Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 20:33
Assads Bruder war da.
Assad s brother seriously injured in the national security headquarter s explosion

Wed 18 Jul 2012 - 8:52:59 PM

Future News reported via Arab diplomatic sources in Damascus its confirmation that the brother of Syrian President Bachar al-Assad, Maher al-Assad, is suffering serious injuries sustained by the explosion which targeted the meeting that was in session in the national security headquarters in Damascus today, whereby Maher was one of the participants.
http://kataeb.org/EN/News/368447 (Archiv-Version vom 01.06.2020)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 20:37
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Gewalt ist nie gut, aber hier hat es sicher keine Unschuldigen getroffen. Eher die Verantwortlichen.
Ein wichtiger Tag für die Errichtung einer islamistischen Demokratie


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 20:39
@jeremybrood


Wenn ich nach Libyen oder Ägypten sehe, möglich. Selbst da wo die Muslimbruderschaft nun den Präsi stellt geht das noch ganz erträglich ab. Ist nix mit Sharia und Mahdi.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 20:39
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ein wichtiger Tag für die Errichtung einer islamistischen Demokratie
scharia ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 20:40
Zitat von kerzekerze schrieb:scharia ?
Wenn, dann bestimmt eine demokratisch voll korrekte Scharia


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 20:44
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn, dann bestimmt eine demokratisch voll korrekte Scharia
Das gibts??


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:00
Zitat von AlmansurAlmansur schrieb:Islamische Terroristen zeigen ihr wahres Gesicht.
Sie bomben sich mit Blut und Terror an die Macht...
@Almansur

Sie sind dumm, sie wissen nicht wem sie dienen. Aber es gibt ja Kohle.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Aha, jemand mit 0 Hintergrundwissen.
@Reno27

Du hast leider Recht, über die Lage der Kurden war ich bisher nicht gut informiert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:04
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Du hast leider Recht, über die Lage der Kurden war ich bisher nicht gut informiert.
Wow, finde es toll dass du doch noch Fehler eingestehn kannst. Weiter so! :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:05
Ihr befürworter der aufständischen gegen Assad, hier ist mal die sicht eines Arabers.
Ich habe wenig vertrauen in eine Arabische Demokratie, ich finde Araber besser wenn sie an der Kette sind denn so richten sie weniger schaden an.
Die Arabischen Meuterer freigelassen von ihren Ketten werden wie Bulldoggen jeden Fortschritt kaputtmachen den man erreicht hatte im Mittleren Osten, es wird wir in AFG sein wo die TalebanBrut einen Ort hatte um ihre Dämonischen Grundstrukturen offen auszulegen und zu leben.
Danke unserer Idioten von Politikern, für die Waffen die siejedem Rowdy in die Hand drückten der sich Rebell nennt!
Ein Rebell schlachtet keine Familien ab! Ein Rebell bäumt sich auf gegen den Stiefel der auf seinem Gesicht steht aber er moprdet nicht andersgläubige!


Die arabische Frühling wird bald sein wahres Gesicht zeigen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:05
@kickboxer85
Hast du das nicht schonmal gepostet?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:10
@kickboxer85

Du bist ein echt glaubwürdiger Mann, einer mit Herz !

@killimini

So Beiträge wie @kickboxer85 kannst Du nicht schreiben.
Bei Dir kommt immer das Gleiche ....
gähn


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:11
Nichtmal in Libyen wurden die Islamisten die größte Partei, sondern die Liberalen warum sollte das in Syrien anders sein?

Außerdem sind über der Hälfte der Parlamentssitze noch in der Hand von unabhängigen Kandidaten, die in keiner Parteiliste stehen. So gesehen haben selbst die Libyer tatsächlich noch ein System geschaffen, was demokratischer ist, als wie etwa das in Deutschland, mit seiner 5% Hürde!

Ein Land kann also tatsächlich auch von Terroristen oder Meuterern wenn man so will selber befreit werden, doch ein absolut nichtssagender Begriff!

Das Parteien überhaupt rein kamen, lag anscheint nur an der pauschalen Spaltung des Parlamentes für Unabhängige und Parteikandidaten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:16
Offziell geht ja alles gegen Assad. Wenn Assad also in naher Zukunft weg ist ...

Assad wird in wenigen Tagen fallen,

Asma Al-Assad auf dem Weg nach Moskau...

Assads Bruder war da.

Wie warscheinlich ist es das Assad seine C-Waffen einsetzt. So in seinem Endkampf.

zuzutrauen ist ihm alles.

-aber was machst du eigentlich wenn Assad geschichte ist?

Er ist wohl mindestens verwundet.

Das soll Assad zeigen oder wen??
Leute, ich hab das jetzt queerbeet reingefügt,
egal von wem.

Und ich meine, manche hier sind dermassen in ner Assad Hysterie, vielleicht merkt Ihr das auch nicht.
Ich sag aber das ist BILD Niveau.

- Nicht das ich jetzt Assad-Freund wär. Hab ich auch früher gesagt.
Aber auch nicht unbedingt Feind.
Eins noch: Wer da unten den Terror macht, also finanziert und koordiniert, der hat sehr sehr weitreichende Interessen, die mit der Person Assad Null zu tun haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:23
Von Karin Leukefeld, 18. Juli 2012, Damaskus
- .................. Die Muslimbruderschaft habe ihre Anhänger aufgerufen, die Innenstadt von Damaskus zu besetzen, erzählt ein weiterer Bekannter. Damit sollten die staatlichen Sicherheitskräfte gebunden und den Kämpfern außerhalb der Stadt Entlastung verschafft werden.

