Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 03:44
@nurunalanur
Ja dafür kauft die Türkei Iranisches öl... die hälfte des öls der Türkei kommt aus dem Iran.
Und der Iran kann mit diesem Geld Assad unterstützen... ist auch nicht grad weise? .. naja ..
Wobei Geld.. es wird ja mit Gold bezahlt...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 03:46
@Nahtern

Auf die Unterstützungs-Frage hat dir bereits @Glünggi geantwortet.


Hier ist die Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syriens-rebellen-werden-im-angeblich-im-ausland-trainiert-a-845923.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 03:48
@Glünggi
wenn sie mit waffen versorgt werden, warum sind sie dann immernoch schlechter ausgerücstet als die Syrische arme, und warum haben sie keine Luftabwehrwaffen bekommen, sondern mussten die erst vom gegner erbeuten?

selbst wenn sie waffentechnisch auf dem selben stand währen, laut @Kilrathy gibt es 10.000 Rebellen, das sind weniger als 4% der syrischen streitkräfte. Der gegner dieser Rebellen ist eine reguläre armee, die länger ausgebildet wurde und über schwere fahrzeuge und eine Luftwaffe verfügt.

Mir kann niemand erzählen das sich die Rebellen ohne Rückhalt in der Bevölkerung auch nur länger als eine woche gehalten hätten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Westen unterstützt sie in Sachen Kommunikationstechnologie und Ausbildung
ausbildung ist so eine sache, das dauert lang, und es wird wenn überhaupt auch nur ein bruchteil der rebellen ausgebildet. mit kommunikation gewinnt man auch keinen krieg


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 03:57
@Nahtern

Die 10.000 sind eher aus der Luft gegriffen. Es könnten auch mehr oder weniger sein, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:01
@Kilrathy
nsgesamt sollen bereits mehr als 300 Rebellen im Irak an der syrischen Grenze ein Trainingslager absolviert haben [...]
Manche von ihnen sind Ladenbesitzer und Lehrer, die alles verloren haben. Wenn wir ihnen beibringen können, wie sie in Deckung gehen, schießen und vermeiden, von Scharfschützen entdeckt zu werden, wird das hoffentlich helfen
wow, 300 Rebellen wurden dinge beigebracht welche jeder egoshooter-spieler sowieso weiß.
da werden keine supersodaten trainiert, sondern lediglich die elementaren Grundlagen vermittelt wenn das für dich bedeutet das sie auf dem selben, möglicherweise sogar einem höheren Level als der normale syrische soldat stehen, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Die 10.000 sind eher aus der Luft gegriffen. Es könnten auch mehr oder weniger sein, keine Ahnung.
wenn es weniger sind werden die behauptungen noch absurder, selbst wenn es doppelt so viele wären, wären es immernoch weniger als 10% der syrischen armee. Und je größer man die zahl ansetzt, desto weniger zieht die "wo können so wenige so viele representieren"-Nummer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:03
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:warum haben sie keine Luftabwehrwaffen bekommen
Weil die Waffen seltsamerweise fast ausschliesslich bei den Dschihadisten landen und die USA nicht wollen dass diese Elemente schwere Wafffen und Luftabwehrraketen kriegen.
siehe:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-USA-halten-arabische-Staaten-ab-schwere-Waffen-zu-liefern/story/15399898
Im ersten Jahr des Aufstandes haben sie noch nicht gross Sachen erbeutet... das gelang ihnen erst in letzter Zeit vermehrt.
Zitat von NahternNahtern schrieb:Mir kann niemand erzählen das sich die Rebellen ohne Rückhalt in der Bevölkerung auch nur länger als eine woche gehalten hätten.
Sicher haben sie auch innerhalb der Bevölkerung Rückhalt.
Ich denke der grösste Teil der etwas ärmeren Bevölkerung sunnitischer Abstammung dürften sicher gegen Assad sein. WIe die Prozentzahlen aussehen weiss ich auch nicht. Ich schätze die Beführworter Assads auf ca 1/3 der Bevölkerung ein... aber ist nur so ein Gefühl,
Zitat von NahternNahtern schrieb:mit kommunikation gewinnt man auch keinen krieg
ohne aber auch nicht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-amerika-liefert-rebellen-kommunikationstechnik-11786800.html
Zitat von NahternNahtern schrieb:wenn überhaupt
Ich denke diese Frage stellt sich nicht wirklich. Du hast den Link von @Kilrathy gekriegt und ich schieb noch einen nach:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-obama-erlaubt-cia-hilfe-fuer-rebellen-a-847774.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ohne aber auch nicht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-amerika-liefert-rebellen-kommunikationstechnik-11786800.html
es würden unter anderem mit dem Satellitenortungssystem GPS ausgestattete Mobiltelefone verteilt, über die „Stätten der Gräueltaten registriert“ werden könnten
dazzu noch ein paar satelitentelefone, nichts besonderes, nichts was die gegenseite nicht auch hätte und sicherlich nichts kriegsentscheidendes.
Es würde anderst aussehen, wenn sie schwere artillerie, raketen oder flugzeige hätten, und sie somit genau koordinieren könnten, haben sie aber nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:11
@Nahtern
Zu der Unterstützung innerhalb der Bevölkerung.
Ich denke genau darum dreht es sich hauptsächlich in der Stadtbombadierungssache von Assad.
Dabei geht es nicht nur darum, die Rebellen zu killen, sondern auch darum die Unterstützung der Bevölkerung zu brechen.
Es soll jeder wissen, dass wer den Rebellen Unterschlupf gewährt seines Lebens nicht mehr sicher ist. Nennt man wohl Staatsterrorismus... kA


