Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 01:13
@jojo72
Darf ich mal Klugscheissen? *grins*
Wenn das Gewehr im Video wirklich russischen Ursprungs ist, dann ist es eine Dragunow (mit w)!
Aber dem ersten Anschein nach, ist es wohl doch eine Dragunov (mit v). Das ist eine billige Kopie des originalen Dragunow und wird in großen Stückzahlen im Rumänien hergestellt. Basis dieser Waffe, sind alte aufgemöbelte AK-47.
Die Dinger bekommt man überall auf der Welt für wenig Geld zu kaufen ... sogar hier in Deutschland!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 02:54
Zitat von schiebungschiebung schrieb:erkläre mir wieso es sich so verdammt danach anhört wenn man einfach mal die Wahrheit sagt. Hat es denn damit was zu tun das es stimmt was ich sage. Ich bin keiner das ist das lustige daran ich finds nur einfach mal dreist jemanden also Nazi zu beschimpfen wenn man es auf den Punkt bringt woher die Probleme auf der Welt überhaupt stammen. Und das kommt leider von Israel. Ich sag nur Geld ich sag nur die Reichsten familien die Unterdrückung eines volkes die sinnlosen Kriege. Es hat alles mit Israel zu tun bzw der lustigen Lobby in amerika. Mit sonst keinen es verdient keiner soviel wie die Juden vom Leid der Menschen.
so ähnlich klingende Thesen hat vor rund 80 Jahren auch mal ein netter Österreicher gepredigt. Auch für ihn waren die Juden an allem Schuld, die Niderlage im Ersten, die Wirtschaftskriese, den amerikanischen Weltkapitalismus, den sowjetischen Weltbolschewismus usw.
Israel ist der Jüdische Staat, wenn du sagst, Israel sei der "kriegstreiber", Israel ist für die probleme in der Welt verantwortlich,
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Die ganze Syrien geschichte geht von erster Hand von Israel aus
ganz nebenbei noch ihre demokratisch Gewählte Regierung meucheln willst,
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Naja wie gesagt ich finde das die Regierung und auch die Hintermänner knallharte verbrecher sind die erschossen gehören.
und ganz generell behauptest, sie würde sich am Leid anderer Bereichern
Zitat von schiebungschiebung schrieb:s verdient keiner soviel wie die Juden vom Leid der Menschen
finde ich das ich da schon Parallelen ziehen kann und darf.

Ich hab dir jetzt erklärt, wie ich zu meiner Annahme kam, erklär du mir jetzt doch mal, wie du auf die deinen kommst, und untermauer deine Aussagen mit glaubhaften Belegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 09:13
Zitat von schiebungschiebung schrieb:woher die Probleme auf der Welt überhaupt stammen. Und das kommt leider von Israel
Ich hatte dir ein paar Fragen gestellt ,die du bist jetzt nicht beantwortet hast . Das betraf deine Behauptung ,man müsste mal in der Tora nachlesen ,was dieses "Volk" überhaupt wolle und anderen Mist ,den du in diesem Thread offenbar einfach so äußern kannst . Ganz abgesehen davon ,dass das Judentum eine Religiob ist und keine Voljszugehörigkeit bezeichnet ,ist das genau die Argumentation ,die auch in braunen Kreisen beliebt ist . Ob du dich nun selbst als Nazi bezeichnest oder nicht ,spielt keine Rolle ,du bringst hier aber braune Lügen und Propaganda auf den Tisch und behauptest dann noch ,dieses G e s c h w u r b e l entspräche der Wahrheit.

Genauso die Behauptung ,Israel sei für die Probleme dieser Welt verantwortlich . Abgesehen davon ,dass kein Land der Erde alleine für alle Probleme verantwortlich sein kann ,ist das im Rahmen von Israel reine Propaganda ,die mit deiner obigen Aussage zur Tora doch einfach in Richtung jüdische Weltverschwörung geht .

Deine Lektüre dürften die sogenannten Protokolle sein und anderer Mist ,der in diesem Sinne zusammen geschrieben wird.


So wie du argumentierst und hetzt ,schreibst du wie ein strammer brauner Sascha.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 09:20
@schiebung
wie sieht es aus ,nur Dinge behaupten ,aber nichts belegen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 11:31
@m_connor


Klugscheissern aber mit Umwegen, wozu kaufen wenn man sie einsammelt seit Monaten :D .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 13:40
Kritik an Israel ist sicherlich legitim, wenn es auch tatsächlich Kritik ist. Hetze hingegen wird nicht geduldet, weder gegen Israel, noch gegen Ausländer, oder gegen Religionsangehörige, gleichwohl welcher Konfession! Sollte hier weiterhin gehetzt werden, werden wir die hetzenden User ausschließen!

Sinnloses Beschuldigen an allem Übel der Welt, das läuft hier nicht!

Übrigens ist Threadthema Syrien und nicht Israel, oder Israels Politik und auch nicht das Judentum, also zurück zum Topic!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 14:32
Assad gibt Brahimi «Versprechen» – zehn Menschen sterben bei Anschlag

Während des Besuchs des UNO-Sondergesandten Lakhdar Brahimi hat ein Anschlag die syrische Hauptstadt Damaskus erschüttert. Ziel war offenbar ein Polizeiposten.

