Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:40
Jetzt gibt's erst mal Feuerschutz von Husumer Patriots für die Gotteskrieger und ihre türkischen Freunde.
Und hinterher wird dann wieder rumgejammert, weil sich das Volk irgendwelchen religiösen Spinnern an den Hals wirft. Aus Afghanistan nichts gelernt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:41
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Der Mossad hält die Aktivitäten um die C-Waffenlager ja noch für Drohgebärden. Die Jungs da sind näher drann und wesentlich tiefer/länger in der Materie als jeder andere Geheimdienst.
Assad will ja unbedingt an der Macht bleiben, ein C-Waffeneinsatz würde ihm nicht weiterhelfen, das wissen er und seine Leute.
Und wer war noch mal der Informant der CIA? Wahrscheinlich der übergelaufene Ex-General, macht sinn das der sowas Postuliert. Obama sollte aufpassen das er nicht zur Marionette der Konflicktparteien wird.
Stimmt, Mossad ist in dieser Hinsicht weitaus Glaubwürdiger als die CIA und ihr vielleicht übergelaufener Ex-General von Assad. Wird wohl schon so sein, wenn die das sagen. Vor allem weil, wie du schon sagtest, sie sich schon seit etlicher Zeit damit beschäftigen.

Obama ist für mich schon eine art Marionette der Konfliktparteien oder die Konfliktparteien sind Marionetten von Obama. Je nachdem wie man es sehen will.
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Auch gut möglich das im Moment sondiert wird, ob sich alle waffenfähigen Wirkstoffe noch in den Lagern befinden. Sofern sich diese nicht auf zu viele verschiede Depots verteilen, dann ... naja manchmal brennt es halt in Lagern.
Kann gut sein. Ist aber halt ein gefundenes Fressen für die CIA und wird gerne mal zu ihren Gunsten interpretiert.


@Doors

So wirds sein!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:43
@sasquatsch

Das "Witzige" ist: Völlig Wumpe wieviele hier demonstrieren. Die Waffen sind dort, die Extremisten sind dort... die werden sich dort weiter gegenseitig töten. Wie willst du das jetzt in den Griff kriegen?

Nochmal: Ich bin weder noch: Ich habe weder die Regierung gewählt noch für Unterstützung der Aufständischen plädiert. Meine Mittel sind damit erschöpft.

@Doors

Deutschland wird am Hinduku... äh, Bosporus verteidigt!

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jetzt gibt's erst mal Feuerschutz von Husumer Patriots für die Gotteskrieger und ihre türkischen Freunde.
Und hinterher wird dann wieder rumgejammert, weil sich das Volk irgendwelchen religiösen Spinnern an den Hals wirft. Aus Afghanistan nichts gelernt!
du hast keine ahnung was patriots sind, und wofür man sie einsetzt, stimmts?
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Stimmt, Mossad ist in dieser Hinsicht weitaus Glaubwürdiger als die CIA und ihr vielleicht übergelaufener Ex-General von Assad. Wird wohl schon so sein, wenn die das sagen. Vor allem weil, wie du schon sagtest, sie sich schon seit etlicher Zeit damit beschäftigen.

Obama ist für mich schon eine art Marionette der Konfliktparteien oder die Konfliktparteien sind Marionetten von Obama. Je nachdem wie man es sehen will.
was ist so unrealistisch am C-Waffen szenario?
Irgendjemand hat rumgejammert das assad die munition ausgeht, da sind dann C-Waffen eine billige und einfache alternative. Wenn man sich etwas informiert, wird man feststellen, das viele, vor allem ärmere Länder ein beträchtliches C-Waffen arsenal haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:45
@def

Ich habe mittlerweile echt keine Ahnung mehr, was genau die bessere Lösung gewesen wäre.

Wieso wird nicht einfach mal mit Lieferungsstops angefangen? Damit meine ich die Golfstaaten, den Westen und Russland, die beide Parteien immer mit Nachschub versorgen. Ohne Waffen kein Krieg...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:46
@sasquatsch

Mal so als Vergleich:

Vergangenheit:

Da fangen sich ein paar Typen an zu prügeln. Die einen haben Knüppel die Anderen nicht. Also gibt jemand den Anderen auch Knüppel. Einige liegen schon leblos am Boden.. von beiden Seiten.

Jetzt:

Was tust du um das zu deeskalieren? Mit Plakaten drumrumlaufen? Dazwischen gehen oder?

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:47
@Doors

Ok wenn es unsere PAC-3 sind, dann muss Assad seine Luftwaffe nur 10-15km von den Batterien entfernt halten, mehr Reichweite haben sie nicht gegen Flugzeuge. Sind halt die für Raketenabwehr optimierten Modelle.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:47
@Kilrathy

Krieg sind Devisen. Jemals "Lord of War" geschaut? Ist zwar ein Film beruht aber auf einer echten Person.

