Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2012 um 16:15
@Ashert001
sie hoffen natürlich ,dass sie Islamisten an die Macht bekommen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2012 um 16:24
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Oder glaubst du unkritisch Zahlen ,die dir vorgesetzt werden ,weil sie dir ins Bild passen....
Warum schliesst du von dir auf andere ? Bauchgefühl ?
Warum glaubst du gefälschten Zahlen, die dir von der durch saudischen Milliarden bestochenen veröffentlichten Meinung vorgesetzt werden ? Warum traust du den gefakten Propagandavideos der Rebellen ? Warum hörst du nur Radio Taliban und fanatische Moschee-News und nicht auch ehrliche, objektive und unbestechliche Nachrichten ? Weil sie nicht in dein Weltbild passen ? Weil du so naiv bist ? Weil du auf deinen Bauch hörst statt auf deinen Verstand? Schade...heutzutage kann sich doch jeder umfassend informieren. Wir leben doch nicht in Saudi-Arabien oder bei den Talibans.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2012 um 16:27
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:sie hoffen natürlich ,dass sie Islamisten an die Macht bekommen...
Was soll das darstellen? Die Religion spielt doch keine Rolle, die ist zu 90% in den arabischen Länder eh der Islam.

Die Frage ist doch nur, sind es nur die Islamisten einer elitären Oberschicht die sich am besten in nur einer Einheitspartei vertreten sehen oder sind es die, die sich auch mit der Summe aller anderen islamischen Fraktionen die Macht teilen, die nicht ihrer Schicht angehören!

Da in Syrien bereits jetzt faktisch nur die Baathpartei herrscht, kann es also nur noch besser werden! Der schlimmst mögliche korrupte Zustand, der die Masse des Volkes ausschließt, existiert doch bereits jetzt!

Islamismus ist doch nicht gleich Islamismus, der hat genau wie jedes politische System seine linken wie rechten Flügel, seine Hierarchien und die Basisgruppen, die von allen Entscheidungen ausgeschlossen werden!

Deswegen heißt die Antwort auch immer Demokratie. Die ist übergreifend auch immer ein Konzept, noch innerhalb jeder Religion!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2012 um 16:37
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Da in Syrien bereits jetzt faktisch nur die Baathpartei herrscht, kann es also nur noch besser werden! Der schlimmst mögliche korrupte Zustand, der die Masse des Volkes ausschließt, existiert doch bereits jetzt!
Da gebe ich Dir Recht.

Ich denke aber die Daudis hoffen ,dass eine religiös fundamentale Partei an die Macht kommt , Bsp die Muslimbrüder ,so wie in Ägypten. Das denke ich schon.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2012 um 16:38
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Deswegen heißt die Antwort auch immer Demokratie. Die ist übergreifend auch immer ein Konzept, noch innerhalb jeder Religion!
Das stimmt auch.

Die Frage ist nur ,ob es durchsetzbar ist ,wenn die Mehrheit bei einer Wahl Antidemokraten wählt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2012 um 16:41
@ashert

man mag kein fan syriens sein aber du solltest anerkennen das alle ehtnischen und religösen minderheiten in armee und regierung repräsentiert waren...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2012 um 17:00
Ohne jetzt mal Stellung zu Syrien zu nehmen habe ich eine Frage. Warum werden hier, bei diesem Thema, Leute gelöscht ohne einen Grund anzugeben? Soll die Diskussion der Selbstbeweihräucherung eines gewissen Standpunkts dienen oder dürfen hier auch andere Ansichten vertreten werden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2012 um 21:29
@Banana_Joe
Ich schätze Mal, der Ton macht hier die Musik. Und das finde ich auch richtig so. Diskutieren ja, aber wenn, dann mit Respekt.

Ist natürlich nur eine Vermutung von mir, ob dies wirklich der Lösch-Grund war.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2012 um 21:34
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich denke aber die Daudis hoffen ,dass eine religiös fundamentale Partei an die Macht kommt , Bsp die Muslimbrüder ,so wie in Ägypten. Das denke ich schon.
Die muslimbrüder mit den saudis in einen topf zu werfen ist mehr als abstrakt,zumal nicht klar ist was du mit saudis umschreiben tust.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2012 um 11:32
Hier sieht man gerade die Eidabnahme neuer FSA-Kommandeure vor Aleppo, , wie man sieht es ist noch jemand da!

Youtube: تشكيل الوية المعتصم بالله الجيش السوري الحر - حلب 9 9 2012
تشكيل الوية المعتصم بالله الجيش السوري الحر - حلب 9 9 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der Iran schickt dafür mehr Waffen und Männer seiner Revolutionsbrigaden, dem Regime zu helfen, das steht ohne Hilfe von außen eben auch nicht mehr:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/iran/9526858/Iran-sends-elite-troops-to-aid-Bashar-al-Assad-regime-in-Syria.html
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:man mag kein fan syriens sein aber du solltest anerkennen das alle ehtnischen und religösen minderheiten in armee und regierung repräsentiert waren...
Das hat aber nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern mit der alevitischen syrischen Oberschicht die sich heute auch nur auf Familien und Stammesbünde stützen können.

