Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:56
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Beweisen kann ich es natürlich nicht. Aber man muss doch erstmal beweisen, dass es auch wirklich die reguläre syrische Armee war, welche die Türkei bombardierte.
Ich nehme an, du bist Syrer. Wie du es auch drehst und wendest, Assad hat die Kontrolle verloren. Waren es Assads Truppen, so sind wir im Recht, waren es verwirrte Ausständische,sind wir auch im Recht, weil der Angriff auf unser Staatsgebiet aus dem Ausland erfolgte und dieses Ausland mehrfach ermaht wurde abzudanken oder für Ruhe zu sorgen. Wir verteidigen nur unser Staatsgebiet.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:56
@empanadas
Er schreibt das es unklar ist von wem die Granaten abgeschossen wurden, was daran jetzt bitte so schlimm? Bzw. warum wollen das die "Mächtigen" sehen.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:59
Laut Syrien wird der vorfall untersucht den Opfern wurde der beileid ausgesprochen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 23:00
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Ein ominöser Granatenbeschuss auf ein türkisches Bauerndorf und schon rasseln wieder die Säbel. Reflexartig betont Powerosmane @Atalan gleich, dass man ja über NATO-Atomwaffen verfüge und sich zu wehren wüsste. Und in der tagesschau eben mal wieder das ewige Lied des einsamen Despoten Assad, der sein eigenes Volk abschlachtet...

Gähn. Ich geh pennen.
Dieser omniöse Granatenbeschuss hat 5 unsere Bürger gemordet. Da wird nicht mehr gerasselt. Entweder hat Assad seine Gebiete im Griff oder er dankt ab. Solage er nicht abdankt, ist er für alles verantwortlich, was von seinem Land auf unser Gebiet fliegt und mordet.

Das mit den Atomwaffen habe ich in Bezug auf Assads Chemiewaffen erwähnt. Das hat nichts mit rasseln zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 23:02
CNN Türkei: Syiren/Türkei Konflikt eskaliert

https://www.youtube.com/watch?v=3eD_CLAhwSg

Weitere Videos und LIVE-Stream hier: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=15&t=379&p=2779#p2774


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 23:37
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Natürlich musste noch, um das ganze noch dramatischer sein zu lassen, erwähnt werden, dass Frauen und Kinder unter den Opfern in der Türkei waren. Aber wir werden sehen, ob unsere "neutralen" Medien auch die syrische Regierung zu Wort kommen lassen, damit letztere auch ihre Version präsentieren können.
stimmt ja Assad würde nieeemals Frauen und Kinder weh tun, sei es im Ausland oder im Innland, sowas Pöses macht der liebe und Menschenfreundliche Assad nicht. Die ganzen Berichten über Gefoltertet und getötet frauen und Kinder in Syrien sind alles nur Lügen und Erfindungen, sowas macht der Ehrenwerte Assad nicht. Er ist ein Ehrenmann.
Zitat von funtickfuntick schrieb:Denke ich auch nicht Assad ist zwar blöd aber sicherlich kein Selbstmörder.
Unglaublich wie manche hier Diktator Assad für so Klug und Intelligent halten, Jemand der der sein Volk unterdrückt, sich alles so gut es geht in die Finger reist, Menschen darunter Frauen und Kinder schon immer Foltert, Ganze Stadtgebiete dem erdboden gleich macht um "Terroristen" zu jagen, jemand der alle tötet wenn es sein muss die sich nicht dem Unterdrückerherrschaft Assads unterwerfen möchten, jemand der seinem Volk mit Einsatz von Chemiewaffen droht, jemand der sein Volk belügt indem er ihnen Reformen oder gar Demokratie verspricht aber seit Monaten sich nichts tut, so jemand sol noch sowas wie Intelligenz besietzen ?

Mubarak, Gaddafi, Saddam, Ben Ali, die wurden und die hielten sich auch für alle sehr Intelligent und was ist passiert ? der eine wurde abgemurkst, der andere aufgehänght, der andere im Käfig verurteilt und vor lauter Panik 2 mal Herzstillstand fast gestorben, der andere floh weg und landete im Koma.

Diktatoren sind in der Regel nicht sehr schlau und Intelligent. Wenn ich mir so Assad in den letzten MOnaten anschaue dann muss ich sagen Assad gehört zu den weniger intelligenten, was der aus seinem LAnd gemacht hat, viele um in wissen dass es eng wird un flüchten, treten über usw..

