Zufall, dass zeitgleich UN-Inspekteure ihre Arbeit in Syrien aufgenommen hätten. "Dies alles deutet auf eine weitere geplante Provokation hin", sagte Lukaschewitsch. Die UN-Vetomacht Russland ist ein enger Partner der syrischen Führung.
Bei einem massiven Bombardement in der Nähe von Damaskus hatte das syrische Regime nach Angaben von Rebellen Giftgas eingesetzt und angeblich 1300 Menschen getötet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 22:10
Ehrlichgesagt, war auch mein erster Gedanke. Die UN ist da, und schon gibt es einen Giftgas. So blöd kann man eigentlich nicht sein.

Ich glaube auch, dass irgendwelche Rebellen-Gruppen(Al-Nusra & Co.) dahinter stecken. Gab ja vorher schon Berichte, das die Rebellen im Besitz von Giftgas sind.

Ich bekomme auf jedenfall wieder das kotz 005, als ich die Bilder in den Nachrichten sah.

Mein Mitgefühl, an die Opfer. :(

Und noch was hätte ich auf den Herzen, muss es denn sein, dass man hier die ganzen Fotos/Videos von den Toten postet?

Setzt es wenigstens in den Spoiler-Tag, wenn ihr unbedingt so was posten wollt.

Danke


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 22:22
@Cyan2006


Schmerzt die Wahrheit?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 22:33
@jojo72

Nein, aber ich weiß langsam wie tote Menschen aussehen. Und mehr muss ich echt nicht sehen.

Aber so eine Antwort von Dir, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Schade eigentlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 22:38
Da kann man nur hoffen das die Meldung stimmt, Kurden und Rebellen haben angesichts der Giftgasangriffe anscheint einen Waffenstillstand ausgehandelt:
https://twitter.com/zaidbenjamin/status/370221171536441346/photo/1
In diesem Video sieht man, wie die Anhänger (vllt. "Mediziner") der Terroristen chemische Substanzen in das Blut der Leichen injizieren. Verwunderlich ist auch, dass die beiden toten Männer am Anfang verbundene Arme haben.
Sarinopfer neigen zu epileptischen Anfällen, deswegen wird man einigen wohl die Arme verbunden haben und gespritzt bekommen, zumindest die noch lebenden, ein krampflösendes Mittel, vielleicht auch nur Morphium. An den Krämpfen stirbt man nämlich.

Im Grunde müsste man die Menschen sofort alle in ein künstliches Koma legen, aber die Mittel dafür haben die Feldlazarette nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 22:39
@jojo72

Warum ist der Fall eigentlich klar für dich?
Ich sehe nur verletzte/tote Leute. Unklar, was passiert ist, was die da reden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 22:40
@Cyan2006


Und ich finde es mehr als übel wie du dein Spiel trotz über 1'300 Toten und nach Monaten ohne Beitrag weiter betreibst. Geht's nicht anders?

@Achill

Du hast einmal eingeräumt dass es dir einzig darum geht dem Westen zu schaden. In dem du lebst. Von daher geht dir jegliche moralische Glaubwürdigkeit ab.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 22:44
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Da kann man nur hoffen das die Meldung stimmt, Kurden und Rebellen haben angesichts der Giftgasangriffe anscheint einen Waffenstillstand ausgehandelt:
https://twitter.com/zaidbenjamin/status/370221171536441346/photo/1
Assad hat jegliche Schwellen heute überschritten. Man wird das wohl mal als Wendepunkt in Syrien bezeichnen, in paar Jahren. Auch wenn das einigen nicht passt. Die Geschichte wird nicht hier geschrieben. Zum Glück.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 22:45
@jojo72

Zum Video mit dem Kind kann ich nur sagen: Einschlaf-Mittel. Ganz egal welche. Das Kind hat zum Ende noch seine Beine bewegt !!!
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Du hast einmal eingeräumt dass es dir einzig darum geht dem Westen zu schaden. In dem du lebst. Von daher geht dir jegliche moralische Glaubwürdigkeit ab.
Und wer bestimmt das etwa, du? Du = Gott? :D

Und ich habe niemals gesagt, dass ich dem Westen schaden will.
Erstmal belegen bitte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 22:46
@Achill
tote oder fast tote zucken gelegentlich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 22:46
@Achill


Wie beruhigend, bei den dutzend anderen Kindern.

[/sarkasmus off]


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 23:03
Man sollte vielleicht mal ganz logisch denken liebe User. An dem Tag an dem die UN Delegation in Damaskus ist setzt die Armee angeblich eine Menge an Giftstoff ein, die in der Lage ist mehr als 1000 Menschen zu töten. Und das ganz zufällig genau in der Stadt in der die Delegation ein paar Kilometer weiter im Hotel ist. Ich gehe jede Wette ein, das al Nusra das Giftgas eingesetzt hat.

Die Armeeführung weiß ganz genau das so etwas DER Auslöser für eine Intervention ist. Einfach alles Schwachsinn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 23:06
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Gestellte Bilder...
Das sagst Du, oder wo/wie von wem wurde der Fake aufgedeckt bzw dokumentiert?
Ich persönlich kann hier das einschlafen oder sterben nicht unterscheiden, verstehe weder die Sprache noch bin ich Mediziner um hier Zweifel auszusprechen.
Falls du dieses Kind und den vorfall nicht selber gesehen hast, oder zweifelsfrei beweisen kannst das das kind lebt.finde ich es etwas vermessen zu behaupten, das dieses sterbende Kind eigentlich nur einschläft!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2013 um 23:29
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und ich finde es mehr als übel wie du dein Spiel trotz über 1'300 Toten und nach Monaten ohne Beitrag weiter betreibst. Geht's nicht anders?
1. Ich treibe hier kein Spiel, dass ist nicht mein Niveau. Es ist halt schwer vorstellbar, dass jetzt wo die UN-Inspekteure da sind, er einen Giftangriff startet.

2. Und bloß weil ich hier lange nicht mehr gepostet habe? Lächerlich! (im übrigen, war mein letztes Posting hier im Juli).

Naja, egal, ich möchte jetzt keine ellenlange 'Du bist böse, und ich nicht' - Diskussion entfachen. Der Braten ist jetzt jedenfalls gegessen für mich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 05:50
zum giftgas:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was macht eine tödliche waffe moralischer als eine andere?
will oder möchte das niemand beantworten? :troll:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 06:28
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Es ist halt schwer vorstellbar, dass jetzt wo die UN-Inspekteure da sind, er einen Giftangriff startet.
Die Bilder sind doch eindeutig und die 10 Minuten entfernten UN-Inspekteure, dürfen das Areal um das Hotel nicht verlassen:
https://now.mmedia.me/lb/en/nowsyrialatestnews/syrian-regime-blocks-un-experts-access-to-chemical-attack-site (Archiv-Version vom 28.08.2013)

Auf der Liste der zu besuchenden Orte des Reiseveranstalters also dem Regime, steht einfach was anderes. Was wollen die dagegen machen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 10:55
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 17.08.2013:Ich kenne Deine Sorte. Ihr wollt ein "Khilafah
Also jetzt hör mal auf mit solchen Vorwürfen, das was ich gerne für Syrien will ist Frieden also musst du nicht gleich mit Kalifat ankommen und selbst wenn es eines geben würde auch unter islamischer Herrschaft haben Minderheiten ihre Rechte das war auch zu Mohameds Zeiten so. Aber ich halte es eher für unrealistisch, dass es zu einem Kalifat kommt. Und wenn jemand den Islam lernen sollte dann wohl eher du wo schreibt der Islam vor Andersgläubige aufgrund der Religion zu verfolgen oder zu töten? Nirgends.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 17.08.2013:Deinesgleichen gerne mit den Murtaddin (Abtrünnigen) macht: Kopf abschneiden und fröhlich takbirieren. Leute von Deinem Schlag sind diejenigen, die Zwietracht säen
Genau das meinte ich was hat das mit dem Islam zu tun? Was machen denn Assads Schergen mit den Syrern sogar Kinder töten sie, weil sie ihm nicht in die Tüte passen. Mir ist nicht bekannt dass die Gegner Assads Frauen und Kinder töten oder sie als Schutzschild benutzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 11:26
Einfach schrecklich alles,mir tun die Kinder so leid.Natürlich ich das komisch ausgerechnet wo die UN da ist,soll Assad Giftgas eingesetzt haben.Ich glaube das die Rebellen es gemacht haben wegen der UN.Aber so richtig bin ich mir nicht so sicher,wäre ne Logik.Bin gespannt was jetzt die Weltgemeintschaft macht bzw die USA.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 11:33
Wie lange wollen die Weltgemeinschaft zusehen? da muss Militärisch angegriffen werden,sonst nimmt es kein Ende.


Anzeige

melden