Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 22:50
@Glünggi
Der NZZ-Link stammt kurz nach den Wahlen in Ägypten,wo der Westen noch nicht absehen konnte,wohin sich die Brüder entwickeln. Die Analyse fällt dementsprechend mißtrauisch aus. Die Frage ist doch, was die Muslimbrüder mit ihrer neu gewonnen Macht bisher angestellt haben, und da sehen ich in den letzten Monaten eine durchaus positive Entwicklung, die auch Westinteressen gerecht wird.

Gilt auch für den zweiten Link. Zeig mal besser, was nach den Wahlen schlimmes passiert ist??

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 22:57
@GilgaX
@killimini
Ich sage dazu nur eins: abwarten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 22:58
@Glünggi
ja das sowieso. Aber wärend dem warten darf man nicht untätig rumsitzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 23:01
@killimini
Sorry aber meine Geldbörse stinkt gegenüber denen der Sauds und Katar total ab.
Ich hab noch ein bisschen Hoffnung auf die Facebookjugend in diesen Ländern.. es liegt an ihnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 23:03
@Glünggi
Es ist immer die Jugend auf welche ein Staat baut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 23:08
Die Muslimbrüder sind nicht unbedingt das was sich viele in der arabischen Welt wünschen.
Solange es gegen Israel geht blasen sie zwar ins gleiche Horn aber bitte nicht wenn es um territoriale Ansprüche per se geht, da ist der Pan arabische Gedanke doch sehr weit weg vom eigenen Machtgefüge.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 23:22
@JoschiX
in Lybien haben se ja voll abgeloost entgegen allen befürchtungen des Westens. Wir sollten endlich davon loskommen zu denken dass alle Araber Bärte tragen und nen Bombengürtel unter Hemd tragen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 23:29
@killimini
Wie gesagt in Libyen sind reiche Stämme das bestimmende Element, die auch für das soziale sorgen. Solche ne Struktur haste in Tunesien, Aegypten und Syrien nicht. Diese Länder sind darum empfänglicher für äussere Einflüsse als Libyen.
Zitat von killiminikillimini schrieb:dass alle Araber Bärte tragen und nen Bombengürtel unter Hemd tragen.
Das sagt doch gar keiner.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 23:34
@Glünggi
es ist aber das Bild welches viele Menschen bei uns haben wenn es um Moslems geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 23:59
@killimini
Ja mag stimmen
Aber wenn ich meine Bedenken äussere gegenüber einer politischen Partei oder einer bestimmten Ideologie mein ich mit nichten alle Muslime...
Ich finde man muss diese Dinge aussprechen.. ich mein Du hast doch selbst gesagt, dass man nicht tatenlos zuschauen sollte.
Nur ums mal an der Stelle zu erwähnen... war ja eh nicht an mich gerichtet der Post ;)
Aber ich werde ab und an irgend einer Antihaltung beschuldigt, wenn ich Dinge kritisiere... und das will ich an der Stelle einfach mal wieder ausklammern..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2012 um 00:02
@Glünggi
ich lese deine Posts schon seit Monaten. Ich weiss dass du ein vernünftiger Mensch bist. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2012 um 00:12
@killimini
Danke für die Blumen ;)
Kann ich doch glatt mit nem Gleichfalls antworten.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich weiss dass du ein vernünftiger Mensch bist.
Nicht wirklich ;)
Ich male halt gerne schwarz... und ich denke das ist der Punkt wo wir uns halt manchmal in die Quere kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2012 um 00:14
@Glünggi
jeder Mensch hat unterschiedliche Meinungen.
Ja, manches siehst du meiner Meinung nach zu krass... Aber es sind Optionen die leider auch gut vorstellbar sind...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2012 um 01:33
@killimini
@Glünggi

Was sind denn das für versöhnliche Töne zu so später Stunde? Höre ich da etwa die Hochzeitsglocken wiehern? ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2012 um 01:44
@m_connor
Es wurden nur mögliche Missverständnisse aus dem Weg geräumt.
Ich will das nun nicht weiter vertiefen, da es sonst doch argh Offtopic wird. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2012 um 02:43
Zitat von killiminikillimini schrieb:in Lybien haben se ja voll abgeloost entgegen allen befürchtungen des Westens.
weil sich viele stämme gegen die auswärtigen gestellt haben und die stadtbevölkerung sich am grünen buch festhält


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2012 um 06:51
@killimini
Das meisten leuten denken bestimmt nicht, dass jeder araber mit einem Bart ein Bombengürtel trägt!!

Wo hast du den Müll her?

wenn viele ein Problem haben, dann ist es das, dass viele moslems mit ihrem machtgehabe einen auf den Sack gehen und sich nicht anpassen können und das wollen wir nicht in unserer europäischen Kultur!

und nein ich hab nichts gegen moslems, viele zeigen ja auch das man sich anpassen kann, wenn man mal ein Buch lesen würde...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2012 um 10:51
@25h.nox
das grüne Buch hat nicht sehr viele Anhänger...
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Das meisten leuten denken bestimmt nicht, dass jeder araber mit einem Bart ein Bombengürtel trägt!!
Ist es etwa nicht so das Moslems bei euch in Deutschland ziemlich verachtet werden?
Wenn es um den Nahen Osten geht heisst es doch immer gleich das sind Rückständige welche Frauen versklaven und gegen den Westen hetzen. Welche wegen einer Mohammedkarikatur Menschen töten oder mit den Taliban sich solidarisieren.
Und diese Vorurteile werden eins zu eins auf die im Westen lebenden Moslems übertragen.

Wenn ich mich mit manchen Usern hier über Araber oder Türken in Deutschland unterhalte kommt immer eine abweisende Meinung. "Die seien doch so unfreundlich, würden nur kriminellen Handwerken nachgehen etc." Wenn man die Medien liest dann steht was von "Islamisten haben einen Terroranschlag verübt". Islamisten. Das Wort wird also für Attentäter verwendet allà jeder Islamist ist potentieller Terrorist. Von einem Radikalen Islamisten wird nichts geschrieben. Es ist ein ISLAMIST. Oder Utoia. Da schrieen auch alle gleich nach Al-Kaida etc. Ein Blick auf das Parteiprogramm hätte jedem Journalisten erkenntlich machen sollen dass es wohl kein Islamistisch motivierter Anschlag war. Aber dennoch waren Moslems in allem Munde.
Seit 9/11 steht doch jeder Islamist automatisch am Pranger.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2012 um 11:04
Zitat von killiminikillimini schrieb:Das Wort wird also für Attentäter verwendet allà jeder Islamist ist potentieller Terrorist.
ist dem nicht so? islamisten ist das wort für muslimische extremisten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2012 um 11:19
@killimini

Tausch mal die Wörter Islamisten und Moslems in deinem Beitrag von 10:51 Uhr aus, dann passts. Und erweitere Islamisten noch mit "radikale".
Da kann man dann auch deine Frage mit einem Ja beantworten. Ja radikale Islamisten werden in Deutschland weitestgehend verachtet, zurecht.


Anzeige

melden