Bürgerkrieg in Syrien
25.10.2012 um 11:28verwechsel ich jetzt wörter? :ask:
Nervana Mahmoud @Nervana_1
RT @joshua_landis Shooting has stopped totally in #Aleppo. Eerie silence overtakes city as govt relinquishes control and rebels take over
7:56 AM - 25 Okt 12 · Details
James Miller (ميلر) @JMiller_EA
#Syria Live: FSA advances into many districts of #Aleppo, capturing sniper nests and higher ground http://www.enduringamerica.com/home/2012/10/25/syria-and-beyond-live-coverage-ceasefire-theatre-while-fight.html#1500
Glünggi schrieb:Patsituation rauskristallisiert.gibts in Korea seit Jahrzehnten und selbst dort herscht kein richtiger Frieden...
Glünggi schrieb:Friedensgespräche und Verhandlungen über Waffenruhen kann man sich vorerst mal sparenAssad wird niemals solche führen. Er wird mit seinen treuen ergebenen untergehen. Früher oder später.
killimini schrieb:gibts in Korea seit Jahrzehnten und selbst dort herscht kein richtiger FriedenRichtigen Frieden wirds wohl ne weile nicht geben in Syrien... aber ich kann mir vorstellen, dass irgendwann mal der Frontverlauf zum Stillstand kommt, keine Seite Landgewinne machen kann und dass man dann nach ner Weile einer Waffenruhe zustimmt.
killimini schrieb:Assad wird niemals solche führen.Die Rebellen auch nicht.. die wollen keinen Frieden solange Assad da ist.
killimini schrieb:Er wird mit seinen treuen ergebenen untergehen.Tjo aus Mangel an Ressourcen ist das anzunehmen ja.
Glünggi schrieb:Die Rebellen auch nicht..Jop. Seit dem der Blutzoll zu hoch ist und sie zu den Waffen greifen mussten sind sie auch nicht mehr an einer Friedlichen Lösung interessiert.
killimini schrieb:Jop. Seit dem der Blutzoll zu hoch ist und sie zu den Waffen greifen mussten sind sie auch nicht mehr an einer Friedlichen Lösung interessiert.Ich denke mal, die wirklichen Rebellen sind durchaus an einer friedlichen Lösung interessiert. Weil die ja aus dem Volk kommen und (sollte man zumindest annehmen) für das Volk kämpfen. Es dürfte also in deren Interesse liegen, noch mehr Blutvergießen zu verhindern!
m_connor schrieb: Für Assad ist erst Frieden, wenn er "sein" Land wieder unter Kontrolle hatSein Land? Da liegt das Problem.
GilgaX schrieb:Sein Land? Da liegt das Problem.Offenkundig! Und genau deshalb, habe ich es in Anführungszeichen geschrieben!! Verstehste? ;)
m_connor schrieb:Wer sicher keine friedliche Lösung anstrebt, sind Assad und die "anderen" Rebellen (sprich, die arabischen Söldner und Co.).Wie sollte die vielzitierte "politische Lösung" aussehen?