Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 17:25
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Es gibt 100 milllione shiiten in der Welt und der Rest sind praktisch Sunniten,das sind über 1 milliarde menschen
und warum genau sollten die sunniten aus anderen ländern für die syrer demonstrieren? ich geh ja auch nicht auf die straße wenn irgendwo christen ermordet werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 17:31
@sasquatsch


2x dieselbe Demo aus Damaskus, Dezember 2011. Dazu einmal ein Video aus Latakia, wo es auch sehr gut nur 100 Demonstranten sein können, "2 Millionen" ist da einfach eine Zahl im Videotitel. Man sieht nichts davon.

So, also. Zwei Demos, eine nicht einzuordnen, beide bald 3/4 Jahre her. Latakie ist Alaviten-Stammgebiet, da stammt der Assad-Clan her aus der Region, Damaskus der Sitz aller Sicherheitsbehörden. Ist das alles?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 17:33
@sasquatsch


wow, pro assad demos aus damaskus. wirklich beeindruckend. dir ist schon klar das die baathpartei millionen mitglieder hat, die alewiten und christen geschlossen hinter assad stehen und es für so ein regime kein problem darstellt solche demos in der HAUPTSTADT zu organisieren.

2 millionen sollen da demonstrieren. wer hat die gezählt? ach na klar das regime selbst die zahlen müssen also stimmen.

bei der berliner demo sind jede menge europäer zu erkennen manche tragen sogar fahnen der linken klar das die bei so einer demo für die sozialistische baathartei mitmarschieren.

ne alles kein beweis. genauso wenig wie anti assad demos beweisen das ganz syrien gegen ihn ist.

alewiten,und christen stehen wohl geschlossen hinter ihm, es geht auch um ihre köpfe, genauso wie die wohlhabenden sunniten. der rest ist etweder neutral oder gegen ihn und das sind genug unterdrückte um einen aufstand zu rechtfertigen.



um einen putsch oder aufstand zu rechtfertigen muss man nicht unbedingt die ganze bevölkerung representieren. die attentäter vom 20. juli hatten auch nicht das ganze volk hinter sich, genausowenig wie die revolutionäre während der französichen revolution oder die DDR bürger 89.

assads herrschaft ist illegal somit ist jeder widerstand in ordnung, auch wenn es nicht unbedingt zum vorteil der bevölkerung ist. viele ehemalige DDR bürger wünschten sich später auch die DDR zurück. es ist schlichtweg unmöglich es allen recht zu machen


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 17:36
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:dann behaupte nicht so viel wenn du nicht genug infos hast,ich habe sie.

Es gibt 100 milllione shiiten in der Welt und der Rest sind praktisch Sunniten,das sind über 1 milliarde menschen
Allerdings sollte man dann schon etwas bessere Zahlen zur Hand haben @sasquatsch , im Allgemeinen geht man von 1.3 - 1.4 Milliarden Muslime aus, da liegst du dann doch weit daneben. So gut sind die "Infos" dann ja kaum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 17:39
@jojo72
naja das ist jetzt aber erbsenzählerei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 17:42
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:alewiten,und christen stehen wohl geschlossen hinter ihm, es geht auch um ihre köpfe, genauso wie die wohlhabenden sunniten. der rest ist etweder neutral oder gegen ihn und das sind genug unterdrückte um einen aufstand zu rechtfertigen.
Also irgendwie wirds langsam geistlos hier.
D.h. also ein Aufstand mit Hilfe bewaffneter ausländischen Killern sei GERECHTFERTIGT ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 17:45
@jojo72
lesen sollte man schon können.

@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:alewiten,und christen stehen wohl geschlossen hinter ihm, es geht auch um ihre köpfe, genauso wie die wohlhabenden sunniten. der rest ist etweder neutral oder gegen ihn und das sind genug unterdrückte um einen aufstand zu rechtfertigen.
also du sagst es selbst ,es gibt keine revolution. ist dir überhaupt bewußt was du da schreibst?

Das soll eine demokratie bewegung sein,wo minderheiten danach abgeschlachtet werden? so was sollte man unterstützen?

und nur weil Menschen in einem Land "unterdrückt" werden,gibt es gleich eine Revolution? In über 90% der Staaten Weltweit gibt es unterdrückte Menschen ,aber wieviel revolutionen gibt es?

also weil es unzufriedene menschen in Syrien gibt,darf man mordende Terrorbanden (Söldner) morden lassen? das ist das was du "Aufstand" nennst


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 17:45
@robert-capa

Ich finde 30-40% Abweichung keine "Erbsenzählerei" :) ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 17:46
@Johncom

Johncom schrieb:
D.h. also ein Aufstand mit Hilfe bewaffneter ausländischen Killern sei GERECHTFERTIGT ?

grundsätzlich ist daran nichts verwerfliches. die amerikaner hätten die briten ohne die hilfe frankreichs auch nicht besiegt. naja aber vielleicht ist für dich general washington ein terrorist und la fayette ein söldner.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 17:48
@sasquatsch

Meine Rede, endlich :) .

