Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:11
@killimini

Man muss sich dann schon die Mühe machen zu prüfen ob die Übersetzung ansatzweise stimmt... das ist ja dann jedem selbst überlassen. Es ist nunmal ein Deutschsprachiges Forum so zuwider es manchen auch ist... aber es wird OT. :)

LG

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:12
@def
sicher aber dann kann jeder selbst übersetzen...

jop. ot. :D

ich schau mal in die nachrichten ob was zum thema drinne ist. :note:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:28
In Syrien gehen die Kämpfe mit aller Härte weiter. Laut Beobachtern kamen allein am Mittwoch 220 Menschen ums Leben, bis Donnerstagmittag zählten die Oppositionellen landesweit weitere 70 Opfer. Heftig umkämpft ist der strategisch wichtige Militärflughafen Taftanas.

Nach Angaben von Revolutionsaktivisten kam es gestern rund um das Militärgelände erneut zu heftigen Gefechten, an denen auch zwei dschihadistische Brigaden beteiligt waren. Der Flughafen gehört zu den letzten Bastionen der Truppen von Präsident Bashar al-Assad in der Provinz Idlib, die an die Türkei grenzt.

Autobombe in Damaskus explodiert

Bei einem Autobombenanschlag in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind in der Nacht auf heute mindestens neun Menschen getötet worden. Das teilte die Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London unter Berufung auf Rettungsteams vor Ort mit.

Es gebe zahlreiche Schwerverletzte, so dass sich die Zahl der Getöteten erhöhen könnte, sagte der Leiter der Beobachtungsstelle, Rami Abdel Rahman. Der Anschlag wurde demnach im Stadtviertel Barse verübt, in dem viele Mitglieder der alawitischen Minderheit wohnen. Zu dieser religiösen Gruppe gehört auch Präsident Baschar al-Assad.

In einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Sana war von einem «terroristischen Bombenanschlag» die Rede. Dieser habe einer Tankstelle in der Nähe des Hamisch-Spitals gegolten. Die syrische Staatsführung bezeichnet Rebellen üblicherweise als «Terroristen».
Sollten sie Taftanas erobern könnte die Provinz dort endlich mal halbwegs zur ruhe kommen...


http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/In-zwei-Tagen-fast-300-Tote-in-Syrien/story/17978378


http://www.spiegel.de/politik/ausland/augenblick-syrischer-rebell-spielt-fussball-a-875653.html

hier mal ein anderes Bild von der Front...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:31
@killimini
das Bild aus dem letzten Link sieht mir irgendwie komisch aus. Eher wie eine schlechte Montage.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:35
@Taln.Reich
wieso?
Solche Bilder sind keine Seltenheit im Krieg. Bringt ablenkung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:37
@killimini
ich meine auch nicht die Bedeutung des Bildes, sondern wie es aussieht. Der Ball wirkt von den Proportionen her viel zu groß im Vergleich zum Rebellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:38
@Taln.Reich

Glaube der Ball ist vor ihm in der Luft, daher sieht es etwas seltsam aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:39
@Taln.Reich
@TheDarnas
genau.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:39
@TheDarnas
ok, das kann sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:55
@killimini

Hab nur ich in unseren MEdien nichts gefunden oder haben die wirklich nichts darüber berichtet?

Ich konnte auch nur in schweizer Medien etwas finden... hier aus der "schweizer BILD".

http://www.20min.ch/ausland/dossier/tunesien/story/Autobombe-in-Damaskus-toetet-neun-Menschen-10684750

Autobombe in Damaskus tötet neun Menschen
Bei der Exposion in den syrischen Hauptstadt wurden nach Angaben von Regimegegnern zahlreiche weitere Menschen zum Teil schwer verletzt.

Die Explosion ereignete sich in einer Tankstelle im Stadtteil Massakin Barse, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Grossbritannien mitteilte. Die staatliche Nachrichtenagentur SANA machte «Terroristen» für den Anschlag verantwortlich. Diesen Begriff verwendet die syrische Regierung häufig für die Aufständischen im Kampf gegen das Regime von Präsident Baschar al-Assad.


