Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 20:29
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:ja ,natürlich. Und mein Hamster kann fliegen..
schau dich doch mal in der arabischen welt um... in syrien wird nicht die hälfte der bevölkerung völlig entrechtet nur weil diese personen keinen penis haben...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 20:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wird nicht die hälfte der bevölkerung völlig entrechtet nur weil diese personen keinen penis haben
Dafür segeln Bomben vom Himmel.

Ich wäre auch für einen säkulärer Staat . Aber nicht ,wenn der so aufräumt unter seiner Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 22:26
Beirut-Libanon 21.10.12

https://www.youtube.com/watch?v=Est_7tkq7HA


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 22:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ist in syrien unterdurchschnittlich.
Ein ganzes Volk wird zu tode gebombt weil sie sich gegen Assad wenden. Und das soll unterdurchschnittlich sein???
Hättest du recht würden manche Staaten nur aus ein paar Tausend Menschen bestehn.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 23:16
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:ja ,natürlich. Und mein Hamster kann fliegen..
Das gehört doch wohl hier nicht hin! In der Rubrik "Mystery" ist das besser aufgehoben. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 06:48
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Dafür segeln Bomben vom Himmel.
auf terroristen die sich unter der bevölkerung verstecken.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ein ganzes Volk wird zu tode gebombt weil sie sich gegen Assad wenden. Und das soll unterdurchschnittlich sein???
das volk hat sich eben nicht gegen die regierung gewendet.
ein teil der bevölkerung will einen gottesstaat und hat sich zur erlangung dieses ziel mit den saudis eingelassen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 08:27
@killimini
@Luminarah

Wie ist eigentlich die Ermittlung bezüglich der Schützen auf die Demonstranten verlaufen? Gibts da erwiesene Schuldige? Oder passt es doch nur gut in den Plan?

Irgendwie erinnert es mich an Venezuela:

Festnahmen nach tödlichen Schüssen auf Oppositionelle in Venezuela

Barinas, Venezuela. Die venezolanischen Behörden haben im südwestlichen Bundesstaat Barinas drei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, tödliche Schüsse auf Teilnehmer einer Demonstration der Opposition abgegeben zu haben. Venezolanische Medien berichten, dass die drei Männer im Alter von 20, 22 und 43 Jahren am Dienstag einem Richter vorgeführt wurden. Einer von ihnen befindet sich seitdem im Gefängnis in Barinas, zwei weitere wurden unter Meldeauflagen entlassen. Sie waren noch am Sonntag gemeinsam mit drei weiteren Frauen festgenommen worden.

Am Sonntag war es am Rande einer Demonstration des rechten Oppositionsbündnisses "Tisch der Demokratischen Einheit" (MUD) zu einer Auseinandersetzung mit Anhängern von Präsident Chávez gekommen. Schließlich seien mehrere Schüsse gefallen, die zwei Menschen getötet und mehrere verletzt haben, hatte die regionale Polizei erklärt. Zwischenzeitlich hatte der Oppositionspolitiker Julio Borges (Primero Justicia) von einem weiteren Toten berichtet, ohne Namen zu nennen. In jüngsten Medienberichten ist aber nach wie vor von zwei Opfern die Rede.

Borges hatte auch direkt die sozialistische Regierungspartei von Präsident Hugo Chávez (PSUV) für die tödlichen Schüsse verantwortlich gemacht. Die sechs am Sonntag festgenommenen Personen "identifizierten" sich mit der PSUV, sagte er. Der oppositionelle Abgeordnete Julio César Reyes beschuldigte zudem den Regionaldirektor des Umweltministeriums und Wahlkampfleiter in Barinas, Nelson Quintero, für die Vorfälle verantwortlich zu sein. Dieser wies die Vorwürfe zurück und erklärte, gar nicht am Tatort gewesen zu sein. Es habe sich dort lediglich zufällig ein Fahrzeug des Ministeriums befunden, das angegriffen worden sei. Die Insassen, Mitarbeiter des Ministeriums, seien als Mörder beschimpft worden, so Quintero.

