Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:33
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:umso schärfer waren wurden auch die Töne aus dem Ausland und auch von Erdogan
Dass Erdogan Assad kritisiert hat, verbal angegangen ist, bestreite ich nicht, denn genau DAS ist der Punkt auf den ich hinauswill.

JETZT wirft er der UN Tatenlosigkeit vor. Die UN, eigentlich sämtliche westlichen Nationen haben Assad kritisiert, ermahnt usw. genauso wie Erdogan das getan hat.

MEHR hat die UN nicht getan, MEHR hat auch Erdogan nicht getan. Sich jetzt da hinzustellen und eine solche Aussage in Richtung UN zu tätigen, ist unverschämt und saudumm von Erdogan! Der Typ ist einfach nur hohl in der Birne!
Bevor Du den Splitter in meinem Auge......



melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:34
Zitat von 19231923 schrieb:Aha und ich kann dir Videos zeigen wo er 2009 Assad noch bruder nannte .
Ja Erdogan hatte versucht Assad positiv zu beinflussen, Reformen und Wirtschaft in Syrien zu fördern und beide Staaten haben in der Tat einige Projekte die beiden Ländern zu gute kamen auf den weggerbacht, Visa usw. aufgehoben den Handel gestärkt usw.. das ist was normales und auch richtiges und was ich auch im übrigen sehr gut fand von Erdogan, Syiren und Assad ist nun mal der Nachbar der Türkei, ob man es will oder nicht, da versucht man das beste draus zu machen.

Wenn Erdogan heute immer noch auf Assads seite wäre dann hätte ich meine Bedenken.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:36
@nurunalanur
Aber jetzt findes du es ok das er frieden in Syrien fordert und gleichzeitig den bewaffneten kampf der FSA unterstützt ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:39
Zitat von 19231923 schrieb:Aber jetzt findes du es ok das er frieden in Syrien fordert und gleichzeitig den bewaffneten kampf der FSA unterstützt ?
Ja das Erdogan Frieden für Syrien fordert finde ich sehr gut.

Frieden ist relativ, für viele ist die Herrschafft unter einem Unterdrückend und mordenden und ausbeutenden Diktator KEIN Frieden.

Hat die FSA oder genauer gesagt das Syrische Volk nicht das Recht sich von Diktator Assad zu befreien und für den Frieden und Demokratie einzustehen, und sei es mit Kampf ?

bitte beantworte mir mal diese Frage.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:42
@nurunalanur
Hat die FSA oder genauer gesagt das Syrische Volk nicht das Recht sich von Diktator Assad zu befreien und sei es mit Kampf ?
Erdogan fordert Assad zur besonnenheit aber gleichzeitig wird die FSA unterstüzt ein wiederspruch in sich .

Die FSA oder wer auch immer hat das Recht eine Demokratie zu fordern aber du glaubst doch nicht wirklich das die FSA für die Demokratie kämpft oder den die ist genauso Brutal wie das Assad Regime.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:47
Zitat von 19231923 schrieb:Die FSA oder wer auch immer hat das Recht eine Demokratie zu fordern aber du glaubst doch nicht wirklich das die FSA für die Demokratie kämpft oder den die ist genauso Brutal wie das Assad Regime.
Sie haben nicht nur das recht Demokratie zu fordern sondern auch dafür zu kämpfen. Erst hat man Demokratie gefordert, MOnatelang KAM NICHTS von Assad außer Lippenbekentnisse. Man also Monatelang gewartet bis es langsam zum Bewaffneten Kampf kam.

Die FSA ist eine Mischung aus allem, da sind zu Hauf Normale Syrische Väter und Bürger drinne die für Freiheit und Demokratie kämpfen und mit Kriegsverbrechen oder sog. al Kaida oder terroristen oder wem auch immer nichts zu tun haben wollen und auch nichts zu tun haben. Es sind auch andere Leute drinne oder Gruppen, jeder kann da rein gehen der Assad weg haben möchte aus welchem grund auch immer.

Die FSA Pauschal in einen Topf werfend als Brutal oder Terroristisch zu bezeichnen ist falsch. Die Taten einzelner representieren nicht die ganze Gruppe.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:52
@nurunalanur
Naja ich unterstütze diesen kampf da im großen und ganzen die Türkei davon profitieren wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 18:22
Warum jammert die Türkei eigentlich rum wegen den gerade mal 80.000 Flüchtlingen und bittet nun Europa Flüchtlinge aufzunehmen. Will er die nicht, seine geliebten Rebellen?


