Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2013 um 15:45
Zitat von AchillAchill schrieb:Da hast du Recht. Das ist auch meine Befürchtung.
Villeicht muss man die Zivilbevölkerungen strukturell umsiedeln, in gesicherten Städten, um die Terroristen aushungern zu lassen etc.
+ Absrechkungsbeispiele geben
Die Idee hatte ich auch, aber dann würde man trotzdem wieder Zivilisten in den Terroristenviertel opfern, da man die nicht raus holen kann, deswegen müsste man Verluste hinnehmen, das ist wohl die einzige Option, die Städte aushungern zu lassen, manchmal muss man ihm Krieg über Leichen gehen, oder man wird noch Jahrzehnte kämpfen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2013 um 15:46
Assad hat diese Entwicklung auch selbst zu verantworten.
Die absolute Herrschaft einer Minderheit die sich mit dem Iran verbündet hat.

So was kann in einem solchen Umfeld wie im nahen Osten nicht ewig überdauern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 01:36
Das kürzlich geführte Interview des türkischen TV-Senders Ulusal mit dem syrischen Präsidenten Bashar al-Assad mit englischer Übersetzung:


Teil 1/2

https://www.youtube.com/watch?v=_NeyGc8ClnE



Teil 2/2

https://www.youtube.com/watch?v=uM643OTaHLU


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 08:32
@Fidaii
Und für alle die nicht englisch können hier ne kleine Zusammenfassung... aber Achtung ist von TA.. Übersetzungsfehler möglich :D
Der syrische Präsident Bashar al-Assad hat in einem Interview mit türkischen Medien vor einem Flächenbrand in Nahost gewarnt, sollte seine Regierung stürzen. Die Folge einer solchen Machtübernahme durch «Terroristen» wäre ein «Domino-Effekt», der die gesamte Region «für viele Jahre, sogar Jahrzehnte» destabilisieren würde, sagte Assad in dem am Freitag von der syrischen Präsidentschaft auf ihrer Seite beim Online-Netzwerk Facebook veröffentlichten Gespräch mit dem TV-Sender Ulusal und der Zeitung Aydinlik.

Den türkischen Regierungschef Recep Tayyip Erdogan kritisierte Assad scharf. Erdogan habe seit dem «Beginn der Krise in Syrien» vor rund zwei Jahren «nicht ein einziges Wort der Wahrheit gesprochen». «Das Feuer wird auf die Türkei übergreifen, leider sieht er (Erdogan) nicht die Realität hier.»
Dem türkischen Regierungschef warf Assad vor, zusammen mit Israel daran zu arbeiten, «Syrien zu zerstören»,
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Das-Feuer-wird-auf-die-Tuerkei--uebergreifen/story/30219274
Kein Wort über die Golfstaaten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 09:25
Also so wie ich das verstanden habe, sieht er die Golfstaaten nur als Lakaien einer globalen Elite.
Kann mich mal jemand diesbezüglich aufklären? Also ob ich das richtig verstanden habe.. wär nice, danke.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 10:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Kann mich mal jemand diesbezüglich aufklären? Also ob ich das richtig verstanden habe.. wär nice, danke.
Er denkt eher die Arabische Welt hat sich gegen ihn verschworen, und haben dadurch der USA eine Gelegehheit gegeben Einfluss in sein Land ausüben zu können und Profit zu machen. Der Erdogan lässt die Bedrohung durch Syrien hoch erscheinen, um die NATO dort zu holen und damit NATO Länder wie Deutschlans Truppen an der Syrischen Grenze verlegen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 14:23
Assad verkauft sich noch immer verdammt gut. dass muss man ihm lassen.


hat wer neue infos zu Damaskus?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 14:26
Zitat von killiminikillimini schrieb: Assad verkauft sich noch immer verdammt gut. dass muss man ihm lassen. 
Das ist sein Talent, aber bei der FSA zieht das nicht so die spucken und treten lieber auf sein Bild.

Irgend wo habe ich mal gehört, das es Pflicht ist Assads Bild bei sich Zuhause aufgehängt zu haben, wer das nicht macht riskiert eine große Gefahr, ich bin mir da aber nicht mehr so sicher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 15:15
@saki2
Parteitreue eben...

Aber rechtzeitig abnehmen und zum verbrennen bereitstellen wenn die Rebellen vor der türe stehen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 16:05
Zitat von saki2saki2 schrieb:Er denkt eher die Arabische Welt hat sich gegen ihn verschworen
das ist auch richtig so.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 16:59
Zitat von killiminikillimini schrieb: Aber rechtzeitig abnehmen und zum verbrennen bereitstellen wenn die Rebellen vor der türe stehen
Sind sie schon, nur er hat eine Elitedivision in Damaskus verlegt, die Stadt wird von Elitesoldaten verteidigt, die sind bekanntlich nicht einfach zu besiegen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: das ist auch richtig so.
Ich schreibe nur was er gesagt hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 17:00
@saki2
weisst du was für welche?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 17:10
Zitat von killiminikillimini schrieb: weisst du was für welche?
Ja, das ist die 4th Armoured Division, die Division hat 25000 Mann und wird von Mashar al-Assad angeführt.

Hier ist ein Link zur Division:

Wikipedia: 4th Armoured Division (Syria)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 17:29
@saki2
ist die ganze Division in Damaskus oder nur Teile davon?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 17:48
Zitat von killiminikillimini schrieb: ist die ganze Division in Damaskus oder nur Teile davon?
Die ganze Division ist in Damaskus stationiert, weil Damaskus eine große Stadt ist da reichen nicht ein paar Teile.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 17:56
@saki2
@killimini
Aber nich nur die vierte. Auch die fünfte gepanzerte Divison ist in Damaskus.
Wikipedia: 5th Armoured Division (Syria)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 18:03
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Aber nich nur die vierte. Auch die fünfte gepanzerte Divison ist in Damaskus.
Ja, auch die fünfte gepanzerte Divison ist in Damaskus, ich denke die können für Sicherheit in der Stadt sorgen, weil ohne die Hauptstadt hat man ein großes Problem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 18:08
@saki2
@derpreusse
Sobald Damaskus gefallen ist ist auch Assad gefallen.
Es ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 18:20
Zitat von killiminikillimini schrieb: Sobald Damaskus gefallen ist ist auch Assad gefallen. Es ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit...
Wird schwer werden, da die Rebellen es hier mit Elite Soldaten zu tun haben werden, ohne Artillerie wird das schwer werden, aber ohne Damaskus hat Assad ein großes Problem, weil es die einzige Stadt ist die noch ohne Probleme von der Regierung gehalten wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2013 um 18:37
@saki2
An der Küste ist meines Wissens alles noch unter seiner Kontrolle.

In Stadtteilen von Damaskus sitzen ja schon längere Zeit Rebellen. Und auch ausserhalb kämpfen sie ziemlich erbittert. Zurzeit sammeln sich die Rebellen ja für eine Grossoffensive gegen Damaskus. Müssen bloss noch einige strategisch wichtige Orte eingenommen werden und vermutlich Nachschub etc. eintreffen.

Ich denke der Kampf um Damaskus kann man dann mit dem um Stalingrad in etwa gleichsetzen. Idlib, Homs etc., da wird ja jetzt schon seit Monaten um jede Türschwelle gekämpft...


Anzeige

1x zitiertmelden