@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Erdogan der größte witz in der Türkische Geschichte hatte nachdem abschuß der F-4 Syrien gedroht zurückzuschlagen seiddem haben öfters Syrische Jets in der nähe Türkischer Grenzen bombadiert mehrere Mörser Einschläge und heute mit Toten . Aber die Türkei wird nichts machen da ALLE Generäle hinter Gittern sind die Streitkraft ist ohne Führung .
Du sagst die Türkei würde nichts machen ? Hat sie aber Mitterweile, sie hat ihre Antwort gegeben und bisher sehr besonnen und Vorsichtig reagiert. Wo ist jetzt der Witz ?^^

Diese Generäle sitzen nicht um sonst drinne, jedesmal Putschen alles weg sie wenn was ihnen nicht gefällt, jedesmal lassen sie Mehrheitsparteien schließen und ihre Poltiker in Gefängnisse stecken, also ob nur den Generälen die Türkei gehören würde und ihr Eiegntum sei, das ist eine Unverschähmtheit und große Beleidigung gegenüber dem Türkischen Volk, denn das Türkische Volk gehört die Türkei und sie alleine entscheidet wie es weiter geht und nicht ein paar veraltterte Generäle die jeden ins gefängsnis stecken oder Beiseite räumen wenn denen was nicht gefällt. So zu tun als ob diese Generäle jetzt aus purer Langweile verurteilt worden wären ist nicht grad sehr richtig. Gut aber das ist ein andere Thema.

Hier hast du mal einer deiner nachgetrauerten generäle:

ilker basbug

Anders als du es prognostiziert hast hast die Türkei hat drauf reagiert und wie ich finde sehr besonnen. Was denkst du Bist du zufrieden mit der Reaktion der Türkei ?


2x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 23:43
@nurunalanur
Du sagst die Türkei würde nichts machen ? Hat sie aber Mitterweile, sie hat ihre Antwort gegeben und bisher sehr besonnen und Vorsichtig reagiert. Wer ist jetzt der Witz ?
Immer noch der Staat ! Beim Jet vorfall das selbe Spiel Stunden lang sitzen sie beraten sich und dann treffen die sich mit der Nato Artikel 4 und die Türkei blamiert sich erneut sie es doch ein die Nato und UN ist ein riesen ambargo für die Türkei wir bewegen uns nicht unabhängig .
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Diese Generäle sitzen nicht um sonst drinne, jedesmal Putschen alles weg sie wenn was ihnen nicht gefällt, jedesmal lassen sie Mehrheitsparteien schließen und ihre Poltiker in Gefängnisse stecken, also ob nur den Generälen die Türkei gehören würde und ihr Eiegntum sei, das ist eine Unverschähmtheit und große Beleidigung gegenüber dem Türkischen Volk, denn das Türkische Volk gehört die Türkei und sie alleine entscheidet wie es weiter geht und nicht ein paar veraltterte Generäle die jeden ins gefängsnis stecken oder Beiseite räumen wenn denen was nicht gefällt. So zu tun als ob diese Generäle jetzt aus purer Langweile verurteilt worden wären ist nicht grad sehr richtig. Gut aber das ist ein andere Thema.
Komisch das die AKP ein Produkt dieser Putsche ist und am meisten davon profitiert hat oder ?Warum redes du vom Türksichen Volk ? Die mehrheit der Türken wählt nichteinmal die AKP und will kein krieg mit Syrien .
Anders als du es prognostiziert hast hast die Türkei hat drauf reagiert und wie ich finde sehr besonnen. Bist du zufrieden mit der Reaktion ?
4 Kinder und die Mutter ist tot nur wegen der Groß Islamischen Fantasien der AKP ich denke wir sollten diese Gelegenheit nutzen und die AKP zu verbannen.

