Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 00:58
Zitat von RenoxRenox schrieb:militärischen Güter seien in separaten Paketen innerhalb dieser Behälter
panzer,uboote oder flugzeugträger können ja dann schon mal ausgeschlossen werden :D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 00:59
ich denke eher das die muni oder raketenteile wie chips,ect meinen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 01:03
"Im Zuge der Untersuchung entdeckten türkische Geheimdienste an Bord des festgehaltenen Flugzeugs Kommunikationsgeräte, Radioapparate und aktive Störsender-Stationen. Diese Ausrüstung wurde beschlagnahmt. Die Türkei erklärte, dass diese Ausrüstung mit Russland nichts zu tun hatte. Dann erhielt das Flugzeug die Genehmigung, den unterbrochenen Flug weiterhin fortzusetzen."

Quelle naja ... radio stimme russlands
aber zumindest erstmal ein konkreter ansatz


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 01:04
wenn ich ganz ehrlich bin, ich denke das es nur noch 2-3 wochen dauert bis irgendeine partei die nerven verliert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 01:06
Zitat von MajorMMajorM schrieb:wenn ich ganz ehrlich bin, ich denke das es nur noch 2-3 wochen dauert bis irgendeine partei die nerven verliert.
jap ... deutet alles darauf hin ... leider!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 01:08
und dann können wir nur hoffen das sich keine anderen grössenwahnsinnige einmischen

*Rüber schiel zum Iran


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 01:12
Washington (dpa) - Im Streit um das abgefangene syrische Flugzeug haben sich die USA hinter die Türkei gestellt. Washington stehe hinter Verbündeten, die versuchten, Waffenlieferungen an das Regime von Baschar al-Assad zu verhindern, sagte ein Regierungssprecher. Das gelte besonders für die Türkei. Türkische Kampfjets hatten am Mittwoch einen Passagierjet auf dem Weg von Moskau nach Syrien abgefangen und zur Landung gezwungen. Regierungschef Recep Tayyip Erdogan sagte, in dem Flugzeug hätten sich militärischer Güter befunden. Russland reagierte verärgert.


Kalter Krieg Part Two ????


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 01:54
Bild.de sagt viel.. Ist nunmal leider so..

Allerdings habe ich heute im Fernsehen gehört, dass Putin sich wohl mit vielen Beratern im Kreml über eine Mobilmachung gegen die Türkei berät. Sollte dies wirklich der Fall sein, muss die Türkei die Füße stillhalten, da wir sonst ALLE einen nächsten Weltkrieg haben, der diesmal wirklich mit ICBMs geführt wird...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 01:55
Zitat von MajorMMajorM schrieb:Kalter Krieg Part Two ????
Gerade der Ex-KGB-Agent Putin trauert doch der Größe des einzigen Sowjet-Imperiums nach und unterstützt in diesem Rahmen auch gerne mal Separatisten in Georgien mit einem Einmarsch russischer Truppen.

Aber mal ehrlich: Die Türkei besteht nur auf ihr Lufthoheitsrecht. Wenn da die Vermutung besteht, dass etwas mit einem Flugzeug nicht ganz koscher ist, dann dürfen die es auch kontrollieren.

Aber die notorischen Antiamerikaner beschwören ja lieber die Souveränität Assad-Syriens, beliebig viele Waffen gegen die 'Terroristen' kaufen zu können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 01:59
Ich Glaube nicht das Putin sich auf einen Krieg mit der Nato einlässt das wäre Selbstmord!!!!

das sind nur schwache drohgebärde da putin genau weiß das wennn es rauskommt mit den Waffen er auch Ärger bekommt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 02:04
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Allerdings habe ich heute im Fernsehen gehört, dass Putin sich wohl mit vielen Beratern im Kreml über eine Mobilmachung gegen die Türkei berät. Sollte dies wirklich der Fall sein, muss die Türkei die Füße stillhalten, da wir sonst ALLE einen nächsten Weltkrieg haben, der diesmal wirklich mit ICBMs geführt wird...
Warum soll die Türkei die Füße still halten? Wenn ein Land von einem anderen Land aus beschossen wird hat es das Recht Flugzeuge zu kontrollieren die eventuell Nachschub für weiteren Beschuß liefern. Die Russen sollten mal lieber die Füße stillhalten, das bislang kein Bündnisfall ausgerufen wurde.