Am Donnerstag kamen nach Angaben der Beobachtungsstelle bei Gefechten und Bombardements in der Gegend rund um Damaskus mindestens zehn Rebellenkämpfer und 32 Zivilpersonen ums Leben. Bei zwei Luftangriffen in Duma, einem von Rebellen gehaltenen Vorort der Hauptstadt, wurde eine Wohngegend schwer verwüstet. Auch in anderen Gegenden des Landes wurden Kämpfe gemeldet. Im Norden des Landes lieferten sich Regierungstruppen heftige Gefechte mit Rebellen um den Militärflughafen Tatanas, wie Aktivisten berichteten.

Nach Angaben der Vereinten Nationen sind seit Beginn des Aufstands gegen das Assad-Regime im März 2011 mehr als 60'000 Menschen ums Leben gekommen.

Neue trilaterale Gespräche möglich

Bei den Bemühungen um eine diplomatische Lösung des Syrien-Konflikts könnte es nach Angaben aus UN-Kreisen bald erneute Gespräche zwischen den USA, Russland und dem internationalen Sondergesandten Lakhdar Brahimi geben. Brahimi wolle mit dem trilateralen Treffen an seine Unterredung mit dem russischen Aussenminister Sergej Lawrow am vergangenen Samstag anknüpfen und den Weg für einen diplomatischen Durchbruch ebnen, sagte der pakistanische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Masood Khan, am Donnerstag in New York.

Brahimi und Lawrow hatten nach ihrem Treffen bekräftigt, dass der Konflikt in Syrien nur durch Gespräche beigelegt werden könne. Am 9. Dezember war Brahimi schon einmal mit Vertretern Russlands und den USA zu Beratungen über die Krise in Syrien zusammengekommen. Damals hatten alle drei Parteien erklärt, die Lage in dem Land werde zunehmend schlechter, zugleich aber betont, dass ihrer Ansicht nach eine politische Lösung des Konflikts noch möglich sei.

Khan, derzeit amtierender Präsident des UN-Sicherheitsrats, sagte am Donnerstag, es gebe derzeit ausserhalb des Sicherheitsrats «wichtige Entwicklungen» bei den Bemühungen, den Syrien-Konflikt beizulegen. Nähere Angaben dazu machte er nicht. Er äusserte aber die Hoffnung, dass es in der kommenden Woche zu dem trilateralen Gespräch zwischen Moskau, Washington und Brahimi komme.

~~~~

Was mir hier besonders aufgefallen ist:

Merke 1.: Autobomben sind nicht immer terroristisch... wenn Rebellen damit Zivilisten töten sind sie keine Terroristen werden nur fieser weise von der Regierung so genannt!

Merke 2.: Die regulären syrischen Soldaten scheinen unkaputtbar... mir fällt hier das erste Mal auf, das ausschließlich Rebellen und Zivilisten sterben... werde mir nochmal verschiedene Artikel anschauen um herauszufinden ob Assad da vielleicht eine Armee aus unsterblichen Supersoldaten hat.

Merke 3.: Die Londoner One-Man Show scheint noch immer die einzige "Quelle" zu sein die man bemüht...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:58
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich musste kurz schmunzeln.
Hehe war nicht sicher ob man die Typen heute noch kennt.
Man verzeihe mir das kurze OT... man muss auch mal bei so ernsten Themen was zum schmunzeln haben ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:01
@Glünggi

klar doch, Axel F. ist ne Legende. :)

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:11
@def
20 min ist nicht bild.
und bild ist ja sowas von unseriös.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:16
@killimini

Ich schrieb auch "schweizer BILD" ... Gänsefüßchen und so? Schau dir die Themen und die Aufmachung an und du wirst feststellen so weit weg von der Bild ist es nicht.

Das es unseriös ist sollten meine 3 Merke verdeutlichen ... ;)

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:23
@def
ich kenne 20 min. habe ich fast 4 jahre lang täglich gelsen.

ja, nicht gerade die seriöseste zeitung aber der Inhalt stimmt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:30
@killimini
Aber 20min gehört der Tamedia und Du weisst ...böser böser Tagi :)
@def
Die schweizer Bild ist eindeutig der "Blick."
http://www.blick.ch/


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:31
@Glünggi

Danke für den Hinweis. Also ist es ja nur 1 Medium (?), dass die Meldung bisher publiziert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:33
@Glünggi
mir händ Tamedia und Ringier ;/ sehr dürftig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:44
@def
meinst die Meldung wegen der Autobombe?
@smarties
Tjo... und dä Roger Schawinski :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:47
@Glünggi
@smarties
:trollbier:


@def
auf welche Meldung beziehst du dich denn genau?


Anzeige

melden