Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 10:58
@Atalan

Die Türcken sind an der Situation in Syrien nicht unschuldig.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:00
@def
Zitat von defdef schrieb:Ein Schutz wäre es gewesen die Gebiete zu evakuieren da man ja weiß dass einmal abgeschossene Kugeln und Projektile nicht an Grenzen stoppen.
Deshalb plant die Türkei ja wohl eine Pufferzone in Syrien zu errichten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:02
@JoschiX

Das ist auch gut.

Nur wurde hier von manchen Tieffliegern schon von A-Bomben gequatscht.

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:07
Was mir bei den (allen) großen Zeitungen aufgefallen ist, ist ihre Doppelmoral und Verlogengheit bei diesm Konflikt und der Berichterstattung über die Türkei. Ob es nun "DIE WELT" ist oder "SPIEGEL", "Stern" "FAZ", was auch immer, quer durch alle politischen Strömungen...alle fügen sie einen (den wortgleichen Absatz) ein und vergleichen die bevorstehende Resolution, millitärisch in Syrien einzugreifen, mit der Resoulution, mit der die Türkei seit Jahren die PKK-Terrorcamps im Irak bombardiert. Aber in der gleichgeschalteten Medienlandschaft Deutschland liest man auf allen möglichen Blättern den folgenden, WORTGLEICHEN Absatz:
Er soll in ein bereits bestehendes Gesetz aufgenommen werden, das "Operationen außerhalb der türkischen Grenzen" möglich macht. Ein solches Gesetz autorisiert beispielsweise Militäraktionen der türkischen Armee im Nordirak bei der Jagd auf kurdische Extremisten.
Hier werden Terroristen, die täglich mit Anschlägen Menschen töten, als "kurdische Extremisten" verharmlost, obwohl die PKK selber auf ihren Seiten sich zu den Terrorcamps bekennt. Samt ihrer Terroristen und Sprengstoffen und Waffen und auch noch selber laut posaunt, wieviele hundert Türken sie diese Woche umgebracht haben.

Aber unsere deutschen Scheinfreunde scheinen über alle Zeitungen hinweg, gleichgeschaltet, einig zu sein, dass diese keine PKK-Terroristen seien, sonder einfach nur Extremisten, unschuldige kurdische Randallilerer, auf den die Türken Jagt machen.

Diese Verlogenheit ist einerseits unerträglich, andererseits deutet das auf eine politische Verflechtung der BRD (samt aller Parteien) mit der PKK hin und letzendlich sollte es den pro Deutsch eingestellen Restürken hier die Augen öffnen, dass die deutsche Machtpolitik nicht gerade unser Freund ist. Wobei die Bundesbürger sicher divergierende Meinungen vertreten, aber diese sind unbedeutend, weil sie die Aussenpolitik nicht bestimmen. Umso mehr verwundert es mich, dass noch viele meiner Landsleute sich eher zum Deutschtum bekennen, als zu ihren Wurzeln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:08
Es gibt zunehmend Berichte über iranische Truppenverschiebungen an die türkische Grenze wie auch einer Teilmobilisierung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:08
Zitat von defdef schrieb:Nur wurde hier von manchen Tieffliegern schon von A-Bomben gequatscht.
Nachedem ein andere Tiefflieger C-Waffen erwähnt hatte. Probleme damit?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:10
@Atalan

Mit Tieffliegern? Ganz klar: ja.

Die wissen meist nicht was sie von sich geben und tun dies auch aus sicherer Entfernung. Schnapp dir ne Flinte und geh deine Landsleute verteidigen... aber hey, das gäng dann doch zu weit was?

@jojo72

Ich dachte der Iran hätte sich distanziert..
Könntest du die Quelle verlinken da ich hier nich wirklich Zeit für tiefgründige Recherchen habe momentan.

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:14
Zitat von defdef schrieb:Die wissen meist nicht was sie von sich geben und tun dies auch aus sicherer Entfernung. Schnapp dir ne Flinte und geh deine Landsleute verteidigen... aber hey, das gäng dann doch zu weit was?
Meine Arena ist hier.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:28
Die meldung das iranische truppen sich an der grenze zur türkei sammeln häufen sich auf twitter, aber ohne quellenangaben. Daher habe ich meine zweifel an der story. Vor allem, der iran wird doch wohl nicht etwa tatsächlich so verrückt sein...? Das halte ich für wahnsinnig und unrealistisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:34
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Hier werden Terroristen, die täglich mit Anschlägen Menschen töten, als "kurdische Extremisten" verharmlost, obwohl die PKK selber auf ihren Seiten sich zu den Terrorcamps bekennt.
Das ist ein generelles Problem der deutschen Presselandschaft. Auchg die Terroristen in Gaza/Palästina werden mehr als erträglich als Freiheitskämpfer stilisiert


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:35
@def


Kühl erstmal etwas ab und halte den Ball flach, für so einen mach ich gleich überhaupt nix. Mach dich selber schlau... Farsi verstehst du ja nicht, unsere Presse wird noch etwas Zeit benötigen.

Der Iran hat Assad einzig vor Chemiewaffeneinsatz gewarnt, sonst nix.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:35
Wird jetzt schon reagiert? Warum verlegt Iran Truppen an die Grenze


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:39
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Meine Arena ist hier.
Schlechte Ausrede!
Die "Arena" der deutschen Bundeswehr ist auch HIER ... und trotzdem drücken sie sich in Afghansitan herum. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:40
@jojo72

Also sinds ja doch wieder nur Behauptungen... von jedem Anderen würdest du verlangen quellen vorzulegen und da du des Farsi mächtig scheinst könntest du ja auch ne Übersetzung liefern... aber das hatten wir ja schon zig mal.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:für so einen mach ich gleich überhaupt nix.
Irgendwie süß. ;)

Falls der Iran tatsächlich Truppen verlegt wäre das eine echte Zuspitzung der Lage und ob das im Sinne Erdi´s ist waage ich zu bezweifeln.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:45
Türkischer Sender NTV und Mehr News, Iran. Genau genommen Revolutionsgarden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 11:53
@all

Also ich konnte gerade nichts bezüglich aktueller Ereignisse und iranischen Truppenbewegungen finden... weder im englischsprachigen Bereich noch im deutschsprachigen. Das letzte sind die Ausschreitungen wegen der Währungskrise aufgrund der UN-Sanktionen.

Falls also irgendwer die Aussage, der Iran würde Truppen an die Türckische Grenze verlegen bestätigen kann wäre ich über ne Quelle dankbar, denn dies wäre eine sehr bedrohliche Entwicklung...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 12:15
vielleicht ist das auch mit den Truppenbewegungen seitens Irans eine lustige Ente. In den Medien sieht man nichts davon


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 12:24
Zitat von defdef schrieb:Schwein weiß wer es war außer die die geschossen haben. Und auf der Basis wird hier nach Intervention
Immerhin geben es die Syrer zu ,laut Labeow.

Du wirst doch an den Worten des großen russischen Gurus nicht etwa zweifeln,das tust du doch sonst auch nicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 12:26
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Berichte über iranische Truppenverschiebungen an die türkische Grenze wie auch einer Teilmobilisierung
Das läuft dich sowieso auf einen Show Down hinaus zwischen den beiden Mächten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 12:27
Der Iran will es halt wissen. Bald wird er es erfahren....


1x zitiertmelden