Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:20
@MajorM

Auch wenn ich keinen Krieg mit Dir will, so würde ich dennoch dein Kampfflugzeug in meinem Geniet abschießen wenn ich mich im kriegsähnlichem Zustand befinde und du mit meinen Feinden gemeinsame Sache machst


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:22
@MrUncut

Wäre der Abschuss wirklich ungerechtfertigt gewesen, dann gäbe es schon längst eine offizielle Note der UNO oder der Nato. Die gibt es aber nicht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:24
Ich hoff die Verantwortlichen behalten nen kühlen Kopp und bedenken auch was wie eventuell gewollt provoziert werden soll, sonst sehe ich doch noch nen weiteren Weltkonflikt entstehen, im Grunde sind die ersten Vorzeichen langsam wirklich nicht mehr zu übersehen was da laufen soll !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:24
@Ben_Nemsi

Die Nato ist nicht daran interessiert, den Konflikt noch weiter anzuheizen, die dürften im Moment froh sein, dass der Vorfall so glimpflich ausgegangen ist und sich nicht hochgeschaukelt hat!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:25
@Ben_Nemsi


wie MrUncut schon sagte "GESTREIFT" und das ist kein abschuss wert

man siehe die verhältnissmäßikgeit

Und trotzdem heißt es nicht nur weil ich Partei ergreife BOMBE ich dich mit einem einzigen Flugzeug was auf einem normalem Flug war ins Nirvana


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:26
@MrUncut

Dafür dass die Türkei die NATO sogar angerufen hat, ist dies aber ein schwaches Argument und spricht eher dafür, dass die NATO es als legitim angesehen hat nachdem sie die Umstände aufgeklärt haben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:28
@MajorM

Dringst Du in meine Wohnung, so schlage ich dir einen Knüppel über um meine Familie zu schützen. Ich warte nicht erst und schaue ob du wirklich bis ins Kinderzimmer vordringst, sondern erwische dich bereits auf der Treppe


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:28
@Ben_Nemsi

was sollte sie denn deiner Meinung nach tun? Als Kriegsakt ansehen? Dann hätte sie gemäß ihren Richtlinien entsprechend reagieren müssen!

Als Gegenargument könnte ich jetzt auch bringen, dass Syrien sich für dieses "Versehen" entschuldigt hat! ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:31
@MrUncut

Entschuldigt weil sie es in Friedenszeiten nicht so gemacht hätten. Aber da die Zeiten sehr angespannt sind, hat der Soldat oder die Soldaten eben militärisch äußerst penibel gehandelt. Dafür, dass es zu dem Unglück dann kam, haben sie sich entschuldigt und damit ein wenig Spannung gelöst. Ist doch anständig und vernünftig.

Bei der Familie des eben von mir beschriebenen Einbrechers würde ich mich auch entschuldigen. Nicht dafür dass ich es gemacht habe, sondern dafür weil ich Mitleid für ihre Trauer empfinde


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:31
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Als Gegenargument könnte ich jetzt auch bringen, dass Syrien sich für dieses Versehen entschuldigt hat! ;)
Das ist richtig und deswegen gab es Keine harschen Worte und keine Reaktion der NATO
Ich warte nicht erst und schaue ob du wirklich bis ins Kinderzimmer vordringst, so erwische dich bereits auf der Treppe
Gehen wir davon aus du Wohnst in einem Mehrfamilienhaus dann machst du dich der Körperverletzung Strafbar das ich keine deiner im Grundgesetzt verankerten rechte Verletzt habe und die aggression dann in dem Falle von dir ausgeht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:32
@MajorM

Ich wohne im Eigentum und wenn du auf meiner Treppe bist, dann bist du in meinem Haus. Und wenn dies nicht mit meiner Erlaubnis ist, dann bist Du ein Einbrecher