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 18:57
@Ben_Nemsi
Niemanden macht es spaß ürgenwelche umsonst durchzufüttern und wir haben bald winter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 19:02
Als aufstrebende Großmacht mit panosmanischen Allüren sollte man sich nicht so haben wegen gerade mal 80.000 Flüchtlingen. Die Größenordnung ist ja geradezu lächerlich, wenn man bedenkt dass die Türkei uns mal in einem Jahr eine halbe Million zugemutet hat


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 19:08
@Ben_Nemsi Kann es sein dass du stark voreingenommen bist, was die Türkei angeht? Deine Posts klingen ja schon fast hetzend...
Zitat von 19231923 schrieb:Erdogan fordert Assad zur besonnenheit aber gleichzeitig wird die FSA unterstüzt ein wiederspruch in sich
Wieso ? Wenn Assad sich besonnt muss er die FSA auch nicht mehr unterstützen. Klingt einleuchtend, nicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 19:12
@Eraz

Quatsch mit Soße. Ich weise nur darauf hin dass der Ruf nach der Hilfe durch die EU eher lächerlich wirkt im Angesicht von gerade mal 80.000


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 19:13
Außerdem erinnere ich mich an die grpßspurigen Aussagen dass man die EU ja eigentlich gar nicht bräuchte, sondern die EU die Türkei benötigen würde.
Sehen wir ja...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 19:22
[...] dass man die EU ja eigentlich gar nicht bräuchte, sondern die EU die Türkei benötigen würde.
Hast du eine Quelle? Ich bin sicher das hast du falsch aufgefasst
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:der Ruf nach der Hilfe durch die EU eher lächerlich wirkt im Angesicht von gerade mal 80.000
muss ich dir zustimmen, im Vergleich wirkt das echt mickrig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 19:39
@Eraz

Zafer Caglayan, türkischer Wirtschaftsminister, sagte
Auch wenn die EU momentan noch unerklärlicherweise dagegen sei, dass die Türkei aufgenommen wird, werde die EU die Türkei künftig anbetteln, beizutreten.

"Die EU ist seit 50 Jahren uns gegenüber unaufrichtig und heuchlerisch. Die Türkei hat ein Recht auf einen EU-Beitritt und wird auf dieses Recht nicht verzichten", erklärte er. Weiterhin sagte er, "der Tag wird kommen, da wird man uns anflehen beizutreten".
http://www.shortnews.de/id/984981/Turkischer-Minister-EU-wird-um-Aufnahme-der-Turkei-flehen (Archiv-Version vom 10.10.2012)

Jetzt kannst du sicherlich etwas verstehen wenn ich mit etwas Hähme und Spott schreibe


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2012 um 09:03
Türkei fordert Europa zur Aufnahme syrischer Flüchtlinge auf
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/15/International/Tuerkei-fordert-Europa-zur-Aufnahme-syrischer-Fluechtlinge-auf?WT.zugang=front_top2
Wir haben doch kein Geld...
Wir haben doch schon die halbe Türkei aufgenommen?
Was ist mit den Golfstaaten? Oder nehmen die nur Leute aus Asien?
Das war nun wohl etwas argh sarkastisch?
Ne is ja ok.. mein Friseur ist auch aus Syrien.. passt schon.. immer nur her damit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2012 um 10:56
Was für die einseitige Berichterstattung bewirkt, sieht man an den Gehirngewacschenen Pro-FSA Imperialisten und Anti-Christlichen Idioten hier im Forum.
Warum berichten unsere ultra authetischen Medien nie etwas über die Massenverfolgungen und Abschlachtungen von religiösen Minderheiten in Syrien durch die FSA-Rebellen?
Übrigens die Alawiten werden aktuell auch im Libanon Opfer von Verfolgungen. Für die blinden Islamisten stecken sie, Assad und andere religöse Minderheiten Syriens (auch Christen) unter einer Decke. Sie seien eine Gefahr für den wahren Islam. Und müssen ausgerottet werden!
Mittlerweile ist die Lage dermaßen außer Kontrolle geraten, dass selbst sunnitische Kurden im Norden Syriens sich gegen die FSA abgewendet haben, weil das Misstrauen gegenüber diesen Gotteskriegern einfach zu groß ist (Quelle: kurdische Nachrichten)!

Noch ein Tipp an die verblendeten Pro-FSA. Die Regimekritiker sowie die Opposition sind nicht alle verbündet mit der FSA!

http://de.ibtimes.com/articles/25566/20120419/friedliche-syrische-opposition-fsa-hat-unsere-revolution-gestohlen.htm (Archiv-Version vom 24.04.2012)
Anfeindungen zwischen der syrischen Opposition und der FSA Rebellen häufen sich sukzessive weiter an!

