Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 09:03
Die Türkei besspricht grad ob Soldaten in Syrien geschickt werden sollen, wie ich das grad in den den Live News sehe.

Mal sehen wie das Ergebnis sein wird, das ganze muss dann auch noch vom Parlament abgesegnet werden, die CHP stellt sich dagegen die BDP sowieso.

die MHP ist unentschlossen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 09:05
Leute... ich frage mich ernsthaft auf was die schiessen....
Ich dachte der Norden von Syrien sei unter kurdischer Autonomie?
Schiessen die Türken in Wahrheit auf Stellungen der PKK?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 09:22
@all

Ist mittlerweile klar wer da auf türckisches Land geschossen hat? Wenn nicht kann es jeder gewesen sein.

Syrische Regierungstruppen.
FSA Rebellen.
Eingesickerte Islamisten.
Agenten von sonstwem.
...

In Syrien findet man grad ziemlich viele Extremisten von denen sicher auch einige der PKK wohlgesonnen sind... aber klar, die syrische Armee ist nicht ausgelastet und hat Bock auf Krieg mit den Türcken... :D

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 09:32
Zitat von defdef schrieb:aber klar, die syrische Armee ist nicht ausgelastet und hat Bock auf Krieg mit den Türcken...
vielleicht haben die einfach nur zu weit geschossen. so wie ich es verstanden haben, waren die Rebellen zwischen der türksichen Grenze und den Regierungstruppen. Möglich, dass da letztere mit der Artillerie einen Fehler machten, und zu weit schossen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 09:38
@Taln.Reich

Ich frage mich eher wie doch da noch so viele Regierungstruppen sein können. Nach Berichten die hier immer wieder von Twitter und sonstwo herein strömen sollte doch die FSA die Oberhand im Land haben. Ich glaube kaum das syrische Verbände an der türckischen Grenze rumhängen während die Metropolen von der FSA besetzt und von allen gleich zerbombt werden...

Was ist mit der möglichkeit, dass sich hier die FSA jemanden ins Boot holen wollte?
Vielleicht zeigt der Türcke jetzt nur sein wahres Gesicht und hantiert schon von Anfang an in Syrien? Immerhin war da doch mal was mit Luftraumverletzung...

Naja alles Spekulation. Finde es nur witzig wie hier Halbstarke aus dem Schutz der BRD heraus nach Krieg grölen und sogar insgeheim scharf drauf Atombomben rumzuwerfen...

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 09:39
Es gab schon vorher Beschuss von der syrischen Seite auf türkisches Staatsgebiet. Jetzt sind nicht nur Leute verletzt worden sondern gestorben. Die syrische Armee hat bisher nicht behauptet ,dass sie nicht verantwortlich ist ,für den Beschuss . Dann die Sache mit dem Flugzeug ,was auch nicht von Rebellen abgeschossen wurde^^.

Langsam reicht es. Ich kann die Reaktion der Türkei verstehen. Die Quelle des Beschusses wurde mit Radar identifiziert ,wie es heisst ,und dann angegriffen.

Denke ,dass hat nichts mit Keiegstreiberei zu tun . Auch die türkische Grenzbevölkerung hat ein Recht drauf,in Ruhe gelassen zu werden.

Für mich nur ein Zeichen ,das das Regime Assad mittlerweile zu den letzten Mitteln greift. Wenn sogar der Verbündete Iran warnt ,kein Giftgas einzusetzen ,weil dann alles vorbei sei!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 09:44
@Luminarah

Ich weiß der Vergleich hinkt jetzt etwas aber:

Hat nicht die USA als einzige Macht bisher A-Bomben auf Zivilisten geschmissen? Waren das denn letzte Mittel?

Ich will nicht wahrhaben das Assad tatsächlich diesen Einsatz befehlen würde... er muss wissen das dies sein Todesurteil ist... ich glaube kaum das er noch die MAcht über alle Einheiten des Militärs hat.

