Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:11
Zitat von defdef schrieb:Also bist du 100% sicher? Lächerlich... :D
Ich halte es für jedenfalls wahrscheinlicher, als die False-Flag-Theorien. Ich bin allgemein kein Freund von derartigen Unterstellungen, da müssen schon stichhalte Belege, dass es False-Flag war (und nicht bloß die Bemerkung "beweise, dass es kein False-Flag war") ran.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:11
@def
als wenn @Glünggi dies wortwörtlich gemeint hat. o.O


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:15
@Taln.Reich

Und wieder verwendest du "Wahrscheinlicher" ... damit brauchen wir nimmer drüber reden. Du weißt soviel wie ich, nämlich nix...

@killimini

Also schreiben wir jetzt alle erstmal wild los und habens dann anders gemeint oder wie?

PS: ich bin mit @Glünggi im Reinen, keine Bange ;) , aber es zeigte wiedermal schön, wie doch rhethorik Inhalte verzerren kann... das haben viele nichtmehr im Blick...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:21
@killimini
@def
ja .. er hat sich Schuhcreme ins Gesicht geschmiert und ist auf nen Dach mit nem Luftgewehr,...
Denk schon auf seine Anweisungen hin... und nicht er persönlich.
Und wie gesagt ich kann auch eine Falseflag nicht ausschliessen, da es auch indizien dafür gibt dass schon zu der Zeit erste bewaffnete Touristen unterwegs waren.
Und nein ... Touristen ist nur ein Synonym.. ich mein das nicht wörtlich ;)
Ich tendiere mehr zur Schuld Assad als zur Falseflag.. mehr wollt ich nicht sagen.
Bei nem Giftgasvorfall tendiere ich dann dafür mehr zur Falseflag...
Sicher.. sicher bin ich mir über fast nichts was Syrien betrifft... darum nehm ich auch keine Partei ein für irgend ne Seite.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:22
Zitat von defdef schrieb:Und wieder verwendest du "Wahrscheinlicher" ... damit brauchen wir nimmer drüber reden. Du weißt soviel wie ich, nämlich nix...
alles ist nur "wahrscheinlich". Es ist auch nur "wahrscheinlich" das es Syrien überhaupt gibt.

Nein, wir müssen da sinnvoll heran gehen. Und wenn man da Empirisch herangeht, dann steht die Theorie "Schüsse gegen Demonstranten wurden von Assad angeordnet" auf einer deutlich stabileren Basis als die These "Schüsse gegen Demonstranten waren False Flag".


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:41
@Taln.Reich

Dann führe doch bitte den empirischen Nachweis für diese Behauptung. Ich bin gespannt.

Btw, hab ich nicht von False Flag gesprochen. Ich erinnere an weißen Phosphor der durch israelische Komandeure ohne notwendige Legitimation eingesetzt wurde... also eigenmächtig. Ich bin auf den Nachweis gespannt den du führen wirst um mich von der direkten Teilhabe Assads an diesen Vorkommnissen zu überzeugen.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:46
@def
nun, Eigenmächtigkeit kann ich nicht ausschließen, aber dann wären wohl die Verantwortlichen Kommandeure zur Verantwortung gezogen worden, wenn ihr Oberbefehlshaber dazu entschlossen gewesen wäre. Ich halte es für gar nicht mal so unwahrscheinlich (grr... wahrscheinlich muss ich mir das Wort "Wahrscheinlich" abgewöhnen) dass Assad da nichtmal selbst die Niederschlagung befohlen hat (als das ganze Anfing, meine ich).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:50
@Taln.Reich
er hat die oberbefehlsgewalt über alle seine Sicherheitsorgane. Wenn er es nicht direkt angeordnet hat dann indirekt.
kommt aufs selbe raus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:50
@killimini
genau das meine ich. Stillschweigende Zustimmung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:55
@killimini

Auch in Israel gibt es einen Oberbefehlshaber und doch wurden nur die Kommandeure nach langem Verfahren zur Rechenschaft gezogen. Es kommt also nicht aufs Selbe heraus. Wenn ein Soldat irgendwen irgendwo misshandelt ist nicht sein Oberbefehlshaber schuldig... was für ein Blödsinn!

@Taln.Reich

Hatte Assad die Chacne so ein Verfahren zu führen? Würde man es hier glauben? Hier "befiehlt" man auch die "Niederschlagung" von Randalen oder Aufständen (siehe Stuttgart oder Genua). Verliert dort ein Polizist die nerven und prügelt wen tot ist wohl auch der Innenminister schuld?

Ich warte auf die empirische Beweisführung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:56
@def
inzwischen sind fast zwei Jahre vergangen...
mach dich nicht lächerlich, und warum kommst du immer mit der Israel keule?
Israel hat jetzt überhaupt keinen Zusammenhang mit dem...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 13:00
@killimini

Das ist keine Keule. Es ist ein treffendes Beispiel für Dinge die einem Land/ einer Regierung vorgeworfen werden die aber durch Individuen begangen wurden. Wie du das interpretierst ist mir wumpe...

