Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 13:21
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Derweil legt HRW Beweise vor für den Einsatz von Streubomben durch die syrische Luftwaffe in zivilen Ortschaften, scheint letzte Woche dramatisch zugenommen zu haben:
halt, sind das nicht die leute die angeblich gelogen haben als israel diese waffen eingesetzt hat?



und ja, davon liest man hier wneig, warum auch, wir wissen alle das krieg unschön ist.
besonders wenn auf der einen seite islamisten stehn und auf der anderen ne armee eines autoritären staates müssen wir uns nicht detaillierter austauschen.wir trauen beiden seiten alles zu.
streubomben sind da noch die eher harmlosen praktiken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 14:30
Zitat von 19231923 schrieb:2018 werden auch eigene Jets gebaut eigene Moderne Stealth Kriegsschiffe wie Milgem wurden ebenfalls bereits fertiggestellt auch denkt man über ein Flugzeugträger nach
mmh wohl kaum. Man darf Lizenproduktion nicht mit eigenentwicklungen vergleichen.


Das mit dem Flugzeugträger find ich aber am Besten. Da musste ich leicht schmunzeln. Fragt man sich doch ob die Türkei nicht eh schon eine zu großes Militär unterhält.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 14:42
"Vorwurf von Menschenrechtlern
Assads Luftwaffe setzt offenbar Streubomben ein


Im Kampf gegen die Rebellen schreckt Syriens Regime offenbar auch vor dem Einsatz von Streubomben nicht zurück: Laut Human Rights Watch gibt es neue Beweise dafür, dass Assads Luftwaffe die Rebellen mit den international geächteten Geschossen bombardiert hat."

Die Menschenrechtler hatten solche Vorwürfe bereits im Sommer erhoben und sich unter anderem auf Videos bezogen, die die Geschoss-Überreste der Bomben zeigen sollten. Ähnlich ist es jetzt auch: Die Organisation verweist auf YouTube-Clips, hochgeladen während der letzten Tage von syrischen Aktivisten. Auch darauf sind den Angaben zufolge solche Überreste von Streubomben zu sehen. Es lasse sich auf den Bildern erkennen, dass diese aus der Luft abgeworfen wurden.

Zudem habe man mit Zeugen aus verschiedenen umkämpften Gebieten gesprochen, teilte HRW mehr. Diese hätten ausgesagt, ihre Ortschaften seien von Hubschraubern aus bombardiert worden. Angaben über Opfer habe man allerdings nicht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/human-rights-watch-wirft-assad-streubomben-einsatz-vor-a-861192.html

Sehen unteranderem so Streubombenpatronen aus ?

547858772084


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 14:53
ja können so aussehen. Müsste ich Russische Chineische Komponenten mal nachschauen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 15:04
Hier noch eine News und ein Beweis Video wo man Streubomben sieht:

http://de.euronews.com/2012/10/14/human-rights-watch-assad-laesst-streubomben-werfen/

Youtube: Human Rights Watch: Assad lässt Streubomben werfen
Human Rights Watch: Assad lässt Streubomben werfen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dabei soll es mindestens 18 Videos geben die den Einsatz von Streubomben durch Assad beweisen sollen.

Aber für viele (auch hier im Froum) ist Assad ja ein Held und die die sich gegen Assads Morden, Foltern und Unterdrücken wehren sind "Terroristen".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 15:29
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber für viele (auch hier im Froum) ist Assad ja ein Held und die die sich gegen Assads Morden, Foltern und Unterdrücken wehren sind "Terroristen".
Nur in Deinem Kopf!


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 15:46
@nurunalanur
Ich denke hier ist niemand Pro Assad oder Pro FSA warum auch beide Seiten begehen kriegsverbrechen hier geht es um Interessen.

Warum postes du nicht Videos wo die FSA mal hier und da LKWS anzünden die Fahrer erschießen oder einfache Menschen ausrauben und töten oder wie sie Menschen vom dach runterwerfen und "Allahuakbar" skandieren?

Das Video könnte auch fake sein die FSA soll ja mehrere Luft und Munitionbasen eingenommen haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 15:49
@1923

Du traust also Assad den Abwurf von Streubomben nicht zu ? Und gleichzeitg könnten all die Videobeweise von denen es nich grad wenige gibt, Fotos, Zeugenaussagen, Humanrightswatch usw.. alles Fakes sein ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 15:50
@nurunalanur

Warum liest Du nicht richtig?

Schreibt er irgendwo das Wort "ALLE"? Nö.

Liest Du mit Absicht falsch?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 15:52
@CurtisNewton

Warum liest du nicht richtig ? ich habe nicht behauptet dass er von ALLEN Videos sprach. Es ist eine neue Frage von mir wo ich Frage ob ALLE Videos ein Fake sein könnten, die kann er beantworten oder auch nicht.

omg. Liest Du mit Absicht falsch?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 15:54
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: ich habe nicht behauptet dass er von ALLEN Videos sprach
Sorry, da kannst Du Dich nicht rauslügen, auch wenn Du den Beitrag editieren kannst.

