Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:06
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:wo ist dein beweis das die mehrheit der sunniten für die FSA ist und gegen Assad?
sie werden seit jahrzenhten von anderen volksgruppen unterdrückt. in allen anderen muslimisch geprägten führt eine solche unterdrückung zu tief verwurzelten hass gegen die unterdrücker, nur syrien soll eine ausnahme sein?

15% der syrischen bevölkerung verfügen über 80 bis 85 prozent des einkommens und vermögens und diese 15% bestehen größtenteils aus christen und alewiten. die syrischen sunniten hassen assad wie die saudischen schiiten das saudische königshaus hassen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:07
Ich habe etwas bemerkt
Werde später dazu einen Beitrag schreiben.

Nur warum ich das schreibe... ? Ich wollte mal verkünden: Eigentlich lohnt sich eine Disskusion hier kaum, es schreiben sowieso nur dieselben.
Also sollte man sich fragen, für wen oder was wir hier schreiben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:08
7 Aufstände ?

Wow halb soviel wie Israel Kriege führte , also bist du der meinung das man Gruppen die den Frieden beeinträchtigen in der Region entmachten sollten ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:09
@Johncom
ein pro assad interview in einem vom mkreml kontrollierten tv-sender, was für eine überraschung.

russland will assad halten also betreiben sie pro assad propaganda, die araber wollen ihn stürzen und betreiben anti assad propaganda. beide absolut unglaubwürdig.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:10
15% der syrischen bevölkerung verfügen über 80 bis 85 prozent des einkommens und vermögens und diese 15% bestehen größtenteils aus christen und alewiten. die syrischen sunniten hassen assad wie die saudischen schiiten das saudische königshaus hassen.
--------------------------

Dir ist schon klar das es in Deutschland nicht viel anders aussieht mit der Einkommens Verteilung ?

Bzw das der Trend sich genau in die Richtung entwickelt


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:11
15% der syrischen bevölkerung verfügen über 80 bis 85 prozent des einkommens und vermögens und diese 15% bestehen größtenteils aus christen und alewiten. die syrischen sunniten hassen assad wie die saudischen schiiten das saudische königshaus hassen.
--------------------------

Dir ist schon klar das es in Deutschland nicht viel anders aussieht mit der Einkommens Verteilung ?

Bzw das der Trend sich genau in die Richtung entwi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:12
@robert-capa
damit hast du nicht bewiesen das die mehrheit der sunniten für die FSA ist.wir reden davon ob dies eine echte revolution ist und nicht darum wie gut oder schlecht Assad ist.

zu den anderen.ich werde später alles zufriedenstellend beantworten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:13
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:Dir ist schon klar das es in Deutschland nicht viel anders aussieht mit der Einkommens Verteilung ?
in deutschland sind die menschen auch keine religösen fanatiker, aber stell dir mal vor die deutsche bevölkerung würde von reichen türken kontrolliert. würden die deutschen das einfach akzeptieren?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:17
@sasquatsch

T
sasquatsch schrieb:
damit hast du nicht bewiesen das die mehrheit der sunniten für die FSA ist.wir reden davon ob dies eine echte revolution ist und nicht darum wie gut oder schlecht Assad ist.

zu den anderen.ich werde später alles beantworten...[
du behauptest die mehrheit der sunniten wäre auf assads seite. beweise oder eine erklärung warum das so sein soll lieferst du nicht.

ich habe nicht behauptet das ich beweisen kann das alle sunniten gegen ihn sind, aber es gibt gewisse erfahrungswerte aus anderen islamischen ländern auf die ich mich stütze.

wohlhabende sunniten sind sicher für assad, sie haben auch etwas zu verlieren, die armen sunniten glauben aber das ein sturz assads ihnen wohlstand und selbstbestimmung bringt.

gibt es in syrien mehr wohlhabende oder arme sunniten?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:22
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:in deutschland sind die menschen auch keine religösen fanatiker, aber stell dir mal vor die deutsche bevölkerung würde von reichen türken kontrolliert. würden die deutschen das einfach akzeptieren?
Hatte man da nicht was mit einer Minderheit die das bankenwesen prägte ?
War wohl auch ein legitimer volksakt als die Synagogen brennten..

