Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:30
also weiss keiner nichts genaues und hat diese truppen in jordanien auch noch nicht GESEHEN ?

also der presse muss man wenigstens zugutehalten ,dass sie den diskussionsstoff nie ausgehen lassen und uns immer auf trab halten :D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:32
Zitat von ShikaraShikara schrieb:Teilweise wird davon berichtet, dass 75000 Soldaten bereitstehen. Teilweise davon, dass diese Anzahl benötigt würde. Zweiteres ist eher in der "seriösen" Presse zu finden.
Kann durchaus so sein, dass der Eventualfall vorbereitet wird. War auch in der Kubakrise so, dass das Militär für jeden Fall bereit war.

Nur denke ich, dass es nicht möglich ist, 75.000 Soldaten unbemerkt nach Jordanien zu bringen. Die Freunde von .ru und .ir hätten sicher schon darüber berichtet (so blind ist der russische Geheimdienst auch nicht).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:34
ich kann hier hunderte quellen reinstellen oder ihr gibt einfach einen simplen satz ein .

das war nur von seite 1,nicht mehr


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:37
@sasquatsch

Im ersten Artikel wird von >Planspielen< berichtet. Den Unterschied zu >bereitstehen< erkennst du..

Die restlichen Links beziehen sich allesamt auf den Artikel aus "Der Welt". Das ist in der Tat Axel Springer. Wurde zwar auch von mir verlinkt, aber bei genauer Betrachtung muss ich zugeben, dass ich mich besser informieren hätte sollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:37
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-planen-fuer-militaerische-intervention-in-syrien-a-870876.html


http://www.berliner-zeitung.de/politik/syrien-usa-us-soldaten-ueben-fuer-syrien-intervention,10808018,21034394.html


@Shikara
kommt aufs gleiche hinaus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:41
@sasquatsch

ich glaub hier wollte einige DEINE dir zugrundeliegende quelle wissen , die du in deinen ausführungen vermissen liessest :D

mit: sucht es euch doch selbst ist es nicht getan .

so jetzt verlinkst da üben und planen ,aber vorhin standen die truppen schon in jordanien?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:fakt ist die sind dort. der rest ist billigste propaganda
........................ :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:41
@sasquatsch
Sie gleiche Meldung aus zig Pressewebpages, ist eine Quelle für die Nachricht, das stimmt, aber nirgenwo geht hervor das 75000 Mann für eine Invasion Syriens bereitstehen oder gar in Stellung sind.

und wie erwähnt, über Nacht geht da gar nichts , als vergleich sei da der Truppentransport der vergangenen Konflikte aufzuzeigen. Oder ga die Operation Desert Shield/Storm

Sobald in Syrien, ein paar Geschwader stehen und die ersten Autofähren mit Schwerem Gerät eintreffen können wir deine Hypothese ja gerne wieder aufgreifen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:45
@pere_ubu
ok da hat mich der axel apringer verlag reingelegt weil die niemals propaganda gegen die USA betreiben. zumindest nicht bewusst.

es macht aber kaum unterschied, die USA Planen/trainieren dafür und können schon Morgen eingeflogen werden,ist kein akt.

Obama hat auch schon seine Rote linie mehrfach genannt.

Es fehlt nur noch der "false flag attack".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:51
Ähj, nein, die USA bereiten sich auf den möglichen fAll vor die Chemiewaffen zu neutralisieren.

und nein 75000 Mann kann man nicht eben einfliegen, und sofenr sie nicht zufuß latschen sollten wird es mit passendem Equipment noch etwas länger dauern.

und False Flag Attack mit Chemiewaffe, da kannst du lange warten. Wird diese Prognose genauso wahr wie die Fals Flag mit der USS Enterprise im Golf? Wast du nicht auch hinter diesr These her?

naja ich denke zu deiner Eigenaussage, das wahr wird was du vohersagst, fehlen empirische Belege.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:55
@Fedaykin
ich werde dich zur gegebenen zeit zitieren. euch gibt man das nicht aus spass zum lesen,ihr werdet nur vorbereit damit ihr das gut findet was passieren wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 18:04
@sasquatsch

