Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 14:50
Ach ja und Ägypten hab is vergessen da weiss man auch nicht wie da es weiter geht......

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 15:24
Eine Intervention im syrischen Bürgerkrieg galt in den USA lange als undenkbar. Doch nun scheint das Assad-Regime mit der Produktion des Nervengases Sarin begonnen zu haben. Das Pentagon bereitet einen militärischen Eingriff vor, um den Einsatz von Chemiewaffen zu verhindern.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-870876.html


@TheDarnas
denke eher auch ,das Nasrallah keinen politischen Selbstmord beginge


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 15:33
@Luminarah

Dann hoffen wir, dass die Amis das schnell und sauber über die Bühne bekommen... das wäre sicher das beste für alle Beteiligten.

Aber dann auch gleich das Land entwaffnen.

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 15:39
Nato-Chef: Weltgemeinschaft würde auf C-Waffen-Einsatz durch Assad-Regime sofort reagieren

Im Falle eines möglichen Einsatzes von chemischen Waffen durch die syrischen Behörden würde Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen nach eigenen Worten eine sofortige Reaktion der Völkergemeinschaft erwarten.

Rasmussen, der am Dienstag zu einer Sitzung des Russland-Nato-Rates in Brüssel eingetroffen ist, äußerte sich zum Thema C-Waffen-Einsatz in Syrien.

Wie US-Präsident Barack Obama am Montag hervorgehoben hatte, wäre ein C-Waffen-Einsatz gegen die syrischen Oppositionskräfte durch das Regime von Präsident Baschar Assad unannehmbar. Nach US-Angaben hatten die syrischen Behörden in 20 Städten des Landes chemische Waffen bzw. deren Komponenten deponiert. Das Assad-Regime wird unter anderem beschuldigt, den Kampfstoff Sarin herstellen zu wollen.

Wie ein Mitarbeiter des syrischen Außenministeriums in einem inoffiziellen Kommentar dazu äußerte, werde Syrien unter keinen Umständen chemische Waffen gegen das eigene Volk einsetzen.

Laut syrischen Medienberichten hat Damaskus die USA aufgefordert, „die Verbreitung von derartigen Lügen“ einzustellen. Das Szenario mit der Beschuldigung eines der US-Administration nicht genehmen Regimes wegen eines möglichen C-Waffen-Einsatzes sei bereits im Irak umgesetzt worden, damals seien die Gerüchte über das Vorhandensein von C-Waffen zum Vorwand für eine militärische Invasion in dieses Nahost-Land geworden, hieß es.

http://de.rian.ru/security_and_military/20121204/265068104.html (Archiv-Version vom 07.12.2012)

---


Führt mich wieder zu der Frage: Woher will man wissen das sie jetzt dieses Teufelszeug anrühren?

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 15:46
Zitat von defdef schrieb:Führt mich wieder zu der Frage: Woher will man wissen das sie jetzt dieses Teufelszeug anrühren?
Die machen alle einen auf Uri Geller. Genauso wie damals im Irak wo sie sich wohl auch leider geirrt hatten und keine Massenvernichtungswaffen fanden.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 15:57
@def

Mehr ist öffentlich nicht bekannt. Die Aktivitäten rund um die C-Waffen-Lager kann man via Sateliten gut bestimmen. Die Informationen die über diese Erkenntnisse hinausgehen, wurden nicht bekanntgegeben. Für uns ist das alles nicht verifizierbar.. Derzeit. Zurücklehnen und abwarten.. Mehr kann man manchmal nicht tun.
Die syrische Armee soll demnach möglicherweise mit der Mischung von Chemikalien begonnen haben, die für das Nervengas Sarin benötigt würden. Die Aktivitäten gingen über die bloße Bewegung von Lagerbeständen hinaus, zitierte die New York Times einen Mitarbeiter der US-Regierung.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-12/syrien-chemiewaffen-usa


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:08
ich hab da ziemlich Angst vor.., man sollte Assad, wenn er Chemiewaffen einsetzt irgendwo einsperren , wo er niemand eine Gefahr sein kann. Das ist völlig unmöglich , aber .. Chemiewaffen einzusetzen ,,.. urgs. Wer hat Krieg erfunden?

Ich wars nicht.

LG Euch


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:12
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Eine Intervention im syrischen Bürgerkrieg galt in den USA lange als undenkbar. Doch nun scheint das Assad-Regime mit der Produktion des Nervengases Sarin begonnen zu haben. Das Pentagon bereitet einen militärischen Eingriff vor, um den Einsatz von Chemiewaffen zu verhindern.
doch ich habs gewusst,wolte auch mit allen wetten ,nur hatte keiner die eier dazu.
Ich habe auch als erster hier gewusst was Erdogan machen wird!!!! Bevor er irgendwas gemacht hat.


frag mal wie ich das wissen konnte.
@def
Zitat von defdef schrieb:Dann hoffen wir, dass die Amis das schnell und sauber über die Bühne bekommen... das wäre sicher das beste für alle Beteiligten.
das wäre es nciht. noch mehr tote und der weg zum IRan wäre frei,also noch viel mehr tote.
das sollte man nicht wollen.

der westen sollte sein söldner abziehen und aufhören ,diese gotteskrieger mit ALLEM zu unterstützen.

