Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 01:53
@Johncom
@sasquatsch

Assad hat von diesem Nektar der Liebe und Ummah gekostet und bekommt gerade die Rechnung aus Riad. Alle lieben Assad :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 04:17
Wetten das man bald einen Giftgas angriff auf zivilisten tätigen und Assad in die Schuhe schieben wird?

Die neueste Kriegshetze zeigt das wir in der nächsten stufe sind,es geht alles wie erwartet weiter.


http://www.welt.de/politik/ausland/article108827676/Hollande-droht-Assad-mit-legitimem-Militaerschlag.html

http://www.welt.de/debatte/article108825317/Bloss-keine-Bodentruppen-nur-Luftangriffe.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:07
Hin und wieder kann eine Nebendiskussion abwechselnd und interessant sein. Dennoch solltet ihr jetzt wieder mehr ein Thema bleiben und das ist Syrien und nicht der Iran, oder Israel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:17
Während Assad noch mit Kampf bis zum bitteren Ende rechnet
http://m.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article108800844/Assad-erklaert-Kampf-um-jeden-Preis.html

machen sich wenigsten die Gegner Assads schon Gedanken, wie es danach weiter gehen könnte
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/syrien-opposition-abschlussdokument
.

Ob der Diktator irgendwann mal merkt, dass die Zeit zu gehen gekommen ist?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:19
Hollande fordert von syrischen Rebellen Bildung von Übergangsregierung

Der französische Präsident Francois Hollande hat die syrische Opposition aufgerufen, eine Übergangsregierung zu bilden. Ihm zufolge wird Paris eine solche Regierung sofort anerkennen.

„Frankreich fordert die syrische Opposition auf, eine repräsentative Übergangsregierung zu bilden, die zum legitimen Repräsentanten eines neuen Syrien wird“, sagte Hollande am Montag in Paris. Frankreich würde eine solche Regierung anerkennen, sobald diese stehe.

http://de.rian.ru/politics/20120827/264273159.html (Archiv-Version vom 30.08.2012)

----

Scheint fast als ob dem Franzosen völlig egal ist wer da die Regierung bildet hauptsache es ist die Opposition. Das schreit nach einem neuen Domizil für die Muslimbrüder.

Nachdem ja nun die Frauen in Tunesien wieder vermehrt Schleier tragen und die alten Muselmanen auch in Ägypten und Lybien endlich wieder ihr altes System errichten können frage ich mich was der Westen im Sinn hat wenn er sich einen extremistischen Staat nach dem Anderen schafft. Gaddhafi und Assad waren/sind gemäßigte Despoten... die Muslimbrüder sind da eine ganz andere Hausnummer. Man schafft sich da ein neues Feindbild das man über kurz oder lang irgendwann wieder überfallen kann/muss.

"Wir bauen auf, wir reißen nieder, da ham wir Arbeit immer wieder."

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:21
@der_wicht

Die Russen behaupten immer noch das Assad die Mehrheit hinter sich hat. -> Korrektur: einen bedeutenden Teil.
-----
In Syrien dauern seit fast anderthalb Jahren Kämpfe zwischen Armee und Regierungsgegnern an. Laut UN-Angaben sind bei den Gefechten insgesamt etwa 17 000 Menschen getötet worden. Die syrischen Behörden sprechen von 8000 Toten. Die syrische Opposition, aber auch westliche Staaten wollen Assad zum Rücktritt zwingen. Die UN-Vetomächte Russland und China lehnen ein internationales Eingreifen in Syrien ab. Nach den Worten des russischen Außenministers Sergej Lawrow weiß Assad noch immer einen bedeutenden Teil der Bevölkerung hinter sich.
-----

Aus obigem Link.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:22
@def

Warum siehst du den fakt, dass mehr Frauen den Schleier tragen, zwanghaft als etwas negatives an?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:27
@shionoro

Weil Sie dann auch mehrere Meter hinterm Chefe laufen dürfen und die Einkäufe tragen. Aber hey, das gute alte Patriarchat. Die Männer in Tunesien sind endlich wieder die Chefs...
-----

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-08/tunesien-ennahda-frauenrechte

Ihr Ärger richtet sich gegen einen Entwurf für Artikel 28 der künftigen Verfassung Tunesiens. Vor allem die Abgeordneten der islamistischen Ennahda-Partei hatten wenige Tage zuvor dafür gestimmt, Frauen in der Verfassung als "Ergänzung des Mannes" zu bezeichnen. Das Datum der Proteste war kein Zufall: Am 13. August 1956 wurde das tunesische Familienstandgesetz verabschiedet, das bis heute eines der fortschrittlichsten in der islamischen Welt ist. Seitdem wird der 13. August in Tunesien als nationaler "Tag der Frau" gefeiert. "Genau das richtige Datum, um die Gleichheit zwischen den Geschlechtern zu betonen", findet Meriem Bourguiba-Laouiti.

