Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:18
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Vor lauter Überheblichkeit hast Du vergessen, Deinen Standpunkt zu erklären! Warum hälst Du ihn für "weitsichtig"?
Ein Profiling seines Wirkens deutet darauf hin.
Erdogan ist ein, vor allem im deutschen Sprachraum, verkannter Global Player, ein Leader, den man nicht unterschätzen sollte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:19
"Die syrische Regierung und einige Rebellengruppen haben nach Angaben des UNO-Sondergesandten Lakhdar Brahimi einem Waffenstillstand zugestimmt. Das gab der algerische Diplomat bei einer Pressekonferenz in Kairo bekannt.

Die Feuerpause habe er bei seinen Gesprächen in Damaskus verhandelt, sagte der von der UNO und der Arabischen Liga beauftragte Brahimi.

Er rechne damit, dass die Feuerpause spätestens am Donnerstag verkündet werde. Die Waffen sollen während des Opferfests niedergelegt werden, das von Freitag bis Sonntag dauert. "
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/24/International/Syrien-stimmt-dreitaegigem-Waffenstillstand-zu

"Eine islamistische Rebellengruppe in Syrien hat eine Waffenruhe während des am Freitag beginnenden islamischen Opferfests abgelehnt. "Es gibt keine Waffenruhe zwischen uns und diesem sündigenden Regime, welches das Blut von Muslimen vergießt", zitierte das auf die Überwachung islamistischer Seiten spezialisierte US-Unternehmen SITE aus einer Erklärung der Al-Nusra-Front. Die Extremisten wollten "nicht unter denjenigen sein, die diesen Betrügern die Chance geben, uns auszutricksen". Die Al-Nusra-Front hat sich zu mehreren Selbstmord-Anschlägen in Syrien bekannt."
http://www.welt.de/newsticker/news1/article110191257/Islamistische-Rebellen-lehnen-Waffenruhe-in-Syrien-ab.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:20
Wie in 5 Jahren einige Leute hier ihre Ansichten radikal umstellen werden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:20
@GilgaX

Wieder nur Behauptung ohne Begründung/Erklärung, warum Du das so siehst.

Dem kann man widersprechen, indem man einfach sagt: NÖ, ist er NICHT!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:26
@CurtisNewton

Du widersprichst meinem Profiling? Ich nehme deswegen an, dass du deinem Profiling näher stehst. Warum?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:32
@GilgaX

Ich widerspreche Deinem "Profiling", weil es keins ist, da Du keine Gründe dafür anführst.

Abgesehen davon: Wer nennt so etwas so hochgestochen "Profiling"? Ich nenne meine Meinung über Erdogan schlicht "meine Meinung", die ich mir anhand seiner Aussagen und seines Auftretens in den letzten paar Jahren glaube gebildet haben zu dürfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:33
Erdogan wird sich in nen paar Jahren schön hinter Katar und Saudiarabien anstellen müssen, was den Einfluss auf die Region betrifft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dem kann man widersprechen, indem man einfach sagt: NÖ, ist er NICHT!
Jop aber dein kleines "nö" ändert nichts an der Realität, da kannst du den ganzen Tag Nö brüllen, es wird sich durch dein Nö nichts ändern.

:D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich widerspreche Deinem "Profiling", weil es keins ist, da Du keine Gründe dafür anführst.
Jemanden zu "Profilieren" setzt, meiner Meinung nach, ein intensives Studium dieser Person voraus. Wenn du das nicht als "Grund" gelten läßt, frage ich mich, was denn bei dir Geltung hätte?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Abgesehen davon: Wer nennt so etwas so hochgestochen "Profiling"? Ich nenne meine Meinung über Erdogan schlicht "meine Meinung", die ich mir anhand seiner Aussagen und seines Auftretens in den letzten paar Jahren glaube gebildet haben zu dürfen.
...und die sich auf welche Medien beziehen? Deutsche Medien?

