Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 14:24
@iijilht ja auch schon bemerkt das es nicht wirklich ihr Krieg ist?
Wenn überhaupt werden mit hineingezogen.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 14:26
@Camoran

Ich glaube @Glünggi sagt das, wie viele andere schon eine ganze Weile. Grundsätzlich gibt es eigentlich nur wenige hier, die den Stellvertreterkrieg noch leugnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 14:27
Ich glaube bei Assad Regierunstruppen kämpfen Alawiten,Sunniten,Siiten,Hisbolah,Iran,auch wenn nur ein paar Tausende.Waffen lieferungen Russland Iran und noch paar ander Länder.Der Gegner ist
Vahablija,paar Sunniten,Salafisten,Kurden,Alkaida,bestimmte ander Gruppen.Aber ich denke schon
das Assad am Ende gewinnen wird wenn es kein einsatz vom aussen kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 14:38
@ahmore74
Aber glaubst Du es wird danach Ruhe einkehren in Syrien?
Wie stellst Du Dir ein Syrien vor, nach einem Sieg Assads über die Rebellen?
Ich für meinen Teil, denke es dürfte in regelmässigen Abständen zu Bombenanschlägen kommen und nach ein paar Jahren stehen wir wieder am selben Punkt wie heute.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 14:46
Mit Assad gehst es in Syrien nicht mehr weiter, zu viel Blut klebt an Assad händen zu viele Morde und Vernichtung, zumal Assad sowieso nicht an der Macht bleiben wird, egal welche Anstrengungen Mörder Assad unternimmt, aber Pro Assd Leute dürfen natürlich gerne mal träumen, dagegen hat niemand was. ;) Träumen ist schließlich erlaubt.

Assad kann froh sein wenn er noch am Ende mit dem Leben davon kommt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 14:50
Assad kann froh sein wenn noch am Ende mit dem Leben davon kommt.
Weil die FSA kurz davor ist Damaskus zu erobern oder was?
Es gibt momentan wesentlich mehr Syrer die Assad in einem ruhigen Syrien haben wollen als diese verdammten Terroristen die auch danach noch überall Anschläge machen werden. Von den ethnischen Säuberungen ganz zu schweigen.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 14:51
@nurunalanur
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Assad kann froh sein wenn noch am Ende mit dem Leben davon kommt.
Hohoho, gut gebrüllt Löwe. Gerechter wäre es ihn durch einen Mob ohne Verfahren lynchen zu lassen, nicht wahr? Das ganze auf Grundlage von nicht verifizierbaren Geschichten und Storys die wir seit 2 Jahren aufgetischt bekommen...

Wird es eigentlich nicht irgendwann langweilig? Oder kommst du dir nicht langsam blöd dabei vor?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 14:51
Mit Assad gehst es in Syrien nicht merh weiter,
Es wäre zumindest naiv anzunehmen, die Sache sei mit der Niederschlagung des Aufstandes gegessen. Assad müsste massive Regierungsumbildungen vornehmen um die Ruhe im Lande einigermassen aufrecht erhalten zu können. Das ist nach all diesen Geschehnissen, der letzten Jahre aber kaum zu erwarten.
Die Golfstaaten geben erst Ruhe wenn sie ihre Regierung haben, die sie wollen. Das wäre im Minimum eine sunnitisch dominierte Regierung. Mit einem gewissen Anteil an Salafisten und Muslimbrüdern um auf die Regierung Einfluss nehmen zu können.
Solange das nicht steht.. solange wird's keine Ruhe geben, so glaube ich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 14:52
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mit Assad gehst es in Syrien nicht mehr weiter, zu viel Blut klebt an Assad händen zu viele Morde und Vernichtung, zumal Assad sowieso nicht an der Macht bleiben wird, egal welche Anstrengungen Mörder Assad unternimmt,
darum geht es auch nicht, es geht um die erhaltung des baathsystems, was trotz allem blut noch das modernste in der gesamten region ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 14:54
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Es gibt momentan wesentlich mehr Syrer die Assad in einem ruhigen Syrien haben wollen als diese
Hast du dazu mal Quellen, verlässliche Zahlen ?
Zitat von defdef schrieb:Hohoho, gut gebrüllt Löwe. Gerechter wäre es ihn durch einen Mob ohne Verfahren lynchen zu lassen, nicht wahr?
Nein ich bin absolut gegen Lynchjustiz/Selbstjustiz, gerecht wäre es ihn vor ein Gericht zu bringen und dann zu veruteilen, z.b. Mit Lebenslänglich oder halt je nach dem was er verdiehnt und wie das Gericht es halt sieht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es wäre zumindest naiv anzunehmen, die Sache sei mit der Niederschlagung des Aufstandes gegessen. Assad müsste massive Regierungsumbildungen vornehmen um die Ruhe im Lande einigermassen aufrecht erhalten zu können.
korrekt, aber das hat man von Assad verlangt, Reformen und Demokratie, er hat es abgeleht und heute lehnt er es anscheinend noch entschiedennder ab. leider. Assad kann heute sagen, ich trete zurück, und leite sofort Wahlen ein und tue alles um das Blut vergießen zu stoppen. tut er aber nicht, damals wie heute.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:darum geht es auch nicht, es geht um die erhaltung des baathsystems, was trotz allem blut noch das modernste in der gesamten region ist.
ja ne is klar.^^


