Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 11:28
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Beweise von gestern auf Seite 764.
ich schrieb beweise, die das wording auch verdienen und zweifelsfrei als beweis herangezogen werden können .... also wo sind jetzt deine diesbezüglichen beweise?

und wie wirst du damit umgehen, wenn sich ggf. deine "beweise" als fake herausstellen?

analog wie damals die WMD gläubigen beim 3gk. --> "egal, war auf alle fälle da hussein ein böser diktator war" oder ?

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 11:30
Zitat von saki2saki2 schrieb:Es geht darum wie ich schon erwähnt habe, das heute eine andere Regierung an der Macht ist, und früher eine andere. Deswegen muss Regierung A nicht für die Politik von Regierung B gerade stehen. Wäre die USA ein Einparteiensystem, würde ich noch "OK" sagen, aber sie ist es nicht.
Das mag vielleicht stimmen, aber der Militärisch-Industrielle-Komplex hinter der Regierung, die Geldgeber, Mittelsmänner und auch die politischen Parteien sind noch immer die Gleichen. Es gibt 2 Parteien die sich vielleicht bei der Wahlpropaganda unterscheiden, die aber wärend ihren Regierungsperioden außenpolitisch ziemlich identisch sind...
Zitat von saki2saki2 schrieb:1.Mal sehen, ob du es findest.
2.Jetzt auf einmal. Vorhin hat sich aber noch was feststellen können. :D
4.Dann müssen die USA ganz schön schwerer Gerät über die Grenze schmuggeln, und Saudis tun es jetzt schon.
2. Auf einmal? Das sage ich schon immer und werde auch nicht müde es immer wieder zu schreiben. Die UN hat sich in jüngster Vergangenheit nicht der Lügerei schuldig gemacht im Gegensatz zu verschiedenen US-Administrationen. Das ist der Unterschied den du ignorierst.

3. Wieso schweres Gerät? Auch wenns nix bringen wird, lies das:

Wikipedia: Waffe#Kriegswaffen
Zitat von saki2saki2 schrieb:1.Bockmist weil du es für Bockmist hälst. Passt warscheinlich nicht in dein Weltbild rein.
Na jetzt bin ich interessiert. Was ist denn mein Weltbild?
Zitat von saki2saki2 schrieb: Alles was dir nicht passt ist Propaganda. Gut, wenn Propaganda dein neues Wort für Aussagen die dir nicht passen geworden ist.
Statt dümmlicher Smileys empfehle ich dir auch hier wieder einen Link, aber vorsicht, nicht das du noch was lernst...

Wikipedia: Propaganda


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 11:52
Zitat von defdef schrieb: Das mag vielleicht stimmen, aber der Militärisch-Industrielle-Komplex hinter der Regierung, die Geldgeber, Mittelsmänner und auch die politischen Parteien sind noch immer die Gleichen. Es gibt 2 Parteien die sich vielleicht bei der Wahlpropaganda unterscheiden, die aber wärend ihren Regierungsperioden außenpolitisch ziemlich identisch sind...
Nein, nicht unbedingt. Obamas Regierung hat bis jetzt keinen Angriffskrieg mit Besetzung eines Landes geführt. Noch sind es nicht immer die gleichen Geldgeber, oder Mittelsmänner.
Zitat von defdef schrieb: 2. Auf einmal? Das sage ich schon immer und werde auch nicht müde es immer wieder zu schreiben. Die UN hat sich in jüngster Vergangenheit nicht der Lügerei schuldig gemacht im Gegensatz zu verschiedenen US-Administrationen. Das ist der Unterschied den du ignorierst.
Nicht wirklich. Mal kritisierst du die UN mal nicht. Kommt drauf ob es dir was sie sagt, oder nicht.
Zitat von defdef schrieb:3. Wieso schweres Gerät? Auch wenns nix bringen wird, lies das:
Dannn hättest du bei deinem verlinkten Wikipedia Artikel wenigstens das lesen sollen:
Bei den technischen Mitteln wird auch zwischen Offensiv- und Defensivwaffen unterschieden. Diese Unterscheidung fällt schwer, da die meisten Waffen sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung genutzt werden können. 
Die russiche Regierung wird bestimmt streng nach Vorschriften liefern, und die US-Regierung nicht. Ich weiß, die US-Regierung ist das Böse höchst persönlich, und zu allen fähig, die anderen aber nicht.
Zitat von defdef schrieb: Statt dümmlicher Smileys empfehle ich dir auch hier wieder einen Link, aber vorsicht, nicht das du noch was lernst...
Vorsicht das du dich nicht selbst ins aus schießst.

