Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 22:38
@Eleies

von der türkischen regierung.

@25h.nox
es wäre wenn es wirklich ein false flag war der perfekte zeitpunkt für assad es den rebellen in die schuhe zu schieben.
das tut er aber nicht...warum?
deswegen und weil syrien nicht widerspricht gehe ich davon aus das es so gelaufen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 22:39
@Eleies

Anti-Amerikanismus schliesst alles mit ein, was nur erdenklichist. Da werden die absurdesten Theorien an den Haaren herbeigezogen, um den Amis JEDES Übel dieser Welt zuzuschieben.

Dazu gehört auch diese "False-Flag" Theorie....völlig absurder Unfug!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 22:47
@Curtis Ja eventuel eventuel auch nich für mich persönlich gilt aber solange ich selber nicht dabei war bei den gesprächen und drum herum nehm ich die meinung beider seiten nich an. Den ihr wisst ja denk ich selber das man heutzutage viel sagen kann aber es nich immer stimmen muss, auch wenn diese medien angeblich seriös sein sollten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 22:51
@Nerok ich gehe davon aus das assad nicht so genau weiß was wirklich passiert ist.
und das mit den rebellen hätte ihm ehh niemand abgenommen.

es können auch alewiten milizen gewesen sein.
oder die rebellen auf die gefeuert wurden waren auf türkischem boden.
was für die türkei auch ein problem wäre.
das die syrische armee so weit danebenschießt wäre verwunderlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 22:51
@Eleies

wie lange tobt es in Syrien schon? Riiichtiig, seeehr lange.
Und JETZT AUF EINMAL......schwupps.....sollen die Amis hinter dieser neuen Eskalationsstufe stecken?

Das ist doch plump!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 22:54
Wie gesagt selbst wenn stimmen würde, würden wirs denke nich erfahren und und gegenseitig nieder flamen man kann nur von den fakten ausgehn indem man gut reschaschiert und diese wie in den beispiel wiederlegen es is einfach ne anderen ansicht


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 22:55
@25h.nox

naja es gibt wirklich viele parteien die es verursacht haben können.
und diese, wer auch immer es war, hat ja präzise von der türkei aufn deckel gekriegt..
aber ich bezweifel diesmal das es "amerika" war.
obama kann grad alles gebrauchen.
aber sicher keinen krieg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 22:56
@Lightstorm
@CurtisNewton
@Nerok
@Eleies
@Sidhe

"Nach russischen Angaben erklärte die syrische Führung, der Granatenangriff vom Mittwoch sei ein "tragischer Unfall" gewesen. Russlands Außenminister Sergej Lawrow sagte der Nachrichtenagentur RIA Nowosti zufolge, die Regierung von Präsident Baschar al-Assad habe dem russischen Botschafter in Damaskus versichert, der Grenzzwischenfall werde sich nicht wiederholen. Diese offizielle Erklärung sei "von fundamentaler Bedeutung" für die syrische Regierung."
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-behaelt-sich-Einmarsch-vor-article7392876.html

Es war ja nicht das erste mal dass Granaten zu weit flogen an Grenzübergängen, nur diesmal mit Toten.

Dass auf dem Rücken von Syrien ein Stellvertreterkrieg ausgefochten wird, ist ja kein Geheimnis und auch keine Verschwörung, sondern bittere Realität.
Dass ein funktionierendes Land so kippt, bedeutet, dass viel im Argen stand,
und eben nur gegen Aussen funktionierte, im Innern aber gärte.
Dass der Aufstand von Djihadistengruppen unterwandert ist/wurde, ist leider Fakt.
Plus Iran, Russland, Türkei, Israel, MB, Saudi, Amerika, China etc. mit jeweiliger Unterstützung ihrer Parteien...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 22:56
@Eleies
Zitat von EleiesEleies schrieb:von den fakten ausgehn indem man gut reschaschiert und diese wie in den beispiel wiederlegen es is einfach ne anderen ansicht
Es ist eben nicht einfach "ne andere Ansicht" und auch eben NICHT "gut recherchiert"....die false-flag Theorie ist einfach nur lächerlichster, erfundener Unfug. Das hat mit der Realität nichts mehr zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 23:00
Naja wenn die Usa Assad loswird dann währen sie doch näher am iran dran oder?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 23:00
@Nerok ach die usa haben damit nichts zu tun.
wenn ich es richtig mitbekommen hab hat die syrische armee mit schweren waffen auf in einem dorf verschanzte rebellen geschoßen.

