Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 16:31
@def
was ich denke ist irrelevant.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 16:33
@killimini

Grundsätzlich geb ich dir da recht aber das trifft auf uns alle hier zu... dann linken wir nurnoch und schreiben nimmer... auch gut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 16:34
@def
okay.
Was ich denke?
Entweder waren es Terroristen oder aber Sicherheitskräfte bzw. Soldaten des Assadregimes.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 16:35
Zitat von defdef schrieb:Dann werde ich mir morgen mal anschauen inwieweit sich beiderseits Anzeichen zum Willen einer friedlichen Lösung finden lassen.
Wahrscheinlich gar nicht. (Mist... schon wieder "Wahrscheinlich")
Zitat von defdef schrieb:Warum nochmal ist jetzt deine Spekulation besser als meine?
Deine ist mir zusehr um die Ecke gedacht. Der Flughafen von Aleppo ist DER Stützpunkt für Luftangriffe in der Region. Wenn durch Sabotage dort diese Luftunterstützung für die Regierungstruppen wegfällt, würde das ihre Kampfkraft in der Region erheblich schwächen, und das Patt lösen, dass den Rebellen vor Ort (und damit der Rebellion im gesamten Land) große Probleme bereitet.

Deine Spekulation hingegen... na ja, als ob die Türken nicht selbst in der Laage wären, einen False-Flag-Angriff von einen ihrer eigenen Flughäfen zu iszenieren. Und selbst wenn, erscheint mir das Kosten-Nutzen-Verhältnis doch eher ungünstig. Es ist ja nicht so, als ob noch nie ein Syrischer Luftangriff gegen Westkurdistan stattgefunden hätte. Auch haben die Kurden keine über Kurdistan hinausgehenden Ambitionen. Der Nutzen eines derartigen False-Flag-Angriffes wäre sehr gering, aber wenn es herauskäme, wäre die Türkei massiv diskreditiert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 16:37
Zitat von defdef schrieb:Was macht einen gläubigen Muslim zum Islamisten?
für mich schon kein schweine fleisch essen, wer sich so sehr von fiction beeinflußen lässt ist eine potenzielle gefahr, da nicht rational und folglich nicht einschätzbär.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 16:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wahrscheinlich gar nicht. (Mist... schon wieder "Wahrscheinlich")
Dann war es ja sehr riskant von dir dich soweit aus dem Fenster zu lehnen...

Wozu die Türcken in der Lage sind und wozu nicht kann ich nicht sagen, da sie ja auch unsere Patriots brauchen und ich bis dato dachte es wäre eine mächtige Armee...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Der Nutzen eines derartigen False-Flag-Angriffes wäre sehr gering, aber wenn es herauskäme, wäre die Türkei massiv diskreditiert.
Waren die Kurden nicht bisher eher pro Assad? Wäre dann ein "Assad-Jet" nicht perfekt um sie da umzustimmen? Es ist und bleibt Spekulation die ich ohne Aufforderung nie gebracht hätte.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 16:42
@25h.nox

Dann ist es ja mit Juden die nix koscheres essen das gleiche? Wie nennt man die dann? (gibts da ein Wort mit -isten hinten dran?)


Ist ein Islamist eigentlich das Gleiche wie ein fundamentalistischer Moslem?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 16:44
Zitat von defdef schrieb:Waren die Kurden nicht bisher eher pro Assad?
nope. Die Kurden sind weder für Assad noch für die Rebellen, sondern wollen beide aus ihren Gebieten raushalten. Assad ist nur Klüger als die Rebellen, und hält sich auch tatsächlich heraus, um seine Kräfte auf seinen eigentlichen Feind, die Rebellen, zu konzentrieren.
Zitat von defdef schrieb:Es ist und bleibt Spekulation die ich ohne Aufforderung nie gebracht hätte.
Die hast du eigentlich eher aus der Luft gegriffen, auf eine Meldung einer wenig verlässlichen Quelle hin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 16:51
Zitat von defdef schrieb:Dann ist es ja mit Juden die nix koscheres essen das gleiche?
ich glaube du willst das noch mal anders fragen, aber ja, natürlich, auch katholiken die jedenfreitag fisch essen sind potenziell gefährlich da eine fictive person eine maßgebliche rolle in ihrem leben spielt.
du hälst dich doch auch von der nachbarin fern die mit ihren barbies spricht.

[


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 16:52
Zitat von defdef schrieb:Dann war es ja sehr riskant von dir dich soweit aus dem Fenster zu lehnen...
eigentlich nicht. Unausweichliche Konflikte gibt es nicht, an irgendeiner Stelle war jeder Konflikt mal einvernehmlich lösbar. Nur passiert es des öfteren, dass an dieser Stelle noch niemand realisiert, dass es überhaupt auf einen Konflikt zuläuft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 17:05
@def
Wer denkst du hat Foley gekiddnaped?t
Kann mich nicht entscheiden... einer von denen wars wohl
imagesimages
Ne Du ich hab keine Ahnung wer den entführt hat... dass noch kein Lösegeld gefordert wurde, weisst weniger in Richtung Terroristen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 17:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dass noch kein Lösegeld gefordert wurde, weisst weniger in Richtung Terroristen.
Stimmt. Es sei denn er wurde aus welchen Gründen auch immer ermordet.

Aber schlussendlich eh alles reine Spekulation...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 18:46
Sollten sie dieses menschliche Mistschwein mal sehen



zögern sie nicht ihm mehr als nur ihre Meinung zu sagen
Jihadist calls for gang rape in Syria
http://www.3news.co.nz/Jihadist-calls-for-gang-rape-in-Syria/tabid/417/articleID/281930/Default.aspx (Archiv-Version vom 07.02.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 18:48
@GehirnAkrobat
nur deutsche texte... leider -.-

wird vermutlich gelöscht.

und das nächste mal bitte seriös...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 18:50
@killimini

Wienur deutsche Texte. Ich sehe hier ständig Postings mit englischem Inhalt ohne jede Übersetzung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 18:51
@GehirnAkrobat
gab mal ne lange diskussion drüber und alle nicht deutschen texte wurden gelöscht... :shot:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 08:59
@killimini

Das stimmt so nicht... hier bleiben ständig englische Texte stehen... das Thema Forensprache hab ich aufgegeben...

@25h.nox

Ich hab die Frage schon so gemeint und ich bin dafür das Religion und deren Anhänger in Politik nix zu suchen haben und umso kranker ist es, denen dermaßen den Weg zu ebnen wie es in Syrien geschah.

@Glünggi

Ich musste kurz schmunzeln. ;)

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:03
@def
echt? :note:
dachte die mods pennten einfach... :D

naja, ist auch besser so wenn man auch direkte Quellen posten kann.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:05
@killimini

Wenn man es meldet wird es meist gelöscht. Die können ja nicht alles kontrollieren...

Man sollte selbstverständlich übersetzen wenn einem etwas an Forenkultur liegt finde ich...
In @GehirnAkrobat ´s Fall oben hätte er wenigstens eine kurze deutsche Zusammenfassung des Links posten können... Ich werde es nicht lesen da ich mir auch die Arbeit mache Posts auszuformulieren wenn die Quelle fremdsprachlich ist statt Links in den Thread zu werfen...


LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 09:09
@def
dann passieren aber böse übersetzungsfehler


Anzeige

melden