Das Foto ist ein fake.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 23:46
Ich finde es sehr erschreckend was passiert. Wenn unsere Führung es einfach erduldet das Syrische Halunken zivilisten trotz Warnung beschiesst und das noch gezielt, dann ist ein harte Reaktion nötig. Wenn nicht ist das ein zeichen der Schwäche. Eine Untersuchung des Vorfalls bringt das Hauptproblem zur sache und zwar das ein Beschuss stattgefunden hat wohlmöglich gezielt. Harte Reaktion einmarschieren Syrien platt machen fertig wenn Iran muckt gleich Iran mitschlucken^^

Auch wenn die Aussage hart klingen mag es ist nötig dann ist dort unten ruhe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 23:47


Ja was soll denn deiner Meinung nach die Türkei machen in Syrien einmarschieren ? oder wwas würdest du in so einer Situation machen, ich frage dich erstmal und warte deine antwort ab.
Zitat von 19231923 schrieb:Komisch das die AKP ein Produkt dieser Putsche ist und am meisten davon profitiert hat oder
Erdoagn wurde doch ins gefängsnist gesteckt wegen eine Gedicht, Erbakan haben sie ebenfalls aus dem Weggeräumt usw.. die AKP ist doch kein Produkt des Putsches lol, man hatr sie versucht immer wegzu putschen.
Zitat von 19231923 schrieb:4 Kinder und die Mutter ist tot nur wegen der Groß Islamischen Fantasien der AKP ich denke wir sollten diese Gelegenheit nutzen und die AKP zu verbannen.
Hää ? Syrien greift die Türkei an und daran soll jetzt die die AKP Schuld sein ? lol.

Meinst du demokratisch verbannen ?

oder einen auf Putschstyle ?
Zitat von 19231923 schrieb:Die mehrheit der Türken wählt nichteinmal die AKP und will kein krieg mit Syrien .
genau darum hat die AKP bei den letzten Wahlen über 50% der Abgegebenen Stimmen erhalten :D Das die Mehrheit de Türken kein Krieg mit Syrien haben wole kaann gut möglich sein, auch ich findes es toll wenn man alles auch ohne Krieg lösen kann. Wenn die AKP und Erdogan Krieg gewünscht hätten hätten sie das scn längst machen können grüpnde gabs es genug


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 23:49
Lieber Schwäche zeigen und viel mehr Kriegsopfer bzw. Todesopfer vermeiden, als Stärke zu zeigen und einen Riesen Krieg zu entfachen wo am Ende eh die ärmere Schicht drunter leiden wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 23:50
@nurunalanur

Tut mir leid, Dich kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen, was das Thema angeht. Wegen Erdogan bist Du blind vor Liebe. Alles, was Dein geliebter Herr Erdogan tut, verteidigst Du grundsätzlich. Du musst Dir schon gefallen lassen, wenn man Dir fehlende Objektivität unterstellt.

Erbakan hatte mal über Erdogan gesagt:

WELT ONLINE: Eine Kampfansage an Erdogan also. Wo liegen denn seine Fehler?

Erbakan: Er hat einiges richtig gemacht. Kürzlich erschien, zum ersten Mal, die Frau des Staatspräsidenten mit Kopftuch zum Nationalfeiertag. Aber das meiste ist falsch – er will in die EU, die ist aber ein Glied der zionistischen Weltordnung. Gott sei Dank nimmt uns die EU nicht auf. Er vertritt auch die kapitalistische, zionistische Wirtschaftsordnung, die Steuern setzt und Schulden macht um das Geld, über die Zinsen, den Zionisten zu geben. Erdogan ist ein Kassierer des Zionismus geworden. Von ihrer Gründung 1923 bis vor acht Jahren hat die Türkei 82 Milliarden Dollar Schulden gemacht. Erdogan in nur acht Jahren 580 Milliarden.


http://www.welt.de/politik/ausland/article10769062/Erdogan-ist-ein-Kassierer-des-Zionismus.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 23:56
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Tut mir leid, Dich kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen, was das Thema angeht. Wegen Erdogan bist Du blind vor Liebe. Alles, was Dein geliebter Herr Erdogan tut, verteidigst Du grundsätzlich. Du musst Dir schon gefallen lassen, wenn man Dir fehlende Objektivität unterstellt.
lol ich frage dich über Assad wasa und du kommst mir mit Erdogan, lass doch mal den Erdogan bei Seite, meine Frage war an dich, würde Assad niemals Frauen und Kinder folten und oder Töten lassen ?