LG

PS: Sagma... ist der Post nicht schon im anderen Thread... bin verwirrt. :(

LG


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 09:47
Zitat von defdef schrieb:PS: Sagma... ist der Post nicht schon im anderen Thread... bin verwirrt. :(
Passt doch in beide rein zum Weiterdiskutieren ,eigentlich hätte man sowieso hier weitermachen sollen.

Wie gesagt ,gab eine Warnung vom Iran keine chemischen Waffen einzusetzen ,weil man Syrien sonst offiziell Fällen lässt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 09:48
Zitat von defdef schrieb:Ich frage mich eher wie doch da noch so viele Regierungstruppen sein können. Nach Berichten die hier immer wieder von Twitter und sonstwo herein strömen sollte doch die FSA die Oberhand im Land haben.
nicht wirklich. Bei Aleppo geht es schon seit langen für die Rebellen nur in eine Richtung: zurück (wenn auch langsam). Die Regierungstruppen sind einfach noch zu stark.

Und gerade die Grenzübergänge sind strategisch wichtig, da durch sie Waffen und Munition in das Land reinkommen - zumal die Grenzübergänge auch die einzigen Punkte sind, wo das Ausland sich absolute Sicherheit darüber verschaffen kann, wer diese Punkte kontrolliert.

Zumal man auch den Rebellen nicht alles glauben sollte. De facto herrscht in Syrien gegenwärtig ein Patt, dass die beiden Seiten versuchen, als Abnutzungskrieg auszufechten... doch die Rebellen versuchen, es so darzustellen, als wären sie im Siegesmarsch.
Zitat von defdef schrieb:Ich will nicht wahrhaben das Assad tatsächlich diesen Einsatz befehlen würde...
wenn er überzeugt wäre, dass das die letzte Chance wäre, würde ich schon sagen, dass das möglich wäre.
Zitat von defdef schrieb:ich glaube kaum das er noch die MAcht über alle Einheiten des Militärs hat.
wahrscheinlich. Und dann kann auch sowas passieren, wie das über die Grenze geschossen wird, obwohl das nun wirklich das letzte ist, was Assad braucht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 10:18
@krijgsdans
Bei den Falklandinseln war es die Einschränkung:

"Nordatlantikvertrag Artikel 6
„Im Sinne des Artikels 5 gilt als bewaffneter Angriff auf eine oder mehrere Parteien jeder bewaffnete Angriff auf … die Gebietshoheit einer der Parteien unterliegenden Inseln im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses.“


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 10:20
Das wird im Übereifer passiert sein.

Hier scheint es ja immer völlig in Ordnung ,wenn
Syrer schießen. Ich meine ,die knallen munter über die jordanische Grenze und jetzt auch in die Türkei

Buchen wir es hält als dumme Jungenstreiche ab. Assad darf alles ,und wenn es mal schlecht lief ,war es eine False Flag Operation.

Lächerlich.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 10:32
@Luminarah

Was war denn dann der türckische Jet? Ein dummer Jungenstreich? Ein Versehen?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Assad darf alles ,und wenn es mal schlecht lief ,war es eine False Flag Operation.
Kein Schwein weiß wer es war außer die die geschossen haben. Und auf der Basis wird hier nach Intervention und harter Reaktion verlangt? DAS ist lächerlich.

Es ist nicht in Ordnung das überhaupt wer schießt aber aus dem Bauch heraus zu entscheiden wer es war ist grob fahrlässig...

LG


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 10:35
Also mit der heutigen Technik mittels elektronischer Aufklärung wie Artillerieradar ergibt sich ein Bild welches wohl intern klar ist. Verständlich allerding das man die Dinge nicht der grossen Öffentlichkeit am ersten Tag unter die Nase reibt. Heute benötigt man keine Granatsplitter mehr oder gar ein Eingeständnis des Gegners.