"Syrische Chemiewaffen
USA und Israel in Alarmbereitschaft

Der mögliche Einsatz von Chemiewaffen im syrischen Bürgerkrieg versetzt die USA und ihre Verbündeten in Alarmbereitschaft. US-Präsident Obama drohte Machthaber Assad, er werde zur Rechenschaft gezogen. Israel bat Jordanien laut einem Medienbericht mehrfach um Überflugsrechte für einen Angriff auf syrische Giftgas-Depots - Jordaniens König lehnt dies bislang ab.
..
Zugleich befinden sich einige Hundert amerikanische Soldaten in Jordanien, die für den Zugriff auf die rund 20 verschiedenen Giftgas-Depots in Syrien eingesetzt würden.
.."
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2438.html (Archiv-Version vom 06.12.2012)

Die Gefahr, das Chemiewaffen in Hände von militanten Islamistengruppen geraten ist sicher grösser, als dass sie von Regime benutzt werden.
Bei dir vermisse ich einfach die objektive Sicht auf Tatsachen, der Beschuss aus Luft auf Dörfer und Quartiere durch Regime z.B.

Ein weiterer Regimesprecher hat sich abgesetzt:


"Ein Sprecher des syrischen Außenamts erklärte im Fernsehen, Syrien werde „niemals, unter keinen Umständen, Chemiewaffen gegen das eigene Volk einsetzen, falls es sie überhaupt gibt“. Der bisher amtierende offizielle Sprecher des Außenministeriums, Jihad Makdissi, hatte sich zuvor über Beirut nach London abgesetzt und nach Angaben eines Vertrauten mit dem Regime gebrochen. Makdissi gehört der christlichen Minderheit an und hat 20 Monate lang gegenüber den Medien die Politik von Bashar al-Assad verteidigt.

In dem syrischen Bürgerkrieg sind nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen bisher mindestens 41.000 Menschen gestorben, Tausende gelten als vermisst. Mehr als drei Millionen Syrer sind im Land selbst als Flüchtlinge unterwegs oder haben in den Nachbarstaaten Türkei, Irak, Libanon, Jordanien und Ägypten Zuflucht gesucht.

Vergangene Woche hat UN-Vermittler Lakhdar Brahimi noch einmal eindringlich davor gewarnt, Syrien werde zu einem „gescheiterten Staat“ werden, wenn es nicht bald zu politischen Verhandlungen über einen Machttransfer komme.
Ein chaotischer Zusammenbruch des Regimes werde „verheerende Konsequenzen für die ganze Region haben“, zu Anarchie, Bandenherrschaft, Drogen- und Waffenhandel führen und – als schlimmste Folge von allen – zu ethnischen Kämpfen."
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1320223/Syrien_Endkampf-um-Damaskus?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Alle Parteien müssten ihre Eigeninteressen, ihre Rachegelüste etc. hintenanstellen und sich für eine baldige Lösung einsetzen, sie müssten Brahimi`s Aufrufen folgen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 19:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:assad lässt im land keine freien reporter zu ...und also ist sämtliche berichterstattung unseriös :D
Ich würde an Assads stelle auch keine freien Reporter zulassen, da die sowieso nur pro Rebellen berichten würden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 19:41
@muellernadine

In wie weit können das dann noch freie Reporter seien..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 19:44
@Dilrast

Überhaupt nicht. Man würde sie aber als welche hinstellen.

Genauso sind auch unsere Nachrichten nicht richtig "frei" und man muss immer abwägen was man glauben kann und was nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 19:46
@muellernadine

Wie es aktuell schon getan wird, obwohl eigentlich das Blatt sich langsam zu wenden scheint..

Man ist zwischen Diktator Assad und "Islamistische" - Rebellen hin und her gerissen und man weiß wohl nicht mehr zu recht, was man genau unterstützen sollte. Sieht man ja auch daran das bis jetzt nicht großartiges gegen Syrien bzw. Assad unternommen worden ist (militärisch).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 19:54
@Dilrast

Ja genau, so scheint es mir auch vorzukommen. Am Anfang des Syrien-Konflikts waren die Nachrichten äußerst parteiisch, was mich übrigens sehr gestört hat. Aber nach und nach scheint das Blatt sich etwas zu wenden und man berichtet fairer. Liegt wohl daran, dass sich unter die Rebellen auch einige Extremisten gemischt haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 19:56
@muellernadine


Sie sollen nur die Wahrheit berichten, mehr will ich gar nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden