Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 11:00
@def
halte ich für eine viel zu gewagte Theorie.

zumal die wohl kaum so blöde sind und auf einen vom Staat bewachten Flugplatz rennen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 11:09
@killimini

Wie auch immer... wir haben hier keinen Plan was da abgeht. Für möglich halte ich so ziemlich alles da unten...

Die Rebellen sind sogar so "blöde" bewachte Flugplätze zu stürmen... mit Erfolg. Die 4 sollen ja auch mit einer bewaffneten Gruppe unterwegs gewesen sein...

Für mich ist die Meldung genauso seriös/bescheuert wie etwas a la "Assad will Chemiewaffen einsetzen." ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 11:10
@def
naja, unbewachte Flugplätze wird es wohl nirgends geben. Und sie müssen ja irgendwie die Lufthoheit von Assad besiegen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 11:14
@killimini

Keine Frage... du sagtest ja sie wären so "blöd"... ich würde sagen: Hätte es geklappt hätte dies enormen Nutzen für die FSA und die Türcken gehabt... blöd wäre dann nur, dass es nicht geklappt hat.

Bevor wir weiter wild spekulieren sollten wir aber erstmal warten was da noch von zu hören/lesen ist... bzw, man überhaupt irgednwo noch was dazu liest. Immerhin kommt es ja von SANA.

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 11:16
@def
stimmt.

aber ich würde das den türken nicht unterstllen. zumal sie es gar nicht nötig haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 11:16
@killimini

Assad hatte es auch nicht nötig auf Demonstranten zu ballern... unterstellt wird es ihm trotzdem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 11:19
@def
vielleicht weil es wahr ist...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 11:19
Zitat von defdef schrieb:ich würde sagen: Hätte es geklappt hätte dies enormen Nutzen für die FSA und die Türcken gehabt...
nicht wirklich. Die Kurden wissen selbst, dass Assad nicht so Blöd ist, seine Kräfte gegenwärtig noch gegen die Kurden zu verschwenden (was ja mehr oder weniger der Grund war, warum sich die Syrische Armee nahezu Kampflos aus Kurdistan zurückzog).

Außerdem: warum sollten die Türken darauf angewiesen sein, in einen Syrischen Flughafen einzudringen, um einen Falseflag-Angriff durchzuführen?

Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass, wenn dieser Vorfall so passiert ist, wie er geschildert wird, es den Türken darum ging, die Flugzeuge zu sabotieren. Das würde wesentlich mehr Sinn machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 11:22
@Taln.Reich
selbst wenn die türken da unterwegs gewesen wären, bestimmt nicht mit Piloten. Das ist ja mehr als lächerlich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 11:27
@killimini

Die gleiche Logik projeziere bitte auf die Meldung der Türckischen Piloten!

VIELLEICHT, weil es wahr ist!

@Taln.Reich

Warum sollte Assad auf Demonstranten ballern lassen wodurch die Gewalt erst eskalierte?
Warum sollte er Chemiewaffen gegen sein eigenes Volk einsetzen wodurch er sich weltweit völlig isolieren würde?


Aber ich sehe, wie es ja nur völlig lächerlich sein kann... ich empfehle den gang zu einem Augenarzt!

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 11:29
@def
chemiewaffen setzte er ja noch nicht ein.

weil das diktatoren nunmal so machen wenn sie ihre macht in bedrängniss sehen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 11:31
Zitat von defdef schrieb:Warum sollte Assad auf Demonstranten ballern lassen wodurch die Gewalt erst eskalierte?
vielleicht weil ein Haufen Demonstranten seinen Rücktritt forderte, und Assad glaubte, diese Demonstration gewaltsam niederschlagen zu können, wie der Iran 2009?
Zitat von defdef schrieb:Warum sollte er Chemiewaffen gegen sein eigenes Volk einsetzen wodurch er sich weltweit völlig isolieren würde?
Vielleicht als allerletzte Verzweiflungsmaßnahme - und das mit den Isolieren bezweifle ich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:04
ne der würde sich mit Chemiewaffen nicht isolieren.. chemiewaffen sind tödlich..auch für den der sie einsetzt. Das wäre politischer Selbstmord-

Es gibt schon Indizien dass es Assad war der geschossen hat. Iran, Bachrain und nicht zu letzt sein Dady. Wenn der auch so nen verkacktes Elternhaus hatte wie der Bush junior, dann hat er auch einen Geltungsdrang und der steht halt oft klugen Handeln im Wege.
Gut... wissen tut mans nicht.. mein Leben würd ich nicht drauf verwetten, dass ers war.... aber ich nehms mal an.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:04
@Taln.Reich
also russland würde er dann gleich verlieren. Iran hat auch schon gemahnt.

Isolieren würde es schon treffen denke ich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:06
@Taln.Reich

Du verwendest nicht umsonst ständig das Wörtchen "vielleicht" und "?" als Satzzeichen... ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:07
@Glünggi

Also Assad selbst hat geschossen? Er persönlich? Oder meinst du auf seine Anweisung hin?

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:07
@def
das erste war eine Rhetorische Frage, beim zweiten ist das mit dem "vielleicht" wirklich eine Schätzung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:07
@def
auf seine Anweisung hin. Ist doch logisch...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:08
@Taln.Reich

Also bist du 100% sicher? Lächerlich... :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2013 um 12:08
@killimini
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gibt schon Indizien dass es Assad war der geschossen hat.
Völlig logisch...


melden