Damit der mop Minderheiten überfällt muss diese nicht Reich sein, wie man in Griechenland sieht oder in burma!

Genauso wenig braucht es dafür religöse Fanatiker sondern nur ne arme Bevölkerungs Mehrheit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:25
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ein pro assad interview in einem vom mkreml kontrollierten tv-sender, was für eine überraschung.
Dann musst Du nochmal hinhören. Er sagt ja 'I don’t say I am pro-Assad.'

Der frühere Kohl Berater und CDU-Mann Willy Wimmer sieht ebenfalls zunächst die westlichen Strategien sowie die Interessen Saudi Arabiens und Katar.

Dass sich hier Bürgerkrieger austoben, das ist doch Gewäsch der Boulevard Presse. Das sind die Häppchen, die man der Fernsehgemeinde gibt. In den informierten politischen Kreisen denkt man nur in globalen Zusammenhängen.

PS: Ich stelle immer wieder fest dass die Kriegsbefürworter hier, nicht nur Du .. sofort ausweichen, wenn Text oder Video gepostet wird, dass nicht auf Linie liegt.
Dann heisst es sofort: Ah .. ein Linker oder ein Christ. Oder ein Faschist, alles schon dagewesen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:russland will assad halten also betreiben sie pro assad propaganda, die araber wollen ihn stürzen und betreiben anti assad propaganda. beide absolut unglaubwürdig.
Da stimme ich Dir im Grunde zu.
Du könntest aber trotzdem sachlich hinhören, was Kris Janssen sagt.
Und sachlich antworten.

Was noch fehlt ist die Rolle der ja nicht zu übersehenden USA.
Ist da nicht auch eine Propaganda der USA zu hören ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:35
soso infos von Katholiken, ja die sin auch immer Objektiv. Generell ist es schwierig in Syrien momentan ein klares Bild zu bekommen. Aber dann sollten die dollen Katholiken vielleicht mal ihreInfos an die große Glocke hängen, Auflange wären mit solchen Nachrichten ja sicher.

Generell stirbt die Wahrheit im Krieg zuerst.

aber auch Syrien ist hier nicht Thema.
@Fedaykin

syrische Regierungstruppen versuchen seit Wochen Christen zu befreien!
http://www.schweizmagazin.ch/news/ausland/10950-SyrischeOpposition-schiesst-auf-Christen.html

Oder wie wäre es mit den Berichten im April im Sender SF1.Dort beschrieb ein Chef einer katholischen Hilforganisation, wie syrische Rebellen in eine Stadt einmarschierten und zunächst alle Männer mit Kopfschüssen hingerichtet hatten, selbst die die behaupteten sie seien auch gegen Assad. Danach
wurden Frauen und Kinder als menschliche Schutzschilder benutzt oder gefoltert!
Ich weiß du weißt immer alles besser.
Einen fast ähnlichen Vorfall gab es im März in Homs
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/741139/Christen-als-Opfer-der-syrischen-Rebellen

Ja ja Fedaykin ich weiß, es ist mal wieder eine VT: Alles, was nicht ins Weltbild der Journalisten der Mainstream Medien passt, ist automatisch eine Lüge und Desinformation...

Auch dass Saddam Hussein alles andere als ein Feind von Christen im Irak war, darüber darf in den Medien nie ein Wort erwähnt werden. Auch viele ehemalige Diplomaten behaupteten, dass Saddam Hussein viele Kirchen errichten ließ, nach Saddams Tod wurden mehr als 130 Kirchen im Irak zerstört fast 10% der christlichen Bevölkerung sind vor Islamisten geflohen . Und viele wurden außerdem ermordet!
Aber so etwas wird in den Medien ausgeblendet und gezielt zensiert, sonst wird man sofort als Anhänger von Saddam Hussein und als Anti-Demokrat abgestempelt!

