@def Den meisten Muslimen ist Syrien doch auch vollkommen scheissegal.
def schrieb: Und nochmal zum mitmeißeln:
Assad = nicht gut
Aufständige Rebellen / Fundis = auch nciht gut
Was wäre denn Dein Vorschlag? Es so machen, wie vor 150 Jahren mit den Indianern, alle in ein Syrer-Reservat packen und das Land neu besiedeln lassen?
def schrieb: Wer dort im Recht ist kann ich nicht beurteilen aber ich weiß das es dem Otto-Normal Bürger vorher Besser ging als jetzt in einem Land voller Ruinen...
Mag ja sein, keine Ahnung, aber es war ja schließlich nicht der böse Westen, der den Syrern befohlen hat, sich gegen Assad zu wenden. Bleiben wir doch mal bei den Fakten, denn anfangs haben Zivilisten lediglich friedlich für mehr Rechte und Freiheiten demonstriert, bis Assad da keine Lust mehr drauf hatte und anfing auf Zivilisten ballern zu lassen. Da haben sie eben zurück geballert. Unschön ok, aber eben eine rein syrische Entscheidungsvariante.
Das man nun die Rebellen unterstützt hat ausschließlich mit dem Iran zu tun, denn Assad ist ein Verbündeter des Iran, stürzt man ihn, schwächt man den Iran, da er seinen einzigen Verbündeten verliert.
Ich bin auch dafür, den Iran zu schwächen, wo es nur geht und ihm auch keine A-Waffen zu erlauben, wenn dazu eben Rebellen unterstützt werden müssen ok. Wenden sie sich später gegen den Westen, werden sie eben auch geplättet, ganz einfach. So läuft und lief Politik schon immer.
Mit irgendwelchen Menschenrechten hat das alles nichts zu tun, dass wird nur gesagt, um den blöden und ständig friedensbewegeten Europäern, nicht sagen zu müssen, dass es um Wirtschaftsinteressen geht, welche in der Summe, ihr bequemes Leben erst ermöglichen. So können alle weiter an Humanismus, Multi-Kulti und Friede, Freude, Eierkuchen glauben, ohne unschöne Realitäten zur Kenntnis nehmen zu müssen.