Inzwischen sind die Formulierungen in den Medien wesentlich zurückhaltender: Der Hauptverdächtige, der 22-jährige Enmanuel Reyes, sei "angeblich" Sohn einer Aktivistin der PSUV, hieß es zuletzt. Der Vizepräsident der PSUV, Diosdado Cabello, nannte die Anschuldigungen gegen seine Partei "verantwortungslos" und forderte die Opposition auf, einzugestehen, die Unwahrheit gesagt zu haben.
....

Das scheint Methode zu haben...

----

Wieviele Bomben sind denn geflogen bevor Terroristen den Aufstand begannen?

----

http://www.nytimes.com/2012/10/15/world/middleeast/jihadists-receiving-most-arms-sent-to-syrian-rebels.html?_r=5&pagewanted=all&

WASHINGTON — Most of the arms shipped at the behest of Saudi Arabia and Qatar to supply Syrian rebel groups fighting the government of Bashar al-Assad are going to hard-line Islamic jihadists, and not the more secular opposition groups that the West wants to bolster, according to American officials and Middle Eastern diplomats.
.....

Warum bewaffnet man den die fundamendalistischen Dschihadisten? Und nicht die säkularen?

.....

That conclusion, of which President Obama and other senior officials are aware from classified assessments of the Syrian conflict that has now claimed more than 25,000 lives, casts into doubt whether the White House’s strategy of minimal and indirect intervention in the Syrian conflict is accomplishing its intended purpose of helping a democratic-minded opposition topple an oppressive government, or is instead sowing the seeds of future insurgencies hostile to the United States.

“The opposition groups that are receiving the most of the lethal aid are exactly the ones we don’t want to have it,” said one American official familiar with the outlines of those findings, commenting on an operation that in American eyes has increasingly gone awry.

.....

Wie es scheint erhalten genau die falschen Gruppen die Hilfen... ein Schelm wer böses dabei denkt. Das Projekt "Entmachtung Assads" ist schon ne Weile aus den Fugen geraten... und es wird immer schlimmer.

@25h.nox

Sicher kommt gleich ein Terroristenfreund und wird dir erklären wie viel besser dort bald alles ist... natürlich würde dieser trotzdem ums Verrecken nicht dort leben wollen...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 08:30
Zitat von defdef schrieb:Sicher kommt gleich ein Terroristenfreund und wird dir erklären wie viel besser dort bald alles ist.
du meinst sobald frauen und religiöse minderheiten keine rechte mehr haben wie im rest der arabischen welt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 08:34
@25h.nox

Unter Anderem... schließlich sieht man die Erfolge solcher Aktionen ja überall im Nahen Osten... vor Allem die Religionsfreiheit wird der Wahnsinn in Tüten!

Tunesien ist ja ein Paradebeispiel... habe einen Artikel einer Tunesierin in Erinnerung die zeigt wie viel "besser" jetzt doch alles ist... vielleicht finde ich den.

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 08:41
Schon irgendwie doof wenn die "Verrückten" mit ihren PAppschildern recht behalten...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-der-arabische-fruehling-ist-noch-nicht-gescheitert-a-839037.html

In Ägypten wird das Parlament aufgelöst. In Libyen verhaften die Aufständischen Uno-Mitarbeiter. In Tunesien gibt es wieder Straßenschlachten. Ist der Arabische Frühling gescheitert? Bei all den Rückschlägen für die jungen Demokratien: In der Region hat sich seit 2011 viel getan.

Berlin - Es scheint, als hätten die Pessimisten doch recht, die voriges Jahr unkten: Jedem Frühling folgt ein Herbst. In diesen Tagen häufen sich die Nachrichten, die zweifeln lassen, was die jungen Demonstranten in der arabischen Welt tatsächlich erreicht haben.

Nach einem Vormarsch von Freiheit und Demokratie sieht es in den Revolutionsländern nicht gerade aus:

In Tunesien gibt es wieder Straßenschlachten. Radikale Islamisten fordern Grenzen für die Meinungsfreiheit oder sogar die Einführung eines Gottesstaates.

In Ägypten gibt es eineinhalb Jahre nach dem Sturz von Husni Mubarak kein Parlament, keine Verfassung und keinen neuen Präsidenten. Stattdessen hat das Militär die Macht.