Auch hatte ich nie behauptet auf Assads Seite zu sein!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:43
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Dann musst Du nochmal hinhören. Er sagt ja 'I don’t say I am pro-Assad.'
das beweist natürlich das er keine pro-assad propaganda betreibt.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:PS: Ich stelle immer wieder fest dass die Kriegsbefürworter
hier, nicht nur Du .. sofort ausweichen, wenn Text oder Video gepostet wird, dass nicht auf Linie liegt.
Dann heisst es sofort: Ah .. ein Linker oder ein Christ. Oder ein Faschist, alles schon dagewesen.
ach und du bist natürlich anders? alles was dir nicht passt ist automatisch NATO-propaganda.


kriegsbefürworter wäre ich wenn ich eine intervention forderen oder die islamistischen rebellen als helden bezeichnen würde. was ich nicht tue. ich behaupte auch nicht das der bürgerkrieg nicht instrumentalisiert wird.

ich sage nur das es in syrien durchaus eine große unzufriedenen gruppe gibt die gegen assad ist und das der krieg und der arabische frühling spontane Ereignisse waren die von der NATO und den arabern benutzt werden um alte feinde zu beseitgen. das man das ganze geplant und so erfolgreich umgesetzt hat ist meiner meinung nach vollkommen unrealistisch. wäre es doch die erfolgreichste geheimoperation des CIA überhaupt und das auch noch in einer region in denen den usa noch nie etwas gelungen ist und die sie schlichtweg überhaupt nicht verstehen.

sie benutzen die aufständischen, fördern sie und rüsten sie aus, aber das es überhaupt so weit gekommen ist liegt an der politik der arabischen führer und der unzufriedenheit der dortigen bevölkerung.


was mich stört ist die von dir verbreitete theorie einer weltverschwörung an denen unzählige regierungen, die gesamte westliche presse und verschiedenen internetfirmen beteiligt sind, nicht mehr und nicht weniger. wer in syrien gewinnt ist mir eigentlich vollkommen egal.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 15:45
@Johncom

T
Johncom schrieb:
Was noch fehlt ist die Rolle der ja nicht zu übersehenden USA.
Ist da nicht auch eine Propaganda der USA zu hören ?
natürlich verbreiten die propaganda, sie sind ja auch daran interessiert assad abzusägen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 16:08
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was mich stört ist die von dir verbreitete theorie einer weltverschwörung an denen unzählige regierungen, die gesamte westliche presse und verschiedenen internetfirmen beteiligt sind, nicht mehr und nicht weniger. wer in syrien gewinnt ist mir eigentlich vollkommen egal.
Ich kann mit dem Wort weltverschwörung nix anfangen, aber was stimmt ist dass die USA vor Jahren erklärt haben dass sie die einzig verbleibende Weltmacht werden müssen sowie dass sie dazu den nahen Osten umgestalten werden. Zum anderen später.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 16:09
@jojo72
ja die demos in D habe ich schon vor 10 seiten gepostet.

Youtube: Pro assad demo -Berlin ,Frankfurt, Hamburg,Sydney usw.

die millione demos in syrien sind auch genau so leicht zu finden

@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:sie werden seit jahrzenhten von anderen volksgruppen unterdrückt. in allen anderen muslimisch geprägten führt eine solche unterdrückung zu tief verwurzelten hass gegen die unterdrücker, nur syrien soll eine ausnahme sein?
und das bedeutet gleich das sie eine Brutale mörder Bande (FSA) unterstützen? So einfach ist das nicht.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:du behauptest die mehrheit der sunniten wäre auf assads seite. beweise oder eine erklärung warum das so sein soll lieferst du nicht.
Es gibt keine anzeichen das die mehrheit der syrer gegen assad sind,da kann die "opposition" viel behaupten. Erstens könnte sich assad nicht so lange halten wenn ein großteil des volkes gegen ihn wäre und gegen ihn demonstrieren würde so wie in ägypten.

