Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 10:54
@Glünggi

Wir hatten im Biwak Befehl, bei jedem Tiefflieger ABC Alarm auszulösen. Witziger Weise war unser Truppenübungsplatz auch für Tiefflugtrainings des nahen Luftwaffenstützpunktes gedacht. Als wir nach 3 Stunden immernoch keine Stellungen ausgehoben hatten, weil wir nur mit umziehen beschäftigt waren haben sie den Befehl dann zurückgenommen... ;)

Während den Märschen mussten wir ab und an den ABC Alarm proben (unser Zugführer hatte ein Verhältnis mit seiner SigPi glaub ich ;( ) und da kam man schon an seine Grenzen... bei 40° in der Wüste für mich undenkbar.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 11:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:20 Meter im Laufschritt und Du kriegst keine Luft mehr.
Für mich ein Rätsel wie man damit kämpfen soll.. vorallem bei über 40°.. die müssn reihenweise umgekippt sein.
Also ich bin länger als 20m mit ner Gasmaske weggelaufen und es geht. Allerdings war das nicht bei 40° im Schatten. Ausserdem soll man damit weniger kämpfen, sondern mehr überleben, bis sich das Gas verzogen hat. Mich hat mehr das begrenzte Sichtfeld gestört.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 11:15
@def
Also auf gut Deutsch ihr wärt alle vereckt wenns n Ernstfall gewesen wäre ;)
Zitat von defdef schrieb:bei 40° in der Wüste für mich undenkbar.
Das muss ein unglaublich kranker Krieg gewesen sein...
Die Hölle auf Erden. Dazu noch die kranke Führung die Du auch noch fürchten musstest.
Darum sieht man auch nie gross Landgewinne in einem Krieg wo beide Seiten Chemie einsetzten

Nungut..in Syrien... muss zurück zum Topic... in Syrien sollte solch eine Situation ja nicht eintretten, da nur eine Seite über Chemiewaffen verfügt.
Ich trau der Sache nur nicht so recht... ich hab einfach noch diese curveballgeschichte im Kopf.
Auch da haben sie alles detailgetreu aufgezeigt wie der Irak Chemiewaffen herstellt und dann stellt es sich als Falschinformation heraus.
Ich kann nicht mal ein Falseflaggangriff ausschliessen damit man in den Krieg eingreiffen kann.
Ich würds ja gerne ausschliessen.. geht aber nicht... Bush sei dank.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 11:18
@Glünggi

Wie gesagt, ich persönlich gebe auf die Äußerungen von US-Geheimdiensten nicht die Bohne... wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht...

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 11:22
@def
Zitat von defdef schrieb:wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht...
Also nicht dass ich nun schon so weit wäre und sie der Lüge bezichtigen täte.
Es ist einfach ein Misstrauen vorhanden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 11:24
@Glünggi

2003 haben sie die Glaubwürdigkeit meiner Meinung nach verloren...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 11:34
@def
Zumindest hat sie da massiv Schaden erlitten.
Weisste ich will nicht unobjektiv werden... ich will nicht aufgrund einiger Vorfälle, aktuelle Ereignisse bewerten. Aber ich habe nicht vergessen... es ist in meinem Kopf.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 11:43
@Glünggi

Objektiv ist hier keiner.. auch du nicht? ;)

Aber ich gebe dir recht, schauen wir mal...

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 11:55
@def
Zitat von defdef schrieb:Objektiv ist hier keiner.. auch du nicht?
Ich versuchs im Rahmen meiner Möglichkeiten... gelingt mir wohl nicht immer.
Es geht mir wirklich nicht um Sympatien in der Sache.
Auch wenn ich zugebe, dass meine Kritik gegenüber den Golfstaaten schon massiv ist... aber meine Güte die Indizien sind erdrückend.
Ja ich kritisiere auch manchmal den Westen bzw die USA... aber auch ein Assad kriegt sein Fett weg.
Zitat von defdef schrieb:auen wir mal...
Ich werde auf jeden nicht gleich entsetzt aufschreien , wenn der erste Vorfall eines Chemiewaffeneinsatzes bekannt wird. Nicht weil ich das nicht schrecklich fände... ich bin nur verunsichert wem man glauben soll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 12:30
@def
@Glünggi