Hier das, as Du WIKRLICH geschrieben hast und hinterher editiert hast, nachdem ich Dich ansprach:
Und gleichzeitg könnten all die Videobeweise von denen es nich grad wenig gibt Fotos, Zeigen aussagen alles Fakes sein ?
Zusatz: Auch hat er in keinster Weise den Abwurf von Streubomben in Frage gestellt.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:00
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du traust also Assad den Abwurf von Streubomben nicht zu ? Und gleichzeitg könnten all die Videobeweise von denen es nich grad wenige gibt, Fotos, Zeugenaussagen, Humanrightswatch usw.. alles Fakes sein ?
Ich finde den Syrien-Konflikt und Erdogans verhalten hier mehr als fragwürdig von Brüder zu Feinden und als Ausrede sagt er : " Er tötet sein Volk" naa was war den Assads Vater der hat doch auch mehrere Menschen aufdem gewissen wurde der Demokratisch gewählt oder Assad ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:01
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Zusatz: Auch hat er in keinster Weise den Abwurf von Streubomben in Frage gestellt.
omg. NOCHMAL: Ich habe kopmplett neue Fragen formuliert, ich habe auch nie behauptet, dass 1923 den Abwurf in Frage gestellt hat, denn ich weis es nicht, DESHALB habe ich ihn ja GEFRAGT!

Nochmal falls es nicht angekommenist: Ich habe ihn GEFRAGT!

Kennst du das Wort "Fragen" ? sagt dir das was ? und kennst du den Zeichen Satzzeichen: "?" also ein Fragezeichen weist du was ein Fragezeichen überhaupt ist ?

omg

Ich habe keine Lust mich an deinem Kleinkrieg weiter zu beteilgen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:02
@1923

Was mich stört, ist, dass er JETZT große Töne spuckt, poltert usw. nachdem die Türkei angegriffen wurde.
BEVOR das passiert ist, hat er GENAUSO zugeschaut, wie er es der UN jetzt vorwirft!

Unverschämt wie man ihn kennt.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was mich stört, ist, dass er JETZT große Töne spuckt, poltert usw. nachdem die Türkei angegriffen wurde.
BEVOR das passiert ist, hat er GENAUSO zugeschaut, wie er es der UN jetzt vorwirft!
lol das ist mal eine glatte Lüge!

ich kann dir zu Hauf Beiträge aus diesem Thread zeigen, lange vor dem Konflikt mit der Türkei und lange bevor die Türkei angegriffen worden ist, die zeigen das sich an meiner Haltung und Position gegenber Syrien und Assad bis heute nichts geändert hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:13
@nurunalanur

Ich meinte Erdogan in meinem Beitrag, nicht Dich!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:GENAUSO zugeschaut, wie er es der UN jetzt vorwirft!
zielte doch wohl EINDEUTIG auf die gestrige Aussage von Erdogan ab. Peinlich, was? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:15
@CurtisNewton

Ich bin ein Mensch und kann mich mal vertun, so oft wie du hier User darunter auch mich Persönlich auch mit Lügen und Verleumdung angreifst, ist es kein Wunder.

Aber du hast in deinem Leben bestimmt bisher noch nie was Missverstanden, neein nieemals, oder ? ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:15
@nurunalanur

Doch, und es war mir auch peinlich ;) Deswegen hast Du ja mein Mitgefühl. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Was mich stört, ist, dass er JETZT große Töne spuckt, poltert usw. nachdem die Türkei angegriffen wurde.
BEVOR das passiert ist, hat er GENAUSO zugeschaut, wie er es der UN jetzt vorwirft!
Das stimmt so nicht ganz. Am Anfang des Syrienkonflikts war es noch relativ ruhig, kaum Kämpfe wenn überhaupt usw.. da hat jeder versucht, auch Edogan, auf Assad sachlich einzureden und ihn zum Nachgeben zu bewegen, also Demokratie und Wahlen einzuführen echte reformen einleiten zu lassen. Von Assad hieß damals ja kommt alles bald, wir sidnd dabei, Reformen, Wahlen kommt alles braucht noch seine Zeit.

Dann nach paar Monaten später hat man und auch das Volk Realisiert, dass von Assad nichts kam, alles nur Hinhalte Taktiken sind und wenn überhaupt nur was Halbherzig gemacht worden ist, was aber an der gesamt Situation nichts geändert hat.

Nach dem also ein guter Teil der Bevölkerung und auch der Leute im Ausland realisiert hatten dass sich nichts ändert dass Assad auf seinen Bequemen Diktatorsuhl nicht freiweillig verzichtet begann der bewaffentee Konflikt in Syrien richtig an und erreicht bis heute aktuell seinen Höchststand.

Je schlimmer und länger der Konflikt wurde, umso schärfer waren wurden auch die Töne aus dem Ausland und auch von Erdogan, wobei Erdogan schon früher, also bevor die Türkei angegriffen worden ist, auch größere Töne gespuckt hat, wie du es nennst, also nicht erst seit den die Türkei angegroffen worden ist.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2012 um 16:26
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was mich stört, ist, dass er JETZT große Töne spuckt, poltert usw. nachdem die Türkei angegriffen wurde.
BEVOR das passiert ist, hat er GENAUSO zugeschaut, wie er es der UN jetzt vorwirft!

Unverschämt wie man ihn kennt.
Bevor er abtretet will er sich noch als held feiern lassen das würde erklären warum er sogar gestern in Istanbul die UN kritisiert und einige Osmanen zitiert hat :D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich kann dir zu Hauf Beiträge aus diesem Thread zeigen, lange vor dem Konflikt mit der Türkei und lange bevor die Türkei angegriffen worden ist, die zeigen das sich an meiner Haltung und Position gegenber Syrien und Assad bis heute nichts geändert hat.
Aha und ich kann dir Videos zeigen wo er 2009 Assad noch bruder nannte .


1x zitiertmelden