Deswegen sitzen auch fast nur Aleviten in allen Führungspositionen, damit wird der Masse der sunnitischen Muslime klar benachteiligt und von politischen Entscheidungen ausgeschlossen.

Genauso hat sich das die französische Besatzungsmacht ja früher auch gedacht: Diese Form der Minderheiten-Privilegierung repräsentiert nicht die realen Bevölkerungsmehrheiten und kann damit auch nicht zu einem Protest gegen die Besatzung führen!

Die Besatzung ist zwar lange vorbei, der der alevitischen Funktionäre die nur ihre Macht behalten wollen allerdings nicht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2012 um 13:06
Hier noch ein echter Lichtblick, das war offenbar das Bombendepot des Militärflughafen Al-Messe westlich von Damaskus nach einem Volltreffer einer Mörsers oder womit auch immer.

Wie immer es den Flugzeugen selber geht, die Bombenladung ist wohl erst mal alle! So was bringt bestimmt ja auch deutlich Erleichterung in die bombardieren Städte!




melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2012 um 16:32
Kürzlich fand eine riesige Pro-Assad-Demo in Tartus in Syrien statt, zumindest folgendem Bild nach zu urteilen:

394350 408160082583185 26027622 n


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2012 um 16:34
@Fidaii könnte aber auch das fanfest der fussball wm 2006 in deutschland sein, mal abgesehen von den flaggen ist es schwer zu beurteilen wer oder was auf dem bild vorsichgeht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2012 um 16:38
@goldpanzer

Nee, könnte nicht in Deutschland sein, weil da zumindest eindeutig zu erkennen ist, dass es die Stadt Tartus in Syrien ist, nicht die Berliner Fanmeile. Die syrische Flagge, welche die Menschen dort wedeln, unterscheidet sich auch von der, welche die Rebellen verwenden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2012 um 16:40
@Fidaii
es geht darum das abgesehen von flaggen und umgebung im bild man jede überschrift darüber setzten kann. alleine das macht die berichterstattung schwierig. ist es jetzt pro oder anti assad, sag du es mir?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2012 um 16:44
@goldpanzer

Ja, ich sag es Dir, wie ich es eigentlich schon im vorigen Beitrag tat:

Die Flagge, welche die Menschen auf dem Bild wedeln, ist die offizielle Flagge der derzeitigen syrischen Regierung und die verwenden NUR diejenigen, welche NICHT FÜR, sondern gegen die Rebellen sind. Die ganzen Anti-Assads verwenden immer diese Flagge:

flag-hhsyriarebel

Das kannst Du Dir für die Zukunft merken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2012 um 16:51
@Fidaii

du scheinst nicht zu verstehen was ich meine. auf dem bild ist eine menschenmenge zu sehen die flaggen enthält, dies sagt aber nicht zu den beweggründen aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2012 um 16:58
@Fidaii

als beispiel:

das hier ist ein bild von der menschenmenge die sich das neue iphone bei verkaufsstart kaufen möchte
oder vielleicht doch nicht?!?

http://www.dreamserver.com/wp-content/uploads/2011/10/huge-crowd-0011.jpg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2012 um 17:11
@Fidaii

Solche Bilder lassen sich auf einfachem Wege via Photoshop und anderer dafür vorgesehenen Tools erstellen. Kannst du uns eventuell Videomaterial zu Verfügung stellen und vielleicht auch noch erklären in welchen Zeiten diese Versammlung stattfand, möglicherweise vor der Revolte?
Und selbst wenn alles passt, die Stadt Tartus liegt im Alawitischen Kernland, diese stehen natürlich uneingeschränkt hinter Assad, das leugnet hier denke ich Niemand. Wenn aber auch die Restsyrer gegen die Rebellen demonstrieren, dann sicherlich nicht für Assad, vermutlich gegen den Krieg und für Reformen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2012 um 17:32
Ach, in Tartus werden sie Assad auch noch in einem Jahr mögen. 80% Alewiten, Stammland des Assad-Clans, Stützpunkt der Russen. Schlicht "Assad-Stammland". Dahin wird er in Zukunft mal fliehen, wie Gadhafi der sich in "seiner" Stadt am Mittelmeer bis zuletzt verschanzte. In Damaskus oder Aleppo gibt es die Demos nicht mehr.

Und der User wird seine Gründe haben keine Quelle anzugeben. Datum aus weiter Vergangenheit wäre eine Variante. Regimeseite & Fotoshop eine andere.

Aber ohne Quelle ist ein Foto schlicht ein Foto, nichts an Aussagekraft.


Anzeige

1x zitiertmelden