Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 18:57
Wieder ein mörser einschlag diesmal in hatay keine Toten oder Verletze aber das Militär hätte sofort mit einer gegenreaktion geantwortet.

http://www.haberturk.com/gundem/haber/782781-flas-yayladagina-havan-mermisi (Archiv-Version vom 08.10.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 19:06
@1923 Jetzt gibt es kein Pardon mehr, ehrlich. Den Syrer sollte man beibringen dass man Respekt vor Größeren hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 19:20
Ich glaube jetzt wird die türkei einmarschieren wenns so weiter geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 19:22
@Truman4Bellic nicht unbedingt einmarschieren aber verheerendere Vergeltungsschläge.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 19:23
@Eraz
Tut mir leid aber wenn syrien so weiter macht, werden bald auf vergeltungsschläge ein kompletter militärschlag folgen.

Das ist doch verrückt. Einfach nur...verrückt.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 19:37
@Eraz
Das Militär hat die Verfügung einzumarschieren es könnte jetzt sofort morgen oder in 2 Wochen passieren aber laut Erdogan ist das ja jetzt die 9te Mörser-Granate da es keine tötliche war denke ich nicht das was passiert . Es seiden Syrien greift direkt an.

Heute wurden mehrere Kriegsschiffe Richtung mittelmeer geschickt.

http://www.haberturk.com/gundem/haber/782696-donanmada-buyuk-hareketlilik


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 19:51
Syrien zog nach Angaben aus türkischen Regierungskreisen Panzer und anderes militärisches Gerät von der Grenze zur Türkei zurück. Damit wolle Damaskus nach dem tödlichen Zwischenfall am Mittwoch offenbar signalisieren, dass es keine Bedrohung ausüben wolle, verlautete aus diplomatischen Kreisen in Ankara.
Was soll Syrien noch machen um zu zeigen dass es keine staalichen Aktionen sind?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 19:53
ich finde das rechtfertigt keinen krieg. zum vergleich kann man die usa anschauen. saudis und araber aus deutschland haben den world trade center zerstört. wurden sie dafür bestraft? nein. es geht in der aussenpolitik um kalte berechnung. die frage was kann man denn durch so einen militäreinsatz gewinnen? noch mehr tote soldaten auf beiden seiten. und ein haufen traumatisierter, verletzter soldaten. meistens trifft es sowieso die ärmsten soldaten. - wer wird schon soldat? oft welche die nix mehr zu verlieren haben.

es sterben jedes jahr 10k türken im strassenverkehr und da juckts auch keine sau. auf einmal sind 5 tote ein kriegsgrund.

syrien hat doch kein interesse an einem krieg. es gab bestimmt mehr tote durch die unterstützung der türkei für die gegner assads. wer mischt sich wo mehr rein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 21:02
Ich habe bis jetzt keinen einzigen Grund gefunden, warum ausgerechnet Assad und die Regierungstruppen darauf aus sein sollen, die Türkei in diesen Krieg mit hineinzuziehen. Vielmehr sieht es danach aus, als ob die Provokationen gen Türkei durch die sogenannten ''Aufständischen'' - welche ja auch von der Türkei aus inoffiziell unterstützt werden - erfolgt sind und diese nun den syrischen Regierungstruppen in die Schuhe geschoben werden sollen. Somit schaffen der Westen und alle Verbündeten (Türkei, Saudi-Arabien, Qatar,...) Fakten um in Syrien zu intervenieren. Das gleiche verlogene Spiel wie in allen Kriegen zuvor: in Afghanistan, in Lybien, in Irak. Die Folge sind Flüchtlinge, Tote, zerstörte Kulturgüter....und westliche Medien wie Politiker zeigen sich wie immer zutiefst bestürzt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 21:04
@FugenBosatsu die Rebellen sollen ihre (inoffiziellen) Verbündeten angreifen, damit sie einen Grund haben um in Syrien zu intervenieren? Nicht weit hergeholt? Ich denke der Türkei fehlt es nicht an den Mitteln um herauszufinden wer an den Angriffen steckt, und einen Verlust solch eines Verbündeten können sie sich gewiss nicht leisten- im Krieg gegen den eigenen Staat brauchen sie jede noch so erdenkliche Hilfe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 21:05
@FugenBosatsu
Das unterschreibe ich, wer das anders sieht soll vernünftige Gründe liefern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 21:10
@FugenBosatsu

Ja, es würde einfach überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn Syrien das machen würde. Da leiben wirklich nur noch die Rebellen-Spinner übrig oder andere ominöse Kräfte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 21:13
@Ben_Nemsi
@FugenBosatsu

oder es sind einfach dähmliche querschläger wenn man versucht die rebellen an der grenze zu erwischen..
aber querschläger wären ja zu simpel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 21:13
@FugenBosatsu
Zitat von FugenBosatsuFugenBosatsu schrieb:Somit schaffen der Westen und alle Verbündeten (Türkei, Saudi-Arabien, Qatar,...) Fakten um in Syrien zu intervenieren.
Na aber sicher doch....man muss die Medaillie nur oft genug drehen, bis man den Arsch findet!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 21:14
@Nerok

Mörsergranaten so weit als Querschläger, dass sie bis über die Grenze gehen? Finde ich jetzt nicht gerade so realitätsnah


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 21:20
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Tut mir leid aber wenn syrien so weiter macht, werden bald auf vergeltungsschläge ein kompletter militärschlag folgen.
Woher willst du denn wissen, das es von syrischen Armee kommt? Hier mal ein Posting, von einer Israelin, aus einen anderen Forum wo ich immer bin:
Das israelische Militär erklärte im israelischen Rundfunk & TV, dass der syrische Beschuss auf die Türkei, Jordanien und Israel "mit hoher Wahrscheinlichkeit von der syrischen Opposition" ausgeht.