Ich genieße das Privileg drei Sprachen sprechen zu dürfen, darunter auch die des Erdogan, so dass ich mir nicht nur ein umfassendes Bild seiner Wirkung (weltweit) machen kann, mir sind zudem auch seine Originalquellen und Aussagen unverschlossen.

Womit kannst du auftrumpfen? Mit Analysen aus WELT-Online?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:53
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Syrien mit Assad war vieleicht kein ausgeschriebener Freund
Für Israel war Bashar das "Beste" was ihnen passieren konnte...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:53
@GilgaX

erdogan global player? einer der nicht mal sein land in ordnung bringen kann. das kurdenproblem bzw. terrorproblem war noch nie so schlimm wie jetzt....


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:56
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Womit kannst du auftrumpfen? Mit Analysen aus WELT-Online?
Niveau ist keine Handcreme, bei Deiner Überheblichkeit und Polemik erspare ich mir weitere Worte!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:58
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:erdogan global player? einer der nicht mal sein land in ordnung bringen kann. das kurdenproblem bzw. terrorproblem war noch nie so schlimm wie jetzt....
Das ist "kein" Kurdenproblem mehr. Das sind mittlerweile Söldner und Auftragskiller, die Interessen aller AKP-Feinde vertreten. Eine Liga hat sich gebildet, die seit dem letzten Wahlsieg auf allen Ebenen versuchen die AKP-Regierung zu stürzen. Die PKK ist da nur eines der Mittel. Diese Problematik hat sich längst von der Kurdenfrage abgelöst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:58
@killimini
In Zukunft kann sich Israel mit den Muslimbrüder herumschlagen... Seis von Seiten Aegypten oder wohl auch bald Syrien.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:58
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Jop aber dein kleines "nö" ändert nichts an der Realität, da kannst du den ganzen Tag Nö brüllen, es wird sich durch dein Nö nichts ändern.
Ganz genau.... Du hast nur nicht verstanden, dass dieses NÖ nur beispielhaft für den Mangel an Argumenten des Vorredners war, der in gleichem Maße ein einfaches JA attestierte, welches ebenfalls nichts an der Realität ändert!

Mein NÖ war es nicht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 21:59
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:terrorproblem war noch nie so schlimm wie jetzt....
Ja weil Edogan der Kommunistisch Marxistisch Lennnistischen PKK den Nährboden wegnimmt. Oder wieso fackelt die PKK Schulen und Fabriken und noch alles was den Kurden zugute kommt weg ? Weil sie nicht möchte dass der Nährboden der PKK weggenommen wird. Auch was die Rechte angeht hat keiner soviel geleistet wie Erdogan, auch das gefällt der PKK nicht, weil es wiederum den Nährboden für die Ideologie der PKK wegnimmt.

Wenn ein Monster kurz vor dem Sterben ist oder in die Ecke bedrängt wird, versucht es noch ein letztes mal mit voller Kraft sein ganzes zu geben, das ist bei der PKK der Fall, denn ihr läuft die ZEIT WEG, während Reformen und Wohlstand sich stetig verbessern vorrantreiben und das Kurdenproblem immer weiter lösen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 22:00
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Niveau ist keine Handcreme, bei Deiner Überheblichkeit und Polemik erspare ich mir weitere Worte!
Wir leben vermutlich in unterschiedlichen Realitäten, wobei ich mich der "eigentlichen" Realiät näher sehe. Ich leide nämlich nicht unter einer türkischen Sprachbarriere. Deswegen möchte ich frech behaupten, eine kompetentere Meinung zu vertreten als du.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 22:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In Zukunft kann sich Israel mit den Muslimbrüder herumschlagen... Seis von Seiten Aegypten oder wohl auch bald Syrien.
Denke ich nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 22:02
@killimini
Also glaubst Du an einen sekulären Staat in Syrien?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.10.2012 um 22:02
@GilgaX

Wenn Du dieser Meinung bist, schön.


1x zitiertmelden