@Luminarah Wie gesgat es ist hier nicht das Thema, doch versuche ich da mal einen kleinen Exkurs.
Ich denke die Inflationäre Art und Weiße wie sich Israel als Opfer darstellt (oft berechtigt, aber oft auch sehr an den Haaren herbeigezogen) lässt einfach abstumpfen. Bei mir ist das allerdings für die gesamte Palästina Thematik der Fall... Man könnte diesen Streit beilegen würde man sich der elenden Sturköpfe und Extremisten beiderseits entledigen...
Mittlerweile juckt mich auch Syrien nimmer wirklich da es sowieso zu einem gewaltsamen Sturz führen muss oder der Bürgerkrieg wird sich noch ein paar Jahre hinziehen...
An dem Thread hat mich von Anfang an diese Heuchlerische Moral gereizt mit der herangegangen wird keiner Hinterfragt seine eigenen Quellen, nur die des Gegenübers nimmt man auseinander...
Natürliche habe ich mich auch selbst dabei ertappt der russischen Version mehr Gewicht zu geben als der westlichen aber auch hier kommt nur anerzogenes Klischeedenken zur Anwendung... Gut und Böse eben...
Lange Rede kurzer Sinn:
Inflationäres verwenden von Schlagwörtern und Nachrichten hat 2 Effekte:
1. Wiederholt man immer gleiche Geschichten und Statements werden Personen diese ab einem gewissen Punkt als wahr erkennen.
2. Es stumpft ab... bspw. hört man dauernd von Raketen auf Israel aber seltener etwas von Israelischen Verbrechen... was wird wohl den größeren Aufschrei auslösen?
LG