Du hast mir eine ziemliche Baustelle verlinkt:
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen:

Propaganda inkommunistischen Ländern

Arten von Propaganda

Psychologische Hintergründe (u. a. Sozialpsychologie)Bezug zur Gegenwart, z. B. im Abschnitt über die BR Deutschland

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sierecherchierst undeinfügst, aber bitte kopiere keine fremden Texte in diesen Artikel.
Ich hab immer gedacht du bist der Super Quellen Finder.
Zitat von waagewaage schrieb: ich schrieb beweise, die das wording auch verdienen und zweifelsfrei als beweis herangezogen werden können .... also wo sind jetzt deine diesbezüglichen beweise?und wie wirst du damit umgehen, wenn sich ggf. deine "beweise" als fake herausstellen?analog wie damals die WMD gläubigen beim 3gk. --> "egal, war auf alle fälle da hussein ein böser diktator war" oder ?
Es gibt selten zweifelsfreie Beweise. Auch wenn ich hier den ultimativen Beweis bringen würde, dann kommen trotzdem wieder Skeptiker oder Kritiker, die nicht an der vollen Richtigkeit der Beweise glauben.
Zitat von defdef schrieb: Na jetzt bin ich interessiert. Was ist denn mein Weltbild?
Versus USA und die westlichen Regierungen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 12:23
Zitat von saki2saki2 schrieb:Weil Russland Georgien angegriffen hat, heißt es Russland macht es bei einem anderen Land wieder.
georgien hat diese beien ministaaten da angegriffen, und die russen haben dann georgien platt gemacht.
an sich ist das aber witzlos, da alle 3 staaten eigentlich auf russischem land liegen...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 12:30
@saki2

du hast bis dato eigentlich nur halbseiderne anschuldigungen in den raum geschmissen ..... sicherlich wird es immer leute geben, die auch ultimative beweise anzweifeln ..... aber von einem beweis bzw. ult. beweis bist auch du meilenweit entfernt

und zum weltbild, pack dich du mal ganz ganz fest an die eigene nase, was du hier anderen vorwirfst machst genau du in höchster ausprägung nur unter anderen vorzeichen


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 12:47
Zitat von waagewaage schrieb: du hast bis dato eigentlich nur halbseiderne anschuldigungen in den raum geschmissen ..... sicherlich wird es immer leute geben, die auch ultimative beweise anzweifeln ..... aber von einem beweis bzw. ult. beweis bist auch du meilenweit entfernt 
Komm was hast du bis jetzt an Beweisen gebracht?

Gar nichts.

Schwurbelst nur rum, und versuchst dich mit rhethorischen Ablekungstaktiken rauszureden.

Bis jetzt warst du nicht fähig meine Aussagen zu widerlegen.

Warum?

Weil du keine Argumente hast, und es einfach nicht in dein Weltbild passt, deswegen machst du hier auf Ignorant.
Zitat von waagewaage schrieb: und zum weltbild, pack dich du mal ganz ganz fest an die eigene nase,
Kommt von unseren Palästinenser Fanboy Waage.
Zitat von waagewaage schrieb:was du hier anderen vorwirfst machst genau du in höchster ausprägung nur unter anderen vorzeichen
Welche andere Vorzeichen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 13:05
Dannn hättest du bei deinem verlinkten Wikipedia Artikel wenigstens das lesen sollen:


Bei den technischen Mitteln wird auch zwischen Offensiv- und Defensivwaffen unterschieden. Diese Unterscheidung fällt schwer, da die meisten Waffen sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung genutzt werden können.
Ach komm schon... lies halt ein kleines Stück weiter... ist es sooo schwer die grauen Zellen mal zu was Sinnvollem zu nutzen?

