Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 00:47
Jemand der davon spricht dass es legitm sei, ganze Stadteile zu zerbomben wo sich noch Zivilisten aufhalten, von so einem verstehe ich nicht wie er das Wort "Wohl" noch in den Mund nehmen kann und meint, ernsthaft das Wohl des syrischen Volkes zu wollen.

Und wie das mit dem Wohl das syirsiche Volkes noch zusätzliches klappen soll, wenn man Massenmörder Assad auch noch So in schutz nimmt und seine Morde relativiert und Assad Morde auch noch versucht der FSA in die schuhe zu schieben und diverse verbrechen Assad weglügen will, verstehe ich auch nicht!..!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 00:47
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Warum sollte es in Syrien der Fall sein?
Weil es da eine klar identifizierbare Bevölkerungsgruppe gibt, die die Leute, die dann neu an der Macht sind, womöglich als 'Assads Leute' ansehen.


Dies nur als Bemerkung - ich vertrete nicht unbedingt die Meinung, dass es sicher zu Massenexekutionen kommen wird. Aber rein theoretisch wäre die Basis dafür schon da, jedenfalls mehr als z.B. in Ägypten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 00:55
Zitat von KcKc schrieb:Assad und Kumpels werden sich mit aller Macht halten wollen, weil sie fürchten müssen, dass man sie hinrichten wird und sie sowieso alles verlieren.
Deswegen würde ich Assad auch empfehlen, schonmal Vorbereitungen für eine Evakuierung zu treffen, für den Fall das Damaskus nicht zu halten ist, und die Chemiewaffen an einen sicheren Ort zu bringen. Es gibt immer noch einige Regionen, wo die Rebellen keinen großen Einfluss haben, und die noch zu ihm halten. Da könnte er eine Art Einflussbereich aufbauen. Und wenn der Rest des Landes im Chaos versinkt, könnte ich mir vorstellen, dass es den Syrern egal wird, wer über sie herrscht, wenn nur wieder Ruhe einkehrt, sodass Assad eine Art Comeback hinkriegen könnte. (Zumal C-Waffen in einen Bürgerkrieg zwischen verschiedenen Milzen doch ein potentes Drohmittel sein dürften. Milizen dürften schließlich, im Gegensatz zu nationalen Armeen, doch eher selten die notwendige Schutzausrüstung haben.)

basiert natürlich darauf, dass Assad es schafft, dem Angriff auf Damaskus zu entkommen, und sich die FSA-Gruppen ihren (erheblichen) internen Differenzen zuwenden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 00:58
Zitat von KcKc schrieb:Irak ist eine völlig andere Geschichte mit anderen, beteiligten Kampfparteien und Hintergründen.


Komisch übrigens: In Ägypten oder auch in Lybien gab es nach dem Machtwechsel keine großartigen Massenexekutionen. Warum sollte es in Syrien der Fall sein?.
Irak hat trotzdem seine Gemeinsamkeiten mit Syrien und niemand von uns kann in die Zukunft blicken. Nur weil es in Ägypten (glücklicherweise) keine Massenexekutionen gab muss das in Syrien nicht unbedingt genauso sein. Außerdem ist die derzeitige Lage in Lybien nicht unbedingt besser als früher. Auch in Ägypten sieht die Zukunft nicht gerade rosig aus.
Zitat von KcKc schrieb:Assad ist doch selbst schuld, wenn die späteren Sieger, falls die Rebellen es schaffen, sich rächen wollen.
Die Rebellen sind ebenso selbst schuld, wenn Assad sich bei ihnen rächt.
Zitat von KcKc schrieb:Er und seine Leute wollten sich mit aller Macht an der Spitze halten und haben nicht begriffen, wie viele andere der alten Regime in den orientalischen Ländern, dass die normale Bevölkerung nicht mehr die Lust hatte, ihnen stillschweigend zu folgen, nichts gegen Korruption, Brutalität usw. zu sagen.
Die Rebellen vertreten doch genau die gleiche Linie. Macht, Einfluss und ein Gottesstaat. Glaubst du wirklich, die Korruption und Brutalität wäre ohne Assad Geschichte? Dann würde es vielleicht erst richtig losgehen.

