@sasquatsch Ja die CIA hat Leute da unten die in Sache Schulung und Kommunikation aktiv sind.
Das stand auch schon in den sogenannten Mainstrammedien.
Streite ich nicht ab.. streiten nichtmal die USA ab.
Was auch in den Medien stand und was auch niemand abstreitet ist, dass die Golfstaaten den Rebellen gerne schwere Waffen liefern würden, dies aber nicht tun können, weil die USA es nicht will... und ich denke nicht dass damit Flugzeuge gemeint sind.
Es ist auch kein Geheimniss dass die ganzen Waffen aus den Golstaaten und noch in paar Restbestände aus andern Revolutionen kommen.
So benutzten die Rebellen zbsp: Schweizer Handgranaten die an die VAE geliefert wurden. Die VAE hat diese Handgranaten, Jordanien als Geschenk überreicht .. jo und nun tauchen die Dinger in Syrien auf.
Die ganze Welt, auch Russland weiss , dass die Golfstaaten die meisten Waffen nach Syrien liefern.
Wieso sagen sie nichts? Und wenn sie jetzt nichts sagen.. wieso sollten sie etwas sagen, wenn die Golfstaaten schwere Waffen liefern?
Die USA begründen ihr Nein zu den schweren Waffen damit, dass sie nicht wollen, dass diese schweren Waffen, in die Hände von Terrororganisationen kommen.
Es ist der USA anscheinend egal, dass die Terroristen leichte Waffen kriegen, aber so Dinge wie FLugabwehrraketen wollen sie doch nicht in den Händen der Terroristen sehn.
Weil sie ja bekanntlich an mehreren Orten der Welt gegen diese Terrorsiten kämpfen
Unterstützt werden diese Terroristen bekanntlich weltweit so wie in Syrien von den Golfstaaten.
Die Golfstaaten unterstützen diese Elemente um sich an der Macht zu halten... nicht von ihnen gestürzt zu werden.
Doch nun die Frage,... wenn die USA dabei hilft den Einfluss dieser Länder zu mehren... wieso bekämpfen die Terroristen denn die USA? Wieso warten sie nicht einfach ab bis ihnen alles gehört und stürtzen dann ihre Regierung?
Und wie ich schonmal gsagt habe... ich weiss dass die Golfstaaten den Shiitischen Halbmond Hizzbolla- syrien- Irak- Iran bekämpfen. Sie haben sich dazu in Jordanien getroffen. König Abdullah hat sie dazu eingeladen. Auch das kannst Du aus den sogennanten Mainstrammedien entnehmen.
Dabei ist die Rede , den Einfluss des Irans zu brechen... indem man unteranderm in Syrien ein sunnitisches System installiert.
Dann ist der Weg zur Hizzbolla unterbrochen und Syrien weg... Der Iran ist kastriert. Hat dann den grössten Teil seines Einflusses verloren.... und sollte er keine Atombomben bauen dann ist er auch keine grosse Gefahr mehr... und ein Krieg kann man sich sparen.
Und wenn er Atombomben baut, dann kriegen die Golfstaaten auch welche... dann haben wir einen kalten Krieg dort unten. Aber der Iran hat dann im Verhältnis zu den Golfstaaten kein übergewicht mehr. Wäre dann wieder ähnlich kastriert wie ohne Atombombe... da sich die Dinger gegenseitig neutralisieren und andere Faktoren greiffen.
Einen kalten Krieg will man vermeiden.
Also wird man versuchen den Iran daran zu hindern.
Doch dabei ist Krieg das letzte Mittel.
Weil er schlicht nicht nötig ist.... da der Iran keine Eier hat ohne Syrien und die Hizzbollah.
Sollte der Iran aber dennoch versuchen die Dinger zu bauen, so haben die Golfstaaten schonmal eingekauft. Die VAE zbsp hat über 4000 Bunkerboosterbomben bestellt.
Quelle Mainstream.
Es ist offensichtlich dass Bunkerboosterbomben nicht dazu da sind um sein Land zu verteiigen... sondern schlicht um unterirdische Anlagen und halt eben Bunker zu zerstören.
Diese Waffenlieferungen laufen unter dem Moto " Aufrüsten gegen die Bedrohung aus dem Iran"
So und nun zum wichtigsten Argument,
Ja die USA ist mit den Golfstaaten verbündet. Auch das kann man aus den Mainrausfischen...oder schlicht auf Wikipedia lesen.
Beim Bündnis mit Saudiarabien redet man vom sogenannten " öl für sicherheit" Bündnis.
Vereinfacht gesagt: Die USA haben zugriff auf das saudische öl und Preisanpassungen und die Sauds kriegen dafür Waffen und Garantien, dass man ihnen bei einem Krieg beisteht.
Wenn man nun den Iran als Bedrohung ausschaltet, benötigt Saudiarabien keine Sicherheitsgarantien mehr. Es ist keine Bedrohung mehr da für Saudiarabien wenn man den Iran aus dem Spiel nimmt.
Somit ist diese Abhängigkeit zwischen den USA und Saudiarabien hinfällig. Der einzige der vom andern dann noch was braucht, ist die USA. Die USA wär dann in Sachen öl von Saudiarabien abhängig, aber Saudiarabien nicht mehr in Sachen Waffen und Sicherheit.
Darum sag ich, dass es einfach nicht im Interesse der USA sein kann, dass man den Iran aus dem Spiel nimmt.
Und genau desshalb sag ich auch, dass die USA und auch der Rest der Welt... nicht nur die USA.
Ein interesse daran haben, dass diese Region auf lange Zeit nicht zur Ruhe kommt.
Russland ist einer der ganz grossen Profiteure von den Iransanktionen.
Dass sie weiterhin abhängig bleiben... weil sich der Spiess sonst dreht.
Vielleicht erlauben sie auch nur darum leichte Waffen für die syrischen Rebellen...damit sich die Scheisse auch schön lange hinzieht.
Also wenn man schon von so einem Plan ausgeht, dann lautet das Ziel des Westens "Chaos" und nicht Sieg für die Verbündeten Golfstaaten... weil das das Ende der Einflussnahme wäre.
Und sonst denk halt weiterhin ich habe keine Ahnung von der Welt.