Eine Boden-Luft-Rakete ist hingegen der typische Vertreter einer Defensivwaffe.

Also, was wollen die Russen liefern? Röschtösch!
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du hast mir eine ziemliche Baustelle verlinkt:
Auch hier gilt: Nicht vor dem eigentlichen Artikel das Lesen einstellen... trau dich ruhig und hab keine Angst vor dem Wissen:

Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion zu steuern.[1] Der Begriff „Propaganda“ wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt; in wirtschaftlichen spricht man eher von „Werbung“, in religiösen von „Missionierung“.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Versus USA und die westlichen Regierungen.
Deswegen empfehle ich immer, mehr Lesen weniger Interpretieren.

Ich bin gegen Kriegstreiberei und mir ist völlig Hupe wer sie betreibt. Würde sich Erithrea als Weltpolizei aufspielen und überall Frieden und Demokratie durch Tod und Zerstörung verbreiten wäre ich gegen deren Regierung.
Auch zeigst du deine Ansicht der Sippenhaft wieder ganz gut. Nur weil es subversive Elemente in Regierungen gibt, die durchaus darauf bedacht sind Konflikte zu schüren und Kriege zu führen kann man noch lang nicht die USA/den Westen dafür verantwortlich machen. Es ist die jeweilige Administration. Und würdest du mal schauen was Obama alles versprach und was er hielt bzw. gegenteilig tat wirst du feststellen, dass es garnicht so abwegig ist ihn der Lügerei zu bezichtigen. Nochmal extra für dich: Das heißt nicht das die USA nur aus Lügnern besteht.

Gleiches gilt für die Saudis: Die eigene Bevölkerung knechten aber große Töne spuken und im Namen der Demokratie Terrorhonks bewaffnen.

Türkei: Für Demokratie und den Aufstand Stimmung gegen Assad machen, sich als Transitland für Waffen und Extremisten missbrauchen lassen und dann die eigenen Leute niederknüppeln und in Tränengas ersticken.

etc. pp.

Bei dem Thema bin ich auch gegen den alltäglichen C&P Journalismus, der ohne zu fragen jede nochso windige Meldung, ob Bestätigt oder nicht, in dem Ton und auf die Art in die Welt hinaus posaunt, wie es gerade gewünscht ist.

~~

Mal grundsätzlich:

Ist dir schonmal aufgefallen, dass immer wenn man von dir mal konkrete Aussagen, Beweise oder Quellen will, du anfängst die Posts aufs subtilste zu zerpflücken? Du die User hier persönlich gängelst und eigentlich nichts, aber auch kein kleines Bisschen zum eigentlichen Thema beiträgst?

Genau genommen lese ich in 90% deiner Posts seit geraumer Zeit nurmehr: "Mimimi... räbääh... schluchz..."

Edit: Wie dein Post an Waage vor diesem hier sehr schön veranschaulicht. Danke dafür! Q.E.D.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 13:08
@saki2

da ich keine behauptung aufgestellt habe, sondern du, bin auch ich nicht in der belegpflicht

oder erwartest du beweise für nicht existenz usw.?!

also schwurbler, wo sind jetzt deine beweise
Zitat von saki2saki2 schrieb:Kommt von unseren Palästinenser Fanboy Waage.
siehst hier unterstreichst du sogar noch, dass eigentlich du der mit dem "weltbild" bist

schmeckt dir wohl nicht, wenn auch immer die kehrseite mit aufgezeigt wird und das thema gespiegelt wird


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 13:20
http://www.spiegel.de/politik/ausland/rebellen-in-syrien-bilden-allianzen-und-koalitionen-a-907799.html

Milizen-Bündnisse gegen Assad: Syrische Rebellen schmieden Kampfallianzen

Syrische Rebellengruppen verbünden sich zunehmend, um Geld und Waffen aus dem Ausland zu sichern. Besonders großen Zulauf haben islamistische Allianzen. Doch ausgerechnet bei der Qaida-nahen Nusra-Front droht Ärger.
Erst waren es Proteste, dann ein Aufstand, nun ein Krieg: Der Konflikt in Syrien hat sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren grundlegend gewandelt. Zunächst hatten es die Regimetruppen lange mit kleinen, autonom agierenden Freischärlertrupps zu tun, inzwischen stehen sie mehreren Rebellenarmeen gegenüber.