Apropos Iran, heute hatte Assad Besuch.
Senior Iranian MP Meets Syrian President

TEHRAN (FNA)- Chairman of the Iranian Parliament's National Security and Foreign Policy Commission Alaeddin Boroujerdi, who is in Syria on an official two-day visit, met with Syrian President Bashar al-Assad in Damascus on Sunday.
http://english.farsnews.com/farsnews.php (Archiv-Version vom 20.09.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 17:51
@sasquatsch

sasquatsch schrieb:
also du sagst es selbst ,es gibt keine revolution. ist dir überhaupt bewußt was du da schreibst?

und wenn dann ist es ein putsch mit dem ziel andere putschisten zu vertreiben. assads regentschaft ist durch nichts legitimiert, daher ist es auch nicht kriminell oder illegal sie zu bekämpfen.

sasquatsch schrieb:
Das soll eine demokratie bewegung sein,wo minderheiten danach abgeschlachtet werden? so was sollte man unterstützen?

habe ich das gesagt? ich habe nie geschrieben das man sie unterstützen soll. ich verachte beide seiten. diejenigen denen ich den sieg gönne haben gar keine chance zu gewinnen.


u

also weil es unzufriedene menschen in Syrien gibt,darf man mordende Terrorbanden (Söldner) morden lassen?

weil unter den rebellen mörder sind muss ich für den sieg der unterdrücker und mörder der baathartei sein?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 18:04
@sasquatsch
@jojo72

während des amerikanischen unabhängikeitskrieges waren etwa ein drittel loyalisten, ein drittel neutral und ein drittel für die unabhängigkeit.

die amerikanischen patrioten die zusammen mit den franzosen gegen england kämpften vertraten also keineswegs die mehrheit der bevölkerung, nachdem die britenwbeseigt waren gingen die loyalisten entweder ins exil nach england oder blieben in den vereinigten staaten, wenn sie nicht als verräter hingerichtet wurden.

revolutionen die von 95% der bevölkerung getragen werden gab es nie und wird es niemals geben. und trotzdem gibt es genug revolutionen die einen gutten zweck dienten.

wenn die syrischen sunniten in einem schariastaat leben wollen ist das ihr gutes recht. wenn die alewiten in 5 jahren für einen eigenen staat kämpfen wäre das auch in ordnung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 18:05
@robert-capa
und wenn dann ist es ein putsch mit dem ziel andere putschisten zu vertreiben. assads regenschaft ist durch nichts legitimiert, daher ist es auch nicht krieminel oder illegal sie zu bekämpfen.
Doch ist es!!! Das Ausland hat kein recht seine politischen ziele in Syrien durchzusetzen mit Waffengewalt. Das ist illegal . Sie interessieren sich auch nicht fürs syrische volk.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:habe ich das gesagt? ich habe nie geschrieben das man sie unterstützen soll. ich verachte beide seiten. diejenigen denen ich den sieg gönne haben gar keine chance zu gewinnen.
dein vorheriges zitat zeigt aber etwas anderes. Assad dürfte keine chance haben,nicht weil die FSA zu stark ist. Nein weil assad gegen die NATO und Arabien und co kämpfen. Die FSA bekommt auch immer bessere waffen und auch immer neue kämpfer. Französiche spezialeinheiten und auch Türkische kämpfer sind schon relativ lange in aleppo aktiv. Wenn die Friedensbomber kommen ist es vorbei mit Syrien. Assad hat keine chance.das sage ich schon seit 6-7 monaten.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:weil unter den rebellen mörder sind muss ich für den sieg der unterdrücker und mörder der baathartei sein?
wer sagt das? ich nehme niemanden in schutz,nur verachte ich diese invasion.
Mit den Rebellen ist die FSA gemeint. über das Mainstream wissen wir das da mind.6500 Söldner aktiv sind. Man schätzt die zahl auf 20000-30000 söldner ein.


Bis jetzt gibt es keine einzige Mainstream quelle,die uns über die FSA ,zufriedenstellend aufklärt.

In den alternativen quellen ,gibt es genug.


Wir sollten uns mehr auf die FSA konzentrieren. das ist eigentlich das wichtigste.