-----

Ergännzung des Mannes... hach, da is die Welt noch in Ordnung.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:30
@def

das stimmt nicht, sie tragen erstmal nur den schleier.
Ich seh auf dem Bild in dem artikel eine protestierende verschleierte Muslima.

Du solltest solche Vorurteile aus der diskussion rauslassen.

Dass der entwurf unsinn ist ist richtig.
Dass da aber viele auf der Straße waren und viele dagegen sind auch, und das ganze ist zwar symbolisch, aber nichts konkretes.

Vergessen wir nicht, dass auch mal in die EU verfassung sollte, dass Europa christlich ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:34
@shionoro

Der Schleier steht den Frauen natürlich frei, und wenn es Ihnen gefällt ist es ihre Sache, keine Frage.

Wir hoch meinst du, ist der Anteil freiwilliger ganzkörper Schleier und wie hoch der Anteil erzwungener in den Ländern die von den Muslimbrüdern "regiert" werden?

Eine ehrliche Schätzung bitte.

Für mich ist es ein Indikator für die Situation dort... mag sein das ich da falsch liege...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:35
@def
@shionoro
Jetzt nicht wieder abschweifen :D für Kopftücher gibt es einen separaten Thread ;)

@def
Ob es sinnvoll ist, dass jetzt schon eine neue "Übergangsregierung" gebildet wird, wage ich zu bezweifeln. Auch im Jugoslawienkrieg hat das wahrscheinlich erst zur gänzlichen Eskalation geführt, sodass dann tatsächlich eingegriffen werden musste.
http://www.sueddeutsche.de/politik/slowenien-und-kroation-jahre-unabhaengigkeit-genschers-alleingang-1.1112330

Bevor das passiert sollten die westlichen Staaten lieber darüber nachdenken, welche Alternativen tatsächlich bestehen und wenn es heißt, militärisch zu helfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:37
@def

wir reden von schleiern, nicht von burkas.

Ich denke nicht, dass unsereins das vernünftig einschätzen kann.
Es ist eine andere gesellschaft, eine Gesellschaft, die einige Teile hat, die, sowohl männer als auch frauen, das tragen der verschleierung als erforderlich erachtet, und teile, die das nicht so eng sehen oder sogar ablehnen.

Die gesellschaften dort sind keien Masse, genauswenig wie unsere, sondern differenzierte schichten.

@der_wicht

ok :/

Ich denk auch nich, dass das jetzt sinn macht.
Aber vielleicht macht es mehr sinn, sich jetzt schonmal was kennen zu lernen, anstatt sich sofort gegenseitig abzuballern wenn assad weg ist.

Potential zum abballern ist, wie man nach der konferenz in ägypten sah,da.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:44
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@def
Ob es sinnvoll ist, dass jetzt schon eine neue "Übergangsregierung" gebildet wird, wage ich zu bezweifeln. Auch im Jugoslawienkrieg hat das wahrscheinlich erst zur gänzlichen Eskalation geführt, sodass dann tatsächlich eingegriffen werden musste.
http://www.sueddeutsche.de/politik/slowenien-und-kroation-jahre-unabhaengigkeit-genschers-alleingang-1.1112330
Auch Bewaffnung und medialer Rückhalt führen zur Eskalation. Die Terroristen fühlen sich bestätigt und sind gern Mittel zum Zweck... es geht schließlich um viel Macht und Land und dafür lohnt es sich doch die Kids im Namen Allahs zu verheizen.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:46
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ob der Diktator irgendwann mal merkt, dass die Zeit zu gehen gekommen ist?
Was soll Assad merken ? Er hat doch keinerlei Alternative mehr. Für ihn geht es ums Überleben
Und das im wahrsten Sinne des Wortes ,nicht nur politisch. Auf Einsicht kann man da nicht mehr bauen,denke ich. Solange er der Unterstützung von Russland und Iran gewiss ist ,besteht zudem ja auch die Chance ,als "Sieger" aus dem militärischen Konflikt hervorzugehen.