@Lowfyr


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 02:05
Wovor sollte denn Putin Angst haben? Der weiß doch, wie Pleite die NATO ist und das denen auf dem Weg nach Russland wahrscheinlich eh das Benzingeld ausgeht *grins*


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 02:18
@m_connor

ein sehr unqualifizierter kommentar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 02:46
Washington (dpa) - Im Streit um das abgefangene syrische Flugzeug haben sich die USA hinter die Türkei gestellt. Washington stehe hinter Verbündeten, die versuchten, Waffenlieferungen an das Regime von Baschar al-Assad zu verhindern, sagte ein Regierungssprecher. Das gelte besonders für die Türkei. Türkische Kampfjets hatten am Mittwoch einen Passagierjet auf dem Weg von Moskau nach Syrien abgefangen und zur Landung gezwungen. Regierungschef Recep Tayyip Erdogan sagte, in dem Flugzeug hätten sich militärischer Güter befunden. Russland reagierte verärgert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 03:14
@Eraz der irre von ankara wird die türkei noch ruinieren, nur nicht ungeduldig werden.
als türke würde ich langsam mal anfangen holz aus dem wald zu klauen, könnte ein kalter winter werden wenn man seine energiedealer ärgert. kalter entzug so zu sagen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 03:19
@25h.nox

Russland hat genausoviel interesse daran, dass wir ihr gas/öl kaufen, wie wir, es zu kaufen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 03:24
@shionoro europa knn man schlecht erpressen, damit hat man sich abgefunden, die reserven reichen für mehrere monate und es geht um richtig viel geld. bei der türkei sieht das anders aus, die ist von russland und dem iran abhängig, die beiden länder können aber auch ohne die türkei auskommen, öl und gas sind leicht zu verticken immoment.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 08:23
@m_connor
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Wovor sollte denn Putin Angst haben? Der weiß doch, wie Pleite die NATO ist und das denen auf dem Weg nach Russland wahrscheinlich eh das Benzingeld ausgeht *grins*
Würdest du den Zustand der russischen Streitkräfte kennen, hättest du das sicherlich nicht geschrieben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 08:36
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der irre von ankara wird die türkei noch ruinieren, nur nicht ungeduldig werden.
als türke würde ich langsam mal anfangen holz aus dem wald zu klauen, könnte ein kalter winter werden wenn man seine energiedealer ärgert. kalter entzug so zu sagen.
Das gleiche gilt doch für jedes Land welches auf andere angewiesen was Energie angeht.
Vor allem Deutschland?!

Ich weis noch wie hier alle rum geheult haben als Russland und die Ukraine Stress hatten und hier in Deutschland deutlich weniger Gas ankam als gewöhnlich. Die Reserve hier reicht für ein paar Wochen. Sie beträgt ungefähr 1/6 des Jahresverbrauchs.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 09:45
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich weis noch wie hier alle rum geheult haben als Russland und die Ukraine Stress hatten und hier in Deutschland deutlich weniger Gas ankam als gewöhnlich.
Am Montag war Schröder an der Nordsee und hat die zweite Nordstreampipeline zusammen mit Gasprom eingeweiht.
Das Transitländerproblem wurde schon etwas entschärft... bleibt natürlich der Umstand dass Russland immernoch fast das ganze Gas für Europa in den Händen hält.
Grad in Anbetracht des Umstandes dass , sollte es in der Strasse von Hormus Stress geben, darüberhinaus auch die Flüssiggasschiffe aus Katar Probleme haben könnten... und dann soll mir mal einer Alternativen zeigen... Nabucco ist noch lange nicht fertig und der Iran fällt als Alternative wohl weg.
Europa hat null Interesse an einem kalten Krieg.. weil der Krieg wär dann wirklich kalt.
Und Russland hat kein Interesse, auf riesige Gewinne zu verzichten... immerhin 71% des russischen Gases gehn nach Europa.
Also es müsste schon extrem finster werden, bis einer der beiden die Sache eskalieren lässt.. grundsätzlich verlieren beide Parteien... wäre also so zielmlich sinnlos solch ne Aktion.


Anzeige

3x zitiertmelden