def schrieb:Ich frage mich eher wie doch da noch so viele Regierungstruppen sein können. Nach Berichten die hier immer wieder von Twitter und sonstwo herein strömen sollte doch die FSA die Oberhand im Land haben.
nicht wirklich. Bei Aleppo geht es schon seit langen für die Rebellen nur in eine Richtung: zurück (wenn auch langsam). Die Regierungstruppen sind einfach noch zu stark.
Und gerade die Grenzübergänge sind strategisch wichtig, da durch sie Waffen und Munition in das Land reinkommen - zumal die Grenzübergänge auch die einzigen Punkte sind, wo das Ausland sich absolute Sicherheit darüber verschaffen kann, wer diese Punkte kontrolliert.
Zumal man auch den Rebellen nicht alles glauben sollte. De facto herrscht in Syrien gegenwärtig ein Patt, dass die beiden Seiten versuchen, als Abnutzungskrieg auszufechten... doch die Rebellen versuchen, es so darzustellen, als wären sie im Siegesmarsch.
def schrieb:Ich will nicht wahrhaben das Assad tatsächlich diesen Einsatz befehlen würde...
wenn er überzeugt wäre, dass das die letzte Chance wäre, würde ich schon sagen, dass das möglich wäre.
def schrieb:ich glaube kaum das er noch die MAcht über alle Einheiten des Militärs hat.
wahrscheinlich. Und dann kann auch sowas passieren, wie das über die Grenze geschossen wird, obwohl das nun wirklich das letzte ist, was Assad braucht.