In einer echten revolution sollten die anti Assad demos schon größer ausfallen als die pro-demos!!!
Gerade weil die sunniten in der Mehrheit sind,sollte das sein,aber es ist genau anders rum .Millionen Syrer gehen für Assad auf die Straße. Deshalb kann es nicht sein das die meisten Sunniten gegen Assad sind.

Auch im ausland ist es mehr als Deutlich. Die Anti Assad demos sind zum teil auf 20 mann beschränkt ,ein witz im vergleich zur gegenseite.

In Welcher Revolution gehen die menschen für den Dktator auf die Straße?

in lybien genau so. was ein zufall das in beiden ländern die NATO zum krieg drängt,nur da wo das volk nicht "mitspielt"


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 16:21
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:und das bedeutet gleich das sie eine Brutale mörder Bande (FSA) unterstützen? So einfach ist das nicht.
in syrien sind mittlerweile unzählige gruppierungen unterwegs, für sämtliche untaten der rebellen die FSA verantwortlich zu machen ist auch etwas zu einfach.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Es gibt keine anzeichen das die mehrheit der syrer gegen assad sind,da kann die "opposition" viel behaupten. Erstens könnte sich assad nicht so lange halten wenn ein großteil des volkes gegen ihn wäre und gegen ihn demonstrieren würde so wie in ägypten.
die schiiten im irak waren gegen saddam und trotzdem konnte er den aufstand von 1991 niederschlagen. man braucht nur die kontrolle über die armee.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:In einer echten revolution sollten die anti Assad demos schon größer ausfallen als die pro-demos!!!
tja bis zu dem zeitpunkt wo assad die demos hat zusammenschiessen lassen waren die anti assad demos größer. heute trauen sich die leute nicht mehr auf die straße. assad kontrolliert nunmal noch weite teile syriens. wer in den kontrollierten gebieten wäre denn so blöde heute noch gegen assad auf die straße zu gehn und sich erschiessen zu lassen? aus dem selben grund gibt es auch keine pro assad demos im vom rebellen kontrollierten gebieten.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Auch im ausland ist es mehr als Deutlich. Die Anti Assad demos sind zum teil auf 20 mann beschränkt ,ein witz im vergleich zur gegenseite.
Auslands-Syrer, die für Menschenrechte in ihrer Heimat demonstrieren, werden vom Regime in Damaskus einem Bericht von Amnesty International zufolge systematisch beobachtet.

In einigen Fällen sei sogar Druck auf Familienangehörige in Syrien ausgeübt worden, bis hin zur Folter
die anzahl der demonstranten ist ersteinmal zweitrangig. man müsste ersteinam wissen wer da für assad demonstriert, welcher volksgruppe sie angehören und ob sie wirklich aus syrien stammen. es könnten auch christen oder alewiten aus dem libanon sein oder iraner.
In Welcher Revolution gehen die menschen für den Dktator auf dei Straße?
in jeder dikatur gibt es parteimitglieder die man aufmarschieren lassen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 16:28
Die Sunniten sind weltweit,nicht nur in syrien, ganz KLAR in der MEHRHEIT ,also daher frage ich nochmal warum gehen für ASSAD viel viel mehr menschen demonstrieren als gegen ihn? und das Weltweit.

Gerade im Ausland wo es auch exil-syrer gibt, sollte es deutlich gegen assad sein,wenn man den medien glauben soll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 16:32
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:15% der syrischen bevölkerung verfügen über 80 bis 85 prozent des einkommens und vermögens
das ist normal... nein, das ist sogar gut, jedenfalls was die vermögensverteilung angeht.


melden