Angeblich haben ihn nur die Russen abgehalten,Giftgas einzusetzen. Gut ,das ist nicht überprüfbar und lassen wir mal dahingestellt.

Jedenfalls wird Assad a l l e s für den Erhalt der Macht tun ,was geht. Egal,wieviel Opfer gebracht werden müssen.

Aus seiner Sicht sicherlich nachzuvollziehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:53
@Luminarah

Und die Opposition nebst Verbündeter wird ihrerseits alles für einen Sturz tun. Egal wieviele Menschenleben es benötigt. Und es schert Hollande einen Dreck wieviele dort abnippeln... genauso wie es Obama völlig schnuppe ist. Sie warten nur auf irgendetwas um wie die Heuschrecken über Syrien herzufallen... Ich höre quasi hier schon deren Hufe scharren. ;)

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 08:56
@def
@Luminarah
Natürlich hat Assad nichts zu verlieren, so lange der Westen nur rumeiert, braucht er sich wohl auch nicht ernsthaft mit einer Niederlage auseinandersetzen. Ob Russland Assad abgehalten hat chemische Waffen zu benutzen, das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass dann auch noch untätig zugeschaut werden würde.

@def
Dass Kinder im Krieg benutzt werden, das ist doch nichts neues und schon gar nicht ein islamisches/syrisches Problem. Das gab es schon früher, auch in der "christlichen" Welt.
Wikipedia: Kindersoldat#section 4

Die westliche Welt wartet, nur worauf sie wartet, dass weiß wohl kein Mensch. Scheut man den Konflikt mit Russland, hofft man auf ein baldiges Ende, hat man noch nicht-öffentliche Interessen? Jedenfalls wurde in Libyen schneller reagiert.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 09:01
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@def
Dass Kinder im Krieg benutzt werden, das ist doch nichts neues und schon gar nicht ein islamisches/syrisches Problem. Das gab es schon früher, auch in der "christlichen" Welt.
Was willst du mir damit sagen? Das es ok ist gehirrngewaschene Teenies für eine höhere Sache in den Tod zu schicken? Nur weil es nix neues ist schauen wir darüber hinweg?

Soweit ich weiß ist hier die Opposition die Partei die diese Kids dazu nutzt... und das Kinder die brutaleren Kämpfer sind sollte uns doch Afrika gelehrt haben. Ihnen ist nicht klar was sie da tun und sie werden zum willenlosen Werkzeug extremistischer Islamisten.... na wenn du das relativieren willst bricht mein bild von dir grad zusammen.

LG


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 09:17
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Scheut man den Konflikt mit Russland, hofft man auf ein baldiges Ende, hat man noch nicht-öffentliche Interessen? Jedenfalls
Ich denke ,das ist der Punkt . Durch den e i n z i g e n Mittelmeehafen Tartus ist Syrien viel mehr als russische Interessensphäre definiert ,als dies Libyen war. Und gegen den erklärten Willen von Rusdland und China tut man sich schwer ,einen Militäraktion hochzufahren. Zumal niemand Interesse hat ,in die Frostseiten des Kalten Kriegges zurückzukehren. Ein Militärschlag gegen Russlands Willen und in seinem beanspruchten Gebiet würde den Hardlinern in Russland extremen Auftrieb geben,

Was natürlich niemand will ,da Rusdland immerhin eine Weltmacht ist ,auf deren Kooperation auch jeder angewiesen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 09:20
Zitat von defdef schrieb:Das es ok ist gehirrngewaschene Teenies für eine höhere Sache in den Tod zu schicken?
Wo ist das gesagt worden. Kannst du mal ein bisschen "Ton" rausnehmen ,wenn man nicht gleich deiner Meinung ist . Auch mit macht das Diskutieren in diesem Thread auf diesem Niveau allmählich keinerlei Spass mehr.

Man sollte die Gelassenheit haben ,auch mal andere Denkwege zuzulassen ,ohne gleich im
Ton aggressiv zu werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 09:23
@def
Es geht nicht darum irgendwas zu relativieren, denn da gibt es nichts, was zu relativieren, oder beschönigen wäre! Es ist grausam, ohne Frage, Kinder haben auf einem Schlachtfeld nichts verloren! Nur so zu tun, als sei es ein islamisches Problem hilft nicht weiter, denn es ist leider ein Kriegsproblem und grundsätzlich zu verurteilen!
Zitat von defdef schrieb:Soweit ich weiß ist hier die Opposition die Partei die diese Kids dazu nutzt...
Gibt es eine verlässliche Quelle dazu?


melden