Immer mehr vormals autarke Einheiten sind bereit, ihre Selbstbestimmung aufzugeben und sich einem zentralen Kommando unterzuordnen. Der Grund: Seitdem Unterstützer zunehmend Geld und Waffen nach Syrien schicken, gibt es für versprengte Rebellentrupps einen Anreiz, sich in größeren Strukturen zu organisieren.

Bewaffnete Gruppen, die weiter mitmischen und relevant sein wollen, müssen Kontakte zu einer größeren Rebellenfraktion aufbauen. Nur über die bekommen sie Zugang zu einem Gönner, nur so kommen sie an Geld", sagt Aron Lund, ein führender Experte für syrische Rebellengruppierungen. Seit Ende des vergangenen Jahres sei deshalb zu beobachten, dass sich kleine Rebellentrupps zusammentäten. Bislang hätten sich etwa 10 bis 15 lose Koalitionen formiert, so Lund, der unter anderem für das Schwedische Institut für Internationale Angelegenheiten schreibt.

Die Vereinheitlichung der Rebellentrupps ermöglichte es Beobachtern in den vergangenen Monaten, sich ein genaueres Bild von den Kämpfen in Syrien zu machen. Zwar sind die Allianzen der Rebellentrupps dauernd im Fluss, doch lassen sich Strukturen erkennen.

- In der Freien Syrischen Armee (FSA) haben säkulare und nationalistische, aber auch islamisch geprägte Einheiten eine Heimat gefunden. Die FSA besteht nach eigenen Angaben aus etwa 80.000 Mann und wäre damit der größte Truppenverbund der Rebellen. Kommandeur ist General Salim Idris, der jedoch weniger auf dem Schlachtfeld als am Konferenztisch aktiv ist und dort unermüdlich um Unterstützung aus dem Ausland bittet. Die FSA erhält den Löwenanteil der Geldspenden und Waffenlieferungen, die aus dem westlichen wie arabischen Ausland nach Syrien gelangen. Dies ist auch der Grund, warum die FSA so großen Zulauf hat. Inzwischen haben sich die in Homs entstandenen Faruk-Bataillone ebenso der FSA angeschlossen wie die den Muslimbrüdern nahe stehende Tauhid-Brigade.

- Den größten Teil der FSA machen heute jedoch islamistische Gruppen aus. Diese radikalen Gruppen innerhalb der FSA sind in der Unterabteilung Syrische Islamische Befreiungsfront (SILF) zusammengefasst. Die Trupps haben sich schillernde Namen gegeben: Da sind die Islamischen Brigaden aus Damaskus, die Brigaden der Märtyrer Syriens und die Falken der Levante aus der Region Idlib. Ihre Offiziere behaupten, etwa 25.000 Mann unter Waffen zu haben. Die SILF folgt einer Ideologie, die Lund so beschreibt: "Weniger Assad, mehr Islam." Die gemäßigt religiöse Färbung der Truppe sei eine logische Folge der Genese des Aufstands gegen Assad. "Viele dieser Einheiten sind aus Grüppchen entstanden, mit denen sich die konservative Landbevölkerung selbst verteidigt hat", so Lund. Viele SILF-Brigaden sollen Gelder aus Saudi-Arabien beziehen.