Hier wird in dem Forum mal wieder auf Käse komm raus geschwurbelt und rechtfertigt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 10:39
Die Türkei hat nachdem Beschuss aus Syrien natürlich das Recht die territoriale Souveränität zu verteidigen, vielleicht sogar unter zeitweiser Schaffung einer Pufferzone auf syrischem Hoheitsgebiet. Da spielt es keinerlei Rolle wer letztendlich den Mörserbeschuss zu verantworten hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 10:41
@JoschiX


Und das in völliger Übereinstimmung mit dem Völkerrecht. Sollte man auch mal betonen auf Allmy.

Nicht wie Assad der neben der Türkei, dem Libanon und Jordanien auch bereits einmal Irak beschossen hat. Ausser Israel ist jeder Nachbar mindestens einmal beschossen worden mit Opfern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 10:46
Zitat von defdef schrieb:Kein Schwein weiß wer es war außer die die geschossen haben. Und auf der Basis wird hier nach Intervention und harter Reaktion verlangt? DAS ist lächerlich.
Es spielt überhaupt keine Rolle, wer oder was diese Granaten abgeschossen hat. Fakt ist, dass aus einem Krisen/Kriegsgebiet in die türkischen Staatsgebiete hineingeschossen wurde und das dabei 5 Menschen starben. Die Türkei vergelten nun diese Aktion und schießt in Richtung des Feuers zurück.

In diesem Konflikt hat Assad im doppelte Sinne sein Land nicht unter Kontrolle. Seine Soldaten nicht, die das nicht verhindern konnten...und waren es Rebellen, sein Staatsgebiet nicht, um seine Nachbarn in Ruhe zu lassen.

Wir können nicht ewig zusehene und unseren Bürger Morden lassen und dann "nur darüber reden" wollen. Irgendwann ist schluss und dieser Punkt ist gestern erreicht. Der Schutz eigener Staatsbürger steht vor den Interessen Syriens oder gar eines Assads!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 10:49
@JoschiX
Werde mir bei Zeiten wohl nochmal den Vertrag anschauen muessen, hatte es wie gesagt nicht mehr ganz in Erinnerung, aber danke fuer die Aufklaerung.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 10:52
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:In diesem Konflikt hat Assad im doppelte Sinne sein Land nicht unter Kontrolle
ist die türkei diesbezüglich wirklich "schmerzfrei"? durch die aktive unterstützung der rebellen, seitens der türkei, ist dieses argument, wenn es schon herangezogen wird, dummfug, da die türkei mit dazu beigetragen hat, dass eine kontrolle kaum möglich ist .....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 10:54
Zitat von waagewaage schrieb:durch die aktive unterstützung der rebellen, seitens der türkei, ist dieses argument, wenn es schon herangezogen wird, dummfug
dann muss man auch sagen dass Syrien damit angefangen hat die PKK gegen die Türkei zu unterstützen das schon lange bevor sogar.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 10:57
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Hier wird in dem Forum mal wieder auf Käse komm raus geschwurbelt und rechtfertigt.
Und anderweitig für Interventionen und Krieg getrommelt obwohl
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Verständlich allerding das man die Dinge nicht der grossen Öffentlichkeit am ersten Tag unter die Nase reibt.
Da frag ich mich doch, woher die "Wir wollen Kriiiieg!" Fraktion ihre Überzeugung nimmt wenn doch wohl nichts klar ist.

Gegen ein Vorgehen ggüber den Schützen spricht nichts nur
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Wir können nicht ewig zusehene und unseren Bürger Morden lassen und dann "nur darüber reden" wollen. Irgendwann ist schluss und dieser Punkt ist gestern erreicht. Der Schutz eigener Staatsbürger steht vor den Interessen Syriens oder gar eines Assads!
das ist Bull****.

Wie lang ist denn ewig.... wieviele tausend Türcken sind schon durch Schüsse über die Grenze gefallen?

Ein Schutz wäre es gewesen die Gebiete zu evakuieren da man ja weiß dass einmal abgeschossene Kugeln und Projektile nicht an Grenzen stoppen.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Heute benötigt man keine Granatsplitter mehr oder gar ein Eingeständnis des Gegners.
Genau, heute reichen tweets und die Lage ist klar. ;)

LG


Anzeige

1x zitiertmelden