Man Folge den Entwicklungen in Ägypten!
Zitat von KcKc schrieb:Die Bevölkerung wollte mehr Freiheit, mehr Rechte und die alten Herrscher versuchten, ihm das mit Gewalt vor zu enthalten.
Ich würde auch nicht wollen, dass ein vom Ausland angestachelter Aufstand bei dem es nur um wirtschaftliche und idiologische Interessen geht mein Land übernimmt Wie gesagt, einer Umfrage zufolge sind die meisten Syrer auf Assads Seite.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 01:09
@Kilrathy
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:einer Umfrage zufolge sind die meisten Syrer auf Assads Seite.
Ganz ehrlich? Da will ich erstmal die Frage sehen, die in der Umfrage gestellt wurde. Wenn sich die Syrer nur zwischen ausländischen Dschihadisten und Assad entscheiden konnten, ist es nachvollziehbar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 01:27
@TheDarnas

Das war wahrscheinlich die Frage. Es gibt zur Zeit aber auch keine andere Wahl. Entweder man ist Pro- oder Contra Assad. Untersützt man ihn steht man auf der Abschussliste der Rebellen und unterstützt man die Rebellen ist die Armee dein Feind.

Für was würdest du dich entscheiden, Assad oder Dschihadisten?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 01:39
@nurunalanur

Komisch, dass immer nur Du derartige Probleme hast und immer die gleichen. Vielleicht liegt es doch an Dir selber? Und nicht an dem, von dem Du Dich angegriffen fühlst?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 01:50
@CurtisNewton

@Kilrathy hat gesagt, das es legitm sei, ganze Stadteile samt ihren Zvilisten zu zerbomben (dass MUSS man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!), um die terroristen zu bekämpfen. Daraufhin habe ich und nicht nur ich sondern Kc usw. das Gutheisen von Stadtteile samt ihren zivilisten deutlich krtisiert.

Daraufhin, meinte @Kilrathy das ich nicht besser wäre weil angeblich dies und jenes befürworten und gut heisen würde, was ich aber nie behauptet oder geschrieben habe oder gutgeheist habe, wa sie mir da vor wirft.

Würdest du nicht protestieren wenn jemand über dich Mist schreibt und Dir Dinge vorwirft die du nie geasgt hast und kurz anmerken, dass das nicht stimmt ?

Doch das würdest du und das hast du auch schon oft gemacht ALSO erzähl KEINE UNSINN, dass immer nur ich derartige Probleme hätte.

Das du @CurtisNewton (mal wieder) Kurs gegen mich gehst ohne was zum Thema oder zu den Falschwürfen beizutragen oder Belege/zitate zu bringen wo die Vorwürfe die gegen mch ausgefahren werden stimmen sollen sondern nur mich anzugreifen, wundert mich nicht!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 01:52
Du behauptest über mich Dinge die ich nie gesagt oder behauptet habe und spekulierst einfach darüber was ich alles glauben oder gut heisen würde, also pass auf was du hier über mich verbreitest!
Du Behauptest doch genauso Dinge (auch in anderen Diskussionen) die nicht stimmen und pickst dir nur Sachen heraus die dir in den Kram passen. Und wenn du nur Assad kritisierst, dabei nicht ein schlechtes Wort über Terroristen, die sich in Wohnvierteln verstecken, verlierst und sie in gewisser Wiese noch gutheißt, dann kann man so etwas schon annehmen.
Es hat für mich keinen Sinn mit dir, und deine falschen Schuldzuweisungen, weshalb ich das nicht länger kommentiere oder drauf eingehe und mich ander stelle ausklinke.
Siehe oben!
Aber manchmal endet es bei manchen in solchen Verbalattcken und Verleumdungsaktionen wie deine und in den schmutz ziehen wenn einem die Argumente fehlen. Und bei sowas mache ich nich mt. Das nist nicht mein niveau und mit solchen Leuten die anderen Dinge vorwerfen die sie nicht gesagt habe Diskutiefe ich nicht.
Genau! Sagt der, der auf die kritischen Fragen nicht ein einziges mal eingegangen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 01:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Würdest du nicht protestieren wenn jemand über dich Mist schreibt und Dir Dinge vorwirft die du nie geasgt hast und kurz anmerken, dass das nicht stimmt ?
Doch ja, das würde ich. Muss ich aber nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 02:05
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:@Kilrathy hat gesagt, das es legitm sei, ganze Stadteile samt ihren Zvilisten zu zerbomben (dass MUSS man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!), um die terroristen zu bekämpfen. Daraufhin habe ich und nicht nur ich sondern Kc usw. das Gutheisen von Stadtteile samt ihren zivilisten deutlich krtisiert
Und du legitimierst, wenn sich Terroristen in große Stadtteile verstecken und somit genauso für diese Opfer verantwortlich sind.

