Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:03
warum sollte die "Welt" lügen,das soll mir mal einer erklären.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:04
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Darüber berichtet nur die Axel-Springer-Presse. Wird also nix dran sein ;)
ja :D guggen was plagiatskünstler @sasquatsch dazu sagt :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:04
@Branntweiner

Die müssen erst einmal ihren Marschbefehl erhalten. Dann werden sie richtung syrische Grenze verlegt.. Das 75000 US-Soldaten bereitstehen, bedeutet noch lange nicht, dass sie sich bereits in der Nähe aufhalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:04
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:warum sollte die "Welt" lügen,das soll mir mal einer erklären.
Das hast du uns doch grade so überzeugend erklärt:
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:weil alles geglaubt wird was axel springer und co. schreiben
Beitrag von sasquatsch (Seite 514)

;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:05
wie kommt es das es bei goggle tausende quellen gibt?

@Branntweiner
weist du was motive sind?anscheind nicht


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:09
mir werden in diesem konflikt langsam alle suspekt ,ob assad oder die rebellen.

wer meint seine ideale mit mord und totschlag durchprügeln zu können ist einfach nur ein haufen scheisse.

da steht ausser der anfangs gewaltlosen demonstrierenden opposition keiner besser da als der andere mittlerweile.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:10
@def
@Branntweiner
@sasquatsch
@pere_ubu

"Oppositionelle Christen in Syrien klagen über islamistische Rebellen

Damaskus/Istanbul (dpa) - Eine Oppositionsbewegung der assyrischen Christen in Syrien hat sich über Übergriffe und Plünderungen durch islamistische Rebellen beklagt. Die Vereinigung «Die Demokratischen Assyrer», berichtete am Mittwoch, Kämpfer der sogenannten Al-Nusra-Front hätten sich mehrere leerstehende Häuser von geflohenen Christen unter den Nagel gerissen. Sie hätten die Kirche der assyrisch-christlichen Gemeinde von Ras al-Ain nahe der türkischen Grenze verwüstet. Außerdem seien Christen von Angehörigen der Brigade beleidigt worden.

Die Vereinigung, die für den Sturz des Regimes von Präsident Baschar al-Assad eintritt, forderte die oppositionelle Nationale Syrische Koalition auf, diesen Übergriffen ein Ende zu bereiten. Außerdem erklärte sie, es sei falsch, Angehörige von mutmaßlichen Milizionären des Regimes festzunehmen, in der Hoffnung, der Milizionär werde sich dann stellen. Es sei falsch, die gleichen Methoden anzuwenden wie das Assad-Regime."
http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/einzelansicht/artikel////oppositionelle-christen-in-syrien-klagen-ueber-islamistische-rebellen/

"Ein Krieg im Kriege

An Einigung kaum interessiert

Denn nicht nur nach den Angaben Muslims von der PYD, der sich als Gefolgsmann Abdullah Öcalans, des inhaftierten Führers der Kurdischen Arbeiterpartei (PKK), bezeichnet, sind die FSA-Einheiten in Ras al Ain an einer Einigung kaum interessiert. Der bewaffnete Arm der syrischen Opposition werde hier angeführt von der islamistischen Al-Nusra-Front, so heißt es; und diese wiederum werde dominiert von ausländischen Kämpfern, die den Heiligen Krieg nach Syrien bringen wollten.

Das sagt auch Siamend Hajo vom Europäischen Zentrum für Kurdische Studien in Berlin. Gemeinsam mit der Al-Nusra-Front seien Kämpfer der Brigade Al Scham, die ebenfalls dem Terrornetz Al Qaida angehört, im November in Ras al Ain eingerückt. Damit gerät auch das Ziel von Muslims PYD, den kurdischen Teil der Stadt nach dem Rückzug der Soldaten, Grenzpolizisten und Geheimdienstmitarbeiter des Assad-Regimes im Juli zu sichern, in Gefahr."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-konflikt-ein-krieg-im-kriege-11982352.html

Dieses Pack macht alles kaputt. Wie bringt man die wieder raus aus Syrien?
Hoffe sie können ausgeschafft und/oder entwaffnet werden bevor es zu Zuständen wie in z.B. Jemen kommt.