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zu der Unterstützung innerhalb der Bevölkerung.
Ich denke genau darum dreht es sich hauptsächlich in der Stadtbombadierungssache von Assad.
Dabei geht es nicht nur darum, die Rebellen zu killen, sondern auch darum die Unterstützung der Bevölkerung zu brechen.
Es soll jeder wissen, dass wer den Rebellen Unterschlupf gewährt seines Lebens nicht mehr sicher ist. Nennt man wohl Staatsterrorismus... kA
ich habe Menschen angetroffen die nennen das legitimes Vorgehen. Denn sie sind der Meinung dass es Legitim sei ganze Stadtteile SAMT ihren Zivilisten zu bomben, wenn sich dor Terroristen aufhalten.

ich frage mch ob diese Menschen die das gut legitm und richtig finden es auch legitm und richtig finden würde, wenn sei selbt davon man betroffen sein sollten und über ihren Köpfen bomben abgeworfen werden ?..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:17
@Nahtern

Naja, selbst 50.000 wären wenig verglichen mit 23 Millionen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:18
@nurunalanur
Moralisch ist es natürlich nicht legitim.
Was wollen die Leute denn auch machen? Mit Mistgabeln auf die Dschihadisten los?
Ich persönlich würde halt echt in dem Moment fliehen, wenn Rebellen in meiner Gegend auftauchen. Man weiss ja mitlerweile wie Assad reagiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:23
@Nahtern

Nicht die Größe machts. Als Armee ist es sehr schwer gegen sogenannte Guerilla-Kämpfer irgendetwas auszurichten. Nicht zu vergessen auch die Ex- und Import Embargos gegen Assad, dass ist nicht zu unterschätzen. Die eine Seite wird durchgehend beliefert, sei es mit Waffen, neuen Kämpfern oder Geld und Assad plus Konsorten müssen sozusagen schauen wie sie über die Runden kommen und auf den Iran/Russland hoffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:28
@nurunalanur

Bist wohl doch nicht der Klügere.

Ich kenne Menschen die halten es für legitim wenn sich Terroristen in Wohnsiedlungen verschanzen und auf die nächste Welle Bomben warten, damit ja schön viele zivile Opfer dabei umgebracht werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:36
@Glünggi

und wer würde diese ganzen Flüchtlinge wieder aufnehmen, kennt man doch aus anderen Krisen und Kriegsgebieten der Welt, keiner fühlt sich dann zuständig, denen Obdach und Versorgung zukommen zu lassen.