Oder mit anderen Worten hat er nie Frauen und Kinder sowas angetan ?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber das meiste ist falsch – er will in die EU
Ja wen man ihn fragt ob er in die EU will, dann sagt er ja, aber er tut alles damit die Türkei nicht in die EU kommt selbst ein Blinder sieht das. Erdogan hat mal außerdem lange vorher gesasgt, dass die EU die Türkei niemals aufnehmen wird, nicht umsonst orienteirt sich Erdogan wie kein andere vor ihm zu seinen Nachbarn Richtung Osten.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 23:59
@nurunalanur
Du bist blind sogar erbakan sieht Erdogan als Zionisten an wurde dem Syrische Militär zulangweilig mit der FSA sodass die gleich ein Nato-Partner angreifen ? Just 4 Fun ? Natürlich ist die Syrien Politik und die ganzen Toten die Schuld der Regierung er hätte ganz am anfang des Syrien -Konfliktes besonnen reagieren müssen und nicht gleich losbrüllen .

Dir ist bewusst das die gesamte Türkische Militär Führung hinter Gittern sitzt ? Zu einem krieg wird es nicht kommen kann es auch nicht .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 00:01
@schiebung
Harte Worte, von jemandem der gut beschützt hinter seinem Monitor sitzt und dem nichts passieren kann ... außer das vielleicht kein Bier mehr im Kühlschrank ist und die Tankstelle erst ab 6.00 Uhr wieder "Stoff" verkauft. ;)

Du redest hier von Krieg! Ist dir das Bewusst?
Lass dir ne Uniform geben, schnapp dir ne Waffe und geh hin! Dann kannst du Syrien "platt machen" und den Iran "schlucken", wie du ja so schön geschrieben hast. Das ist ja auch alles sooooo Einfach und Easy.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 00:06
Zitat von 19231923 schrieb:Natürlich ist die Syrien Politik und die ganzen Toten die Schuld der Regierung er hätte ganz am anfang des Syrien -Konfliktes besonnen reagieren müssen und nicht gleich losbrüllen .
Also Assad davor zu warnen, es zu einem Bürgerkrieg in seiem Land kommen zu lassen, weiter das Volk zu foltern, weiter keine Demokratischen Wahlen zuzulassen weiter keine Reformen zu machen, weiter das Volk zu ignorieren, usw.. nenst du Brüllen ?

sowas nennt man vernunft, praktisch jeder hat Assad empholen rasche reformen und Demokratie und eine Wahl einzuleiten nichts kam von Assad, außer nur Lippenbekennitsse und Hinhalte tacktik, denn er Diktatorstuhl war ihm wahrscheinlich zu Bequem.. (leider ist das so eine Krankheit bei Diktatoren die gehen oft nicht freiweiliig)

Nach Monaten des Sabrs und Geduld, hatte das Syrische Volk die Nase voll, von der Hinhalte Tacktik Assads, und das Syrische Volk realisierte dass er nich Freilweillig von seinem Stuhl gegehn wird.

Erdogan hat genau das richtige getan er hat Assad von Anfang an liebevoll und gesonnen, ja wie eine Freund ermahnt und empfohlen, Reformen einzuleiten echte Reformen und Demokratie auch im Interesse und Schutz für Assad selber.

Assad war das alles egal, und Erdogan hat auch nicht gleich wie du behauptest rum gebrüllt, er Sprach zu Assad mit normaler und Sanfter stimme, später veränderte sich der Ton etwas was auch richtig und gut war.

Bist du Pro Assad ? Bist du dagegen, dass das Syrische Volk sein schicksal und ihren presidenten selber bestimmen dürfen ?


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 00:07
@nurunalanur
Ich bin weder Pro Assad oder Pro FSA und schon garnicht Pro Erdogan aber ich lass es lieber ist viel zu OT und du bist sowieso in Erdogan verliebt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 00:14
Syrien hat zu Zurückhaltung aufgerufen und eine Untersuchung angekündigt. Es werde geprüft, woher die Granate stamme, erklärte Informationsminister Omran Zoabi. Zugleich hieß es, Syrien spreche dem türkischen Volk sein Beileid aus. Man respektiere die Souveränität der Nachbarländer. Zugleich aber müssten auch die Nachbarn die Souveränität Syriens respektieren und dafür sorgen, dass keine Terroristen nach Syrien eindringen könnten
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/eskalation-im-syrien-konflikt-tuerkei-bombardiert-ziele-in-syrien-nato-rat-sichert-unterstuetzung-zu_aid_831884.html