Ob glaubwürdig oder nicht, die Central "Incompetent" Agency (seit längeren ist "Intelligence" ja nicht mehr tragbar) hatte ihre Sache im Grunde gut gemacht (für Bush und Co.) und den Casus Belli geliefert.
Viel gravierender ist, dass so gut wie keine Info von seitens der CIA wärend des Irakkrieges korrekt war. Und nun musste deren Chef auch noch abtreten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 12:37
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:und den Casus Belli geliefert
Naja eigentlich hat den ja Deutschland geliefert...
Und was die eigenen Agenten betrifft:
Wikipedia: Plame-Affäre
ist auch verfilmt worden:
Youtube: FAIR GAME (Naomi Watts, Sean Penn) | Trailer deutsch german [HD]
FAIR GAME (Naomi Watts, Sean Penn) | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber das ist nun langsam echt extrem OT :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 12:44
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber das ist nun langsam echt extrem OT :D
Deffinitiv, aber man kann ja auch die Verbindung zu Syrien ziehen und sich wundern wen die CIA da als Informant hat. Mit den Jungs haben sie ja schließlich so viel Pech gehabt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 12:55
@TheDarnas
Ja das war ja auch der Ursprung unserer Entgleisung.. also inwieweit wir diesen Informationen bezüglich Chemiewaffen in Syrien trauen können.
Das Misstrauen musste ja auch begründet werden..
Will halt blos nicht zu weit weg vom Topic.. weil die Gefahr dafür ist definitiv da ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 14:13
Gleichzeitig erwägt das Assad-Regime nach Angaben des Ex-Generals, Giftgas für Raketen an die Hisbollah weiterzureichen. "Jetzt, wo sie nichts mehr zu verlieren haben, warum nicht diese Waffen mit anderen teilen?", sagte Sillu. Wenn ein Krieg ausbräche zwischen Hisbollah und Israel, so das Kalkül in Damaskus, wäre das für Syrien von Vorteil. Als Reaktion hielt Israel am Mittwoch an seiner Nordgrenze überraschend ein eintägiges Manöver ab.

Syrien besitzt neben den USA, Russland und Nordkorea das größte Chemiewaffenarsenal der Welt. Nach Angaben des abtrünnigen Generalmajors Adnan Sillu waren auch Mitglieder der iranischen Revolutionären Garden bei zahlreichen Kommandotreffen in Kasernen nahe Damaskus und Daraa dabei. "Sie haben uns ständig Wissenschaftler geschickt oder unsere Wissenschaftler zu sich geholt", sagte er. Auch seien die Iraner an den politischen Debatten darum beteiligt gewesen, wie die Chemiewaffen eingesetzt werden sollten.
Anfang der Woche hatte Der Spiegel unter Berufung auf Augenzeugen berichtet, die syrische Armee habe Ende August auf einem Versuchsgelände nahe Aleppo den Abschuss von fünf oder sechs Granaten getestet, die mit Giftgas gefüllt werden können. Zu diesem Probeschießen seien eigens iranische Waffenexperten per Hubschrauber eingeflogen worden.

http://mobil.zeit.de/politik/ausland/2012-09/syrien-chemiewaffen-einsatz


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 14:14
Stunden zuvor hatte bereits US-Außenministerin Hillary Clinton Syrien davor gewarnt, die chemischen Waffen aus den Arsenalen des Landes einzusetzen. Ein C-Waffen-Einsatz sei eine "rote Linie" für die USA, sagte Clinton bei einem Besuch in Prag. Washington habe Reaktionen auf einen solchen Fall vorbereitet.
Ein hoher israelischer Beamter sagte der New York Times, die Bewegungen der chemischen Waffen und die möglichen Einsatz-Vorbereitungen, könnten ein Bluff sein. Syrien könnte die Nato und die USA damit warnen wollen, während sie darüber debattierten, syrische Rebellen stärker zu unterstützen. Ein weiterer Beamter sagte, es sei sehr schwer Assads Vorgehen zu deuten. "Aber wir haben eine Aktion beobachtet, wie wir sie zuvor nicht gesehen haben."