Der syrischen Opposition liegt daran, die umliegenden Länder mit in den Krieg gegen Assad zu ziehen, da dann Assads Armee nicht nur allein gegen die Opposition kämpfen müsste. Aber bisher ist diese "Rechnung" (für einen unberechenbaren Flächenbrand im Nahen Osten) glücklicherweise noch nicht aufgegangen.
Es ist so schon alles unmenschlich und grausam genug ...
Halte ich auch eher für wahrscheinlich. Das einzige was mich da wundert ist,...das Assad nicht mal sagt "Hey Leute, das waren wir nicht,...das kommt nicht von uns!"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 21:24
@Nerok
Weißt du wie so eine Mörsergranate funktioniert? Das Ding fliegt relativ genau dorthin, worauf vorher gezielt wurde! Querschläger gibt es da nicht!!

Assad hat andere Probleme, als sich gerade jetzt auch noch mit der Türkei zu Duellieren!
Meine (nur meine persönliche) Meinung ist, das die FSA oder irgendeine andere Gruppierung dahinter steckt. Die treten seit Wochen auf der Stelle und wollen durch diese Aktionen, die Türkei zum Kriegseintritt provozieren!

Ich meine ... die können ja nun schlecht übern "Zaun" rufen und offiziell sagen "Los Türkei, helft uns! Ihr liefert uns zwar Waffen. Aber wir kommen alleine nicht weiter. Der Widerstand ist größer als erwartet"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 21:51
@Cyan2006
Ich habe nicht behauptet, dass der beschuss von der syrischen armee kam, sondern nur erwähnt das es von syrien aus kommt. Ob das jetzt die FSA oder syrischen streitkräfte waren, das kann bis jetzt noch keiner genau sagen. Da hege ich um ehrlich zu sein momentan auch meine zweifel.

Das problem an der situation ist, das sich diese ständingen gegenseitigen attacken tatsächlich noch zu einem krieg hochschauckeln können. Du siehst doch selbst, wie schnell und sofort das türkische militär heute wieder zurückgeschossen hat. Ihre eifer sofort zu reagieren erhöht sich immer mehr. Ich habe gelesen die granate wäre knapp neben spielende kinder eingeschlagen. Doch nehmen wir mal an, die bombe wäre direkt ZWISCHEN den kindern gelandet. Jetzt überleg dir mal, wie dann wohl eine erneute türkische reaktion ausgesehen hätte? Das ganze nur gerade mal 2 tage nach dem letzten zwischenfall. Ich weiß nicht WER genau die granaten rüber gefeuert hat. Doch ich kann mit sicherheit behaupten, das solche zwischenfälle letztendlich das fass zum überlaufen bringen werden.
Vielleicht sind das wirklich die rebellen, die in aller verzweiflung versuchen die türkei mit in den konflikt zu reisen um so das blatt zu ihren gunsten zu wenden? Vielleicht ist assad auch tatsächlich so wahnsinnig und riskiert gerade alles? Wer das auch sein mag, tatsache ist, die türkische armee sitzt nicht mehr länger nur daneben und schaut zu. Die nächsten stunden dürften daher interessant werden. Man kann nur hoffen das die grenzgefechte und zwischenfälle sofort aufhören, da ansonsten der konflikt vermutlich nicht mehr nur auf syrien begrenz bleiben wird.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 21:55
@Truman4Bellic
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Ich habe gelesen die granate wäre knapp neben spielende kinder eingeschlagen
Ich unterbreche dich nur ungern wenn du dich da so reinsteigerst, aber du weißt schon dass eine Granate, wäre sie knapp neben spielenden Kindern eingeschlagen sie zerrissen hätte?
Eine Granate muss eine Person nicht direkt treffen um Schäden anzurichten.
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb: Vielleicht ist assad auch tatsächlich so wahnsinnig und riskiert gerade alles
Er hat wie mehrere Quellen berichtet haben Truppen in türkischer Grenznähe abgezogen,
das passt auch gut zu diesem:
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Man kann nur hoffen das die grenzgefechte und zwischenfälle sofort aufhören
Ich weiß ja nicht was du erwartest, aber erwarte mal in den nächsten Stunden keine Gefechte beider Seiten. Zumindest kann man sagen dass die syrische Armee nicht involviert sein wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2012 um 22:13
Mittlerweile ist doch klar dass das Chaos von außerhalb des Landes dirigiert wird und das die bewaffneten Militanten ausländische Staatsangehörige sind, vor allem aus Ägypten, Algerien, Saudi-Arabien und Afghanistan....
Ich denke die Türkei will keinen Krieg ,sie will nur noch mehr Terroristen und Waffen nach Syrien einschleusen damit der Krieg in Syrien weiter angefacht wird,um Assad zu stürzen.


melden