""Entsetzlicher Missbrauch" durch Al- Kaida im Jemen
14 Monate lang war die jemenitische Provinz Abiyan unter der Kontrolle eines Arms der Al- Kaida, nun deckt ein Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International die Gräueltaten der Terrororganisation an der Bevölkerung auf. Eine "Menschenrechtskatastrophe" habe sich abgespielt, so Amnesty, es sei zu "entsetzlichem Missbrauch" wie Kreuzigungen, öffentlichen Exekutionen, Amputationen und Auspeitschungen gekommen."
http://www.krone.at/Nachrichten/Entsetzlicher_Missbrauch_durch_Al-Kaida_im_Jemen-Amnesty_schockiert-Story-343109

https://www.youtube.com/watch?v=MBIn12rnmKo (Video: Abyan's darkest hour)


3x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:10
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:erklär du mir mal wie Obama darauf kommt das assad giftgas in nächster zeit einsetzen wird und warum es ihn überahupt interessiert? willst du mir ernsthaft sagen das er sich für die armen menschen interssiert?
Nun Syrien hat Giftgas, und die Lagerstätten stehen unter Beobachtung. Und weil es dort scheinbar bewegungen gab, sagte man seine Meinung dazu. Weiterhin geht es wohl um die Angast das die C Waffen in die Falschen Hände geraten werden. Und ja einen C Waffen Angriff wird man nicht passiv zusehen können ohne Maßnahmen zu ergreifen.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:der vorwurf von obama ist bei den Haaren herbei gezogen und ist simple Kriegshetze.
Nun, es ist kein Vorwurf sondern eine Wahnung. Oder streitest du die Existenz von C Waffen und Verbreitungsmitteln ab. Und wer weiß was einen reitet wenn man konventionell nicht weiterkommt.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Es wird einfach ein Kriegsgrund geschaffen und wie macht man das? in dem man entweder selbst damit schießt oder die FSA setzt es ein.
Mmh schwer vorstellbar, wie die FSA Kampfgas einsetzen will.

Zur Jordanien, und deiner Invasionfatasie


DIe USA haben Spezialeinheiten und 150 Militärbereater in Jordanien stationiert, zum einen weil zwishcen Jordanien und den USA eine zusammenarbeit auf Militärischer Ebene besteht zum anderen wohl um im Fall des Falles die C Waffenlager zu Neutralisieren.

Scheinbar hat mal wohl 75000 Mann im Training für ein Eingriffszenario, wobei die ZAhl allein nicht viel Aussagt wenn man es auftweil in alle mölgichen Bereiche die so ein Einsatz in Syrien anfallen müssten. Eine Invasion dürfte damit nicht mölgich sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mir werden in diesem konflikt langsam alle suspekt ,ob assad oder die rebellen.
Das ist leider in vielen Konflikten derzeit so. UCK oder Milosevic im Kosovo ... das war ja auch Pest und Cholera.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:11
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:wie kommt es das es bei goggle tausende quellen gibt?
das das keine argumentationsgrundlage sein kann, haben wir bereits in einem anderen theard geklärt... google findet zu jedem scheiß tausende quellen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:13
@lilit

das sind doch revolutionäre demokraten die demokratie wollen? oder hab ich was verpasst.

(ironie)

@Nahtern
willst du wirklich sagen das nur die Welt davon schreibt. ich wette um einem million euro,egal mit wem. unglablich was hier die letzten seiten geschireben wird. ich bin sprachlos


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:14
@sasquatsch
ich sag das deine "google hat viele treffer, also ist es wahr" aussagen keinen Sinn ergeben

poste eine bestimmte quelle wenn du etwas belegen willst, und lass alles andere bleiben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:17
ich kann lesen nach 2 sek. habe ich iene andere quelle geshen ,direkt unter "Welt". also doch keine wette um ne million. bin sofort dabei.

wenn nur 0.1 %davon quellen sind,sind schon hunderte dabei.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:18
@sasquatsch
du musst quellen schon konkret nennen, so wie @Shikara , die macht es richtig.
Zu sagen google und such dir selbst ne Quelle die passt ist kein guter Stiel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:19
@Nahtern
es gibt keine nachricht die NUR von der "WELT" berichtet wird. das sollte dir schon klar sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:21
Bis jetzt ist immer noch keine Quelle vorhanden, die 75.000 US-Soldaten in Jordanien bestätigt. Das einzige, was zu lesen ist, ist die Einschätzung des Pentagon, dass 75.000 Soldaten benötigt werden, um in Syrien Chemiewaffen sicherzustellen oder - wer diese Lesart bevorzugt: um in Syrien einzumarschieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:21
auch äusserst lusTig.

assad lässt im land keine freien reporter zu ...und also ist sämtliche berichterstattung unseriös :D

da fallen aber einige in die von assad geschaufelte grube :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:23
@sasquatsch

Ist es denn wirklich so umständlich für dich die I-Net Adresse deiner Quellen zu kopieren und einfach unter deinen Post zu setzten? Du erscheinst hier den Wenigsten von integrer Natur zu sein, wenn sich das ändern soll, überdenke bitte deine Attitüde ein wenig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:27
@Branntweiner

Du hast recht. Es gibt durchgehend zwei unterschiedliche Lesarten.. Teilweise wird davon berichtet, dass 75000 Soldaten bereitstehen. Teilweise davon, dass diese Anzahl benötigt würde. Zweiteres ist eher in der "seriösen" Presse zu finden.


1x zitiertmelden