Ich kann verstehen dass sich da militante Gruppierungen bilden und versuchen den Aggressoren Stand zu halten, wir können eigentlich Gott danken in einem Gebiet zu leben dass nun doch schon recht lange stabil ist, ob wir immer davor verschont bleiben auch mal wieder mit Krieg, oder kriegsähnlichen Zuständen rechnen zu müssen, das liegt mit in der Hand der europäischen Landesführungen und ich hoffe nur, dass wir niemals genötigt sein werden irgendwo eingreiffen und helfen zu müssen wo man uns dann in den Konflikt mitreinzieht!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:37
Nicht die Größe machts. Als Armee sehr schwer gegen sogenannte Guerilla-Kämpfer irgendetwas auszurichten
es ist keine bloße Guerlla-taktik, es werden auch gebiete erobert und gehalten. Außerdem funktioniert die Guerillia taktik nur, wenn man dekung hat, wie z.B. Dschungel, oder berge, die FSA benutz die städte als deckung. Mit der deckung wäre es ganz schnell vorrüber wenn das breite Volk gegen sie wäre, da sie sich so nicht länger verstecken könnten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:37
@Kilrathy
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:wenn sich Terroristen in Wohnsiedlungen verschanzen
Naja wo sollen die Terroristen den sonst hingehen? Wo finden sie sonst Deckung? Allzuviele Wälder hats ja auch nicht in Syrien. Und Elektrizität braucht man auch.
Klar sie könnten die Bevölkerung ja auch einfach vertreiben um sie zu schützen...
Und so krank es auch ist.. die zivilen Opfer dienen der eigenen Sache halt auch. Machen Druck aufs Ausland. Es bleibt die Frage offen, inwieweit die Rebellen dies forcieren. Halten sie die Leute auf , wenn sie fliehen wollen? Rufen sie die Leute zu sich wenn es einen Angriff gibt?
Ich weiss es nicht, was dort abgeht.
Aber grundsätzlich können sich die Rebellen fast niergenswo verschanzen als in den Häusern der Städte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:38
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und wer würde diese ganzen Flüchtlinge wieder aufnehmen, kennt man doch aus anderen Krisen und Kriegsgebieten der Welt, keiner fühlt sich dann zuständig, denen Obdach und Versorgung zukommen zu lassen.
Die Türkei hat schon 170 Tausend Flüchtlinge aufgenommen und versorgt sie mit Nahrung und so gut es geht mit Obdach, sei es Containerhäuser oder Zelte gerade jetzt werden nochmal 20.000 Containerhäuser nachgebaut gebaut, vorallem wegen der kommenden Kälte.

Jordanien hat soweit ich weis auch aufgnommen usw..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:41
@DieSache
Keine Ahnung.. ich sag blos was ich tun würde, wenn Rebellen in mein Viertel kommen würden.

Ja mal abwarten wie sich die Sache in Ungarn entwickelt ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:42
Die erste TV-Doku über Syrien.


Die Wahrheit:

https://www.youtube.com/watch?v=vVoFLiU-AKE (Video: [HQ] Die Lügen-Propaganda gegen Syrien - 1.Teil)

https://www.youtube.com/watch?v=D2kWyQqTgB0 (Video: [HQ] Die Lügen-Propaganda gegen Syrien - 2.Teil)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 04:43
@nurunalanur

nur eine wirkliche Lösung ist das ja auch nicht, diese Menschen will häufig kein Land wirklich freiwillig aufnehmen, dazu sind die meisten Flüchtlingslager ja nicht gerade gut infrastrukturiert und es wird dann mit dem hin und her Geschiebe begonnen.

Mir wäre gelegen, wenn es andere Lösungen für diese ganzen Konflikte gäbe, leider juckt das ein totalitäres, diktatorisches Regime aber nicht die Bohne, was völlig normale Menschen meinen!


Anzeige

melden