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:34
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Ich wohne im Eigentum und wenn du auf meiner Treppe bist, dann bist du in meinem Haus. Und wenn dies nicht mit meiner Erlaubnis ist, dann bist Du ein Einbrecher
ok nach dieser Aussage die ich so verstehe ist Jeder der den Treppenabsatz Deines Hauses Betritt ein Einbrecher und den darfst du dann nieder Knüppeln???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:34
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Entschuldigt weil sie es in Friedenszeiten nicht so gemacht hätten. Aber da die Zeiten sehr angespannt sind, hat der Soldat oder die Soldaten eben militärisch äußerst penibel gehandelt. Dafür, dass es zu dem Unglück dann kam, haben sie sich entschuldigt und damit ein wenig Spannung gelöst. Ist doch anständig und vernünftig.
Du glaubst doch wohl nicht, dass da irgendein emotional angeschlagener Soldat sitzt, der lustig in der Weltgeschichte rumballern darf? Solche Abschüsse werden durch einen Befehl von weit oben genehmigt, eben wegen der Brisanz...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:35
@MajorM

Checkst du es nicht was ich dir erklären will?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:36
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Ich wohne im Eigentum und wenn du auf meiner Treppe bist, dann bist du in meinem Haus. Und wenn dies nicht mit meiner Erlaubnis ist, dann bist Du ein Einbrecher
Und wenn jemand dein Hoftor streift, knallst du ihn dann auch ab?

Nochmal: Der Jet war nur im äußeren Randgebiet des syrischen Luftraums und vermutlich schon im U-Turn!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:37
@MrUncut
Da sitzen Einheiten mit dem Befehl das Land zu verteidigen und die sind da alle in erhöter Alarmbereitschaft. Wenn dann ein Kampfflugzeug eindringt, da kann schnell überreagiert werden. Da sind keine langen Befehlsketten erforderlich wenn der kriegsähnliche Zustand bewreits ausgebrochen ist. Stell dir vor du müsstest dann noch alle Befehlsketten einhalten, dann wäre das Kampfflugzeug derweil im Landeszentrum wenn es will


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:38
@Ben_Nemsi

ok, also bei dir weiß ich, nie auf ne spontane Haus-Party vorbeikommen ;)

Ich weiß nicht wie es kriegsrechtlich ausschaut (wobei ich denke ein erhaftes und allgemeingültiges gibts da garnicht !), aber so Schwellenländer zu Staaten die sich im kriegsähnlichen Zustand befinden, wenns so eng aufeinanderliegt, da wirds richtig schwer um größere Kollateralschäden zu vermeiden und ich denke die die es aussitzen dürfen sind nervlich auch schon sehr aufgerieben und panisch !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:39
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:und vermutlich schon im U-Turn!
Und das wusste man vielleicht nicht. Vielleicht Abwehrgeschosse bereits als es noch auf direktem Weg ins Land war und abgedreht erst nach Treffern an Flügel oder so. Dann eben bis aus der Landesgrenze geflogen und aufgrund der Beschädigung abgestürzt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:41
@Ben_Nemsi

Dann ist das syrische Militär aber echt erbärmlich organisiert...wenn da jeder einfach handeln kann, wie ers gefühlsmäßig gerade in der Sekunde für richtig hält, dann läuft in dem Land noch wesentlich mehr schief, als es sowiso schon tut!
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Und das wusste man vielleicht nicht. Vielleicht Abwehrgeschosse bereits als es noch auf direktem Weg ins Land war und abgedreht erst nach Treffern an Flügel oder so. Dann eben bis aus der Landesgrenze geflogen und aufgrund der Beschädigung abgestürzt
Dann frägt man halt via Funk nach und schießt nicht einfach!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2012 um 21:42
@MrUncut

Mir scheint aber du scheinst ja wenigstens noch zu verstehen, im Gegensatz zu manchen anderen, was ich euch aufzeigen will. Ich zeige euch nur dass es auch eine andere Sichtweise geben kann. Ich will euch zeigen dass man sich nicht nur auf das mediale Posaune beschränken sollte.

Privat ist mir nämlich völlig egal was da passiert. Mir geht es am Allerwertesten vorbei wenn sie sich kriegerisch bekriegen. Mir geht es vor allem um die Anständigkeit einer Diskussion und dafür ergreife ich zuweilen auch "Partei" für Leute die ich sogar verabscheuen würde.


melden