Waffenhändler verticken immer an beide Seiten eines Konfliktes und haben Deckung der Großmächte, da sie ja deren Altmetal versilbern... Krieg wird es immer geben solang Geld die welt regiert.

LG


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:48
@Nahtern

Die Patriot ist ein System zur Abwehr von Raketen, kann aber auch gegen andere Flugobjekte eingesetzt werden. Man könnte mit ihnen z.B. eine Flugverbotszone einrichten.
Bislang wurde türkisches Territorium aber nur von Mörsergranaten beschossen. Dagegen ist mit solchen Waffensystemen nichts auszurichten. Um Mörserstellungen auszuschalten empfehlen sich Kampfhubschrauber, wenn man schon keine Bodentruppen einsetzen will.
Aber die NATO wird mit Hilfe ihres treuen Verbündeeten Erdogan schon einen Kriegsgrund finden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:48
@def
aufklärung bringt sehr viel. stell dir vor jeder würde so wie ich denken. krieg wäre damit nciht mehr möglich.

Krieg geht nur durch manipultion. wer angreifft muss immer sein volk verarschen


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:49
Die meisten Chemiewaffenprogramme in den nahöstlichen Regionen wurden übrigens mit deutscher Technik und deutschem Know-How unterstützt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:50
Zitat von NahternNahtern schrieb:du hast keine ahnung was patriots sind, und wofür man sie einsetzt, stimmts?
Sie dienen als Luftabwehr gegen Syrien.

Das unlogischste was ich je gehört habe. Als ob Syrien an einem Krieg mit der Türkei interessiert wäre.
Zitat von NahternNahtern schrieb:was ist so unrealistisch am C-Waffen szenario?
Irgendjemand hat rumgejammert das assad die munition ausgeht, da sind dann C-Waffen eine billige und einfache alternative. Wenn man sich etwas informiert, wird man feststellen, das viele, vor allem ärmere Länder ein beträchtliches C-Waffen arsenal haben.
Assad will unbedingt an der Macht bleiben. Ein C-Waffen Einsatz würde eine Militärische Intervention rechtfertigen und genau das möchte er doch verhindern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:52
@def
Zitat von defdef schrieb:...und haben Deckung der Großmächte, da sie ja deren Altmetal versilbern...
Und da China und Russland grade fleißig dabei sind ihre Arsenale zu modernisieren, betreiben sie auch massiv "Entwicklungshilfe".


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:55
@TheDarnas

Richtig. Aber da nehmen sich alle nix...
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:aufklärung bringt sehr viel. stell dir vor jeder würde so wie ich denken. krieg wäre damit nciht mehr möglich.
Oh nein, mit "der böse Ami" oder "phieser Westen" gehe ich nicht konform. Einige Institutionen gehören auf den Prüfstand...

und nie vergessen: Je höher das Ross, desto tiefer fällt der Reiter! ;)

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:57
Zitat von defdef schrieb:Krieg sind Devisen. Jemals "Lord of War" geschaut? Ist zwar ein Film beruht aber auf einer echten Person.
Nein noch nicht, ist er zu empfehlen?
Zitat von defdef schrieb:Waffenhändler verticken immer an beide Seiten eines Konfliktes und haben Deckung der Großmächte, da sie ja deren Altmetal versilbern... Krieg wird es immer geben solang Geld die welt regiert.
Das ist doch gerade das traurige an der ganzen Sache. Beide Seiten werden durchgehend beliefert und deshalb ist ein Kriegsende in nächster Zeit nicht vorstellbar. Man könnte doch auch mal auf Profit verzichten und damit zum Frieden beitragen oder nicht? Gleichzeitig allen die Waffen abnehmen bitte.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:57
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Krieg geht nur durch manipultion. wer angreifft muss immer sein volk verarschen
Krieg entsteht in erster Linie durch Neid und Unzufriedenheit.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Søren Kierkegaard



melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:58
Warum wird an US-Millitärschulen genau diese art von kriegsführung gelehrt,die ich denen vorwerfe?
eins zu eins ,im Lehrbuch für kriegsführung.


aus spaß? damit die mich ärgern?

die CIA ist auch vor ort.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 17:00
@Kilrathy

Ein sehr guter, zwar mit Nicolas Cage aber sehr schönes Kino.

Die Person existierte

Wikipedia: Wiktor Anatoljewitsch But

Trotzdem ist es ein Film. ;)

Ich glaube Leute wie er sind maßgeblich am Chaos in den Gebieten beteiligt... und sie werden unterstützt.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 17:02
@sasquatsch

Erkläre mir nochmal wie du das von mir beschriebene Szenario deeskalieren willst.

Was vor 2 Jahren falsch lief ist jetzt völlig schnuppe. Wie willst du jetzt dort Frieden reinbringen?

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 17:02
@def

Dankeschön! Ich werde ihn mir gegebenenfalls mal anschauen und dir dann berichten. Klingt jedenfalls sehr interessant ;)


Anzeige

melden