Ein syrischer Kollege berichtet, dass Mitarbeiter verschiedener Sender in den umkämpften Orten unter Beschuss geraten seien. Ein Bus, der sie am Dienstagmorgen zur Arbeit brachte, wurde von Aufständischen beschossen. Zwar seien Fenster gesprungen, berichtet ein Augenzeuge auf Nachfrage. Doch die Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon.

Die Regierung berät in ihrer Sitzung die aktuelle Lage, äußert sich zu den Kämpfen um die Hauptstadt aber nur allgemein. Bei Gesprächen mit der Bevölkerung wird deutlich, wie zerstritten und tief gespalten die Menschen sind. Die einen verfluchen den Präsidenten, die Armee und Russland. Die anderen stärken Assad den Rücken und halten mehr zu ihm als noch vor einem Jahr.

»Ich bin erschüttert, wie Deutschland und Frankreich sich in diesem Konflikt verhalten«, sagt ein Ingenieur, der in Deutschland studiert und viele Jahre dort gelebt hat. »Wie können sie unser Land in einen Krieg treiben und diese Kämpfer unterstützen?« Von den USA erwarte er nichts anderes, die wollten schon immer die einzige Weltmacht sein. »Doch Deutschland und Frankreich haben ein Jahrhundert furchtbarer Kriege erfahren, warum eskalieren sie, anstatt zu vermitteln?«

Es ist kurz vor 17 Uhr in Damaskus. Die Sonne senkt sich zum Horizont, die Menschen eilen zu Bussen, um vor der Dunkelheit nach Hause zu kommen. Über knatternde Lautsprecher ruft der Muezzin zum Gebet: Allahu akbar - Gott ist groß. Wieder sind dumpfe Einschläge im Süden zu hören, eine weiße Rauchwolke steigt auf und verweht schnell. Gewehrsalven hallen, ein Hubschrauber kreist hoch über der Stadt.-

Vollständiger Text:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Syrien/damaskus5.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:24
@brucelee
Ok, es sind keine reinen Analritter, die umstellen auch gerne mal einzelne Frauen und vollfuehren eine froehlich-kollektive Gruppenschaendung, ansonsten begnuegen sie sich damit den Frauen die Kleider vom Leib zu reißen und sie ueberall zu begrapschen.
Natuerlich koennen sie dies nur tun, wenn sie nicht grade dabei sind (oder zumindest propagieren) vorislamisches Kulturgut zu zerstoeren, weil es ja boese daemonische Goetzen sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:26
Die Finanzeliten stecken nicht so sehr im Aufstand, das sind unabhängige Gelder!

Die Eliten stecken vielmehr hinter dem SNC und warten auf ihre Chance, ihre Parteikandidaten aufzustellen, nach Assad!

Ich hoffe die Syrer werden keine Parteienlisten zulassen, die Libyer haben die auf Druck der Muslimbrüderschaft auch nur pauschal eingeführt. Deren Kandidaten hätten aber genauso gut auch unabhängig aufgestellt werden können.

Da beginnt doch leider schon wieder die Undemokratie!

Das beste wäre für Syrien wenn wirklich nur jede Wiederstandgruppe ihren eigenen politischen Kandidaten stellt, für ein möglichst großes Parlament!

Wie hinter dem Aufstand, der noch gar nicht vorbei ist, schon jetzt die Fäden gezogen werden, ist doch wirklich furchtbar! :|


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:27
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und ich meine, manche hier sind dermassen in ner Assad Hysterie, vielleicht merkt Ihr das auch nicht.
Ich zum Beispiel habe mich nicht speziell auf Assad fixiert. Sondern auf beide. Soweit ich weis ist @Glünggi der einzige der auch so denkt. Wenn ich ihn mal mit rein ziehen darf :D
Hat mir vor ein zwei Wochen so den Eindruck vermittel in einer Diskussion hier mit einer Dritt Person wo wir unsere Postition versuchten zu erleutern.
Die Lage ist unübersichtlich und wenn der Westen Interventieren soll, biete mit Plan nach dem Krieg.
Ein weiteres Militär Abenteuer können wir uns nicht leisten. Nicht in unser jetzigen Lage.
Die Märkte würden einen ja auffressen wenn man sich in ein Multimillarden € Krieg stürzt die nächsten Jahre. Auch generell nicht. Im Moment unterstüze ich keine Partei. Die einen sind hauptsächlich bezahlte Islamisten und der andere ein Diktator.
Das hinter Assad die Mehrheit des Volkes steht bezweifele ich.
Die Menschen sagen es zwar nicht aber denken es. Das ist eine Diktatur. Du kannst dir ja denken das die Menschen es nicht so einfach sagen können.
Das in so einer Situation eine Wahl durchgeführt wird ist falsch. Die hätte er auch davor machen können wenn ihm soviel an seinem Volk liegt. Ein Wahlbeteiligung von 57 % repräsentiert auch nicht viel.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:30
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ok, es sind keine reinen Analritter, die umstellen auch gerne mal einzelne Frauen und vollfuehren eine froehlich-kollektive Gruppenschaendung, ansonsten begnuegen sie sich damit den Frauen die Kleider vom Leib zu reißen und sie ueberall zu begrapschen.
Natuerlich koennen sie dies nur tun, wenn sie nicht grade dabei sind (oder zumindest propagieren) vorislamisches Kulturgut zu zerstoeren, weil es ja boese daemonische Goetzen sind.
Ja stimmt. Machen einen auf Religiös. Kämpfen für ihren Gottestaat und dann sowas. Peinlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:32
Vielleicht lernen die Menschen es nach der Scharia Diktatur.
Oder sie fallen wieder auf einen einfachen Diktator rein.
Oder der Westen interventiert wegen Menschenrechten. Nicht wegen Öl und Einfluss.
Wenn das Öl weg ist sollte die möglichkeit bestehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2012 um 21:32
Mein Gott. Wieso wurde der Beitrag gelöscht.


melden