- Wichtigste Dachorganisation der Hardliner unter den Kampftruppen ist die Syrische Islamische Front (SIF), die sich im Dezember 2012 gegründet hat. Ihr gehört unter anderem der angeblich 10.000 Mann starke, in Aleppo, Idlib und Hama operierende Verband Harakat Ahrar al-Scham al-Islamija ("Islamische Bewegung der freien Männer Syriens") an. Insgesamt sollen 25.000 Mann in der SIF organisiert sein. Sie betrachtet den Kampf gegen Assad als "Heiligen Krieg" und somit als religiöse Pflicht. Radikale Prediger in den Golfstaaten sammeln Geld für die SIF, die für einen islamischen Staat mit der Scharia als Rechtsgrundlage kämpft. Mit der Qaida-nahen Nusra-Front arbeitet sie nur begrenzt zusammen, es gibt ideologische Streitigkeiten. Die SIF lehnt jede ausländische Einmischung in den Bürgerkrieg ab. "Diese Gruppen haben großen Zulauf, weil in den von Rebellen kontrollierten Gebieten zunächst Chaos herrschte. Islamistische Gruppen, die dann die Scharia einführen, bringen zumindest Recht und Ordnung zurück", sagt Lund.

- Die Dschabhat al-Nusra, die "Unterstützungsfront für das syrische Volk", versteht sich als syrischer Ableger von al-Qaida. Die radikalste aller Rebellengruppen soll laut Schätzungen westlicher Geheimdienste etwa 5000 Kämpfer haben. Sie ist die militärisch erfolgreichste Rebellengruppe, die im ganzen Land aktiv ist. Im Dezember 2012 wurde die Nusra-Front von den USA als Terrororganisation eingestuft. Die Nusra-Front kooperiert gelegentlich mit anderen Einheiten, geht aber keine langfristigen Bündnisse ein. Den großen Erfolg der Nusra-Front erklärt Lund mit deren medienwirksamen Operationen: "Wenn andere Gruppen einen Checkpoint auf dem Land angreifen, hört niemand davon. Aber wenn die Nusra-Front Selbstmordattentate mitten in Damaskus verübt, folgt sie damit einer medienfreundlichen Choreografie."

Bedrohlich könnte die jüngste Spaltung der Nusra-Front werden: Im April sagte sich deren syrische Sektion nach einem Streit von ihrer ursprünglich irakischen Mutterorganisation los. Nun operieren beide Qaida-nahe Gruppen in Syrien, ihre Führer streiten darum, wer den echten Dschihad führt. "Es besteht die Gefahr, dass diese Gruppen sich gegeneinander wenden", sagt Lund. "Oder sie könnten versuchen, sich gegenseitig mit spektakulären Aktionen zu übertrumpfen."


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 13:26
Zitat von waagewaage schrieb:da ich keine behauptung aufgestellt habe, sondern du, bin auch ich nicht in der belegpflicht
Natürlich stellst du Behauptungen auf, die ganze Zeit schon, oder leidest du unter einem Kurzzeitgedächtnis?

Du bist in der Belegpflicht, weil DU meine Beweise als nichts Wert bezeichnest, aber nicht begründen oder beweisen kannst warum sie nichts Wert sind.
Zitat von waagewaage schrieb:oder erwartest du beweise für nicht existenz usw.?!
Werde mal konkreter. Für die Existenz von Chemiewaffen in Syrien brauche ich keine Beweise.
Zitat von waagewaage schrieb:also schwurbler, wo sind jetzt deine beweise
Hast du heute ein neues Wort von mir gelernt, was du jetzt gegen mich benutzt?

Bestimmt hast du nichts vom Wort gehört oder gelesen, bevor du auf den Begriff zufällig in meinen Beitrag gestoßen bist.
Zitat von waagewaage schrieb:siehst hier unterstreichst du sogar noch, dass eigentlich du der mit dem "weltbild" bist
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.
Ach komm schon... lies halt ein kleines Stück weiter... ist es sooo schwer die grauen Zellen mal zu was Sinnvollem zu nutzen?

Eine Boden-Luft-Rakete ist hingegen der typische Vertreter einer Defensivwaffe.

Also, was wollen die Russen liefern? Röschtösch!
Tut mir Leid wen du dich nicht informiert hast, was die Russen alles nach Syrien liefern.