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 14:56
@nurunalanur
Gib du mir erstmal Beweise das Assad es nicht mehr lange in Syrien aushält bevor du hier was von mir verlangst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 14:59
@nurunalanur in syrien können frauen sich frei auf der straße bewegen, selbst in der türkei ist da snicht mehr überall gegeben seit dem der irre von ankara den islamismus vorran treibt.
in saudiarabien wird man gesteinigt, in ägypten vom mob gelyncht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 15:00
und eute lehnt er es naoch entschiedennder ab. leider.
Jo eben,. aufgrund der Geschehnisse ist das auch nachvollziehbar. Syrien braucht Vertrauen ..und das ist total im Eimer.
@derpreusse
Kann sein, dass der Assad noch alt wird in Syrien. Kommt halt auf Russland an... und was es dem Westen wert ist.
Aber man sollte dennoch nicht glauben, dass bei einem temporären Sieg Assads über die Rebellen, wieder Ruhe einkehrt in Syrien.
Ein Sieg Assads bedeutet noch lange keinen Frieden in der Region.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 15:03
@Glünggi
Von Frieden habe ich auch nichts gesagt. Es ist nur kein Sieg der FSA mehr in Sicht. Wenn es auch nur ein Sieg über die regulären FSA Kräfte ist. Das es danach wahrscheinlich wie im Irak aussehen wird ist klar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 15:14
@derpreusse
Jops und der Irak steht einmal mehr vor einem Bürgerkrieg.
http://www.srf.ch/news/international/eskalation-der-gewalt-im-irak
Da frag ich mich halt, wieso ich mich trotz all der Antipathie gegenüber den Extremisten, über einen Sieg Assads freuen sollte?
Auch kann ich mich nicht über eine Niederlage Assads freuen, da dies vermutlich genauso einen Genozid und Vertreibungen zur Folge hätte.
Vielleicht sollte man sich endlich mal an das Reisspult setzen und die Grenzen dieser Länder neu definieren und dann auch bei der Umsiedlung humanitär zu Gange sein.
Wenn ein Zusammenleben nicht möglich erscheint, sollte man die Konfliktparteien vielleicht besser trennen, statt Hundertausende von Menschen für Machtkämpfe draufgehen zu lassen.
Das Postosmanische Syrien hat wohl keine Zukunft.. zumindest keine friedliche.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 15:18
@Glünggi
Assad wird das Syrien nach dem Krieg besser unter Kontrolle haben als die USA den Irak.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn ein Zusammenleben nicht möglich erscheint, sollte man die Konfliktparteien vielleicht besser trennen, statt Hundertausende von Menschen für Machtkämpfe draufgehen zu lassen.
Meinst du die Alawiten an die Küst und den Rest unter anderen Glaubensrichtungen aufteilen? Ich glaube das würde langfristig genauso wenig bezwecken und es wird noch mehr Kriege geben da sich noch mehr Parteien gegenüber stehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 15:20
Es wird nicht darum gehen ob Assad gewinnt sondern eher wie sich Israel verhält. Sollte ein erneuter Angriff von Israel kommen heisst es Syrien oder Israel. Mit den Rebellen wird Assad fertig das hat er gezeigt. Wenn Israel dort einmarschiert hat Assad ganz andere Möglichkeiten das blatt vollends auf seine Seite zu ziehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 15:21
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:gerecht wäre es ihn vor ein Gericht zu bringen und dann zu veruteilen
Also ist die Aussage
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Assad kann froh sein wenn noch am Ende mit dem Leben davon kommt.
doch Schwachsinn.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vielleicht sollte man sich endlich mal an das Reisspult setzen und die Grenzen dieser Länder neu definieren und dann auch bei der Umsiedlung humanitär zu Gange sein.
Haben wir nicht deswegen in dieser Gegend nur Hass und Gewalt? Weil Imperialisten wild und ohne Hirrn Grenzen zogen? Warum den Fehler nochmal machen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 15:21
@Glünggi es wird eine aufteilung geben, die kurdengebiete sind nicht zurück zu erobern


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 15:23
@25h.nox
Ich glaube auch nich das Assad da Interesse dran hat. Jedenfalls hat er in diese Richtung keine Anstrengungen unternommen. Könnte natürlich auch sein das man sich diesen Angriff für das Ende des Krieges aufspart.


Anzeige

melden