Derzeit schaltet sich auch die Türkei in den Konflikt ein. Die Christ-phoben Türken, die Anfang des 20-sten Jahrhunderts noch einen Anteil an christlicher Bevölkerung von 25% hatten, derzeit ca. 0,5%, haben ein großes Interesse daran alle Christen im Nahen Osten und um Balkan (vor allem in Serbien auch in Bulgarien)
auszurotten oder zu vertreiben. Die ganze Welt soll islamisiert werden
Der Westen unterstützt solche Islamisten im Namen der Menschenrechte und Demokratie!
Auch niederländische Hilfsorganisationen melden , wie Syrische FSA Rebellen ethnische Säuberungen gegen Christen durchführen. US Politiker sowie europäische Politiker ignorieren diesen Skandal. Es sind ja nur Christen...
http://www.worthynews.com/11367-ethnic-cleansing-of-christians-in-syria-50000-flee

Auch Vatican Fides News Agency bestätigt das Vorhaben der syrischen Rebellen, die einen Genozid gegen alle syrische Christen begehen wollen
http://www.worthynews.com/11563-us-backed-rebels-committing-christian-genocide-in-syria

Eine Entchristianisierung wie im Irak nach 2003 ist für die Region in ganz Nah-Ost vorgesehen!
Der Kauksasus wird ebenfalls Entchristianisiert im Namen aller Turkvölker und im Namen aller Islamisten sowie aller Dschihadisten

Die Saudis unterstützen ebenfalls Islamisten, die diese Entchristianisierung im Nahen Osten beschleunigen wollen.
Syrien war unter Assad wesentlich säkulärer als beispielsweise Saudi Arabien!
Die Medien verschweigen sehr gern dieses Fakt
Die Türken kooperieren außerdem mit Aserbaidschan am Kaukasus alle Christen abzuschlachten!
Die Armenier sind eine der wenigen christlichen Nationen, die sich der Entchristianisierung gewaltsam widersetzen! Der Staat wurde über mehr als 1000 Jahre von islamischen Vlökern ständig unterdrückt.(Mongolen,Türken,Perser)
Die Türken kümmern sich um die Balkan-Region und Nah-Ost, während die Aserbaidschaner, Afghanen und Dagestaner den Ungläubigen Dreck aus Kauksasus entsorgen...

Wann interveniert endlich der Westen im Nahen Osten um den Christen zu helfen und nicht den Islamisten?
Fakt ist, der Westen hat Angst seine Wirtschaftsbeziehungen zu verlieren..

Für den Westen sind Geschäftliche Beziehungen wichtiger als Demokratie, Menschenrechte und religiöse Minderheiten!
Siehe Saudi Arabien, Bahrain und Aserbaidschan
Die Menschenrechtsverletzungen dieser Regimes sind wohl irrelevant.
Werfen sie Mal einen Blick auf den Index von Pressefreiheit und Menschenrechtsverletzungen. Staaen wie Aserbaidschan oder Saudi Arabien sind ganz weit unten.
Westliche Öl-Unternehmen wie ExxonMobil, Chevron, Moncrief Oil scheint das überhaupt nicht zu stören in Asebaidschan. Sie kooperieren unbekümmert mit dem brutalen Diktator Aliyev seit über einem Jahrzehnt. Britische BP hat sogar mit Aliyev mehrere Jahre nicht nur geschäftlich, sondern politisch zusammengearbeitet . Kein einziges Mal wurde Kritik geäußert selbst die Medien versuchen ständig zu verharmlosen und die ganze Sache herunterzuspielen!

Sanktionen gegen Aserbaidschan? Fehlanzeige Alyiev ist schließlich ein "lupenreiner Demokrat". Im
Gegensatz zu Putin oder wie viele Oppositionelle und Journalisten werden in Aserbaidschan jedes Jahr ermordet?
Im Gegensatz zu Aserbaidschan gibt es in Russland eine Opposition!
Aserbaidschans Regime ist außerdem darauf spezialisiert die Regimekritiker sowie Kämpfer für Demokratie auch im Ausland zu jagen!

Hier geht es dem Westen um die Wirtschaftsbeziehungen. Menschenrechtsverletzungen in mittelalterlichen Ländern ( wie z.B. Saudi Arabien) sind dem Westen gleichgültig, obwohl Juden und Christen verfolgt werden: Es geht nicht, dass in Saudi-Arabien keine Messe abgehalten werden darf und Geistliche wie Sklaven behandelt werden... Ich habe niemals von einem verantwortlichen Politiker ein Wort gehört, dass man die dortigen Christen auch schützen sollte!


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2012 um 11:05
@Minotauro
Vllt kämpfen die Christen ja mit der FSA?

https://www.youtube.com/watch?v=SRZxPU7JVB0


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2012 um 11:07
Neuste Meldung ein Armenisches Flugzeug das Richtung Syrien war wurde zur Landung gezwungen und wird gerade untersucht.

http://www.haberturk.com/gundem/haber/785454-ermenistan-ucagi-erzuruma-indirildi (Archiv-Version vom 17.10.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2012 um 11:33
Der Nächste bitte:
Türkei zwingt armenisches Flugzeug zur Landung

Türkische Behörden haben eine Passagierflugzeug mit dem Ziel Syrien zur Landung gezwungen. Die Maschine wird auf dem Flugplatz von Erzurum durchsucht.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Tuerkei-zwingt-armenisches-Flugzeug-zur-Landung/story/15391948
@1923
Hab Deine Meldung glatt übersehn... aber naja ne deutsche Quelle schadet ja auch nicht ;)


melden