Zehn MiG-29MM2 sind bestimmt keine Defensivwaffen, das sollte doch unsere Russland Freund Def wissen, und dann redet er über Verteidigungswaffen, ist wohl sein Verschleierungsbegriff für Angriffswaffen.
Zitat von defdef schrieb:Auch hier gilt: Nicht vor dem eigentlichen Artikel das Lesen einstellen... trau dich ruhig und hab keine Angst vor dem Wissen:
Jetzt komm ich mal auf einen vergangen Beitrag von dir zurück, als du meintest ich bring dir keine richtigen Quelle:
Du taugst mir nicht als Quelle.
---------
Zitat von defdef schrieb:Deswegen empfehle ich immer, mehr Lesen weniger Interpretieren.
Machst du doch gerne. Oder willst du jetzt den Neutralen spielen
Zitat von defdef schrieb:Ich bin gegen Kriegstreiberei und mir ist völlig Hupe wer sie betreibt. Würde sich Erithrea als Weltpolizei aufspielen und überall Frieden und Demokratie durch Tod und Zerstörung verbreiten wäre ich gegen deren Regierung.
Auch zeigst du deine Ansicht der Sippenhaft wieder ganz gut.
Jetzt auf einmal ist das Ziel der USA Frieden und Demokratie. :D Interessant, wie jeder die Ziele der USA selbst nach seinen eigenen Vorstellungen erstellt.
Nur weil es subversive Elemente in Regierungen gibt, und Kriege zu führen kann man noch lang nicht die USA/den Westen dafür verantwortlich machen.
Ja, das sage ich. Bis auf dies hier:
Zitat von defdef schrieb:die durchaus darauf bedacht sind Konflikte zu schüren
Zitat von defdef schrieb:Es ist die jeweilige Administration. Und würdest du mal schauen was Obama alles versprach und was er hielt bzw. gegenteilig tat wirst du feststellen, dass es garnicht so abwegig ist ihn der Lügerei zu bezichtigen. Nochmal extra für dich: Das heißt nicht das die USA nur aus Lügnern besteht.
Die USA besteht bestimmt nicht nur aus Lügnern, das stimmt.

Obama kann nicht alle seine Versprechungen halten, weil als er versprochen hat, wusste er nicht was seine Versprechungen für Ketten Ereignisse auslösen würden, wenn er sie real macht.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 13:34
@saki2

schau her, das ist meine "behauptung" in dem gesprächsstrang:
Zitat von waagewaage schrieb:ich schließe es zb. nicht mal komplett aus, dass ggf. von assad verb. ck eingesetzt wurden, aber es gibt bis dato keinerlei handfesten und zweifelsfreien beweis dafür, und dass angebliche beweismittel zurückgehalten werden sollte eigentlich jeden skeptisch stimmen
so und nun liefere doch mal endlich handfeste und zweifelsfreie beweise, welche diesen namen auch verdienen ... x beiträge von dir nur winden und schwurbeln
Zitat von saki2saki2 schrieb:Für die Existenz von Chemiewaffen in Syrien brauche ich keine Beweise.
ist dir sicherlich entgangen, dieser part ist z.b unstrittig, bestätigt sogar assad selbst

wir reden aber hier von deren einsatz im akt. verlauf

bist noch mehr überfordert als gedacht, und hab eh schon fast ganz unten angesetzt


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 13:36
Zitat von saki2saki2 schrieb:Zehn MiG-29MM2 sind bestimmt keine Defensivwaffen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-liefert-zehn-mig-29-kampfjets-nach-syrien-a-902971.html

Moskau/Hamburg - Russland liefert weitere Kampfjets nach Syrien. Nach eigenen Angaben handelt es sich um mindestens zehn Kampfflugzeuge vom Typ MiG-29. Damit werde ein bestehender Vertrag erfüllt, sagte MiG-Generaldirektor Sergej Korotkow am Freitag der Agentur Interfax zufolge.
...
Ein erster Prototyp der Lieferung an die Syrer soll Ende 2012 fertiggebaut worden sein. Die Maschine ist zweisitzig. Danach begann die Serienproduktion der Jets.
...