Wo sind denn Beweise für die Schuld Assads an den erschossenen Demonstranten? Das ist alles Gewäsch voller Konjunktive und du merkst das nichtmal... oder ignorierst es, was es nicht besser macht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 13:04
@killimini

Mal ein kurzer Wiki Auszug der es ganz gut trifft:

Großes Aufsehen erregte Ende Mai 2012 das Massaker in der Region Hula. Diese Verbrechen werden einerseits dem Staat und den staatsnahen Milizen (Schabiha)[23] oder andererseits den oppositionellen Kräften, wie der Freien Syrischen Armee und extremistischen, fanatischen Gruppen, Freischärlern, Terroristen oder von Dritten finanzierten Söldnern zugeordnet.[24]

Wer war es denn nun? Alles eine Frage des Glaubens nicht wahr?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 13:05
@def
die Staatsorgane (Polizei, Geheimdienst, Militär etc.) von Syrien haben auf Demonstranten geschossen. Assad ist ihr Oberbefehlshaber.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 13:07
Zitat von defdef schrieb:Hatte Assad die Chacne so ein Verfahren zu führen?
Als die ganze Geschichte anfing sicherlich.
Zitat von defdef schrieb:Würde man es hier glauben?
wenn es ein Verfahren gegeben hätte, als es anfing, ja, da hätte man ihm geglaubt.
Hier "befielt" man auch die "Niederschlagung" von Randalen oder Aufständen (siehe Stuttgart). Verliert dort ein Polizist die nerven und prügelt wen tot ist wohl auch der Innenminister schuld?
Wenn der Polizist nicht zur Verantwortung gezogen wird, ja. Und wo du stuttgart ansprichst: Ja, Mappus war schuldig, und er wurde zur Verantwortung gezogen.

(ein weiteres gutes Beispiel: die Geschichte mit der Bombardierung der beiden Tanklaster in Afghanistan vor ein paar Jahren. Verteidigungsminister Jung, der dies sicherlich nicht persönlich angeordnet hatte, trat, weil er als Oberbefehlshaber die Verantwortung hatte, zurück.)
Mal ein kurzer Wiki Auszug der es ganz gut trifft:

Großes Aufsehen erregte Ende Mai 2012 das Massaker in der Region Hula. Diese Verbrechen werden einerseits dem Staat und den staatsnahen Milizen (Schabiha)[23] oder andererseits den oppositionellen Kräften, wie der Freien Syrischen Armee und extremistischen, fanatischen Gruppen, Freischärlern, Terroristen oder von Dritten finanzierten Söldnern zugeordnet.[24]

Wer war es denn nun? Alles eine Frage des Glaubens nicht wahr?
Ich rede von den Vorfällen am Anfang der Geschichte, als die Opposition lediglich auf der Straße stand, Parolen rief und Plakate hochhielt. Und du kommst hier mit einem Vorfall, der ein Jahr nach dieser Phase war, als defacto schon Bürgerkrieg herrschte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 13:08
@Taln.Reich
gut zusammengefasst. :ok:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 13:10
@killimini

Nur weil du es wiederholst wird sein Wahrheitsgehalt nicht größer. :)

Schon damals konnte man in jedem Artikel "nach Oppositionsangaben" lesen... heute schreibt man in der Journalie noch "kann nicht unabhängig verifiziert werden" dazu... gemeint ist das Gleiche.

Aber ist schon ok, mit einem klaren Feindbild hat der Tag Struktur und alles irgendwei einen Sinn... blos nciht davon abweichen sonst kommt man noch auf die Idee "Quellen" zu hinterfragen... *gruselgrusel*

bin mal wieder was arbeiten, bis später...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 13:12
Zitat von defdef schrieb:Nur weil du es wiederholst wird sein Wahrheitsgehalt nicht größer.
nein aber dann sieht man dass ich der gleichen Meinung bin.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 13:12
@Taln.Reich

Tanklaster? DER Oberst Klein der jetzt dafür befördert wurde? Na den hat man richtig bestraft... :D

Anfang der Geschichte:
Zitat von defdef schrieb:Schon damals konnte man in jedem Artikel "nach Oppositionsangaben" lesen... heute schreibt man in der Journalie noch "kann nicht unabhängig verifiziert werden" dazu... gemeint ist das Gleiche.
Schau dir die alten Artikel an! Immer wieder die gleichen Quellen...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 13:13
Zitat von defdef schrieb:Tanklaster? DER Oberst Klein der jetzt dafür befördert wurde? Na den hat man richtig bestraft...
stimmt... :S

@def
sieshte, ich geb einfach recht.

Man muss einfach objektiv bleiben.


Anzeige

1x zitiertmelden