Bürgerkrieg in Syrien
18.07.2012 um 17:17brucelee schrieb:Wer wird denn Sieg seinen nennen ?Ich fürchte, niemand. Wenn keine Blauhleme reinkommen wird das ein langer, blutiger Bürgerkrieg....
brucelee schrieb:Wer wird denn Sieg seinen nennen ?Ich fürchte, niemand. Wenn keine Blauhleme reinkommen wird das ein langer, blutiger Bürgerkrieg....
Taln.Reich schrieb:Wenn keine Blauhleme reinkommen wird dEs kommen keine Blauhelme rein. Assad wird in wenigen Tagen fallen, bis dahin haben sich die Nationen nichteinmal zusammengesetzt.
jojo72 schrieb:Es ist Bürgerkrieg, seit Monaten, aber der geht zu Ende.Der geht auch nach Assad weiter.
killimini schrieb:Assad wird in wenigen Tagen fallen, bis dahin haben sich die Nationen nichteinmal zusammengesetzt.und deshalb sollten wir uns beeilen. Und dabei in Betracht ziehen, auch Konzessionen gegenüber Russland und China zu machen, die wir bisher ausgeschlossen haben, damit sie mitziehen. Den je länger dieser Bürgerkrieg dauert, desto unübersichtlicher und damit schwieriger wird er werden.
brucelee schrieb:Denke schon. Offziell geht ja alles gegen Assad. Wenn Assad also in naher Zukunft weg ist wird jemand sagen wir haben gewonnen. Das wird wohl die FAS sein. Ist die FAS die Armee des Syrischen Nationalrats ?Es wird nach der Niederlage Assads nicht sehr lange eine FSA geben. Ich denke, die würde dann binnen Tagen auseinander brechen, und sich in Splitterfraktionen zerlegen, die dann weiter gegeneinander kämpfen werden.
Taln.Reich schrieb:Es wird nach der Niederlage Assads nicht sehr lange eine FSA geben. Ich denke, die würde dann binnen Tagen auseinander brechen, und sich in Splitterfraktionen zerlegen, die dann weiter gegeneinander kämpfen werden.Kann gut sein. Da werden sich die Interessen zeigen.
Taln.Reich schrieb:Es wird nach der Niederlage Assads nicht sehr lange eine FSA geben. Ich denke, die würde dann binnen Tagen auseinander brechen, und sich in Splitterfraktionen zerlegen, die dann weiter gegeneinander kämpfen werden.Leider sehr gut möglich...
Friedrich Kauder @fkauderTwitter
Sweden's PM says Asma al-Assad has left to #Russia (via @DEsfandiary) #Syria
4:41 PM - 18 Jul 12 via web · Details
brucelee schrieb:Kann gut sein. Da werden sich die Interessen zeigen.Ich denke auch, dass die Arabischen Staaten da ziemlich stark engagiert sind. Was die zahlenmäßigen Verhältnisse der Interessensgruppierungen angeht, wäre ich vorsichtig bei Einschätzungen. Uns fehlt es da einfach an zuverlässigen und neutralen Daten.
Denke aber ein Großteil von dennen sind die besagten von Aussen (Golf-Monarchien) bewaffnetetn Islamisten
Taln.Reich schrieb:Uns fehlt es da einfach an zuverlässigen und neutralen Daten.Das ist leider ein Grundsätzliches Problem hier im Thread.
killimini schrieb:Ja, sehe es auch so das die beiden Staaten für ihre mitverbrechen bestraft gehören. Wird aber nicht passieren.Wahrscheinlich wird das so ablaufen, dass Assad (wenn er sich nicht in Sicherheit bringt) gelyncht wird, worraufhin dann die verschiedenen Splittergruppen besagten langen Bürgerkrieg beginnen, bis schließlich eine, wie auch immer geartete, Nachkriegsordnung entsteht, die dann alle Werte, wegen der die Revolution eigentlich begonnen wurde, verrät, und nur ihre eigenen Verbrechen ignoriert.
Jubelkundgebung für Assad abgesagt
Regimegegner errichteten in mehreren Vierteln von Damaskus Barrikaden. Eine geplante Jubelkundgebung von Assad-Unterstützern im Stadtzentrum wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Um den Eindruck zu erwecken, die Lage sei noch unter Kontrolle, strahlte das staatliche Fernsehen mit Musik unterlegte Aufnahmen aus mehreren Vierteln der Hauptstadt aus, die Frauen beim Einkaufen zeigen.
Syrischer General nach Frankreich geflüchtetDie letzten versuchen nun noch ihren Hals zu retten... -.-
Jubelkundgebung für Assad abgesagtAlso wenn ich an Assad's Stelle wäre, würde ich mich langsam aus dem Staub machen. Wenn nichtmal die Hauptstadt sicher genug ist, um dort seine Unterstützer zu sammeln...
Regimegegner errichteten in mehreren Vierteln von Damaskus Barrikaden. Eine geplante Jubelkundgebung von Assad-Unterstützern im Stadtzentrum wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Um den Eindruck zu erwecken, die Lage sei noch unter Kontrolle, strahlte das staatliche Fernsehen mit Musik unterlegte Aufnahmen aus mehreren Vierteln der Hauptstadt aus, die Frauen beim Einkaufen zeigen.
Syrischer General nach Frankreich geflüchtet
Die letzten versuchen nun noch ihren Hals zu retten... -.-
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-assad-setzt-kampfhubschrauber-und-panzer-ein-a-844896.html
Wie warscheinlich ist es das Assad seine C-Waffen einsetzt. So in seinem Endekampf.Kommt darauf an, ob er noch soweit in der Realität verhaftet ist, dass er erkennt, dass er verliert. Wenn er jedoch schon zu fanatisiert ist, halte ich es für durchaus möglich....
Was wird überhaupt aus denn Waffen.
In den letzten Tagen wurden Befürchtungen laut, dass Assad chemische Waffen einsetzen könnte. Propaganda oder tatsächliche Gefahr?
Man sollte sich darüber weniger Gedanken machen als über die Opfer, die auch ohne Einsatz chemischer Waffen jetzt schon zu beklagen sind und sein werden. Der Einsatz von Chemiewaffen wäre eine letzte Eskalationsstufe. Auf dem Weg dorthin wird es so viele Opfer geben, dass man sich eigentlich jetzt auf die drohenden konventionellen Massaker konzentrieren sollte. In Bosnien wurden keine chemischen Waffen eingesetzt, aber wir hatten trotzdem hunderttausend Tote.
Also sind wir wieder beim Worst-Case-Szenario, wonach man noch mit Tausenden weiteren Opfern rechnen muss?http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Es-koennte-in-viel-brutalere-Gewalt-umschlagen/story/21827653
Ich denke ja. Man muss befürchten, dass wir das Schlimmste noch nicht gesehen haben