Mindestens zehn Menschen wurden nach Angaben von Aktivisten bei einem Anschlag in Damaskus getötet, Dutzende verletzt. Behördenvertreter sprachen zunächst von 17 Verletzten und erklärten, Ziel des Autobombenanschlags sei eine Polizeiwache im Altstadtviertel Bab Tuma gewesen.

Lakhdar Brahimi kam unterdessen ebenfalls in Damaskus mit Präsident Bashar al-Assad zusammen. Er dringt auf eine Waffenruhe während des am kommenden Freitag beginnenden islamischen Opferfests in Syrien. Er habe sich mit Oppositionsgruppen im In- und Ausland getroffen, um über den Waffenstillstand zu sprechen, sagte Brahimi nach der Unterredung mit Assad. Dabei habe er Versprechen, aber keine festen Zusagen erhalten. Die Regimegegner hätten aber allesamt ihre Unterstützung für den Plan zugesichert.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Assad-gibt-Brahimi-Versprechen--zehn-Menschen-sterben-bei-Anschlag/story/17889853


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 14:37
Brahmani ist in Damaskus und wie schon zu Zeiten Annans gibt es den passenden Bombenanschlag in Damaskus, Ziel auch heute wieder ein normalerweise völlig ruhiges Viertel, eins der wenigen. Für einmal war auch SANA wieder innert Minuten live auf Sendung vor Ort. Im Gegensatz zu den Anschlägen auf die Geheimdienst- wie Luftwaffenzentrale. Schaut doch etwas nach einer "signifikanten Häufung" aus, Zufall oder nicht...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 14:41
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:ein normalerweise völlig ruhiges Viertel
Auf n24 sagten sie , es sei ein christliches Viertel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 15:17
Tja, das hat man halt mit Zweit- oder Drittquellen. Bab Tuma ist in erster Linie ein grosses Einkaufsviertel in der Altstadt mit wenig Wohnbevölkerung. Auch mit einem grösseren Bazar. "Christliche" Viertel sind andere.

Eben, macht auch so keinen Sinn. Und unterscheidet sich doch sehr offensichtlich gegenüber den normalen "Anschlägen" der FSA, die eigentlich immer sehr gezielt spezielle "Institutionen" angegriffen haben. Mit zeitnaher Bekennung. Auch die fehlt bis jetzt...

Nö du, drei Besuche der UN, dreimal so ähnliche Anschläge passend zum Besuch bei Assad, zuviel Zufall. Und Assad werden 10 Tote mehr auch nicht mehr schmerzen wenn's ihm irgendwie hilft. Der ist ein lebender Massenmörder. Sollte man auch mal so feststellen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 17:07
Westerwelle warnt vor Flächenbrand
Vor 15 Monaten etwa haben die ersten Politiker vor einem Flächenbrand gewarnt und deswegen nie von einer intervention gesprochen. (zumindest war dies die Hauptbegründung). Nun ja, der Flächenbrand ist schon längstens da, doch sie verstecken sich noch immer hinter dieser Floskel.
Die Türkei wird auch immer mehr hineingezogen...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/libanon-demonstranten-versuchen-regierungsgebaeude-zu-stuermen-a-862558.html
Außenminister Guido Westerwelle (FDP) zeigt sich "sehr besorgt über die wachsende Gefahr eines Flächenbrands in der Region". Es müsse alles getan werden, damit der syrische Bürgerkrieg nicht auf den Libanon übergreife, erklärte ein Sprecher des Außenministers in Berlin.
Pffff. Der hat schon vor Monaten den Libanon erreicht. Manchmal frage ich mich wie dumm die Politker sind... :shot:


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 19:42
@Can sehr clever, dinge in die luftjagen währen assad verhandelt.
aber nein, das sind keine terroristen die ethnische säuberungen als ziel haben sondern aufständische...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 19:44
@25h.nox
sgibt beides.
Assad versucht zu verhandeln???
Mit Waffengewalt kann man nicht verhandeln. Und dem Volk die Alternative zwischen Tod oder Unterdrückung geben nennt man nicht Verhandlung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 19:47
Zitat von killiminikillimini schrieb:Und dem Volk die Alternative zwischen Tod oder Unterdrückung geben nennt man nicht Verhandlung.
tod oder unterdrückung? syrien war einer der modernsten staaten der arabischen welt(was aber nicht besonders viel schwer ist)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 19:48
@25h.nox
War das dritte reich auch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 19:50
@killimini das dritte reich war nicht in der arabischen welt, aber ja das dritte reich wr moderner als staaten wie z.b. saudiarabien. die auch sofort nen holocaust starten würden hätten sie die mittel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 19:51
@25h.nox
du hast es so dargestellt als würde Fortschritt nicht konform mit Unterdrückung und Mord gehn. Hab nur ein Beispiel geliefert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 19:52
@killimini auch die unterdrückung ist in syrien unterdurchschnittlich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2012 um 20:26
@25h.nox
ja ,natürlich. Und mein Hamster kann fliegen..


2x zitiertmelden