Hör auch bitte auf immer alles aus dem Kontext zu ziehen. Das kann nämlich jeder! Ich hab versucht zu erklären wieso ich das geschrieben habe und wenn das so schwer zu verstehen ist dann tuts mir leid.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Daraufhin, meinte @Kilrathy das ich nicht besser wäre weil angeblich dies und jenes befürworten und gut heisen würde, was ich aber nie behauptet oder geschrieben habe oder gutgeheist habe.
Du hast es aber auch nie kritisiert oder etwas dagegen gesagt. Und wenn ich nie ein falsches Wort über etwas verliere und es nur unterstütze, dann heißt man dessen Vorgehen für gut.

Falls du jetzt wieder auf meine Beiträge eingehst, würdest du zudem noch unglaubwürdig wirken, da du dich ja ausklinken wolltest.

Außerdem gibt der Klügere ja bekanntlich nach, dann bist du immerhin der Schlauere von uns.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 02:55
Youtube: Der Krieg gegen Syrien begann mit einer Lüge... - Die Rebellen feuerten die Granaten!
Der Krieg gegen Syrien begann mit einer Lüge... - Die Rebellen feuerten die Granaten!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


syrien hat sich auch nie entschuldigt wie es unsere Lügen Medien behauptet haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 03:14
Wie können ca. 10.000 Rebellen von denen die Hälfte Ausländer sind, die Mehrheit der Syrischen Bevölkerung vertreten und für die Freiheit Syriens kämpfen?
Wie können deine 10.000 Rebellen, die nicht vom Volk unterstützt werden, schlechter ausgebildet und schlechter bewaffnet als die syrische armee (die übrigens rund 325.000 Soldaten stark ist, und somit ein Kräfteverhältniss mehr als 32:1 steht) sind diese so sehr in die Defensive drängen das sie ihre eigene Städte zerbomben müssen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 03:21
@Nahtern

Weil sie eine sehr große Unterstützung von der westlichen Welt, der Türkei und vielen Arabischen Staaten erhalten. Dabei geht es wie gesagt nur um politische Interessen. Und so schlecht ausgebildet wie du denkst sind sie gar nicht. Immerhin haben es sich Britische Spezialeinheiten schon zur Aufgabe gemacht Syrische Rebellen auszubilden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 03:29
@Kilrathy
wie sieht denn die unterstützung aus wenn ich fragen darf?
Die waffen die sie benutzen sind entweder die üblichen AKs & Co, oder von der Syrischen armee erbeutete (z.B. diese Russischen luftabwehrraketenwerfer). Luftangiffe wie in Lybien gibts auch keine. Wie also werden die unterstützt?
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:mmerhin haben es sich Britische Spezialeinheiten schon zur Aufgabe gemacht Syrische Rebellen auszubilden.
selbst wenn das stimmen sollte (was ich bezweifel) wäre der krieg bis die fertig ausgebildet sind 10x vorbei. gibts dazu auch ne quelle?


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 03:35
@Nahtern
Der Westen unterstützt sie in Sachen Kommunikationstechnologie und Ausbildung
Die Golfstaaten sorgen für das Finanzielle und liefern Waffen.
Das ist aufjeden das was in der Tagespresse zu lesen ist.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 03:40
@Fidaii

Ja du hast Recht wie schnell sich die zeiten doch ändern, ich hätte auch nicht gedacht, dass Assad mal sein Volk der art brutal zu bomben und schlachten wird, Städte vom oben samt Zvilisten zerbomben wird usw.. aber jetzt wissen wir es besser womit wir es zu tun haben.

Wenn man einen freund hat der nach ner Zeit Scheise baut, der andere tötet der Zivlisten umbirngt und aus seinem fehlern nicht lernen will, ja von so einem "Freund" hätte sich jeder distanziert wie Erdogan auch. Als es noch friedlich mir den Demos anfing mahnten alle, assad, zur vernunft, dass er Demokratie einführen solle, dass er die Stimmen seines Volkes beachten solle, Reformen einliten soll und endlich Freie Wahlen machen sol usw.. (wer sagt eigentlich dass das syrische Volk assad gehöre und sein Eiegntum wäre?!)

nichts kam davon! denn Diktatoren haben so eine bekannte Kranheit die sie veranlässt, nicht so leicht aus ihren Diktatorstuhl raus zu kommen und darin feste kleben.

Das Syrische Volk hat Assad lange Zeit gegeben, man hat imemr wieder drauf gehofft, dass assad seine "Versprechen" endlich enlöst und WAHR macht! aber nichts wurde eingelöst und nichts wurde Wahr gemacht!

ich weis nicht wie Assad all diese TAusend Tote und das Leid am Jüngsten Tag verantworten will.


melden