so sicher wer geschoßen hat ist eigentlich keiner, selbst das heute journal hat grade nicht wirklich einen schuldigen benannt, und das trotz der entschuldigung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 23:01
@Eleies
Zitat von EleiesEleies schrieb:Naja wenn die Usa Assad loswird dann währen sie doch näher am iran dran oder?
Wieso? Müssten die Amis dazu nicht erstmal in Syrien einmarschieren?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 23:07
@Curtis Es hat anscheinlich mit deiner Realität nichts mehr zu tun jeder mensch sieht die welt anders und denkt auch anders , Es is klar das diese tehory die ich gepostet habe einen das weltbild aus der rübe pusten würde darum kann ich auch verstehn das es nich in dein kopf passt , und ich glaub ich wiederhole mich aber selbst wenn dem so sei wir würden es eh nich mitkriegen weil wir die endgültigen beweise nich haben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 23:09
@Eleies

ok, dann trotzdem Danke für das Gespräch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 23:11
@CurtisNewton
Wen findest du schlimmer im Politikbereich? Eleies oder sonnescheint? :D

Zum Topic: Die Nato besänftigt doch im Moment eher die die Türkei. Die VT ist völliger Blödsinn.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 23:14
@Witt

beides katastrophal.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Nato besänftigt doch im Moment eher die die Türkei. Die VT ist völliger Blödsinn.
Genau das ist der Fall, vielleicht will man dadurch nur von der latenten Kriegsgeilheit der türkischen Regierung ablenken?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 23:16
@Witt Wenn es für dich bullshit is bitte ich zwing ja keinen etwas zu glauben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 23:21
@Eleies
@CurtisNewton
@Witt
@25h.nox
@Nerok
@Sidhe
Viel relevanter ist was in Syrien abgeht,
und wie die Bevölkerung überleben, resp. die vielen Flüchtlinge sobald wie möglich in ihre Orte zurückgehen können!

Gewalt wird hochgeschaukelt und mit Gegengewalt beantwortet.
Wo bleibt vernünftiger Schrei nach Dialog resp. Waffenstillstand wie
von Brahimi gefordert?
Wenn Hauptsache Regimeänderung wäre und Reformen und Kampf gegen rigide Massnahmen, Korruption etc. müsste FSA und aussersyrische Opposition Waffenstillstand durchsetzen wollen und Regime zur Blosstellung freigeben, falls sie es übertritt.
Aber es wird nur aufgeheizt und Anschläge von ansonsten sehr geächteten und per Drohnen verfolgten militanten Islamisten sind plötzlich legitim!
Welt scheint mir im Moment wie verzerrtes Spiegelkabinett.

Jeder verzerrt Realität, bis sie ins verquere Weltbild passt!
Nochmal:
"Eine gute Lüge geht von Bagdad nach Damaskus, während die Wahrheit noch ihre Sandalen sucht". (Persien)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 23:22
@CurtisNewton
Nach den vielen Vts über die USA und Israel sind sie doch längst selbst hier im Politikbereich salonfähig geworden. Belege? Gibt es keine. Dafür ellenlange Beiträge über ein bestimmtes Gefühl, wie alles vermutlich abgelaufen ist, weil es so gewesen sein muss. Wohl bekomms.


1x zitiertmelden