~~

1. Bestehende Verträge.
2. Erster Prototyp Ende 2012 fertiggestellt...
3. Ist MIG ein Konzern. Also nicht die Russen liefern es, sondern Mikojan-Gurewitsch [ (russisch Микоян и Гуревич (МиГ, MiG), heute Rossiskaja samoljotostroitjelnaja korporazija (RSK) „MiG“, deutsch Russische Flugzeuggesellschaft MiG, russisch Российская самолётостроительная корпорация „МиГ“) ist ein russischer, ehemals sowjetischer Militärflugzeughersteller. Die Firma ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Jagdflugzeugen.]
Zitat von saki2saki2 schrieb:Machst du doch gerne. Oder willst du jetzt den Neutralen spielen
Gähn...
Obama kann nicht alle seine Versprechungen halten, als versprochen hat, wusste er nicht was seine Versprechungen für Ketten Ereignisse auslösen würde, wenn er sie real macht.
Drängt sich mir die Frage auf: Warum verspricht er es dann? Er wird doch nicht etwa vorsätzlich Lügen... oder doch? *gruselgrusel*


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 13:58
Sehr interessantes Interview mit dem ehemaligen Al-Qaida-Mitglied Nabil Naiim über die Lage in Syrien. Sollte man gesehen haben. Das Video ist englisch untertitelt.

https://www.youtube.com/watch?v=-6JCso18vt0


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 14:00
Zitat von defdef schrieb:...
Ein erster Prototyp der Lieferung an die Syrer soll Ende 2012 fertiggebaut worden sein. Die Maschine ist zweisitzig. Danach begann die Serienproduktion der Jets.
...

~~

1. Bestehende Verträge.
2. Erster Prototyp Ende 2012 fertiggestellt...
3. Ist MIG ein Konzern. Also nicht die Russen liefern es, sondern Mikojan-Gurewitsch [ (russisch Микоян и Гуревич (МиГ, MiG), heute Rossiskaja samoljotostroitjelnaja korporazija (RSK) „MiG“, deutsch Russische Flugzeuggesellschaft MiG, russisch Российская самолётостроительная корпорация „МиГ“) ist ein russischer, ehemals sowjetischer Militärflugzeughersteller. Die Firma ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Jagdflugzeugen.]
Geh jemanden anderen auf den Arm nehmen, deine ständigen Provokationen sind eine Zerstörung für das ganze Diskussionsklima.

Wie funktioniert es bei eurer Fraktion:

Verlinken wir etwas, ist es richtig und keiner darf es anzweifeln. Dann beschwert sich @derpreusse
noch dreist, weil seine brutalen Enthauptungsvideos gelöscht werden. Meine Videos und die von @Ashert001 sind alle von der FSA gespielt und gefaked, aber die Syrischen Pro-Videos entsprechen alle der Wahrheit. Diese armselige Tour zieht ihr schon seit mehr als ein Jahr ab.

Deine Behauptung Russland liefert nur Verteidigungswaffen ist gescheitert.
Zitat von waagewaage schrieb:so und nun liefere doch mal endlich handfeste und zweifelsfreie beweise, welche diesen namen auch verdienen ... x beiträge von dir nur winden und schwurbeln
Da will dir Waage beweise von mir, widerlegt meine Beweise nicht, und bezeichnet sie kurz, als nichts Wert. Bring du erstmals Beweise, und deine lächerlichen Kinderspiele ziehen nicht, macht das im Israel Thread mit anderen Leuten.

Das hast du bis jetzt nicht geschafft:

