Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:46
Das dürfte sehr interessant werden.
Zumindest für nen kurzen Augenblick.
Warum hat noch mal Israel die Golanhöhen besetzt und warum steht eine Vergeltung der Türkei nicht zu? Erkläre uns das doch mal etwas genauer? Bitte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:46
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:So, wie du es getan hast?
Der war gut!! *daumen hoch*
Aus sicherer Entfernung Sprüche klopfen und stacheln. Aber wenn es mal Ernst wird, dann sind die "Glorreichen" zuerst verschwunden!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nicht jeder ist wehrdiensttauglich...
Niemand hat das behauptet.
Aber dieser Kandidat schwingt hier die größten Propagandareden, redet permanent vom "wir" wenn er die türkische Armee meint und hat selber in keiner Armee gedient und sitzt im schönen Deutschland um seine Sprüche zu verbeiten.
Gleichzeitig bietet er anderen an, das Land doch zu verlassen, wenn sie es nicht verteidigen wollen.

Mal ehrlich: Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller wichsen.

Das ist schon beinahe Satire was der da macht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:48
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Warum hat noch mal Israel die Golanhöhen besetzt und warum steht eine Vergeltung der Türkei nicht zu? Erkläre uns das doch mal etwas genauer? Bitte.
Die Syrer haben damals massiv Israel angegriffen und gnadenlos verloren?
Wegen der paar Granaten nachzuziehen, laecherlich...


Abgesehen davon, die eher schwachen tuerkischen Streitkraefte wuerden von der israelischen Armee restlos ausradiert werden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:49
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Warum hat noch mal Israel die Golanhöhen besetzt und warum steht eine Vergeltung der Türkei nicht zu? Erkläre uns das doch mal etwas genauer? Bitte.
Wer da welches Stück Sand beansprucht, ist mir im Grunde scheißegal.
Nur von so ner Mumpeltruppe wie der Türkischen Armee zu erwarten, eine Armee zu besiegen, die sowohl in der Ausrüstung, der Erfahrung als auch in der Ausbildung um ein Vielfaches überlegen ist, ist nun doch ein wenig albern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:50
@StUffz
Jeder andere wäre für die Sprüche, die er so raushaut schon längst geflogen. Aber egal, so haben "wir" wenigstens was zu lachen. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:50
Die Welt schreibt das Erdogan kein Interesse an einem Krieg hat. http://www.welt.de/politik/ausland/article109625088/Tuerkisches-Parlament-billigt-Intervention-in-Syrien.html
Der führende Regierungsberater Ibrahim Kalin betonte per Twitter, Ministerpräsident Tayyip Erdogan habe kein Interesse an einem Krieg gegen Syrien. Die politischen, diplomatischen Initiativen würden fortgesetzt.
Komische Geschichte iwie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:51
@StUffz
Aber sie haben doch Batman an ihrer Seite *gg*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:51
Du kannst nicht mal "Syrien" richtig schreiben und willst Dich mit den Israelis anlegen? :D Süß.

Aber schon ok, sie würden Euch eh nur auslachen, die Israelis haben nämlich eine richtige Armee. :D
Na jetzt wirds doch interessant. Wenn Isarel ins Spiel kommt und zurückbombt oder Land besetzt, sieht die Angelegenheit wieder gaaaaanz anders aus. Fallen die Masken hier wieder? Isarel möchte sich mit uns anlegen? Erstmal entschuldigen sollten sie. Drohen würde ich mir verkneifen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:51
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ich denke da an den Falklandkrieg, ein Buendnisfall wurde da auch nicht ausgerufen, trotz des direkten Angriffs auf ein NATO-Mitgliedsstaat. Die Falklands waren auch außerhalb des gesetzten NATO-Bereiches. (Nordamerika/Europa). Deshalb war ich mir da nicht ganz sicher, schaetze aber, die Tuerkei wird einfach mit zu Europa gerechnet.
Angesichts der massiven tuerkischen Provokationen und Einmischungen und der noch ungeklaerten Granateneinschlaege, waere die Erklaerung des Buendnisfall jedoch derzeit außerhalb der Machbarkeit. Erdowahn haut halt einfach verbal auf die Pauke.
Interessanter Vergleich, aber das war im Kalten Krieg und ein Bündnisfall hätte Argentientien verärgert und das wollten die Amerikaner nicht. Im Gegensatz zu den Falklands kann man die Türkei je nach Interpretation zu Europa zurechnen. Wäre meine Ansicht.
Aber Theoretisch hätte man bei den Falklands auch den Bündnissfall ausrufen können, da Britisches Gebiet besetzt wurde besetzt wurde. Auch wenn es am Arsch der Welt liegt.


Ich denke solang es nicht größere und offentsichtlichere Provokationen seitens der Syrischen Armee und Assad gibt, wird es auch kein Bündnissfall geben. Uns selbst wenn. Es wäre Symbolisch. Mehr als Luftunterstützung für die Türken, die ihre Aufgabe selber machen sollen, wird es nicht geben. Da wird nicht die NATO groß einmarschieren wie sich das hier manche vorstellen.

Das die Russen öffentlich Kundgeben, das die Syrer ihnen gesagt haben, das der Beschuss von ihnen kam, liegt wohl daran das die Russen nicht wollen, das sich das steigert und die Türken den Sturz Assasd's beschleunigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:54
Es geht hier nicht um einen Krieg und um die Militärstärke zwischen der Türkei und Israel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:57
Dass Erdi seinen feuchten Traum vom grösseren Ansehen im Nahen Osten leben will ist mir wumpe, dass dafür andere Menschen sterben müssen, nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:58
Die Türkei ist kein Diktatorisches Land, wir stimmen ab im gegensatz zu so manch einer
Immer wieder lustig zu beobachten wie diejenigen, welche am lautesten jammern dass sie ja nicht als Deutsche wahrgenommen werden, sich doch selbst immer wieder nur mit dem türkischen identifizieren und sich bei den Türken als WIR bezeichnen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 14:59
was ist eigentlich mit dem türkischen flugzeug das vor einiger zeit abgeschoßen wurde?
ich habe aus zumindesten bedenkenswerten quellen gehört das die russen da ziehmlichen einfluß drauf hatten.

hat da jemand ähnliches gehört?


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 15:02
@25h.nox
Nein selbst in der Türkei weiß keiner was jetzt wirklich los war die Regierung schweigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 15:03
@StUffz
Ein Video spricht also für die ganze Armee? Ich bin begeistert.
Was glaubst Du denn? Die Bundeswehr ist ja auch in Kampfeinsaetze in Detroit gegen schwarze Gangmitglieder verwickelt... :troll:


Anzeige

melden