Also wird Syrien nicht reagieren auf den türkischen Vergeltungsangriff,...und die NATO wird auch nicht den Bündnisfall ausrufen,.......also wird wohl nix passieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 00:16
Hoffen wir es :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 00:22
Zitat von 19231923 schrieb:Ich bin weder Pro Assad oder Pro FSA
ich weis, es ist Schade dass du Araber nicht mögst und ihnen nie helfen würdest oder du dich für ihre schicksääle nicht interessierst, es ist auch dein Gutes Recht so denken zu dürfen, aber die Mehrheit der Türken sieht das nicht so wie du, die Mehrheit der Türken sind nunh mal Muslime und sehen arabische Muslime als ihre Brüder an, der Islam macht es zu einer Pflicht, jedem Bruder auf der Welt zu helfen, egal welche Nationalität derjenige hat.

Und Erdogan handelt dem entsprechend, und nicht umsonst wählen 50% der Türkei Erdogan an die Macht und das schon zum dritten male und auch ein vierstel Mal wird es klappen mit sogar aktuell nochmehr Stimmen wenn man den aktuellen Umfragen glauben schenken mag.

Was meinst du wieso in der Türkei viele hinter dem Syrischen Volk sind und Solidaritätsdemos abhalten für Syrien und für ihre Brüder dort ?

Im Quran steht drinne, ein Vers der sagt: Wahrlich die Gläubigen sind Brüder!

Das heist, ob ein Muslim es will oder nicht, Allah hat es so entschieden, dass alle Gläubigen also Muslime Brüder sind.

Und entsprechend gibt es auch viele Verse dass man auch so handeln muss.

Erdoagn ist Muslim und glaubt an Allah und verinnerlicht diesen Vers. Viele seiner Anhänger und viele Bürger ind er Türkei tuen dies.

Es ist die Pflicht eine Muslims, seinem Bruder zur Hilfe zur Eilen wenn es ihm schlecht geht, da interessieren Staatgrenzen nicht.

Du magst das alles anders sehen aber viele Muslime auf der Welt und in der Türkei und Allah sehen das anders.

Es ist ein Witz, zu behaupten ich sei Blind vor Erdogan liebe auch ich habe meie kritik gegebüber Erdogan in manchen Punkten, sei es z.b. mit der Staatsverschuldung, aber mann ihr macht es euch zu leicht, wenn man die Verschuldung betrachtet, mus man auch die Einnhamen betrachten und die sind enorm gestiegen sodass, die Türkei im Endeffekt reicher ist als vorher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 00:38
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:..also wird wohl nix passieren
Und ich hoffe nicht das da noch was passiert. Lass nur mal die Türkei intervenieren in Syrien. Das ruft dann sofort China und Russland an den Start welche dann für die Souveränität Syrien's einstehen. Somit greift die Nato oder die USA mit ein und wir dürfen unsere soldaten auch runter schicken - oder wohin auch immer.. Das gibt nen riesen Knall.

Überall auf der Welt streben Urplötzlich die Völker auf und immer wieder haben noch weitere Länder ihre Finger im Spiel doch mal ehrlich, was haben die 'Revolutionen' weitest gehend gebracht? Unruhe, Tote und wahrscheinlich mehr Leid als zuvor. Kein Land welches revolutioniert wurde zeigt eine klare demokratische Linie welche aber größtenteils das Ziel eben jener war. Viel mehr kommen teils falsche Leute an die Macht. Nein, vorher war nicht wirklich alles Gold was glänzt, aber besser ist es jetzt auch nicht wirklich.

Immer wieder öffnen sich neue Brandherde, die alten sind da noch nicht mal gelöscht und alles verzwickt sich immer mehr und das eine hat dann plötzlich mit dem anderen zu tun. immer wieder neue Revolutionen, und immer wieder müssen andere Länder mit zusehen wie die eigenen Landesleute dafür sterben müssen. Obwohl die nicht mal im entferntesten Sinne was damit zu tun haben. Man schaufelt sich langsam aber sicher sein eigenes Grab und zurückhaltung, ist meiner ansicht nach das einzig richtige was man da tun kann.


Anzeige

melden