http://mobil.zeit.de/politik/ausland/2012-12/syrien-chemiewaffen-usa


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 14:28
Laut russichen Funktionären die regelmaßig in Kontakt mit Assad stehen, hat er alle Hoffnungen auf einen Sieg oder auf eine Flucht verloren..
Meanwhile, according to a New York Times report, Russian officials who recently had contact with Assad, described him as a man who "lost all hope of victory or escape."

“His mood is that he will be killed anyway,” the New York Times quoted Fyodor Lukyanov as saying. Lukyanov is the head of an influential policy group in Russia and editor of a Russian foreign affairs journal. He said that only an "extremely bold" proposal could perhaps convince Assad that he could step down form power and survive.
http://www.haaretz.com/news/middle-east/nato-to-send-patriot-missiles-to-turkey-after-growing-fears-of-syria-chemical-weapons-1.482351


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 14:31
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Gleichzeitig erwägt das Assad-Regime nach Angaben des Ex-Generals, Giftgas für Raketen an die Hisbollah weiterzureichen.
Handelt es sich bei dem um einen Deserteur? Wenn ja halte ich das für Gewäsch... Assad ist nicht Syrien... Als ob der mit dme Giftgas im Gepäck zur Hisbollah fährt. Da gehören tausende dazu.

In den USA sagt man: Verschwörung kann nicht sein da wären soviele involviert.

In Syrien heißt es: Das Assad-Regime reicht es weiter.

Ich vertraue darauf das diesen Wahnsinn keiner wollen kann...

Nichtsdestotrotz wollen die Amis jetzt wohl den Sack zu machen. Jetzt wäre doch ein kleines Giftgasraketchen aus Gaza mit Herkunft Syrien genau das Richtige... der Erfolg Abbas ist dahin und der Ami kann endlich Syrien befreien...

Assad wird jetzt als "ohne Ausweg" "zu Allem bereit" dargestellt... das öffnet Tür und Tor.

Ich bleibe skeptisch.


LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 14:33
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Syrien besitzt neben den USA, Russland und Nordkorea das größte Chemiewaffenarsenal der Welt.
Von ca. 1990-2000 wurden die C-Waffenbestände der USA auf dem Johnston-Atoll vernichtet.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn ein Krieg ausbräche zwischen Hisbollah und Israel, so das Kalkül in Damaskus, wäre das für Syrien von Vorteil.
Wer auch immer da kalkuliert scheint sich nicht in der Gegend aufzuhalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 14:37
@def
Wieso muss das von Gaza aus kommen? Ich rechne mit einem Giftgasanschlag in Syrien. Das reicht um zu intervenieren aus.
Aber ich werde erst ab dem 3. Anschlag sicher sein dass es Assad war.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 14:45
Na ja wir kommen unseren Weltuntergang immer näher....

Ich sehe einen grossen Krieg kommen im Nahen Osten.Israel baut weiter Siedlungen und friert Gelder ein....provoziert den westen und den ganzen Arabischen raum.Syrien ist kurz vor den totalen Krieg,es kann sein das die wirklich die massenvernichtung zuschlagen bzw vielleicht an die hamas oder Hisbolah weitergeben.Der Iran hat heute wieder bekannt gegeben das sie eine Drohne wieder unter ihre kontrolle haben das wir den Amerikaner mächtig ärgern.Und die Turkei bekommt noch diesen Monat die patriotraketen....ganz zu schweige vin den problemen in korea.Also Fakt is es wird ein ganz grosser krieg 2012-2013 davon bin ich überzeugt.


Anzeige

melden