Schwurbelfreund Waage, bezichtigt mich der schwurbelei. Widerleg du erstmal meine Beweise, die du als nichts Wert bezeichnest.
Zitat von defdef schrieb:Gähn...
Ja, Gähn ruhig. Zeigt mir nur, das du geistig unterwandert bist.
Zitat von defdef schrieb:Drängt sich mir die Frage auf: Warum verspricht er es dann? Er wird doch nicht etwa vorsätzlich Lügen... oder doch? *gruselgrusel*
Meine Güte. Als Obama versprochen hat, und nicht wusste was seine Entscheidungen auslösen, war er nicht Präsident und es war Wahlkampf. Erst im nachhinein hat man ihn umfassender aufgeklärt. Du hast dir gerade selbst eine Facepalm Schelle ins Gesicht gegeben.
Zitat von waagewaage schrieb:ist dir sicherlich entgangen, dieser part ist z.b unstrittig, bestätigt sogar assad selbst

wir reden aber hier von deren einsatz im akt. verlauf

bist noch mehr überfordert als gedacht, und hab eh schon fast ganz unten angesetzt
Nicht Assad hat bestätigt sondern die syrische Regierung. Zeigt mir wieder, das du nicht richtig informiert bist. Ich bin nicht überfordert, und deine persönlichen Irrelevantheiten kannst du dir stecken.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 14:02
@Fidaii

Danke,werd ich mir mal ansehen.

@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du hast nicht mal das Video angeschaut.
Redest du von dem Video was 3 mal gepostet wurde?
Einmal sogar von mir?
Welches knappe 2 Minuten lang ist?
Wozu ich meine Meinung geschrieben hab?

Wenn ja,kannst Du bitte aufhören mir irgendwelche Sachen zu unterstellen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 14:05
@def

Was ich recht interessant finde ist, dass das IRRK (also internaitonales Rotes Kreutz) nicht mit den USA konform gehen.
Eine IKRK-Sprecherin erkärte gestern
Einschub: Gemeint ist der 17.06.2013.
gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, daß die Organisation “keine glaubhaften Belege” für den Einsatz von chemischen Waffen in Syrien gefunden habe. Der Leiter der IKRK-Hilfsoperationen im Nahen und Mittleren Osten, Robert Mardini, erklärte auf einer Pressekonferenz, daß man Zugang zu allen Regionen im Bürgerkriegsland habe.
Bemerkenswert, man hat also Beweise, veröffentlicht sie aber nicht. Stettdessen soll nun eine UN-Untersuchung Licht in die Sache bringen. Wozu die Untersuchung wenn man die Beweise doch schon hat.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 14:07
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Redest du von dem Video was 3 mal gepostet wurde?
Einmal sogar von mir?
Welches knappe 2 Minuten lang ist?
Wozu ich meine Meinung geschrieben hab?

Wenn ja,kannst Du bitte aufhören mir irgendwelche Sachen zu unterstellen?
Ich bin erstaunt, nach mehr als 24 Stunden hast es geschafft mir zurück zu antworten.

Brauchst du mehr als 24 Stunden, um nachzudenken, was du mir schreiben sollst?

Wenn du gelesen hättest, wo ich zitiert hatte, dann würdest du dir diese Fragen höchst wahrscheinlich sparen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 14:10
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich bin erstaunt, nach mehr als 24 Stunden hast es geschafft mir zurück zu antworten. Brauchst du mehr als 24 Stunden, um nachzudenken, was du mir schreiben sollst. Wenn du gelesen hättest, wo ich zitiert hatte, dann würdest du dir diese Fragen höchst wahrscheinlich sparen.
Ne,fand es nur angebracht,weil Du andauernd den Leuten unterstellst,Texte nicht zu lesen.
Nur damit es in Zukunft nicht mehr geschieht!;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 14:14
Zitat von defdef schrieb:3. Ist MIG ein Konzern.
naja, MIG gehört zu OAK mittlerweile, und die sind nunja, staatsgelenkt.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 14:19
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ne,fand es nur angebracht,weil Du andauernd den Leuten unterstellst,Texte nicht zu lesen.
Nur damit es in Zukunft nicht mehr geschieht!;)
Ist doch die Wahrheit. Ständig werden mir die kranksten Behauptungen unterstellt: Von der Befürwortung von Massenmord, bis zu anderen Irrelevantheiten. Anstatt meine Texte richtig zu lesen, gehen die Behauptungen weiter, und dann werden ich als jemand abgestempelt der nur Behauptungen aufstellt und keine Beweise bringt, aber andere dürfen meine Beweise, als nichts Wert bezeichnen.


Anzeige

1x zitiertmelden