In Libyen streiten sich Zentralregierung und verschiedene regionale Milizen, die straflos walten können. Vier Uno-Mitarbeiter werden seit einer Woche illegal in Haft gehalten.

In Syrien tobt ein brutaler Bürgerkrieg. Der bewaffnete Teil der Opposition wird zunehmend radikaler.

In Bahrain unterdrückt das Regime die Proteste erfolgreich.

Im Jemen wurde Ex-Diktator Saleh Straffreiheit zugesichert, seine Verbündeten behalten die Macht. Im Süden des Landes herrscht Krieg.

Radikale Islamisten, die sich zum Terrornetzwerk al-Qaida zählen, haben sich mit Waffen aus Gaddafi-Arsenalen aufgerüstet. Als Trittbrettfahrer profitieren sie vom Chaos in Syrien und Jemen.

Tatsächlich zeigt sich nun, wie recht die Experten hatten, die in der Euphorie der Aufstände betonten: 2011 ist erst der Anfang. Ob sich Demokratie und Freiheit durchsetzen, werden erst die nächsten Jahre zeigen.
...

Natürlich werden auch ein paar Erfolge genannt, diese sind allerdings eher Idealistischer Natur und keine Fakten...

Dazu ein treffender Kommentar:

Aus diesen superdollen "Facebook-inspirierten Jungdemokratien" werden in kürzester Zeit knallharte Islamdiktaturen werden. So manchen "Despoten" werden wir uns noch zurück wünschen.


...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 09:02
@def
Dassss ähhh ... kann man so Unterschreiben!

Es ist ganz offenkundig das die Karre vor den Baum gefahren wurde. Aber statt erstmal die Schäden zu reparieren, wird nur ein lauteres Radio eingebaut ... damit man das Klappern nicht mehr hören muß!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 13:25
@def
Zitat von defdef schrieb:Warum bewaffnet man den die fundamendalistischen Dschihadisten? Und nicht die säkularen?
Weil man die Waffenlieferungen den Golfsaaten überlässt und die haben nunmal keine sekuläre Regierung... es ist also fast schon naiv anzunehmen, dass diese Leute sekuläre Kräfte unterstützen würden.
Zitat von defdef schrieb:Tunesien ist ja ein Paradebeispiel...
Tunesiens Probleme liegen genau darin begründet... es ist der Einfluss der Golfstaaten der Unruhe reinbringt. In Tunesien soweit ich weiss vorallem Katar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 13:26
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auf terroristen die sich unter der bevölkerung verstecken
Wahrscheinlich auf die Bevölkerung,die sich unter den Terroristen versteckt ,wie da vorgegangen wird:)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 13:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ein teil der bevölkerung will einen gottesstaat
Ein anderer Teil will keinen Gottestaat und auch nicht Assad ,den Friedensengel ,dessen Fahne natürlich von den FanBoyz wieder hochgegangen wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 13:33
@Glünggi

Dann ist es genauso naiv, zu glauben der Bevölkerung gänge es danach irgendwie besser... auch wenn die Fanboyz/-girlz von Terror und Zerstörung das so propagieren...

@Luminarah

Wieviele Bomben sind denn geflogen bevor Terroristen den Aufstand begannen?

Wie ist eigentlich die Ermittlung bezüglich der Schützen auf die Demonstranten verlaufen? Gibts da erwiesene Schuldige?


Assad ein Friedensengel... sowas bescheuertes... danke made my day! :D
LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 13:46
@def
Was willste machen?
In Libyen gings ja relativ gut über die Bühne, da dort eine tief verwurzelte Stammeskultur herrscht, die von Natur aus nicht sonderlich empfänglich auf Einflüsse von Aussen ist, darüberhinaus besitzen sie reichlich öl und sind darum nicht so extrem auf Hilfe aus dem Ausland angewiesen... in Tunesien und Aegypten siehts halt anders aus... die können sich dem Einfluss nicht so leicht entziehn.. die Fundis konzentrieren sich ja in erster Linie auf den armen Teil der Bevölkerung.
Die Golfstaaten helfen diesen armen Leuten mit Milliarden... und verbinden dies natürlich mit der Verbreitung ihrer Ideologie.
Der Westen investiert einen Bruchteil davon und konzentriert sich dabei nicht ausschliesslich auf sekuläre.
Es ist also ein ganz logischer Ablauf.
Mit den Golfstaaten will man sichs ja auch nicht verderben, da sie wichtig sind gegen den Iran und für die ölversorgung.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 13:55
@Glünggi