Für mich sind das eh alles verrückte verbreche. die würden leuten wie uns einfach die kele aufschneiden usw. . Es gibt keine untershcied zwischen denen und den Taliban.

ich schätze die chance auf einen False flag attack mit c waffen auf 80% ein. das wäre der nächste logische schritt.


hast du die doku von mir gesehen? sieht das nach einer Revolution aus?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:18
@sasquatsch

Ich glaube @def hat das eher ironisch gemeint ^^

Trotzdem hast du mit dem was du sagst recht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:19
Wobei, wenn ich mir es jetzt noch einmal so durchlese könnte er es wirklich so gemeint haben, hmmm...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:23
@def
@Kilrathy

Der Mossad hält die Aktivitäten um die C-Waffenlager ja noch für Drohgebärden. Die Jungs da sind näher drann und wesentlich tiefer/länger in der Materie als jeder andere Geheimdienst.
Assad will ja unbedingt an der Macht bleiben, ein C-Waffeneinsatz würde ihm nicht weiterhelfen, das wissen er und seine Leute.
Und wer war noch mal der Informant der CIA? Wahrscheinlich der übergelaufene Ex-General, macht sinn das der sowas Postuliert. Obama sollte aufpassen das er nicht zur Marionette der Konflicktparteien wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:25
@TheDarnas
ein c waffen einsatz hilft NUR der NATO und co. und das weis jeder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:25
Zitat von leserinleserin schrieb:ich hab da ziemlich Angst vor.., man sollte Assad, wenn er Chemiewaffen einsetzt irgendwo einsperren , wo er niemand eine Gefahr sein kann. Das ist völlig unmöglich , aber .. Chemiewaffen einzusetzen ,,.. urgs. Wer hat Krieg erfunden?

Ich wars nicht.

LG Euch
Ich hab eher Angst davor, dass die Rebellen an diese Chemiewaffen irgendwie herankommen. Wenn man sich mal anschaut, was für Leute die teilweise in den Reihen haben wäre ein Einsatz ihrerseits bestimmt schon vorprogrammiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:29
@Kilrathy

Auch gut möglich das im Moment sondiert wird, ob sich alle waffenfähigen Wirkstoffe noch in den Lagern befinden. Sofern sich diese nicht auf zu viele verschiede Depots verteilen, dann ... naja manchmal brennt es halt in Lagern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:29
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:das wäre es nciht. noch mehr tote und der weg zum IRan wäre frei,also noch viel mehr tote.
das sollte man nicht wollen.
Niemand will wirklich tote iranische Zivilisten sehen, aber das Syrien nur Ausgangspunkt für "das tilgen des iranischen Regimes aus den Analen der Geschichte" (Ist ja nichts schlimmes, oder ?) ist dürfte doch jedem klar sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:30
@Kilrathy
@sasquatsch

Ich habe das tatsächlich so gemeint. Im Grunde wäre eine Intervention, auch wenn es grundsätzlich irgendwie falsch wäre, die bessere Wahl gewesen. Die Zahl der Toten ist auch so enorm hoch und der Bürgerkrieg wird in absehbarer Zeit nicht enden. Ich glaube nciht das Assad C-Waffen nutzt und halte das für ein revival von 2003 aber trotzdem wäre mit einer Intervention dem unschuldigen Syrer mehr geholfen... mit Freiheit und Demokratie ist es dann zwar dahin, aber die Tendenzen die man so in Ägypten, Tunesien und Lybien erkennt laufen auf das Gleiche hinaus.

Noch was @sasquatsch speziell:

Der Imperialismus ist immernoch existent. Heute sind es Mandatsgebiete früher waren es Kolonien. Es braucht nicht viel 1+1 zusammenzuzählen aber an deiner Stelle wäre ich auch bei deinen Quellen kritischer. Die Amerikaner sind nicht perse böse...

@leserin

Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.

Dwight D. Eisenhower


LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:33
@def
das ist so als würdest du jemanden foltern und ich würde dir empfelen ihn zu töten um ihn zu retten.

Nur bist du schuld für sein leid. warum sollte ich dir nciht empfehlen ihn frei zu lassen?

Wir sind die schuldigen und täter.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:35
@sasquatsch

ICH bin mal grundsätzlich garnichts... und wie willst du dir das vorstellen. Was ist deine Lösung jetzt. Was willst du den Leuten empfehlen? "Packt zusammen, geht zurück in eure Länder der Spass ist vorbei."?

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:37
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:der westen sollte sein söldner abziehen und aufhören ,diese gotteskrieger mit ALLEM zu unterstützen.
allem was?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Wir sind die schuldigen und täter.
aha, das musst du jetzt mal erklären...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2012 um 16:39
@def
millionen menschen müssen auf die straße und gegen diesen mist demonstireren,gegen unsere regierungen. Aufklärung ist das wichtigste. du vergist trotzdem das wir die Verbrecher sind und du verlangst noch größere verbrechen. wir gehen niemanden befreien. Wenn überhaupt ,morden unsere bomben.


Anzeige

melden