@Cyan2006 Ich habe nicht behauptet, dass der beschuss von der syrischen armee kam, sondern nur erwähnt das es von syrien aus kommt. Ob das jetzt die FSA oder syrischen streitkräfte waren, das kann bis jetzt noch keiner genau sagen. Da hege ich um ehrlich zu sein momentan auch meine zweifel.
Das problem an der situation ist, das sich diese ständingen gegenseitigen attacken tatsächlich noch zu einem krieg hochschauckeln können. Du siehst doch selbst, wie schnell und sofort das türkische militär heute wieder zurückgeschossen hat. Ihre eifer sofort zu reagieren erhöht sich immer mehr. Ich habe gelesen die granate wäre knapp neben spielende kinder eingeschlagen. Doch nehmen wir mal an, die bombe wäre direkt ZWISCHEN den kindern gelandet. Jetzt überleg dir mal, wie dann wohl eine erneute türkische reaktion ausgesehen hätte? Das ganze nur gerade mal 2 tage nach dem letzten zwischenfall. Ich weiß nicht WER genau die granaten rüber gefeuert hat. Doch ich kann mit sicherheit behaupten, das solche zwischenfälle letztendlich das fass zum überlaufen bringen werden.
Vielleicht sind das wirklich die rebellen, die in aller verzweiflung versuchen die türkei mit in den konflikt zu reisen um so das blatt zu ihren gunsten zu wenden? Vielleicht ist assad auch tatsächlich so wahnsinnig und riskiert gerade alles? Wer das auch sein mag, tatsache ist, die türkische armee sitzt nicht mehr länger nur daneben und schaut zu. Die nächsten stunden dürften daher interessant werden. Man kann nur hoffen das die grenzgefechte und zwischenfälle sofort aufhören, da ansonsten der konflikt vermutlich nicht mehr nur auf syrien begrenz bleiben wird.