In Lybien wurden ArmeeDepots von Dschihadisten geplündert... ob das nun unbedingt "gut über die Bühne" ist möchte ich nciht beurteilen müssen...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Golfstaaten helfen diesen armen Leuten mit Milliarden...
Eben das tun sie nicht, sie helfen den Extremisten und lassen denen Waffen und Hilfsgüter zukommen... für die armen Leute, die Leidtragenden, interessiert sich kein Schwein.

Das der Ablauf politisch logisch ist hab ich auch nie in Frage gestellt aber ich bin entsetzt mit welchem Ehrgeiz hier Todesschwadronen von Fundis und Extremisten als die Heilsbringer präsentiert werden... völlig stumpf und immun jeder Kritik... alle die was anderes sagen sind Fanboys von Assad oder gar Diktatoren Freunde... auf all die echten Fragen oder Anmerkungen geht man sowieso nicht ein und hey... das coolste sind ja tweets und videos mit arabischem Text und einem "Kameramann" der in 3 Minuten Videomaterial geschätzte 40 mal "Allahu akbar" sagt... wenn das keine objektiven Quellen sind...

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 14:20
@def
Zitat von defdef schrieb:für die armen Leute, die Leidtragenden, interessiert sich kein Schwein.
Sobald Wahlen anstehn, sind die oberste Prioriät.
Zitat von defdef schrieb:aber ich bin entsetzt mit welchem Ehrgeiz hier Todesschwadronen von Fundis und Extremisten als die Heilsbringer präsentiert werden
Das Problem entsteht nur wenn man versucht schwarz-weiss zu malen.
Man kann einfach nicht alle in einen Topf werfen..
Zu sagen die Rebellen seien alles nur Terroristen ist genauso falsch wie zu behaupten, die Terroristen seien nur ne Randerscheinung.
Die Terroristen sind eine ernstzunehmende Gefahr geworden.. aber nicht alle Rebellen sind Terroristen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 14:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sobald Wahlen anstehn, sind die oberste Prioriät.
Ich hoffe es kommt zu Wahlen und ich hoffe ich irre mich in all meinen Prognosen...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Terroristen sind eine ernstzunehmende Gefahr geworden.. aber nicht alle Rebellen sind Terroristen.
Keine Frage! Aber, nicht alle regimetreuen Soldaten sind Mörder und Folterer.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Problem entsteht nur wenn man versucht schwarz-weiss zu malen.
Man kann einfach nicht alle in einen Topf werfen..
Tut man aber mit den Regierungskräften... da ist es dann nur rechtens wenn diese gelyncht werden... waren ja schließlich alles Folterer, Mörder und Vergewaltiger...

Der Zweck heiligt die Mittel, und solang es gegen Assad ist ist alles gut... ich würde wetten, würde man Senfgas über dem Regierungsviertel auskippen würden die üblichen Verdächtigen hier sofort Videos und Bilder mit "Allahu akbar" rufenden Irren posten und Assads Ende herbeisehnen...

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.10.2012 um 14:36
@def
1. Muslimbrüder
2. Salafisten
3. sekuläre
Das sind meine Wahlprognosen ;)
Zitat von defdef schrieb:Aber, nicht alle regimetreuen Soldaten sind Mörder und Folterer.
Kann ich nicht beurteilen. Ich kenn die Befehle von Assad nicht.
Ich weiss nicht wieviel auf sein Konto geht und wieviel davon auf Söldner die unabhängig vom Regime aber fürs Regime arbeiten.
Aber sicher ist anzunehmen dass es da auch menschliche Menschen hat. Nicht alle deutschen Soldaten waren Massenmörder im WK.
Ich wills nicht vergleichen... nur mal so angedeutet.
Zitat von defdef schrieb:da ist es dann nur rechtens wenn diese gelyncht werden
Lynchjustiz ist nie rechtens... egal ob es sich dabei um einen einfachen Soldaten handelt, einen Gaddafi oder einen BinLaden.


melden