Was ist wenn in der FSA 90% bezahlte ausländer aktiv sind? was hätte dies mit dem syrischen volk zutun? Es wäre nur ein angriff von außen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 18:20
@sasquatsch

sasquatsch schrieb:
Doch ist es!!! Das Ausland hat kein recht seine politischen ziele in Syrien durchzusetzen mit Waffengewalt. Das ist illegal . Sie interessieren sich auch nicht fürs syrische volk.

naja da kann sich assad aber nicht beschweren der unterstützte auch die terroristen im irak oder die hisbollahund hamas. den libanon haben sie zu einen vassalenstaat syriens gemacht. also der hat es selbst nie so genau damit genommen, da kann er jetzt nicht verlangen das sichandee dran halten. wie du mir so ich dir.


sasquatsch schrieb:
dein vorheriges zitat zeigt aber etwas anderes. Assad dürfte keine chance haben,nicht weil die FSA zu stark ist. Nein weil assad gegen die NATO und Arabien und co kämpfen. Die FSA bekommt auch immer bessere waffen und auch immer neue kämpfer. Französiche spezialeinheiten und auch Türkische kämpfer sind schon relativ lange in aleppo aktiv. Wenn die Friedensbomber kommen ist es vorbei mit Syrien. Assad hat keine chance.das sage ich schon seit 6-7 monaten.

wenn ein tier verwundet ist kommen die assfresser und warten bis es verendet ist. assad hat es mit dem iran zusammen im irak auch nicht anders gemacht. erst warten bis saddam weg ist, dann waffen liefern und den bürgerkrieg nutzen um die amerikaner zu vertreiben, warten bis die schiiten an der macht sind und daraus kapital schlagen.

hat der wirklich geglaubt das die amerikaner das vergessen haben?

sasquatsch schrieb:
wer sagt das? ich nehme niemanden in schutz,nur verachte ich diese invasion.
Mit den Rebellen ist die FSA gemeint. über das Mainstream wissen wir das da mind.6500 Söldner aktiv sind. Man schätzt die zahl auf 20000-30000 söldner ein.

ist es verboten sich hilfe aus dem ausland zu holen? haben die iraker doch auch so gemacht. kann mich nicht daran erinnern das damals leute gegen arabische kämpfer demonstrierten die auf der seite der iraker kämpften. warum auch, die herrschaft der amerikaner war illegal so wie die herrschaft assads auch.

sasquatsch schrieb:
Bis jetzt gibt es keine einzige Mainstream quelle,die uns über die FSA ,zufriedenstellend aufklärt.

In den alternativen quellen ,gibt es genug.


klar sollange man mit der erklärung zufrieden ist das die syrer assad lieben und nur ausländer gegen ihn kämpfen mag das sogar stimmen.

haben die kommunisten auch so gemacht.

53 in der DDR: arbeiter wollen nicht für weniger geld länger arbeiten und starten einen aufstand!? das waren die bösen amis

50er in der DDR: kartoffelkäfer fressen unserer ernte! das müssen CIA-käfer sein!

56 in ungarn: wir wollen unsere unabhängikeit und ein ende der sowjetischen besatzung! ne da stecken die amis dahiner

68 in der tschechoslowakei: wir wollen einen sozialismus mit menschlichen antlitz! nix da ihr amis wir lassen jetz panzer rollen.

89 wieder in der DDR: die menschen wollen die D-mark und reisefreiheit. verdammtes cia-mtv!


immer das gleiche wenn menschen gegen eine sozialistische partei aufmucken die sie unterdrückt müssen die amis dran schuld sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 18:25
dann klär mich mal bitte über die FSA auf mit deinen tollen berichten aus dem mainstream. ich sag dir jetzt schon ,du tritts die logik mit den füßen,später werde ich es dir erklären. eigentlich brauchst du nur lesen was du schreibst. wenn das für dich immernoch eine Revolution ist ,bist du Parteiisch . Du hast praktisch schon gesagt das es keine ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 18:29
@sasquatsch
Alle Gegner Assads versuchen jetzt ihn zu beseitigen. Ob nun finanziell, logistisch oder direkt mit Waffenlieferungen. Assad ist ein Verbrecher und bekommt gerade die Quittung. Wer ihn letztendlich niederstreckt ist egal, Hauptsache er ist weg.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 18:29
Syrien wird in 3 Teile zerbrechen als nächstes wird Saudi Arabien,Iran die Türkei,China und Russland an die Reihe kommen man duldet keine Großen stabilen Staaten genauso wie man Yugoslawien geformt hat formt man den Osten um die Region besser zu kontrollieren .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 18:37
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:dann klär mich mal bitte über die FSA auf mit deinen tollen berichten aus dem mainstream.
es sind alles arabische menschfresser direkt aus dem riader zoo, die man mit amerikanisch-israelischen hightech mordwaffen ausgerüstet hat um die humanistische demokratische republik syrien den kapitalistischen zionistennazis zum fraß vorzuwerfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 18:40
@robert-capa
"es sind alles arabische menschfresser direkt aus dem riader zoo, die man mit amerikanisch-israelischen hightech mordwaffen ausgerüstet hat um die humanistische demokratische republik syrien den kapitalistischen zionistennazis zum fraß vorzuwerfen."

Oh...wie ich sehe liesst du auch gerne die staatlichen iranischen Medien :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 18:43
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es sind alles arabische menschfresser direkt aus dem riader zoo .....
Genau solche Beiträge sind Spam. @robert-capa
Schreib vernünftig oder lass es.


melden