def schrieb:Woher willst du wissen um welchen Konflikt es sich bei welchem Bild handelt?
Kannst du uns oder evtl. auch nur mir die Beschreibung dieses Videos aus deinem obigen Beitrag übersetzen?
Mir scheint die moralische Überlegenheit macht das überflüssig...
Ernsthaft, wie verifizierst du deine Quellen?
ähm also meistens lege ich ja schon die Quellenlinks mit dazu, die Bilder aus Homs stammen z.B. aus diesem Spiegelartikel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-neue-fotos-aus-homs-zeigen-zerstoerung-a-842708.htmldie aus Bab Amr, gibts auch im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/heprodimagesfotos86120120718000_nic6089798-jpg/6889418.htmldie überrannte Baracke soll laut Video, hingegen die Hanano Kaserne in Aleppo sein, das kann man denk ich mal auch einfach glauben.
Wir müssen doch jetzt nicht jedes Bild nochmal verifizieren? Welcher Konflikt soll es denn sonst sein?
Das von den großen Städten Homs, Idlib und Allepo kaum noch was steht, sollte sich doch langsam rumgesprochen haben!
def schrieb:Es existiert also momentan noch gar keine Institution die überhaupt in der Lage wäre das Land zu führen? Ich sehe da Warlords kommen aber kein demokratisches Land.
Da im Moment nur ein großer Warlord herrscht, nämlich Assad selber, kann es danach doch nur demokratischer werden als wie es jetzt ist!
Die Rebellenkommandanten werden alle als erste die Unabhängigen Kandidaten im neuen Parlament, das wäre bestimmt die beste und basisdemokratischste Lösung für Syrien, weil nur diese genießen ja auch das Vertrauen der Überlebenden und nicht irgendein Frack von sonst woher.
Echte Demokratie (die Herrschaft des Volkes) und die Führung eines Landes, schließen sich im Grunde doch schon wieder aus!
Die Menschen wissen doch selber was sie wollen, das einzige was ihnen fehlt ist ein Parlament in dem sie selber dafür abstimmen können.
Wenn das wieder nur irgendeine Institution übernimmt, also den ganzen Aufbau eines neuen Parteisystems mit samt seinen Familienstrukturen und Hierarchien etc. dann haben wir in 20 Jahren bestimmt nur wieder die nächste Rebellion!
Man kann doch nicht immer und ewig das gleiche pseudo-demokratische Parteisystem installieren, das auch immer wieder an sich selber auseinander fällt, wenn sie Zeit reif ist!
Das sind doch nur die Institutionen selber, die mal entmachtet werden müssen!
Irgendein deutscher Politiker meinte kürzlich: Ja die Armee und Geheimdienste müssen reformiert werden.
Nur wer sagt das die Syrer die in Zukunft überhaupt noch wollen? Da fängt die ganze institutionelle Unterwanderung doch im Grunde schon wieder an!
:|